• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,754911
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Immerhin besser als das Dungeon-Gameplay Video vom bösen Konkurrenz-Magazin. Aber mir ist dennoch die Vorfreude am Spiel vergangen ... die Animationen sind mies, es gibt eine FEUERAXT, die den Feind in Brand setzt ... das ist doch kein Gothic mehr. Grafisch macht es nen ganz guten Eindruck, nur die Animationen von den Viechern sind mal wirklich übel.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Sollen die das Spiel umbennen, aber DAS ist kein Gothic mehr. Vorne und hinten nicht. Die Aussage am Anfang fand ich ja schon sehr belustigend, dass die Gothic Teile zuvor ziemlich "Hardcore" waren und die Amis damit wohl nicht klar kamen. :-D Einfach nur traurig. Ein Rpg in das man sich ein wenig einarbeiten muss ist schon viel zu hart für die heutige Kundschaft.
Das was da zu sehen ist ist für mich nichts anderes als ein 0815-RPG das am Laufband produziert wird.
Außerdem sahen die Animationen ja schrecklich aus. Die Grafik ist ja ganz hübsch, aber wirklich atmosphärisch wirkt es nicht. Und der Held mit seiner pseudotrendigen Frisur passt da einfach nicht rein, er wirkt eher lächerlich.
Naja, ich habe mir von dem Spiel auch nicht mehr erwartet.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

in Gothic 3 gabs doch auch nen Feuerschwert
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Es sieht wirklich nichtmehr nach Gothic aus scheint aber spaßig zu sein zumindest die Kämpfe die man zu sehen bekommt.
Die eine Quest dagegen überzeugt nicht wirklich.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Die Amerikaner (ich erinnere mich da an einen Test zu Gothic I oder II aus einer amerikanischen Zeitschrift ) haben Gothic u.a. dafür getadelt, dass man vor zu starken Gegnern weglaufen musste :-D Heraus kam dann dieses wunderbar missglückte Oblivion-Konzept. Mitkevelnde Gegner sind das wohl mieseste, was man einem Rollenspiel antun kann. Ich fand Oblivion zwar ganz nett, aber ohne Mods war die Herausforderung gleich Null.
Ich hoffe in "Gothic" 4 steckt am Ende auch ein wenig Gothic ... hoffentlich.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Die Lichteffekte gefallen, aber sonst werde ich so weit wie möglich dieses Spiel nicht mit Gothic in verbindung bringen wenn ich es denn spielen sollte...
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Sollen die das Spiel umbennen, aber DAS ist kein Gothic mehr. Vorne und hinten nicht. Die Aussage am Anfang fand ich ja schon sehr belustigend, dass die Gothic Teile zuvor ziemlich "Hardcore" waren und die Amis damit wohl nicht klar kamen. :-D Einfach nur traurig. Ein Rpg in das man sich ein wenig einarbeiten muss ist schon viel zu hart für die heutige Kundschaft.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Es ist wirklich traurig. Bloß nicht nachdenken müssen beim Spielen.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Meine anmerkungen zum Walkthrough:

1: Wer hält bitte einen hirten Stock so, und läuft damit? Sinniger wäre eine Hand paarallel zum Körper um mehr freiheit mit den armen zu haben, und es Athmet sich damit auch leichter.

2: Eine Erklärung inGame, welcher Balken für Stamina,Mana und HP gilt? Wie überflüssig, Handbuch würde reichen.

3. MiniMap, und QuestHelpers? Warum nicht gleich nen GPS mit interierter Monster Lokalisation? Das Wort Quest (weiblich, zu deutsch: Suche, aus dem altfranzösischen queste, Ursprung Latein: quaestio dt.: „Forschung, Frage“ oder quaerere dt.: „fragen, suchen“) - Also mit nem QuestHelper inGame entfällt irgendwie der sinn des Wortes.

4. Der Schmied leuchtet auf, und bekommt eine glühende Aura um sich herrum wie nen SSJ aus Dragonball. (ist sogar extremer als in WoW wo die anvisierten Leute heller werden.)

5. Mir persönlich ists etwas viel Text am linken Rand es wird ja wirklich jedes bisschen angezeit -.-!

6. Dauerhafte Namen überzielen und Ausrufezeichen über Quest Ziele? -.-! OMG

ok den 2ten teil habe ich mir nicht mehr ganz angesehen, mehr halte ich einfach nicht aus.

aber um nicht nur schlechtes zu sagen, die landschaft sieht garnicht mal so schlecht aus.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Sieht aus wie ein offeneres Fable...also eigentlich sehr schön. Ist wohl aber keine Gothic im eigentlichen Sinne mehr.
Geht das nur mir so oder sehen die Charaktermodelle sehr bescheiden aus?
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

also ehrlich leute ... ich finde euer geflame bei weitem schlimmer als die videos. wartet ab bis das spiel draussn is und wenns euch dann nicht gefällt, wartet bis die community patches rausbringt. ich bin mir aber sicher, dass das nicht im umfang von gothic 3 notwendig sein wird.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Meine anmerkungen zum Walkthrough:

1: Wer hält bitte einen hirten Stock so, und läuft damit? Sinniger wäre eine Hand paarallel zum Körper um mehr freiheit mit den armen zu haben, und es Athmet sich damit auch leichter.

2: Eine Erklärung inGame, welcher Balken für Stamina,Mana und HP gilt? Wie überflüssig, Handbuch würde reichen.

3. MiniMap, und QuestHelpers? Warum nicht gleich nen GPS mit interierter Monster Lokalisation? Das Wort Quest (weiblich, zu deutsch: Suche, aus dem altfranzösischen queste, Ursprung Latein: quaestio dt.: „Forschung, Frage“ oder quaerere dt.: „fragen, suchen“) - Also mit nem QuestHelper inGame entfällt irgendwie der sinn des Wortes.

4. Der Schmied leuchtet auf, und bekommt eine glühende Aura um sich herrum wie nen SSJ aus Dragonball. (ist sogar extremer als in WoW wo die anvisierten Leute heller werden.)

5. Mir persönlich ists etwas viel Text am linken Rand es wird ja wirklich jedes bisschen angezeit -.-!

6. Dauerhafte Namen überzielen und Ausrufezeichen über Quest Ziele? -.-! OMG

ok den 2ten teil habe ich mir nicht mehr ganz angesehen, mehr halte ich einfach nicht aus.

aber um nicht nur schlechtes zu sagen, die landschaft sieht garnicht mal so schlecht aus.

ich hab mal geselen, dass man die minimap, namen über den köpfen etc. auschalten kann, um mehr an das frühere gothic zu erinnern :top:
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Also...

1. Macht es nen guten Eindruck wenn man erstmal alle Questdialoge abbricht - scheiß auf das Gelaber ;)

2. Ist die Grafik immer noch so schlecht - viele Clipping Fehler, gerade beim Gras. Dann wie auch schon vorher in den Videos die Blätter/Äste die bei Bäumen verschwinden wenn man näher herangeht. (Bildschirmrand)

3. Sind diese ganzen Ausrufezeichen echt bissel viel. Es gibt nen paar Asia-F2P Games die sowas haben (z.b. den Quest NPC im Questtext anklicken und man läuft automatisch hin, oder man drückt eine Taste und alle questrelevanten Mobs werden markiert), aber in einem Singleplayer RPG?

Schaut halt wie ein durchschnittliches RPG aus ohne große Besonderheiten und einem recht simplen Kampfsystem. Ich meine ... warum sollte sich jemand Arcania kaufen wenn er ein Witcher 2 haben kann?
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Meine anmerkungen zum Walkthrough:

1: Wer hält bitte einen hirten Stock so, und läuft damit? Sinniger wäre eine Hand paarallel zum Körper um mehr freiheit mit den armen zu haben, und es Athmet sich damit auch leichter.

2: Eine Erklärung inGame, welcher Balken für Stamina,Mana und HP gilt? Wie überflüssig, Handbuch würde reichen.

3. MiniMap, und QuestHelpers? Warum nicht gleich nen GPS mit interierter Monster Lokalisation? Das Wort Quest (weiblich, zu deutsch: Suche, aus dem altfranzösischen queste, Ursprung Latein: quaestio dt.: „Forschung, Frage“ oder quaerere dt.: „fragen, suchen“) - Also mit nem QuestHelper inGame entfällt irgendwie der sinn des Wortes.

4. Der Schmied leuchtet auf, und bekommt eine glühende Aura um sich herrum wie nen SSJ aus Dragonball. (ist sogar extremer als in WoW wo die anvisierten Leute heller werden.)

5. Mir persönlich ists etwas viel Text am linken Rand es wird ja wirklich jedes bisschen angezeit -.-!

6. Dauerhafte Namen überzielen und Ausrufezeichen über Quest Ziele? -.-! OMG

ok den 2ten teil habe ich mir nicht mehr ganz angesehen, mehr halte ich einfach nicht aus.

aber um nicht nur schlechtes zu sagen, die landschaft sieht garnicht mal so schlecht aus.
Beim 2. Teil wird dir als erstes auffallen, dass der Bildschirm bei knappen HP sich shootertypisch blutig färbt; ansonsten aber ganz cool, das Kampfsystem sieht recht dynamisch aus.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

also ehrlich leute ... ich finde euer geflame bei weitem schlimmer als die videos. wartet ab bis das spiel draussn is und wenns euch dann nicht gefällt, wartet bis die community patches rausbringt. ich bin mir aber sicher, dass das nicht im umfang von gothic 3 notwendig sein wird.
Dann lese doch am besten das Forum nicht. Es ist nämlich der Sinn der Sache eines Forum das man darin seine Meinung kund tun kann. Und was viel mehr nervt als Leute die motzen sind die Leute die darüber Motzen dass in einem Forum gemotzt wird.

Das Spiels seht nun mal scheisse aus. Ich will keine Crysis Grafik, die ist mir egal. Aber fette Ausrufezeichen über NPCs die ich töten muss finde ich Kindergarten und es zerstört das Spiel. So etwas mag in einem WoW vielleicht anklang finden aber bestimmt nicht in einem SinglePlayer Spiel das sich Rollenspiel schimpft und ein Nachfolger der Gothic Reihe von JooFLOP gefeiert wird. Einfach nur Peinlich der Auftritt, ich bin ja gespannt was für Ausreden sich Joowood und Spellbount sich dafür wieder einfallen lassen.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Genau das hab ich mir auch gedacht. sieht eher wie ein two worlds aus.
ich will ein neues gothic 1 :-D (naja gibt ja zum glück risen).
Naja ich glaub Joowood wirds bereuen Piranha Bytes gefeuert zu haben ;)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Erinnert mich irgendwie anTorchlight weis net wieso (das 2. Video)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

NPCs reagieren nicht auf gezogene Waffen, die Spielermodelle sehen doch recht mäßig aus, und hab ich da wirklich ein Ausrufezeichen über einem Kopf gesehen?!

Ohje, ohje, ich hab doch arge Zweifel, dass das Spiel eine schöne Atmosphäre schafft...aber ich hoffe...
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Mal im Ernst: Wieviel Zugeständnisse müssen Rollenspielfans noch für den Idiotenmarkt akzeptieren? Alles muss möglichst schön einfach sein und die eigene Dummheit darf kein Hinderniss dabei sein, das Spiel durchzuspielen. Eine riesige Minimap, bescheuerte Ausrufezeichen, usw. usw.

Und überall findet man in Rollenspielen neuerdings diese bescheuerten Achievements. Reicht es etwa nicht ein interessantes Spiel mit einem interessanten Charakter zu spielen und dabei interessante Quests zu lösen und Monster zu töten? Nein, neuerdings braucht man bekloppte Achievements für bescheuerte Ziele, die man dann in irgendwelche Onlinecommunitys hochladen kann, wo man sich dann mit anderen vergleichen kann, was man für einen Mist erreicht hat. Kann mir jemand den Sinn dieses virtuellen Schwanzvergleichs erklären?
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - 10-minütiger E3-Video-Walkthrough aus Los Angeles

Sollen die das Spiel umbennen, aber DAS ist kein Gothic
mehr...
Naja,
ich habe mir von dem Spiel auch nicht mehr erwartet.
Und was viel mehr nervt als Leute die
motzen sind die Leute die darüber Motzen dass in einem Forum gemotzt
wird.

... das sich Rollenspiel schimpft und ein
Nachfolger der Gothic Reihe von JooFLOP gefeiert wird.
Genau
das hab ich mir auch gedacht. sieht eher wie ein two worlds aus.
ich
will ein neues gothic 1 :-D (naja gibt ja zum glück risen).
Naja ich glaub Joowood
wirds bereuen Piranha Bytes gefeuert zu haben ;)
Ernsthaft Leute. Gothic 3 kam im Oktober 06 raus. Wer es immernoch nötig
hat seinen Groll gegen JoWood in Foren zu pflegen, ist stehen geblieben. Macht mal das Fenster auf und seht, das sich die Welt weiter gedreht hat oder schliesst doch ENDLICH mal mit diesem Kapitel ab.

Keiner verlangt das man vergangenes vergisst und jetzt auf den Hurra-Zug aufspringt. Nur seid dann doch auch so konsequent und lasst es auch ganz sein.
 
Zurück