eX2tremiousU am 27.05.2009 13:30 schrieb:
Ganz speziell an Shadow_Man, falls der das hier lesen sollte: Du regst dich ja auch oft und berechtigt über Bugs auf. Was machst du jetzt? Kaufst du das Spiel trotzdem, oder demonstrierst du Kundenkompetenz?
Ich bin gerade am überlegen, was ich mache, schaue mich im Internet um, ob es vielleicht noch weitere Reviews und Meinungen gibt. Du hast aber schon recht, wenn das stimmt, dann muss ich die Vorbestellung stornieren.
Leider hab ich diesen Artikel hier von der PC Games nicht mehr mitbekommen, als ich heute auf die Seite kam, war schon dieses Update da.
Ich bin im Moment auch ziemlich sprachlos, dachte wirklich man hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Jetzt wird das Ganze auch noch immer fragwürdiger, warum der deutsche Publisher so auf dem Termin festhielt,obwohl fast jeder in den Previews geschrieben hat, dass man dem Spiel noch etwas Zeit geben müsste.
In den letzten Wochen/Monaten waren in den Foren sowieso viele negative Meinungen über den Publisher zu lesen. Viele aus der Community sind mit dem Publisher nicht zufrieden, werfen ihm reine Geldgeilheit vor. Während der internationale Publisher den Termin gleich auf Ende Juni setzte, hat Morphicon unbedingt darauf bestanden, dass es in Deutschland früher erscheint.
Bei ArmA 1 war es doch ähnlich, wir Deutschen mussten die Beta-Tester spielen, während das Spiel international ein paar Monate später erschien.
Wenn man das mit dem Release nicht gebacken bekommt, dann sollte man sich meiner Meinung nach einfach von dem Publisher trennen. Morphicon zeigt da leider schon Züge, die da an Jowood erinnern.
Was mich allerdings auch nervt, sind jetzt die Kommentare mancher Spieler. Solche a la: "Wenn KI und Scripte nicht funktionieren, ist doch egal, hauptsache der MP funktioniert!"
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese sollten mal darüber nachdenken, was Operation Flashpoint so legendär gemacht hat: Das war die einzigartige und absolut stimmige SP Kampagne.
Ich liebe das Spielprinzip ja auch total, hab damals Operation Flashpoint Tag und Nacht gespielt, für mich gar das beste Computerspiel aller Zeiten. Auch ArmA 1 hab ich gerne gespielt,
aber dennoch darf man nicht mit der Fan-Brille herumlaufen, sondern sollte das Ganze auch kritisch und sachlich betrachten.
Wenn der Entwickler und Publisher es nicht schaffen ArmA 2 einigermaßen fehlerfrei zu veröffentlichen, dann gehört denen auch eins auf den Deckel, wie bei jedem anderen fehlerhaften Spiel auch. Da darf man keine Ausnahme machen.