• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Mehr Details zu den Systemvoraussetzungen von Assassin's Creed

Die Anforderungen sind schon pervers. oO
Ich hoff mal, dass es aber denoch besser läuft, als Crysis.
Die empfohlene Anforderungen an die CPU ist ja nun nicht soooo hoch. (AMD Athlon 64X2- 4400 etc)
Aber die Mindestanforderungen sind krass.

AW:

Schon krass hey bin ich froh ne 360 zu haben und den Aufrüstwahn net mitmachen zu müssen
:finger:

AW:

;-) da liege ich doch noch ganz gut
dabei.....AMD X2 5600+ / 4 Gigabyte Corsair /
8800 GTS HD-OC 640 MB.

Es kommt ja alleine auf die programmierung
des spiels an wie es läuft.....wenn ich an die
Unreal 3 engine denke, die eigentlich super
programmiert ist im gegensatz zu manch
anderen Engines!

Was meint ihr dazu???

Emani

AW:

emani am 23.01.2008 07:51 schrieb:
Was meint ihr dazu???
Emani
... das ich deinen Kommentar nicht verstehe.
Natürlich kommt es darauf an, wie die Engine programmiert wurde. Danach richtet sich aber dann die Systemvoraussetzung. Da diese bereits im Vorfeld relativ hoch angesetzt worden ist, gehe ich fest davon aus, dass AC nicht so butterweich wie UT3 laufen wird.

Ich hoffe es gibt eine Demo zu AC damit ich die Performance auf meinem PC austesten kann, andernfalls kauf ich es mir dann ( hoffentlich im Preis gesenkt ) für meine 360.

AW:

emani am 23.01.2008 07:51 schrieb:
Es kommt ja alleine auf die programmierung
des spiels an wie es läuft.....wenn ich an die
Unreal 3 engine denke, die eigentlich super
programmiert ist im gegensatz zu manch
anderen Engines!

Was meint ihr dazu???

Emani
Gears Of War, R6 Vegas... beides UE3-spiele und beide liefen nicht besonders auf sehr vielen rechnern.

AW:

ist doch jetzt net so das da ein zweikern prozessor pflicht ist oder?
ich will mich von meinem 4000+/a64 noch nicht trennen. :-(

AW:

Muradin2 am 23.01.2008 03:45 schrieb:
Aber die Mindestanforderungen sind krass.
Für die Grafik, die in so vielen Trailern gezeigt wird, sind die Anforderungen eigentlich nichts. Ich bin happy über die News, weil es bedeuten könnte das A:C sogar auf meinem Notebook läuft =)

AW:

Kann ich bei den empfohlenen 3GB RAM mit 64Bit Unterstüzung rechnen?

AW:

Soo die Überraschung sind diese Anforderungen ja wohl nicht. Jedes "High End" 360er Spiel braucht ungefähr so einen Rechner, und IMHO ist (war, habs schon lange durch) AC vielleicht sogar das beste Spiel auf der 360er momentan.

Nebenbei bemerkt: Wer ne 360er oder PS3 hat, sollte sich das Game IMO eher für die Konsole holen, da ich mir schlecht vorstellen kann, dass die Steuerung mit Maus und Taster so gut von statten geht

AW:

Braucht man da wirklich 3gb Ram oder ist das nur ein Fake von der PS3, um dem PC das leben schwer zu machen. Weil so gut ist die Graphik auch wieder nicht! Zitat von Call of Duty Entwickler: (Alle PC Spieler sind Raubkopierer und deswegen müssen jetzt alle die nen PC haben ihn wegschmeißen). Juhu Konsole is besser steht auch auf T-Online.de und den bösen Raubkopieren Tritt man auf den großen Zeh!

AW:

Cosmo am 23.01.2008 04:47 schrieb:
Schon krass hey bin ich froh ne 360 zu haben und den Aufrüstwahn net mitmachen zu müssen
:finger:
genau das habe ich mir auch grade gedacht. noch dazu kann ich es längst spielen...
mir ne konsole zu kaufen war ne gute entscheidung *selber auf die schulter klopf*

AW:

Ein weiterer Sargnagel...

Zumal ich für mich nach dem Spielen der XB360-Version zum Ergebnis gekommen bin, dass dieses Spiel von der Mechanik und der Abwechslung sicherlich keine größere Investition in Hardware gerechtfertigt. Man spielt es durch, und legt es ins Regal. Der Titel wäre für mich wohl der letzte Titel auf der Erde, für den ich auch nur im Ansatz freiwillig aufrüsten würde (weil ich eben nicht einmal die minimalen Systemanforderungen erfülle *g*)...

...und da Titel wie Mafia 2, Far Cry 2, Gothic 4, Alan Wake, Ghostbusters und Co ebenfalls für Konsole kommen, wird sich an dieser Denke wohl auch lange, lange, lange Zeit nichts ändern.

Regards, eX!

AW:

Ne Konsole würd ich mir nicht mal richten wenn ich schon zum1000ten Mal aufgerüsstet hätte! Und wenn ich kein Geld mehr habe, mein Haus und alles verkaufen müsste würd ich mir dann immer noch nen PC kaufen! Weil jede Konsole ist für mich ein Dummes Mediacenter mit Superraubkopienschutz und nicht mehr! Ich hab gelesen das die Spiele- entwickler es satt haben ein und das selbe Spiel für so viele Plattformen zu entwickeln das sie Bald nur noch für ein Plattform tendieren. Und meiner Meinung nach ist und bleibt diese unser PC!

AW:

Welche Verschlechterungen würde es geben wenn man nur 2GB Ram hat?

AW:

Also niemandem ist aufgefallen, das bei Minimum 2,6 Ghz und bei empfohlen dann 2,2 ! Ghz stehen, das ist doch dreck...

AW:

Soulpepper am 23.01.2008 14:08 schrieb:
Also niemandem ist aufgefallen, das bei Minimum 2,6 Ghz und bei empfohlen dann 2,2 ! Ghz stehen, das ist doch dreck...

und dir is wohl net aufgefallen, dass es sich einmal um nen 2.6GHz Pentium D und nen 2.2GHz Core2Duo handelt...!? Der Core2 hat ne viel bessere ProTakt-Leistung als die alten Pentiums (die es mittlerweile auch als DualCore gibt)... Erstma sein Fachwissen überprüfen, bevor man rummeckert!
cheers

Edit@ Felio: die Minimum Frames bei hohen Einstellungen wie Weltdetail oder Sichtweite würden noch geringer werden. So, dass du beim Umschauen erstma ne sek brauchst um Nachzuladen (das Bild). Oder , dass das Bild eher ruckel, wenn du durch die Statt rennst.

AW:

Komisch die PS3 hat auch nicht so ne Hohe Leistung! Dann müsste das Spiel auf der PS3 normal brutal hässlich aussehen? Meiner Meinung nach sind die Angaben falsch. Das Spiel müsste mit nem altem PC auch laufen wenn man die PS3 Leistung mit nem alten PC vergleicht! im alten PC ist sogar noch ein DVD Brenner in der PS3 überhaupt keiner LOL!

Zurück