• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW:

ja und? über eine version die ich gekauft habe kann ich auch schreiben was ich will

Das kannst Du natürlich, aber Du bist auch weder an einen Vertrag gebunden, noch gehört Du zur Redaktion. Du könntest also theoretisch einen Usertest schreiben, Du kannst ihn aber nicht hier veröffentlichen, weil das ja wieder Teil der Redaktions ist und das ist dann wieder "verboten" :-D

AW:

Huskyboy am 27.05.2009 15:34 schrieb:
Lurelein am 27.05.2009 15:32 schrieb:
Huskyboy am 27.05.2009 15:26 schrieb:
sagen wir mal

ich setze mich jetzt ins auto, und bringe PCGames eine version, die ich offiziell gekauft habe, theoretisch könnten die dann den test bringen ohne das der Publisher was tun kann

Die Version ist dann trotzdem ohne Release Patch! Und noch älter als die Internationale Version die am Freitag erscheint.

ja und? über eine version die ich gekauft habe kann ich auch schreiben was ich will

PCGames hat ja die version vorab vom hersteller bekommen, da kann der sagen "is nicht" aber eine version die man im laden kaufen kann dürfte PCGames auch testen, sonst wär das doch ein massiver einschnitt in die pressefreiheit

keiner kann PCG verpflichten den Releasepatch mitzutesten

und die version ist nicht älter, PCGames liegt die verkaufsversion! vor, steht doch da

4Players hat das mit Alone in the Dark auch gemacht, war pech für Atari

PCG testete mit BETA -Patch. Meine Güte..wartet doch erstmal ab wies am Freitag aussieht. Dann kann immernoch gemeckert werden. Aber nich vorm Release. Un das hat nix mit Pressezensur zu tun. Du kannst nich über n Brot rezensieren was noch im Backofen ist.

In diesem Sinne..Guten Appetit!

AW:

HanFred am 27.05.2009 15:40 schrieb:
Rage1988 am 27.05.2009 15:32 schrieb:
Geil , update des Berichtes :rolleyes:

Da kamen wohl Drohungen von Seiten der Publisher :-S
Echt arm , wollen ihre Kunden ins Messer laufen lassen .
ja, ein anderer grund fällt mir nicht ein für so eine nachrichtensperre.

natürlich werden die massiv gedroht haben, immerhin springen nach der warnung immer mehr käufer ab, und der artikel schlägt bis in die USA wellen

gut gemacht PCGames :top: so und genauso muss das, kunden müssen vor sowas gewarnt werden

PCGames testete vorher OHNE, das kam erst jetzt mit der zensur..

AW:

Hallo,
Wie es aussieht hat hier nicht BIS geschlafen, sondern einfach die PCGames Redaktion oder es eventuell zu anderen unvorhersehbaren Problemen in der Reviewversion gekommen ist. Aus einigen Communityquellen weis ich, dass ArmA2 sehr gut spielbar ist, ohne jeglichen Abstürzen oder sonstigen groben Fehlern. Den Rest werdet ihr spätestens Heute Abend in diversen Communityforen (hx3.de z.b.) erfahren.

Hier nochmals drei offizielle Statements dazu:
„We are trying to wath what happen, but from errors that they are reporting it looks that they had instaled preview version and after that they install GM. In case that they tryed to replay some missions or campaign with old autosave data or save game, lot of structures will be inconsistent and could produce crashes or script fails like that. Will se what happens“
http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1290281&postcount=4111

„We are not sure, but it looks like that. But its our fail, that we alow to load savedata from diferent build. We cant expect from newspeople, that they will understand to technical things.”
http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1290292&postcount=4121

„Please calm down, we dont know whats happen. Hope its just wrong DVD or some registry, autosave files from previous versions instaled on tester PC. Worst variant could be that DVDs are made badly. Im sure that morphicon will check it. Most of errors that they are reporting are strange and we need to know more. If there was bugs due installation, lot of strange behavior can apear.”
http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1290354&postcount=4176

Es wäre wünschenswert, wenn PCGames diesen Hintergrund auch einmal erwähnen würde, denn laut dem „Update“ klinkt es so, als ob ArmA2 schon von Anfang an unspielbar gewesen wäre und nur durch die herorische Unterstützung seitens PCGames die Bugs gefunden wurden. Das hier aber eventuell ein ganz anderer Sachverhalt vorliegen könnte, bleibt außenvor.

Das ist nicht der Fall, klar hat ArmA2 Fehler, wie jeden anderen veröffentlichten PC Spiel auch, aber nicht in dieser von den hiesigen Redakteuren dargestellten Art und Weise.

Was da nun falsch gelaufen ist, bleibt abzuwarten, ob die Redakteure die Review-Version einfach über die Previewversion kopiert haben oder die DVD generell fehlerhaft war, aber es ist doch schon erstaunlich hier wird von einem Desaster gesprochen während Gamestar das Spiel offenkundig auf ihrer Webseite als Topspiel der Woche anpreisen.

Also ich bitte um Klarheit und vor allem Objektivität (sofern das jetzt noch möglich ist) seitens der Redaktion.

Grüße

AW:

s3nSeLeZz am 27.05.2009 15:20 schrieb:
Bericht wurde geupdatet. Denke das sagt dann wohl alles.

Richtet nicht zu vorschnell liebe PCG-Fanboi's :top:

Kicher ... sorry, aber die beiden Beiträge dieses Users amüsieren mich königlich. So ein Zufall, daß er sich ausgerechnet heute angemeldet hat und drastisch für das Spiel bzw. gegen den Bericht von PCG Partei ergreift ... :-P :finger:

AW:

Der Computer von Robert Horn war ARMA2 frei vorher..

das Spiel ist in der verkaufsversion verbuggt ohne ende, es ist einfach so, denn die Review version war laut dem artikel vor dem update mit der verkaufsversion identisch, weil es schlicht die ist

Zapfenbaer am 27.05.2009 15:43 schrieb:

Kicher ... sorry, aber die beiden Beiträge dieses Users amüsieren mich königlich. So ein Zufall, daß er sich ausgerechnet heute angemeldet hat und drastisch für das Spiel bzw. gegen den Bericht von PCG Partei ergreift ... :-P :finger:

beim lesen hatte ich auch gleich "communitymanager" oder "bezahlter fanboy" im kopf rumgeistern :ugly:

AW:

Oinix am 27.05.2009 15:42 schrieb:
Was da nun falsch gelaufen ist, bleibt abzuwarten, ob die Redakteure die Review-Version einfach über die Previewversion kopiert haben oder die DVD generell fehlerhaft war, aber es ist doch schon erstaunlich hier wird von einem Desaster gesprochen während Gamestar das Spiel offenkundig auf ihrer Webseite als Topspiel der Woche anpreisen.

Also ich bitte um Klarheit und vor allem Objektivität (sofern das jetzt noch möglich ist) seitens der Redaktion.

Grüße

Erst Thread lesen. Dieses Problem wurde bereits besprochen.

AW:

Es wäre wünschenswert, wenn PCGames diesen Hintergrund auch einmal erwähnen würde, denn laut dem „Update“ klinkt es so, als ob ArmA2 schon von Anfang an unspielbar gewesen wäre.
wurde längst gemacht, lies halt den thread.

AW:

Das Thema erinnert mich irgendwie hierran, auch wenns da um ein anderes Magazin und ein anderes Spiel geht. ;)

http://www.thenoobcomic.com/headquarters/comics/00350_2.jpg

AW:

Hallo,
Wie es aussieht hat hier nicht BIS geschlafen, sondern einfach die PCGames Redaktion oder es eventuell zu anderen unvorhersehbaren Problemen in der Reviewversion gekommen ist. Aus einigen Communityquellen weis ich, dass ArmA2 sehr gut spielbar ist, ohne jeglichen Abstürzen oder sonstigen groben Fehlern. Den Rest werdet ihr spätestens Heute Abend in diversen Communityforen (hx3.de z.b.) erfahren.

Hier nochmals drei offizielle Statements dazu:
„We are trying to wath what happen, but from errors that they are reporting it looks that they had instaled preview version and after that they install GM. In case that they tryed to replay some missions or campaign with old autosave data or save game, lot of structures will be inconsistent and could produce crashes or script fails like that. Will se what happens“

„We are not sure, but it looks like that. But its our fail, that we alow to load savedata from diferent build. We cant expect from newspeople, that they will understand to technical things.”

„Please calm down, we dont know whats happen. Hope its just wrong DVD or some registry, autosave files from previous versions instaled on tester PC. Worst variant could be that DVDs are made badly. Im sure that morphicon will check it. Most of errors that they are reporting are strange and we need to know more. If there was bugs due installation, lot of strange behavior can apear.”

Es wäre wünschenswert, wenn PCGames diesen Hintergrund auch einmal erwähnen würde, denn laut dem „Update“ klinkt es so, als ob ArmA2 schon von Anfang an unspielbar gewesen wäre.

Das ist nicht der Fall, klar hat ArmA2 Fehler, wie jeden anderen veröffentlichten PC Spiel auch, aber nicht in dieser von den hiesigen Redakteuren dargestellten Art und Weise.

Grüße

Les dir mal ein paar Seiten vorher durch , Redakteure haben bereits geschrieben , dass dies nicht der Fall war .

Der Publisher will die Kunden nur beruhigen und sein Produkt verkaufen .

Wartet einfach ab , bis nächste Woche , dann wird es genug Meinungen und Berichte geben und dann kann man das Spiel immer noch kaufen.

Wer es unbedingt am Freitag kaufen will , braucht sich dann aber nicht beschweren und sich ausheulen , weil nichts funktioniert.

AW:

Zapfenbaer am 27.05.2009 15:45 schrieb:

Grüße

Erst Thread lesen. Dieses Problem wurde bereits besprochen.

und auch das nur ein heft berichtet, klar Gamestar darf nicht, Computerbildspiele darf nicht etc etc Presseembargo

AW:

Klar ok ich gebs zu, wurde von BI gekauft um Kunden ans Messer zu liefern.

Son Blödsinn. Ich krieg nur ehrlich gesagt Plaque wenn ich die vorschnellen Beiträge hier lesen muss. Abgesehen davon sinds drei Beiträge..mit dem hier 4.

BI zwingt niemanden das Spiel am Freitag zu kaufen. Wer so blind ist muss sich eben ärgern. Aber ein Spiel zu zerreissen welches nichteinmal erschienen ist halte ich für übertrieben.

AW:

s3nSeLeZz am 27.05.2009 15:41 schrieb:
PCG testete mit BETA -Patch. Meine Güte..wartet doch erstmal ab wies am Freitag aussieht. Dann kann immernoch gemeckert werden. Aber nich vorm Release. Un das hat nix mit Pressezensur zu tun. Du kannst nich über n Brot rezensieren was noch im Backofen ist.

Möglicherweise ein Missverständnis: Wir testen seit einigen Tagen die Verkaufsversion, die jetzt schon bei einigen Händlern angeliefert wurde. Der Beta-Patch kam erst HEUTE. Wie der sich auswirkt, werden wir wohl morgen wissen. Ob wir darüber berichten dürfen, müssen wir abwarten.

AW:

Was erwartet ihr ? Ein fehlerfreies Spiel ?
Serienkenner wissen das es noch einige Zeit
dauern wird, bis das Spiel reibungslos
funktioniert. Das ist vergleichbar mit den Total
War Titeln.

AW:

Huskyboy am 27.05.2009 15:34 schrieb:
Lurelein am 27.05.2009 15:32 schrieb:
Huskyboy am 27.05.2009 15:26 schrieb:
sagen wir mal

ich setze mich jetzt ins auto, und bringe PCGames eine version, die ich offiziell gekauft habe, theoretisch könnten die dann den test bringen ohne das der Publisher was tun kann

Die Version ist dann trotzdem ohne Release Patch! Und noch älter als die Internationale Version die am Freitag erscheint.

PCGames hat ja die version vorab vom hersteller bekommen, da kann der sagen "is nicht" aber eine version die man im laden kaufen kann dürfte PCGames auch testen, sonst wär das doch ein massiver einschnitt in die pressefreiheit

keiner kann PCG verpflichten den Releasepatch mitzutesten

und die version ist nicht älter, PCGames liegt die verkaufsversion! vor, steht doch da

4Players hat das mit Alone in the Dark auch gemacht, war pech für Atari

In diesem Sinne..Guten Appetit!

:hop: nein Danke , von dem Brot "arma2" bekomme ich laut allen im Moment vorliegenden
Informationen Sodbrennen . Mir völlig Piepenhagen ob ein Release-patch kommt .
Habe grad in einem englischen Forum diesen Ersteindruck lesen können :

"Graphic-Bugs, NPCs stuck in walls, non working AI, popping-up error messages, script-bugs, non working campaign, it completely ruins gameplay . . . . . ."

Das liest sich nicht gut !

AW:

FlorianStangl am 27.05.2009 15:48 schrieb:

Möglicherweise ein Missverständnis: Wir testen seit einigen Tagen die Verkaufsversion, die jetzt schon bei einigen Händlern angeliefert wurde. Der Beta-Patch kam erst HEUTE. Wie der sich auswirkt, werden wir wohl morgen wissen. Ob wir darüber berichten dürfen, müssen wir abwarten.

ehrlich gesagt zweifel ich daran..

ob man es bewerkstelligen könnte einen test ohne und einen mit patch zu machen? immerhin würde man freitag die version ohne patch kaufen, und nicht jeder hat DSL um nen 2 GB patch oder so zu laden

AW:

s3nSeLeZz am 27.05.2009 15:46 schrieb:

Klar ok ich gebs zu, wurde von BI gekauft um Kunden ans Messer zu liefern.

Son Blödsinn. Ich krieg nur ehrlich gesagt Plaque wenn ich die vorschnellen Beiträge hier lesen muss. Abgesehen davon sinds drei Beiträge..mit dem hier 4.

Ok, Entschuldigung. Vier halt. Wußte nicht, daß Du nach Beiträgen bezahlt wirst. :-D

AW:

s3nSeLeZz am 27.05.2009 15:46 schrieb:
BI zwingt niemanden das Spiel am Freitag zu kaufen. Wer so blind ist muss sich eben ärgern. Aber ein Spiel zu zerreissen welches nichteinmal erschienen ist halte ich für übertrieben.
Das Spiel steht bereits in vielen Händlerregalen.
Warum ein Spiel nicht mal so nennen wie es ist, nämlich verbuggt und demnach auf gut deutsch "scheiße". In der Vergangenheit wurde oft genug viel zu großzügig über Bugs und Fehler hinweggesehen.
Die Publisher sollen endlich von ihrer Masche runterkommen und Spiele veröffentlichen wenn sie fertig sind! Und nur mit Artikeln wie diesem gelingt es vielleicht solche Spiele zu boykottieren.

AW:

Bensta am 27.05.2009 15:48 schrieb:
Was erwartet ihr ? Ein fehlerfreies Spiel ?
Serienkenner wissen das es noch einige Zeit
dauern wird, bis das Spiel reibungslos
funktioniert. Das ist vergleichbar mit den Total
War Titeln.

Trotzdem eine Sauerrei ein unfertiges Produkt anzubieten!
Wenn du dir n Wagen kaufst erwartest du auch dass er dich sicher von A nach B bring, ohne erst noch 5 mal in die werkstatt zu müssen weil die Steuersoftware vom Motor im arsch ist. Egal obs 50 euro fürn Spiel is oder 30 000 fürn Auto.

Ansonsten muss mit Kritik gerechnet werden.

Und das die PC Games die Gold Version getestet hat steht ausser Frage. In München kann man auch schon die Final erwerben. Ich denke nicht dass es dort einen wirklichen Unterschied gibt...

Ich vertreib mir bis zum Herbst die Zeit mit anderen Spielen, dann könnte Arma 2 fertig gepatched sein. Und wenn ich dann fertig binn iis OF2 vielleicht auch bugfrei ...

Zurück