• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

anjuna80 am 28.05.2009 00:14 schrieb:
Und wegen Spezis wie euch wird sich auch nix an den unfertigen Spielen ändern.

mag sein, aber bei einem genre das 2 Spiele in 3 Jahren rausbringt juckt mich das wenig. Was GTA IV und Empire betrifft: hier habe ich mich auf die hochjubelnden Tests verlassen...

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

Hotkey am 28.05.2009 00:09 schrieb:
Bruno20 am 27.05.2009 23:31 schrieb:
Ich verfolge nun schon von Anfang an diese Diskussion und ich muss zugeben...hier hats schon extrem viele Panikmacher (sind zufällig grad Ferien? Ja oder?)
Meine güte ob ich das Spiel am Freitag kaufe und dann bis zum 1 Patch auf Version 1.1 zwei Wochen warten muss oder ob ich 2 Wochen warte bis ich es mir in UK (V 1.1) bestellen kann.. is doch Jacke wie Hose!! So hat man immerhin schonmal die Chance sich warm zu spielen [...]

You made my day! Da muss ich bis zum letzten post kommen bis ich das lese was ich die ganze zeit posten wollte. Ich weiss nicht wie fehlerhaft das Spiel ist, für mich zählen aber nur 2 Punkte:
1. Ich LIEBE Spiele wie Arma und bin seit dem ersten OFP dabei. Da die Auswahl wirklich beschränkt ist bin ich auch bereit Fehler in Kauf zu nehmen. Auch wenn es mich ärgert wenn die Entwickler/Publisher den selben Fehler wieder machen (oder es danach aussieht): Das Spiel werde ich mir so oder so kaufen, und damit zu
2. Neben der Erfahrung mit den Fehlern habe ich auch die Erfahrung, dass der Support seitens BIS immer vorbildlich war. Es gibt auch Hersteller die einem das Feature A oder B per Patch versprechen und diese nie einlösen. Hier bin ich bei BIS zuversichtlich. Das Spiel kaufe ich mir so oder so, und da ich definitiv nicht so lange warte bis es auf der "Pyramide" liegt ist es mir auch egal ob ich jetzt 50€ für ein verbuggtes Spiel ausgebe, oder in 2 Monaten 50€ für ein gepatchtes. In den 2 Monaten kann ich immerhin schon Spass damit haben, und wenn es zur Not erstmal nur mit dem Editor ist.

Was den Artikel angeht: Ich selbst bin kein PC Games leser (ist mein erster Post hier), finde es grundsätzlich aber gut wenn so berichtet wird. ABER: ich habe doch den Eindruck, dass kleinere Publisher/Entwickler schonungsloser behandelt werden als größere. Meine letzten beiden Spiele die ich gekauft habe waren GTA IV und Empire Total War - unbestritten beide Bugverseucht und mit mieser Performance ausgeliefert - hier habe ich generell nicht ANSATZWEISE derart negative Kritik vorher gelesen, noch nichtmal anhand einer Testversion...

Ach ja: Der Threadtitel trägt immer noch die ursprüngliche (recht reisserische) Überschrift "ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation"

Schönen Abend (morgen) noch

Hotkey (Ein Arma-"Fanboy")

Dem Anschein nach, würdest du auch ein Auto mit nur 3 Reifen kaufen. :-)

zu deutsch, du kopierst die "meinung" von irgendwem und tust somit so als ob du das spiel gespielt hast und es keine probleme gibt?

soll ich gleich den pressetext abtippen und den als test verkaufen?

Boah, jetzt komm mal runter :rolleyes:
Er hat doch am Anfang seines Posts geschrieben, dass der Ersteindruck von jemand anderem ist. Und seit wann ist es verwerflich User-Meinungen zu posten?

Huskyboy am 28.05.2009 00:12 schrieb:
bei Empire wurde wohl eine beta getestet um den test rechtzeitig zu haben, die entwickler hatten wohl versprochen das noch zu patchen, war aber ne lüge..

1. Wurde bei Empire zunächst keine Wertung vergeben und 2. Gab es sehr wohl einen Day1 Patch.
Und damit wurde dann letztendlich getestet.
War auch ok so, weil das eh über Steam läuft und der Patch direkt bei der Aktivierung geladen wird.

Bl4ckburn am 28.05.2009 00:21 schrieb:
Dem Anschein nach, würdest du auch ein Auto mit nur 3 Reifen kaufen. :-)

Nein, denn damit kann man nicht fahren :-)
Hört sich blöd an, aber wer wie ich schon unzählige Stunden Spass mit "ich klick mir mal eben eine spassige Feierabend mission im Editor zusammen" Missionen bei OFP/Arma1 hatte weiss wovon ich Rede. Und wie gesagt: Bei BIS verlasse ich mich auf die Patches und wurde bislang nicht enttäuscht...

Muss halt jeder für sich entscheiden.

Unglaublich was ich hier lese. Manche Leute versuchen sich das Game wirklich schön zureden in dem sie darauf vertrauen das es einen Fix am Erscheinungstag geben wird. Man muss sich das mal vorstellen, ein Game wird bewusst unfertig freigegeben und sie vertrauen darauf das die Leute schon genug blöd sein werden und es kaufen, später entscheiden sie dann was sie patchen und wie weit sich das Lohnt.

Ich bin eigentlich der letzte der jemandem was böses unterstellen möchte aber so langsam sieht das für mich so aus als ob ganz bewusst die Leute verarscht werden.

Wenn man eins von BIS in der Vergangenheit gelernt hat ist das sie absolut unprofessionell arbeiten. Man glaubt manchmal das sie ihr eigenes Projekt nie angespielt haben. Anders kann ich mir so eine Aktion wie heute nicht erklären. Sie geben ein VERKAUFSVERSION raus zum testen und nachdem der Test negativ ausgefallen ist verbieten sie die Veröffentlichung. Und wenn Freitag dann jeder schön zu seinem Gamedealer gelaufen ist und schön 40€ geblecht hat erscheint der Test, leider für viele zu spät.

Dazu kommt das manche Leute meinen sie müssen die Redaktion anpflaumen, gehts noch ? Grafik, Story und Gameplay sind alles Subjektive Ansichten,wenn euch die nicht gefallen, einfach überlesen und selbst testen. Aber Bugs sind Bugs und bleiben Bugs :ugly:

hmm, das update klingt so, als wenn sich die redaktion als betatester missbrauchen lassen würde ^^

das spiel fällt wohl in die kategorie der spiele, die man nicht zum releasetag kaufen sollte.

Shadow_Man am 27.05.2009 18:44 schrieb:
eX2tremiousU am 27.05.2009 13:30 schrieb:
Ganz speziell an Shadow_Man, falls der das hier lesen sollte: Du regst dich ja auch oft und berechtigt über Bugs auf. Was machst du jetzt? Kaufst du das Spiel trotzdem, oder demonstrierst du Kundenkompetenz?

Ich bin gerade am überlegen, was ich mache, schaue mich im Internet um, ob es vielleicht noch weitere Reviews und Meinungen gibt. Du hast aber schon recht, wenn das stimmt, dann muss ich die Vorbestellung stornieren.
Leider hab ich diesen Artikel hier von der PC Games nicht mehr mitbekommen, als ich heute auf die Seite kam, war schon dieses Update da.

Ich bin im Moment auch ziemlich sprachlos, dachte wirklich man hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Jetzt wird das Ganze auch noch immer fragwürdiger, warum der deutsche Publisher so auf dem Termin festhielt,obwohl fast jeder in den Previews geschrieben hat, dass man dem Spiel noch etwas Zeit geben müsste.
In den letzten Wochen/Monaten waren in den Foren sowieso viele negative Meinungen über den Publisher zu lesen. Viele aus der Community sind mit dem Publisher nicht zufrieden, werfen ihm reine Geldgeilheit vor. Während der internationale Publisher den Termin gleich auf Ende Juni setzte, hat Morphicon unbedingt darauf bestanden, dass es in Deutschland früher erscheint.
Bei ArmA 1 war es doch ähnlich, wir Deutschen mussten die Beta-Tester spielen, während das Spiel international ein paar Monate später erschien.
Wenn man das mit dem Release nicht gebacken bekommt, dann sollte man sich meiner Meinung nach einfach von dem Publisher trennen. Morphicon zeigt da leider schon Züge, die da an Jowood erinnern.

Was mich allerdings auch nervt, sind jetzt die Kommentare mancher Spieler. Solche a la: "Wenn KI und Scripte nicht funktionieren, ist doch egal, hauptsache der MP funktioniert!"
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese sollten mal darüber nachdenken, was Operation Flashpoint so legendär gemacht hat: Das war die einzigartige und absolut stimmige SP Kampagne.
Ich liebe das Spielprinzip ja auch total, hab damals Operation Flashpoint Tag und Nacht gespielt, für mich gar das beste Computerspiel aller Zeiten. Auch ArmA 1 hab ich gerne gespielt, aber dennoch darf man nicht mit der Fan-Brille herumlaufen, sondern sollte das Ganze auch kritisch und sachlich betrachten.
Wenn der Entwickler und Publisher es nicht schaffen ArmA 2 einigermaßen fehlerfrei zu veröffentlichen, dann gehört denen auch eins auf den Deckel, wie bei jedem anderen fehlerhaften Spiel auch. Da darf man keine Ausnahme machen.

Danke Shadow_Man, dass du deine Meinung diesbezüglich abgegeben hast.
Darauf war ich auch gespannt.
Denn so sehe ich es im Prinzip auch. Bei ARMA habe ich damals den Fehler begangen gleich in den Laden zu stürmen und blind zu kaufen.
Trotzdem habe ich es nicht bereut das Spiel noch zu besitzen. Gerade mit Patch 1.16 ist daraus ein richtig gutes Spiel geworden. Und die gerade erschienene Konvertierung von OFP CWC für Armed Assault macht echt Spaß und "fühlt" sich an wie eben OFP.
Allerdings hätte der aktuelle Patch nie solange auf sich warten dürfen und ARMA hätte bestenfalls bei Release so funktionieren müssen. Oder halt 1-2 Patches später. Perfekt gibt es wohl nicht, wie Robert Horn schon anmerkte. Schon gar nicht bei einem solchen Spiel.
Ich dachte jedenfalls auch, dass ARMA2 zumindest auf den letzten Patches aufbaut, aber was man so liest, ist das wohl nicht der Fall. Sehr seltsam und vor allem Schade für die Community.

Also mal sehen was Freitag nun rauskommt...

Trotzdem war der Thread hier ziemlich zäh zu lesen... ich dachte schon ich komme gar nicht bis zum Ende. Hallo Huskyboy... *wink* An deiner Stelle ich hättte ich noch erwähnt, mal einen Praktikanten los zuschicken. :ugly: :finger:

AW:

Huskyboy am 28.05.2009 00:09 schrieb:
chaos777 am 27.05.2009 21:10 schrieb:
N8Mensch am 27.05.2009 21:02 schrieb:
chaos777 am 27.05.2009 20:26 schrieb:
Das nachladen der Texturen dauert manchmal etwas länger als die Bewegung der Spielfigur von Ort zu Ort. Daher kann es vorkommen, dass man, insbesondere wenn man schnell durch eine Stadt rennt, manchmal die eher matschigen "Entfernungstexturen" auf Fahrzeugen und Gebäuden sieht bevor diese nachgeladen oder "umgeschaltet" wurden.
Auch für mich nichts großes, da kann man aber noch nachbessern.

Vorweg: Gut geschriebene Meinung zum Spiel von dir.

Zum Nachladen der Texturen: Das könnte, schätze ich mal, an zu wenig VRam liegen. Glaube gelesen zu haben, dass Arma2 mehr als 512 MB benötigt. Wenn der Speicher voll ist, lassen Texturen auf sich warten.
Mit dem kostenlosen Tool Rivatuner lässt sich der freie bzw. belegte VRamspeicher anzeigen
die meinung ist von einen User aus einem Forum
ich selber besitze das Spiel noch garnicht

zu deutsch, du kopierst die "meinung" von irgendwem und tust somit so als ob du das spiel gespielt hast und es keine probleme gibt?

soll ich gleich den pressetext abtippen und den als test verkaufen? :-S
wat habe ich?kannst du nicht lesen?

Ohja weil wir Spieler ja soviel einfluss darauf haben... kauft alle bloß nicht das Spiel, so dass der Publisher und die Entwickler einen hohen Schaden davon tragen!! Lachhaft!
Lassen wir das Spiel saußen und warten auf die nächste Militär Sim.... und wenn die auch Bugs hat dann nehmen wir die auch nicht. Irgendwann in der Zukunft wird es Spiele geben die dann mal keine Bugs mehr haben :ugly:
Solange spielen wir dann halt Need for Speed oder andere anspruchslosere Games die eh schon total ausgelutscht sind.

Ich wette du bist auch einer von denen, die dann spätestens am Samstag oder Sonntag eine Arma 2 Version aufm Rechner hat.... gekauft oder gezogen!

Bruno wenn du noch weiter so qualifizierte Aussagen triffst, halten sie dich womöglich ebenfalls fürn bezahlten Arma2-Verteidiger von Bohemia Interactive..wie mich

Was du sagst ist allerdings mehr als wahr. On ich nun das Game am Freitag kaufe oder 2 Wochen Galle spucke unds mir letzendlich doch kaufe spiel überhaupt keine Geige.

Aber is schon seltsam, kaum kommt die Zeit wo Kids im Bett sind ließt man hier mehrere +Meinungen..wahrscheinlich alle bezahlt..vorallem die sich am 27.05 angemeldet haben.. ne ne ne

ich hab das game und es ist end affen geil; noch kein bug entdeckt

Tibor123 am 28.05.2009 00:37 schrieb:
Wenn man eins von BIS in der Vergangenheit gelernt hat ist das sie absolut unprofessionell arbeiten.

Aha, unprofessionell.. Hast du sicherlich fälschlicherweise von BIS gelernt, ICH jdf. nicht. Ich war sehr zufrieden mit den Spielen und hatte unzähligen Stunden meinen Spaß mit OPF und ARMA. Und jeder der mal versucht hat mit Skripts ne eigene Mission zu bauen weiß das es in 9 von 10 Fällen schiefläuft. Da stürzt der Heli eben gegen n Baum aber das ist nicht Fehler der KI, sondern der Skripts. Sie sind eben ungenau definiert, findet euch damit ab. Was meint ihr warums nur ein, jetzt zwei Spiele aus diesem Genre gibt? Die KI is sowas von anspruchsvoll, nichso wie bei Crysis, wo sich sie sich auf einzele Levels beschränkt, oder etwas COD, wo die KI nur fest verskriptet ist. Wenn ihr auf sowas steht spielt eben selbige Spiele. Arma is dafür bekannt Individualität in die Missionen zu bringen. Läuft nunmal nicht alles wie geplant. Ich fands trotzdem Klasse, weil ich die Mission immer beenden konnte. Manchmal einfacher, manchmal schwerer. Sorry die Einstellung hab ich vielleicht weil ich n Fanboii bin, aber ich will nicht immer alles vorgekaut haben..

Man glaubt manchmal das sie ihr eigenes Projekt nie angespielt haben. Anders kann ich mir so eine Aktion wie heute nicht erklären.

Und warum sollten sie das tun? Absoluter Schwachsinn.. Es gab unzählige User-Meinungen zu dem Spiel, welche sich so ziemlich um 100% von dem gelöschten Test unterschieden. Trauen kann man bislang nur der eigenen Meinung, aber nicht nur einem Test von PCG. Hab ich inner Vergangenheit mit Empire ähnlich gemacht. Hab den Lobeshymnen vertraut und mir n Spiel gekauft. Und was war? Bullshit!

Sie geben ein VERKAUFSVERSION raus zum testen und nachdem der Test negativ ausgefallen ist verbieten sie die Veröffentlichung. Und wenn Freitag dann jeder schön zu seinem Gamedealer gelaufen ist und schön 40€ geblecht hat erscheint der Test, leider für viele zu spät.

Wurde schon mehrmals drauf eingegangen, bitte vorige Posts lesen.. Peter Games hat Druck gemacht, BIS released das "Nicht-Deutsche"-Spiel erst später.

s3nSeLeZz am 28.05.2009 08:15 schrieb:
Wenn man eins von BIS in der Vergangenheit gelernt hat ist das sie absolut unprofessionell arbeiten.

Aha, unprofessionell.. Hast du sicherlich fälschlicherweise von BIS gelernt, ICH jdf. nicht. Ich war sehr zufrieden mit den Spielen und hatte unzähligen Stunden meinen Spaß mit OPF und ARMA. Und jeder der mal versucht hat mit Skripts ne eigene Mission zu bauen weiß das es in 9 von 10 Fällen schiefläuft. Da stürzt der Heli eben gegen n Baum aber das ist nicht Fehler der KI, sondern der Skripts. Sie sind eben ungenau definiert, findet euch damit ab. Was meint ihr warums nur ein, jetzt zwei Spiele aus diesem Genre gibt? Die KI is sowas von anspruchsvoll, nichso wie bei Crysis, wo sich sie sich auf einzele Levels beschränkt, oder etwas COD, wo die KI nur fest verskriptet ist. Wenn ihr auf sowas steht spielt eben selbige Spiele. Arma is dafür bekannt Individualität in die Missionen zu bringen. Läuft nunmal nicht alles wie geplant. Ich fands trotzdem Klasse, weil ich die Mission immer beenden konnte. Manchmal einfacher, manchmal schwerer. Sorry die Einstellung hab ich vielleicht weil ich n Fanboii bin, aber ich will nicht immer alles vorgekaut haben..

Man glaubt manchmal das sie ihr eigenes Projekt nie angespielt haben. Anders kann ich mir so eine Aktion wie heute nicht erklären.

Und warum sollten sie das tun? Absoluter Schwachsinn.. Es gab unzählige User-Meinungen zu dem Spiel, welche sich so ziemlich um 100% von dem gelöschten Test unterschieden. Trauen kann man bislang nur der eigenen Meinung, aber nicht nur einem Test von PCG. Hab ich inner Vergangenheit mit Empire ähnlich gemacht. Hab den Lobeshymnen vertraut und mir n Spiel gekauft. Und was war? Bullshit!

Sie geben ein VERKAUFSVERSION raus zum testen und nachdem der Test negativ ausgefallen ist verbieten sie die Veröffentlichung. Und wenn Freitag dann jeder schön zu seinem Gamedealer gelaufen ist und schön 40€ geblecht hat erscheint der Test, leider für viele zu spät.

Wurde schon mehrmals drauf eingegangen, bitte vorige Posts lesen.. Peter Games hat Druck gemacht, BIS released das "Nicht-Deutsche"-Spiel erst später.

Typ....
Falls du wirklich OFP und ArmA gespielt haben solltest dann würdest du nicht so einen müll schreiben. Bis jetzt waren OFP sowie ArmA immer ein release desaster....keines der beiden Spiele lief anfangs. Es waren erst einige patches nötig bevor sie spielbar waren......aber danach ging es...und genau das ist es was "wir" meinen...BIS hatte 2 mal zeit aus ihren fehlern zu lernen und sicher zu stellen das sowas nicht wieder passiert...und was machen sie? die selben fehler zum dritten mal.
ich mache mal ein beispiel das deinem verstand eventuell nahe bringt womit wir hier ein problem haben.
stell dir mal vor du kaufst ein neues auto....super sache.....sieht gut aus..riecht gut....etc.
du hast nicht ganz den schlüssel rumgedreht schon geht der spass los.....die karre knarrt.....der motor läuft nicht rund.....nach 12km fällt die tür ab.
aber ist schon ok.....der hersteller hat dir ja ein Betapatch mit auf den weg gegeben.....gehts noch?

ja ich flame dir grade deinen arsch weg....warum?....weil du ein ... bist.
danke

Nachtrag: Deine Beleidigungen in Richtung s3nSeLeZz habe ich entfernt. Ich würde dich bitten das in Zukunft zu unterlassen.

Jmd wie DU kann meinen Verstand wohl als letzes beurteilen. Du vergleichst n Spiel mit nem Auto? Ah cool, gibts neuerdings Autos für 50€ ? Autos für dies immer Updates gibt? Kaufst Autos ohne Probefahrt? Ich bezweifle mal grad das du überhaupt berechtigt bist n Auto zu fahren. N Dreirad vielleicht aber n Auto? - no waii.

Schon alleine die Tatsache das du mich als "kleinen" Idioten bezeichnest zeigt mir wohl eher den derzeitigen Stand deiner fehlenden Intelligenz. Wenn du zu dämlich bist die vorigen Posts zu lesen und blind drauflos zu flamen dann geh CounterStrike zocken. Ansonsten spar dir deine überflüssigen Äußerungen du Troll.

@ frequence

Kannst du das auch in einem vernünftigen Ton artikulieren?
Du brauchst hier niemanden anzumotzen. :rolleyes:

frequence am 28.05.2009 08:27 schrieb:
s3nSeLeZz am 28.05.2009 08:15 schrieb:

Typ....
Falls du wirklich OFP und ArmA gespielt haben solltest dann würdest du nicht so einen müll schreiben. Bis jetzt waren OFP sowie ArmA immer ein release desaster....keines der beiden Spiele lief anfangs. Es waren erst einige patches nötig bevor sie spielbar waren......aber danach ging es...und genau das ist es was "wir" meinen...BIS hatte 2 mal zeit aus ihren fehlern zu lernen und sicher zu stellen das sowas nicht wieder passiert...und was machen sie? die selben fehler zum dritten mal.
ich mache mal ein beispiel das deinem verstand eventuell nahe bringt womit wir hier ein problem haben.
stell dir mal vor du kaufst ein neues auto....super sache.....sieht gut aus..riecht gut....etc.
du hast nicht ganz den schlüssel rumgedreht schon geht der spass los.....die karre knarrt.....der motor läuft nicht rund.....nach 12km fällt die tür ab.
aber ist schon ok.....der hersteller hat dir ja ein Betapatch mit auf den weg gegeben.....gehts noch?

ja ich flame dir grade deinen arsch weg....warum?....weil du ein ... bist.
danke

Ganz meine Meinung, ich versteh auch nicht, wie man so bewusst ins Verderben laufen kann. Fanboii hin oder her, ich hab mich auch riesig gefreut das es jetzt Freitag rauskommen soll und wurde wiedermal enttäuscht.

Desweiteren macht es schon einen Unterschied ob ich jetzt direkt zuschlage und kaufe oder doch erstmal ab warte und beobachte was passiert! Sicherlich wird keiner so Blauäugig sein und nach 2 Woche in den Laden rennen wenn es immer noch der selbe Stand ist wie heute. Soll heißen: Ist ArmA2 in den 2 Woche immer noch so im Teich, bleibst auch dann noch liegen.
Alles andere ist einfach nur dummer, hirnloser Fanboii Zwang! Zumal nen echter Fanboii sich nicht so übern Tisch ziehen lassen würde und sich ma auf die HInterbeine stellen würde damit sein geliebtes ArmA nich so verhundst wird!
Ende der Debatte!

Fight!

los jungs, schlagt euch die schädel ein und alles wegen einem dämlichen spiel!

Bruno20 am 28.05.2009 06:26 schrieb:
Ohja weil wir Spieler ja soviel einfluss darauf haben...
Wer sonst wenn nicht wir Spieler? Wir bestimmen durch unser Kaufverhalten was wir spielen wollen und was nicht.
kauft alle bloß nicht das Spiel, so dass der Publisher und die Entwickler einen hohen Schaden davon tragen!! Lachhaft!
Wieso nicht? Verdient hätten sie es allemal. Und es wäre für andere gleichzeitig eine Lehre. Doch sowas wird halt nie passieren wegen....(das hatten wir schon mal).
Lassen wir das Spiel saußen und warten auf die nächste Militär Sim.... und wenn die auch Bugs hat dann nehmen wir die auch nicht. Irgendwann in der Zukunft wird es Spiele geben die dann mal keine Bugs mehr haben :ugly:
Du hast es erfasst. Wenn die Entwickler und Publisher den Grund für die Kaufweigerung wissen, kannst du davon ausgehen.
Solange spielen wir dann halt Need for Speed oder andere anspruchslosere Games die eh schon total ausgelutscht sind.
Es gibt tausende von guten Spielen, auch nicht anspruchslose. Und vor allem bugfreie.
Ich wette du bist auch einer von denen, die dann spätestens am Samstag oder Sonntag eine Arma 2 Version aufm Rechner hat.... gekauft oder gezogen!
Da muss ich dich enttäuschen.

Herrlich- hat doch recht hohen Unterhaltungswert. Ich liebe Fanboys die ihre Spiele und deren Publisher bis aufs Blut verteidigen obwohl sies selbst noch gar nicht gespielt haben...

Meine güte, dann ist es eben verbuggt. Jeder, der damit ein problem hat, der kann warten. Alle anderen leute, die das spiel so früh wie möglich in den händen halten wollen, holen es sich jetzt. Bei bis kann man sich auf jeden fall sicher sein, dass sie das spiel immer weiter verbessern. Meinetwegen könnten sie auch ne alpha releasen, ich würde sie trotzdem schon spielen wollen, statt däumchen zu drehen bis patch0.xxx draußen ist. Wem das nicht passt, der verschiebt halt seinen persönlichen release. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass sie sich durch die negativen wertungen in spielemagazinen wie pcgames viele neukunden vergraulen und ich hätte in arma 2 schon gerne ein bisschen spielerzuwachs gehabt.

Zurück