
Was erwartest du von verbissenen Voll-Nerds und pubertären Kindern im Köper eines Erwachsenen? Die Bildzeitung hat da ja noch mehr NiveauAlso bei allem Verständnis für Kritik, aber der Test von 4players ist keine objektive Wertung, sondern ein persönlicher Rachefeldzug.
Die hauen mittlerweile echt eine Witzwertung nach der anderen raus. Wer tut sich diese Seite eigentlich noch an....??
Habt ihr auch den Text dazu gelesen, oder nur auf die Wertung geschaut? In dem Text erklärt er nämlich ziemlich ausführlich wie es zu dieser Wertung kommt. Da sieht man auch, dass Gothic 4 in allen essenziellen Elementen die für ein Rollenspiel wichtig sind gnadenlos durchfällt.Was erwartest du von verbissenen Voll-Nerds und pubertären Kindern im Köper eines Erwachsenen? Die Bildzeitung hat da ja noch mehr NiveauAlso bei allem Verständnis für Kritik, aber der Test von 4players ist keine objektive Wertung, sondern ein persönlicher Rachefeldzug.
Die hauen mittlerweile echt eine Witzwertung nach der anderen raus. Wer tut sich diese Seite eigentlich noch an....??![]()
lol ich mach jetzt auch mit nem haufen Freaks ne total unseriöse Internetseite, nenne sie Games blabla irgendwas und dann schreiben wir auch einfach mal Kritiken über unsere Lieblingsspiele und verteufeln alles was nicht unseren Geschmack trifft...
Ernsthaft, wer auf solchen Schundseiten surft ist doch selber Schuld...
@Shadow_Man
es ist ja alles schön und gut und es ist auch in Ordnung seinen Unmut über Arcania zu äußern. Wenn ich mir allerdings die letzten 50 Wertungen dieser Seite anschaue, dann muss ich mich schon fragen, wie man Arcania zumindest wertungstechnisch auf eine Stufe stellen kann mit "Chirurgie-Simulator 2011", "Bagger-Simulator 2011", "Police: Die Polizei Simulation " oder sogar noch schlechter als "Zombie-Driver", etc.....
Bei all den Schwächen von Arcania, halte ich eine so offensichtlich übertrieben schlechte Wertung für mehr als fraglich und allein schon Aufgrund der Grafik und des Umfangs von A. im Vergleich zu den anderen Gurken für definitiv nicht angebracht.

In dem Punkt geb ich Dir schon recht. Allerdings stellt sich für mich die Frage ob eine Differenzierung jenseits der 60- % überhaupt noch nötig ist. Für mich bedeutet die Wertung bei Arcania genauso wie die beim Bagger Simulator: Absolut keine Kaufempfehlung. Und genau so sehe ich das bei beiden Spielen auch. Ein Spiel, das äußerst stupide aufgebaut ist und unterm Strich nur langweilt - unabhängig vom Umfang oder der Grafik - ist mMn nicht empfehlenswert. Gleiches gilt für die Kriterien die Bagger Simulator zu einem solchen Spiel machen.... dann muss ich mich schon fragen, wie man Arcania zumindest wertungstechnisch auf eine Stufe stellen kann mit "Chirurgie-Simulator 2011", "Bagger-Simulator 2011", "Police: Die Polizei Simulation " oder sogar noch schlechter als "Zombie-Driver", etc.....
Der Test vermittelt teilweise schon eher den Eindruck eines Pamphlets, aber Subjektivität hat sich die Seite immerhin groß auf die Flagge geschrieben, womit sie für mich eher unterhaltend, als wirklich informativ ist, gerade wenn ich zB an den Test zu Lost Horizon denke.(...)
Wenn man die Minuspunkte bei Players anschaut.. naja (ja, ich hab den Test gelesen):
- infantiler Schönling als Held
So what? Der Avatar in Ultima war ein blonder Recke...
- banales Kampfsystem
war mir bei der Reihe nie aufgefallen, dass das jemals komplex war
(...)
Hat man das überhaupt mal in einem Gothic- Spiel getan?Ich konnte zu Beginn keinen Charakter erstellen (...)

Das mag in Einzelpunkten wohl stimmen. Die Zahl am Schluss steht aber für das gesamte Paket aká "Spielspaß" und das darf man sehrwohl vergleichen. Und wenn jetzt einer kommt und erzählen will, dass der Müllabfuhr Simulator auch nur annähernd soviel Spaß macht wie ein Arcania, dann muss ich mir doch schwer über die geistige Gesundheit desjenigen Sorgen machen."Chirurgie-Simulator 2011", "Bagger-Simulator 2011", "Police: Die Polizei Simulation "... müssen sich nicht am Standard eines Rollenspiels messen![]()
gebe dir vollkommen Recht, eine gute 80% Wertung ist angemessenHabe Arcania soeben durchgespielt und muss sagen, dass ich die meisten bewertungen hier überhaupt nicht verstehen kann.
Ich würde dem Game eine 80-90 Wertung geben, da es ein überaus gelungenes und Unterhaltsames Rollenspiel ist. Wer ein Gothic haben will, soll sich Risen kaufen. Die haben ja gesagt, dass man sich auf etwas neues einstellen soll und das was sie abgeliefert haben kann sich sehen lassen. Ich hatte durchgehens Spaß beim Spielen und es war auch ein erstklassiger Humor vorhanden. Größtenteils Bugfrei. (jedenfalls hatte ich keine Probleme) und die Strory ist auch gut gemacht. Nur die zwischensequezen waren nicht ganz so mein Fall. Jedenfalls diese Gezeichneten. Das hat GW2 besser gemacht. Jedenfalls kommt für mich eine Wertung unter 80 nicht in Frage, weil das Spiel nunmal Spaß macht. Und etwas was Spaß macht und Unterhaltsam ist, sollte keine Wertung unter 80 bekommen.
Also je nach Magazin oder Internetseite versuchen sich die Tester schon einen Grad an Objektivität bzw. Vergleichbarkeit zu geben, indem sie Wertungskriterien (Grafik, Sound, Steuerung, Handlung, Quests, etc.) erstellen und das Spiel anhand dieser bewerten und mit anderen Spielen in einen Vergleich setzen.Nur mal so am Rande: JEDER Test ist subjektiv(sollte es sein). Die Spielspasswertung die unter einem Test eines einzelnen Testers steht muss und kann doch auch nur den Spass bezifferrn, den der Tester selbst beim Spielen des Games hatte. Er kann nicht wissen, wie viel Spass das Spiel der Gesamtheit der anderen Leuten im Durchschnitt macht oder soll er spekulieren?
Daher ist es meiner Meinung nach völlig sinnlos sich über Wertungen aufzuregen -sie sind immer korrekt:
Sie stellen immer den Spielspass des Testers dar oder wenn mehrerer Tester am Werk sind irgendeinen Durchschnitt der einzelnen Wertungen dieser Tester. Genau dies verlange ich auch von einem Test.
Eine Wertung ist NICHTkorrekt bzw. nonsens, wenn Tester in einem Test versuchen in andere Leute zu gucken und eine Spielspasswertung schätzen,die den durchschnittlichen Spielspass ALLER ANDEREN Leute repräsentieren soll.