• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Gerücht: Sind das die Systemanforderungen von Assassin's Creed?

System

System
News - Assassin's Creed: Gerücht: Sind das die Systemanforderungen von Assassin's Creed?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628506

Ich fand es schon auf der PS3 genial. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an die Grafikpracht der PS3 im HD Format rankommt :-) . Wünsche würde ich es mir alle mal.

AW:

16 GB HDD
3 GB RAM

hab das game auf der PS3 meines Bruders gezockt und da sah es schon genial aus.
glaub kaum dass die da noch soviel rausholen können um die anforderungen zu brauchen.

aber mal abwarten

AW:

German_Ripper am 17.01.2008 09:48 schrieb:
Ich fand es schon auf der PS3 genial. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an die Grafikpracht der PS3 im HD Format rankommt :-) . Wünsche würde ich es mir alle mal.

Warum sollte es nicht, die PS3 Version kommt doch nichtmal an die 360 Version des Spieles ran ;)

AW:

Öhm, du weißt das es auf der Xbox schon besser aussah, als auf der PS3?

AW:

Suslik am 17.01.2008 09:55 schrieb:
Öhm, du weißt das es auf der Xbox schon besser aussah, als auf der PS3?
wobei die 360 auch die entwicklerplattform war, oder?
es gibt ja einige spiele, die dann auf den PC portiert wurden in schlechterer qualität.

AW:

LoL diese Anforderungen sind ja wohl n Witz oder? Wenn nicht dann R.I.P Asassins Creed!

AW:

wOJ am 17.01.2008 10:09 schrieb:
LoL diese Anforderungen sind ja wohl n Witz oder? Wenn nicht dann R.I.P Asassins Creed!
1. Dualcore sollte heute Standard sein. Die gibts ja schon für unter 100 €.
2. AC hat sich Millionen mal verkauft. Also ist AC so oder so schon ein rießen
Erfolg, egal wie sich die PC Version entwickelt. Und ich bin trotzdem sicher, sie
verkauft sich gut...

PS: Ich hab´s zum Glück für die 360, Systemanforderungen sind mir egal! ^^

AW: News - Assassin's Creed: Gerücht: Sind das die Systemanforderungen von Assassin's Creed?

Also sollten sie das sein, würde ich mir n' 2. Loch in dn' Ar*** freuen, weils dann eventuell sogar noch auf meinem Notebook laufen würde. Mein PC is leider über den Jordan gegangen...

AW:

hm bei mir wirds wohl nicht so schlecht laufen... was mir aufgefallen ist, sind die zwei gb ram als mindestanforderung(!)
hatte das sonst schon ein spiel? :confused: (klar, empfohlen sicher, aber als mindestanforderung o_O) naja, ist ja auch noch ein gerücht...

AW:

Ich glaube wenn ein PC Crysis packt dann dieses Spiel mit Leichtigkeit.... Diese Anforderungen hören sich ja nach Crysis 2 an xD

AW:

So unrealistisch find ich das gar nicht. Crysis wurde ja für den PC entwickelt, AC aber für die Box.
Und wenn bei der Portierung nur die nötigen Änderungen vorgenommen werden damit das Spiel überhaupt auf PCs läuft, dann glaub ich schon dass man für diese Sichtweite und die vielen NPCs eine ungleich höhere Rechenleistung benötigt.

Da kann man nur hoffen dass das Spiel von CF und SLI profitiert... :-S :ugly:

AW:

Ich denke das diese Anforderungen in der Tat nur Gerüchte sind und dazu auch noch ziemlich schlechte.

2 GB RAM als Mindestanforderung sind der reinste Witz. Kein Spiel hat 2 GB RAM Mindestanforderung und ich kenne bis jetzt kein einziges Spiel ausser Gothic 3 das wirklich volle 2 GB nötig hat. Nicht mal Crysis nutzt meine 2 GB aus, maximal zu 80%.

Die Anforderungen für die Grafikkarte finde ich auch recht unrealistisch. Ne 88er GeForce als Optimum?!
Und dann auch noch 16 GB HDD-Speicher... (gut, die hat man in der Regel, aber ich meine, überlegt doch mal 16 GB!!!)

Naja, was ich eigentlich sagen will:

Lasst euch keinen Bären aufbinden und wartet mal die realen Anforderungen ab!!!

Und mal abgesehen davon soll es mir auch egal sein wenn das die endgültigen Anforderungen sind...ich werd es flüssig spielen können... *hust*

http://www.sysprofile.de/id48012

AW:

Stranglehold setzte bereits 2 GB-Ram als minimale Anforderung voraus...und da waren sie im Laufe des Spiels auch wirklich nötig.

@ Topic: Ubiport schlägt mal wieder zu. Auf Konsole ein sehr ordentliches Spiel mit Höhen und Tiefen, auf dem PC wohl wieder ein banaler Port der Marke "exorbitante Systemanforderungen für durchschnittlichen Spielgenuss, weil das Spiel einfach irgendwie „konsolig“ rüberkommt". Vegas, Double Agent, Blacksite, Stranglehold, Legacy, Assassins Creed...the list goes on.

Für mich ist das Spiel ein "alter" Hut, und irgendwie weiß ich momentan nicht, ob ich die PC-Spieler beglückwünschen oder betrauern soll...

Regards, eX!

AW:

Prometheus1983 am 17.01.2008 11:04 schrieb:
2 GB RAM als Mindestanforderung sind der reinste Witz. Kein Spiel hat 2 GB RAM Mindestanforderung und ich kenne bis jetzt kein einziges Spiel ausser Gothic 3 das wirklich volle 2 GB nötig hat. Nicht mal Crysis nutzt meine 2 GB aus, maximal zu 80%.

es wird auch immer nur das genutzt was da ist; bei einem gig ram wird die auslastung auch nicht bei 100% sein; windows belegt bei mir im idlebetrieb 40%; also wenns da ist wird genutzt... crysis bildet da keine ausnahme;

davon abgehsehen, sollte sich jeder 2 gb ram leisten können bei heutigen preisen

AW:

Ich denke das diese Anforderungen in der Tat nur Gerüchte sind und dazu auch noch ziemlich schlechte.

Die Anforderungen für die Grafikkarte finde ich auch recht unrealistisch. Ne 88er GeForce als Optimum?!
Und dann auch noch 16 GB HDD-Speicher... (gut, die hat man in der Regel, aber ich meine, überlegt doch mal 16 GB!!!)

Und mal abgesehen davon soll es mir auch egal sein wenn das die endgültigen Anforderungen sind...ich werd es flüssig spielen können... *hust*

Bei mir braucht Gothic 3 80% meiner 4GB. das liegt daran, dass windows selten mehr zuläßt als 80% auslastung. (Vista 64x schon, aber Windows 86x nicht, aber das würde jetzt alles hier zu weit gehen)
So unrealistisch finde ich das garnicht. Das sind vermutlich die anforderungen, die du für die nächsten 2 jahre für jede konsolenumsetzung erwarten darfst...

AW:

BigBubby am 17.01.2008 11:20 schrieb:

Bei mir braucht Gothic 3 80% meiner 4GB. das liegt daran, dass windows selten mehr zuläßt als 80% auslastung. (Vista 64x schon, aber Windows 86x nicht, aber das würde jetzt alles hier zu weit gehen)
So unrealistisch finde ich das garnicht. Das sind vermutlich die anforderungen, die du für die nächsten 2 jahre für jede konsolenumsetzung erwarten darfst...

Egal, ich bin nach wie vor skeptisch. Ich finde die Anforderungen einfach übertrieben. Es können sich einfach viele nicht so ein System leisten. Wie gesagt stören mich die Anforderungen jetzt nicht sonderlich, aber man muss ja auch mal nen bisschen an die Allgemeinheit denken... :-D

Aber ich muss auch sagen das, sollten sich die Anforderungen so bestätigen, sich eigentlich niemand mehr darüber wundern muss, dass der PC als Spieleplattform ausstirbt.
Ne 360 oder PS3 ist im Verhältnis zum Preis der benötigten Hardware für manche Spiele die doch deutlich günstigere Alternative.

Trotzdem...abwarten ist angesagt!

Zurück