• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

s3nSeLeZz am 28.05.2009 12:14 schrieb:
Können wir das Thema bitte abschließen -.- echt hab kein Bock das man hier an meiner Glaubwürdigkeit zweifelt. Ich arbeite weder für Peter Games noch für BIS. Mir is gestern nur fast die Halsader geplatzt als ich das hier lesen musste. Deshalb hab ich mich angemeldet. Promiss ;-(
okok, trotzdem auffällig ;)

und du wirst doch wohl einsehen das die pcg solch einen artikel nicht online gestellt hätte wenn nichts dran wäre. oder denkst du die pcg sabotiert absichtlich arma? fakt ist, die haben das spiel ausführlich getestet, du hast es noch garnicht gespielt, wer wirkt da glaubwürdiger?

das mit dem gepatche ist mir übrigens egal, die verkaufsversion ist entscheidend und wenn diese so dermaßen verbuggt in der verkaufsregale wandert gehört das knallhart bestraft, sind schon viel zuviele publisher in der vergangenheit damit durchgekommen :pissed:

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

Ich hab mich ja auch schon gefreut, mal wieder eine schöne SIM spielen. Mittlerweile habe ich von MMOPRGs die Nase ein wenig voll.

Aber nach dem "Test" gestern laß ich erstmal die Finger von ArmA 2 und harre der Dinge, die da kommen mögen. Da nutze ich die Zeit und rüste meinen PC erstmal ein wenig auf.

So in 3-4 Monaten sollten dann die gröbsten Bugs weg sein, und ich kann mir das Spiel dann für 20-30 € beim Spielehändler meines Vertrauens mitnehmen.

Hab eigentlich auch gedacht, das Entwickler aus ihren Fehlern lernen, und Publisher auch. Aber ist wohl ein Trugschluß. Da müssen wohl noch mehr Studios in die Pleite gehen, bevor sie merken, das man sich in wirtschaftlich angespannten Zeiten als Kunde nicht mehr verarschen läßt, sondern das Geld zusammenhält.

ING am 28.05.2009 13:01 schrieb:
s3nSeLeZz am 28.05.2009 12:14 schrieb:
Können wir das Thema bitte abschließen -.- echt hab kein Bock das man hier an meiner Glaubwürdigkeit zweifelt. Ich arbeite weder für Peter Games noch für BIS. Mir is gestern nur fast die Halsader geplatzt als ich das hier lesen musste. Deshalb hab ich mich angemeldet. Promiss ;-(
okok, trotzdem auffällig ;)

und du wirst doch wohl einsehen das die pcg solch einen artikel nicht online gestellt hätte wenn nichts dran wäre. oder denkst du die pcg sabotiert absichtlich arma? fakt ist, die haben das spiel ausführlich getestet, du hast es noch garnicht gespielt, wer wirkt da glaubwürdiger?

das mit dem gepatche ist mir übrigens egal, die verkaufsversion ist entscheidend und wenn diese so dermaßen verbuggt in der verkaufsregale wandert gehört das knallhart bestraft, sind schon viel zuviele publisher in der vergangenheit damit durchgekommen :pissed:

Dagegen sag ich ja auch garnichts. ( jetz nochmal zum mitschreiben : Wenn das Spiel mangelhaft ist, dann gehörts auf jeden Fall kritisiert das ist klar, aber da es noch keine einzigen referenztüchtigen Aussagen gibt, müssen wir eben abwarten. Keiner weiß genau was jetz mit der Version los war die getestet wurde.

Klar das mit den Patches is auch ärgerlich, aber ich meine mehr würde es mich aufregen wenn das Spiel beim Release verbuggt ist unds noch keinen Patch gäbe. Das lindert die Schmach zwar nicht besonders aber immerhin wird dran gearbeitet.

s3nSeLeZz am 28.05.2009 13:58 schrieb:
Dagegen sag ich ja auch garnichts. ( jetz nochmal zum mitschreiben : Wenn das Spiel mangelhaft ist, dann gehörts auf jeden Fall kritisiert das ist klar, aber da es noch keine einzigen referenztüchtigen Aussagen gibt, müssen wir eben abwarten. Keiner weiß genau was jetz mit der Version los war die getestet wurde.
doch, es ist, wie mehrmals bestätigt, die verkaufsversion!

und gerade in dem abwarten sehe ich das problem, wenn es wirklich so fehlerhaft ist, ist es sehr wichtig die leute vor dem release zu informieren sonst rennt jeder in den laden und kauft sich das spiel ohne zu wissen das es evtl. nicht richtig läuft.

genau das wollte die pcg machen und das der publisher anscheinend genau das verhindern will ist nur noch eine weitere bestätigung dafür.

und nochmal, die pcg hätte den artikel nicht rausgehauen wenn es nicht zu massiven problemen beim testen gekommen wäre. warum unterstellst du ihnen immer das sie lügen in dem du die aussagen anzweifelst? gerade jemand der anscheinand ganz neu hier ist sollte sich da etwas vorsichtiger halten, finde ich. sonst sieht das ganze schnell aus wie fanboy geblubber ;-)

ING am 28.05.2009 14:15 schrieb:

Ich unterstell Ihnen doch garnichts. Für mich ist die ganze Sache eben nicht so durchsichtig wie für Euch anscheinend. Ich informier mich eben bei mehreren Quellen wies läuft bevor ich den Hasen ins Boxhorn jag. Ich unterstelle den Redakteuren auch nicht das sies nicht geschissen bekommen haben das gscheit zu installieren. Du missverstehst mich hier ^^

Ich finds sehr löblich das PCG versucht Kunden zu schützen, aber ich woltle lediglich verhindern dass der Arma2-Karren vollends im Schlamm versinkt.. Was die Publisher angeht seh ichs ja genauso.. Finds auch ne Frechheit.. aber grade deshalb werde ich eben abwarten.. Schauen wies sich entwickelt und mich dann entscheiden.. FRIEDEN JETZT HIER <3

ING am 28.05.2009 14:15 schrieb:
genau das wollte die pcg machen und das der publisher anscheinend genau das verhindern will ist nur noch eine weitere bestätigung dafür.

und nochmal, die pcg hätte den artikel nicht rausgehauen wenn es nicht zu massiven problemen beim testen gekommen wäre. warum unterstellst du ihnen immer das sie lügen in dem du die aussagen anzweifelst? gerade jemand der anscheinand ganz neu hier ist sollte sich da etwas vorsichtiger halten, finde ich. sonst sieht das ganze schnell aus wie fanboy geblubber ;-)

eben, was hätte PCG davon leute zu warnen wenn das garnicht zutrifft

und ich glaube PCG weitaus mehr als dem "Das ist doch garnicht schlimm, ich kauf auch ne Alpha" fanboy geblubber

so da haben wir das interview...was haltet ihr nun davon? Hört sich alles sehr vielversprechend an wie ich finde. und bis Anfang nächste Woche kann ich auch noch warten@patch

Bruno20 am 28.05.2009 14:51 schrieb:
so da haben wir das interview...was haltet ihr nun davon? Hört sich alles sehr vielversprechend an wie ich finde. und bis Anfang nächste Woche kann ich auch noch warten@patch

Ja aber wie bereits bei den diversen Äußerungen im Web ist die Glaubwürdigkeit eher fraglich..

klingt auch eher wie ein interview mit einem politiker, vornerum alles versprechen, hintenrum dann diese brechen.

erstmal die testberichte abwarten, vllt sogar auf ne budgetversion

Das Interview ist so nichtssagend wie ich erwartet habe. "Differierende Handelsvereinbarungen" omg.
Leider kein einziges Wort zu den von PCGames erwähnten Problemen. Sind diese bekannt? Werden die mit dem Patch nächste Woche (lol) allesamt ausgebessert?

bitte fragt mich nicht warum ABER: in der Schweiz wird das Spiel seit heute bereits verkauft! und... ich habe es, ich weiss es war vieleicht ein riesen Fehler wegen dem ganzen Bug- Problem usw...

es ist gerade am installieren und werde es gleich mal ein bisschen zocken :-)

freakplayer am 28.05.2009 15:05 schrieb:
klingt auch eher wie ein interview mit einem politiker, vornerum alles versprechen, hintenrum dann diese brechen.

erstmal die testberichte abwarten, vllt sogar auf ne budgetversion

allerdings, schönrederei, mehr nicht, und ziemlich peinliche noch nebenbei

Morris Hebecker: "ArmA 2 ist in jeglicher Hinsicht ein sehr komplexes Spiel, das in einer riesigen Welt spielt, dadurch kann es natürlich einige Fehler enthalten. Den Spielern stellen wir bis Anfang nächster Woche den Patch 1.01 zur Verfügung. Der Patch bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich und wird rund 70 MB groß sein. Wie uns auch die deutschen Betatester bestätigen, die allesamt aus der engagierten ArmA-Community kommen und zum Großteil seit Flashpoint-Zeiten aktiv sind, macht ArmA 2 damit einen guten Eindruck."
Herr Hebecker unterstellt also unter der Hand den Verlägen und Redaktionen das sie spiele nicht richtig testen und einfach nur als erste da sein wollen, ich wette drauf hätte eine redaktion eine wertungsgarntie gegeben, die hätte den vor ner woche schon bringen dürfen

zu dem kerl passt echt nur :finger2:

Zudem wenn man schon ein sehr komplexes spiel macht muss auch der Betatest ordentlich gemacht werden, Peter Games wollte das ding einfach nur schnell auf den markt knallen, um direkt viel geld zu kassieren

das hat PCGames hoffentlich verhindert, so einen Vertrieb braucht kein mensch

zudem ist es sehr auffällig das ARMA2 zufällig nach der veröffentlichung von allen magazinen erscheint, als hätte man gewusst das die Hefte das ding aufgrund der bugdichte verreissen werden und das absichtlich gemacht, einen test kann man nach dem 29.5. ja nicht mehr verhindern aber immerhin bis dahin hinauszögern, denn dann sind alle magazine erschienen und man muss mindestens 2 wochen warten bis ein test auf Papier ist, das wär dann die PCAction

PCG hat alles richtig gemacht, und Peter Games hat gezeigt was für eine firma sie sind.. die betreiben jetzt nurnoch schadensbegrenzung, den man eigentlich ganz hätte verhindern können..

Garnichts. Denn man muss nur zwischen den Zeilen lesen, von wegen komplexes Spiel, da können sich ja Fehler einschleichen ect. bla bla blubb blubb. Das wird nur die Vorbereitung auf den dicken Hammer morgen sein. :finger2:

Es kommt heute noch eine Stellungnahme der Entwickler Bohemia Interactive, das sollte eigentlich konkreter zu den von uns gefundenen Bugs Auskunft geben, Wir sind gespannt.

FlorianStangl am 28.05.2009 15:19 schrieb:
Es kommt heute noch eine Stellungnahme der Entwickler Bohemia Interactive, das sollte eigentlich konkreter zu den von uns gefundenen Bugs Auskunft geben, Wir sind gespannt.

naja die können weniger dafür das der Publisher das spiel als unfertige version mit voller absicht auf den markt schmeisst

da hätte man auch JoWood nehmen können, wär das gleiche rausgekommen :-S

Wollt ihr euch nicht verteidigen das der Publisher unter der hand euch (und jedem anderen unterstellt) das man nicht vernünftig testen würde?

Huskyboy am 28.05.2009 15:22 schrieb:
FlorianStangl am 28.05.2009 15:19 schrieb:

naja die können weniger dafür das der Publisher das spiel als unfertige version mit voller absicht auf den markt schmeisst

da hätte man auch JoWood nehmen können, wär das gleiche rausgekommen :-S

Wollt ihr euch nicht verteidigen das der Publisher unter der hand euch (und jedem anderen unterstellt) das man nicht vernünftig testen würde?

Ich glaube die Verteidigung kommt morgen, wenn sie rechtlich befugt sind ausführlich Auskunft geben zu dürfen... dann knallts aber wirklich ^^

Das interview spiegelt genau das wieder was jeder Arma/OFP Fan weiss und wissen sollte.

Jeder halbwegs intelligente mensch weis das das hier kein Call of Duty werden wird wo man wie in moorhuhn einzelne Pixel abknallt sondern eine Simulation. Eine Simulation im jahre 2009 bugfrei zu veröffentlichen halte ich schlicht für unmöglich. Wer mir eine komplexe simulation aus dem jahre 08/09 zeigen will die absolut Bugfrei erschienen ist dann nur zu...es gibt nämlich keine.

OFP1 und Arma1 leben von der Community und auch diese beiden Titel waren verbuggt... nicht unspielbar verbuggt aber verbuggt.
Der Editor mit dem man kinderleicht Karten erstellen kann mit dem man dann mit seinen Kollegen die Mission meistern kann wird für Monatelangen Spielspass auf Lans und im Inet sorgen.

Arma2 ist eine Sandbox und wer damit spass hat dann nur zu. Keine ahnung was es hier zu jammern gibt... wer OFP/Arma1 mochte der wird auch Arma2 mögen.

Pwned666 am 28.05.2009 15:31 schrieb:

Das interview spiegelt genau das wieder was jeder Arma/OFP Fan weiss und wissen sollte. .

das peter games versucht seine kunden hinters licht zu führen und betasoftware veröffentlicht?

das merkt man spätestens wenn die anderen publisher weitaus fortgeschrittene versionen veröffentlichten, PeterGames wollte eben nur als erstes da sein um Importe zu verhindern, koste es was es wolle..

Pwned666 am 28.05.2009 15:31 schrieb:
Das interview spiegelt genau das wieder was jeder Arma/OFP Fan weiss und wissen sollte...

...Arma2 ist eine Sandbox und wer damit spass hat dann nur zu. Keine ahnung was es hier zu jammern gibt... wer OFP/Arma1 mochte der wird auch Arma2 mögen.

Totally /agree
:top:

Zurück