• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

AW: News - Bericht: Apple lässt per einstweiliger Verfügung den

Und schön das den Maschendrahtzaun gefunden hast, dann find doch mal den anderen Beitrag von mir mit den Bildern und sag, wem von den beiden sieht der Ei-Pott hier ähnlich
Außerdem muss ein Begriff nicht Geschützt sein damit der einkassiert werden kann, ein Anlehnen an solch einen Geschützten reicht aus

Überleg dir doch mal, was du da schreibst.

Jedenfalls sind Namensanlehnungen nur relevant, wenn es um ein Konkurrenzprodukt geht.

Wenn solche Urteile die Reihe machen, dürfen wir demnächst im eigenen Land nicht mehr Sagen die Sonne scheint hell, weil sich ein gläubiger Ami dadurch bedroht fühlt.

Ehrlich, ich wiederhol mich nochmal, die meisten sind hier nur schlechte Appleflamer
auch wenn die einiges Vermurkst haben seit ihren iPods, aber darum gehts hier ja nicht

Das ist ja das Komische. Apple murkst seit Beginn herum und hat potenzielle Anhänger. Die Gründe, die dann "pro Apple" genannt werden, haben schon echt etwas verblendetes an sich.
Das geht mehr in Richtung "Des Kaisers neue Kleider", aber Apple Jünger sind sich einig.
Die haben sogar behauptet, Microsoft hätte die Suchmaschine in Vista von Apple geklaut.

Das Einzige, was man vielleicht herausfinden müsste ist, wie Apple das schafft, Leuten ein X für ein U vor zu machen und von da an ist für diese ein X ein U.

Jedenfalls sind Namensanlehnungen nur relevant, wenn es um ein Konkurrenzprodukt geht.

Wenn solche Urteile die Reihe machen, dürfen wir demnächst im eigenen Land nicht mehr Sagen die Sonne scheint hell, weil sich ein gläubiger Ami dadurch bedroht fühlt.

Das ist ja das Komische. Apple murkst seit Beginn herum und hat potenzielle Anhänger. Die Gründe, die dann "pro Apple" genannt werden, haben schon echt etwas verblendetes an sich.
Auch wenn ich dir in jeden gott verdamten einzellnen punkt zustimme was du jetzt und in den vorherigen beiträgen geschrieben hast muss ich dir jetzt bezüglich des letzten kommentars wiedersprechen.

apple war bevor sie die iphones auf den markt gebracht haben eine richtig gute firma. die systeme waren abgestimmt und haben funktioniert. (ich habe sogar einen mac und ich liebe ihn. follglich wäre es ein wenig verblödet mich appleflamer zu nennen)

aber um zum punkt zu kommen. seit dem sie ihr iphone rausgebracht haben das ein wenig geld in die kassen spielt baun sie eine frechheit nach der anderen und preisen es als gottgleich an. das ipad ist die größte tablettpcfrechheit die die menschheit je gesehen haben. und millionen zobies laufen hin und holen sich dieses komplett überteuerte veraltete gerät.

ich hoffe inständig und das ist mein ernst das sie vom eu-gerichtshof zu so einer milliardenstrafe verklagt werden das sie wachgerüttelt werden. bei microsoft hats damals was geholfen. früher hab ich immer auf ms geschimpft. die haben sich, und das wünsch ich auch apple, neu strukturiert und bringen zum ersten mal seit 12 jahren wieder vernünftige gut durchdachte produkte raus die auf ANHIEB funktionieren.

ps: warum das so viele machen ist psychologisch einfach zu erklären. sie haben etwas geschaffen wo den leuten bewusst gemacht wird nicht jeder kann es haben. zusätzlich noch ein paar gewürze in den kochtopf wie angebliche inovativität und design. und schon lockst du millionen von leuten die es sich vielleicht garned leisten können ihr geld aus der tasche. und das funktioniert auch nur weil sie sich diese image über jahrzehnte aufgebaut haben. im moment haben sie aber ein problem. teile brechen ab und es bekommt kratzer. scheise für sie würd ich mal sagen

Das Einzige, was man vielleicht herausfinden müsste ist, wie Apple das schafft, Leuten ein X für ein U vor zu machen und von da an ist für diese ein X ein U.
Als Besitzer eines iPod classic:
Im Bereich "maximaler MP3 Player Speicherplatz" ist der iPod Classic jedenfalls noch mit an der Spitze.
Für 160 GB / ~215€ muß man erstmal alternative Angebote finden.

Auch wenn es da 2,3 Sachen gibt, die bei der Bedienung noch verbessert werden könnten, bin ich mit dem Produkt recht zufrieden.

Wenn man sich jedoch dann wieder solche Aktionen wie das Newsthema durchliest, war das dann wohl trotzdem mein letztes Apple Produkt.

AW: News - Apple lässt den

"Vielleicht haben die momentanen Probleme mit seinen Produkten (Antennagate, explodierende iPods, Sicherheitslücken in iOS etc.) Apple doch mehr zugesetzt, als es der ewig lächelnde Steve Jobs zugeben mag"

Wann hat Apple diese Geschichte denn angestoßen? Diese Äußerung unterstellt einen Zusammenhang zwischen der Klage und den genannten Ursachen für negative Publicity. Dafür kann aber der Zeitpunkt der Urteilsfindung nicht herangezogen werden.

Na ja, also jetzt mal ehrlich: Das hast doch jetzt wohl bitteschön nicht ernst genommen, oder? :-D

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen :rolleyes:
Interessant - hast du 'ne Quelle?

Apple hat zurzeit soviel Müll rausgebracht das sie halt keiner mehr kaufen will und das bedeutet dann eben das sie kein Geld mehr verdienen und um wieder ein bisschen Geld zu verdienen verklagen sie ein paar arme kleine Mini Konzerne. Das war doch sowieso schon seit Jahren die Haupteinnahmensquelle von Apple oder?

AW: News - Bericht: Apple lässt per einstweiliger Verfügung den "Ei-Pott" verbieten

Das is ja nicht mal English. Demnächst wird dann "fürn Apfel und n Ei" aus dem Duden gestrichen. Außerdem dürfen MAC-Adressen in Routern nicht mehr so benannt werden. Unser Rechtsystem ist kaput.
Das einzig gute an China ist wahrscheinlich, dass sie Patente und Copyright vollkommen ignorieren - und das ist auch gut so.

AW: News - Bericht: Apple lässt per einstweiliger Verfügung den "Ei-Pott" verbieten

Apple ist für mich eines der Unternehmen , die gewaltig einen an der Klatsche haben.................

Wisst Ihr womit ich das 1 zu 1 vergleiche? 

Es gibt dieses Schul-Spiel, Bully. Da verglagte dieser bekloppte Bully Herwig Rockstar wegen Namenklau.

Abartig unsympatisch soetwas. Pfui. *Spuck

gruß
jan

jeeeez, sollen sich nicht anscheißen bei Apple...

Als Besitzer eines iPod classic:
Im Bereich "maximaler MP3 Player Speicherplatz" ist der iPod Classic jedenfalls noch mit an der Spitze.

Das gehört ja unter anderem zu dem, was ich meine. Wozu braucht man einen portablen Musikplayer. der ca. 40000 Lieder (je nach Kompression) speichern kann?
So lange hält das Ding gar nicht um alle Lieder darauf abzuspielen ;)

Das is ja nicht mal English. Demnächst wird dann "fürn Apfel und n Ei" aus dem Duden gestrichen. Außerdem dürfen MAC-Adressen in Routern nicht mehr so benannt werden.
Nicht vergessen, dass man sich in Zukunft strafbar macht, wenn man I-Net statt Internet schreibt.
Eieruhr wird auch verboten
Eisen darf in Zukunft nur noch "unedles Metall" genannt werden.
Ja selbst die Eifel unterliegt einer gesetzlichen Namensänderung.
Selbst die deutsche Eiche hat ausgespielt.
Man darf sich in Zukunft nichtmal mehr ereifern
....

Die Rechte liegen ja schließlich bei Apple.

Das gehört ja unter anderem zu dem, was ich meine. Wozu braucht man einen portablen Musikplayer. der ca. 40000 Lieder (je nach Kompression) speichern kann?
So lange hält das Ding gar nicht um alle Lieder darauf abzuspielen ;)
1. Ich höre meine MP3s auch zuhause an und wähle daher beim CD Rippen die höchstmögliche Qualität (320 kbit/s)
Und da ich keinen Bock habe, mit meine MP3 Sammlung in 128 kbit für unterwegs nochmal extra Plattenplatz zu verschwenden, sind die MP3s auf meinem iPod auch in 320kbit/s.

Das ergibt ~1.100 Stunden = ~47 Tage oder, bezogen auf 3,5 Minuten lange Lieder ~18.000 Lieder.

2. Bei meinen bisherigen mobilen Playern musste ich immer Datenträger entsprechend bespielen und mitnehmen - bei einem Player, auf den wahrscheinlich fast meine ganze Musiksammlung (~1.000 CDs) draufpasst, hab ich das "Problem" nicht mehr.

OMG ^^ HAHAHAHAHAHA ^^

Die Apple Mitarbeiter gehen zum Lachen wohl in den Keller :D
Das ist mal echt bitter :D

Und schön das den Maschendrahtzaun gefunden hast, dann find doch mal den anderen Beitrag von mir mit den Bildern und sag, wem von den beiden sieht der Ei-Pott hier ähnlich
Außerdem muss ein Begriff nicht Geschützt sein damit der einkassiert werden kann, ein Anlehnen an solch einen Geschützten reicht aus

Ehrlich, ich wiederhol mich nochmal, die meisten sind hier nur schlechte Appleflamer
auch wenn die einiges Vermurkst haben seit ihren iPods, aber darum gehts hier ja nicht

Das geht mehr in Richtung "Des Kaisers neue Kleider", aber Apple Jünger sind sich einig.
Die haben sogar behauptet, Microsoft hätte die Suchmaschine in Vista von Apple geklaut.

so ein Blödsinn hab ich lange nimmer gelesen
das muss kein Konkurenzprodukt sein damit das Relevant wird, denn hier versuchte man ja ganz klar über Namen und Aussehen eines anderen zu profitieren

Außerdem Schlaubuckel, guck dir mal an was die meisten Flamer schreiben, wobei das aber jetzt als Hater schwer zuzugeben ist, aber wo ist in Apple is scheiße bitte irgendwas konstruktives oder nur ein µ an Kritik vorhanden?
Das ist nur was Saudummes gesagt der Sache wegen, in Form billigen Mitlaufens
Und das soll ernsthaft besser sein als zu Fragen ob das Dummschwätzen hier gegen Apple wirklich irgendwo intelligent ist?

Apple hat mit der Aktion schonmal keinen Humor bewiesen. Anstatt der Firma mit dem "Ei-Pott"-Verbot zu schaden, haben sie eher die Werbetrommel für das Ding gerührt. Werd mir auch 4 Stck. holen :-)

Was Apple in letzter Zeit für einen Politik abzieht, finde ich eher kontra produktiv. Damals mochte ich Apple auch sehr, aber das hat sich in den letzten Monaten rapide geändert. Irgendwie stehen sie nicht mehr über den Dingen und flippen recht häufig aus.

Sei es mit den Zensuren in ihrem App-Store oder die tolle "Gummi-Tülle" für den besseren Empfang ...

Apple macht sich grade nur noch lächerlich.

Das finde ich schade, sie sollten wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren. Hoffe sie kriegen irgendwann die Kurve...

Apple macht sich grade nur noch lächerlich.

Das finde ich schade, sie sollten wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren. Hoffe sie kriegen irgendwann die Kurve...

Welche Wurzeln?

Früher waren Apples auch nicht besser als andere Systeme. Im Normalfall war es eine klitzekleine "Innovation von Apple" , die das entsprechende System im hellen Licht stehen gelassen hat.
Und wie man so - nach und nach - erfährt, ist nahezu alles von Anderen abgekupfert.

Der Apple 1, die Maus, die graphische Oberfläche, das Design.... etc.... pp.... und Co. KG

Mal ehrlich. Mir ist es auf noch keinem DOS/Windows PC passiert, dass eine Füllroutune im Malprogramm den kompletten Rechner zum Absturz bringt, wie es unter dem "ach so stabilen MAC OS 8.x " nachvollziehbar möglich war.

Apple hat lange Zeit vom "Nischendasein" Profitiert. Wer halt nicht viel macht, macht auch nicht viele Fehler. Aber, wie man sieht, ist Apple einfach nicht massentauglich.

Da können die echt froh sein, dass sie treue Jünger haben, die auch den teuersten Schrott bezahlt.

Andererseits ist es ja das, was ein Unternehmer erreichen will: Wenig tun und damit viel verdienen. Von daher sind sie erfolgreicher als Microsoft.

ganz so schlimm ist es auch nicht :D
die pc sind einfach erste sahne. und das irgend wo ein fehler im system ist kann man ihnen nicht schlecht anrechnen. bullshit zu fabrizieren ist/war ms viel geeigneter. man schaue sich me/xp/vista an und das sind nur die bekannten blödheiten. vom flightsimulator oder anderen blödheiten von denen man unter umständen gar nichts hört reden wir nicht mal :D

was design, grafik und medienbearbeitung betrifft ist apple nun mal 1a. fast alle animierten filme sind per cinema 4d auf macs gemacht worden und darüber kann man sich nicht beklagen.

der erfolg ist ihnen nur im moment zu kopf gestiegen. und momentan sieht es so aus das der schwung nachlässt und sie so richtigggggg auf die fresse fliegen.

ähm ja
wenn man mal keine Ahnung hat

nur so am Rande, das Kaffee heiß ist weiß jeder, der Grund warum McDoof verklagt wurde war aber der, das deren Kaffee wissentlich heißer gebrüht sind
Dazu kommt noch, dass das mit dem Tempomat nicht mal stimmt, es gibt keinen Polizeibericht dazu oder irgendwelche sonstigen Akten und ist vom Anwaltswitz zum Urbanen Mythos mutiert
und wenn man das schon als Beispiel anbringt sollte man aber vorher eher mal auch auf die Website da zu surfen

also... ich hab nie behauptet die ahnung mitm großen löffel gefressen zu haben...
des weiteren hab ich die beispiel nicht als faktum verkauft... sie sollten eigentlich mehr darauf anspielen dass ich jmd wegen ner kleinen verbrennung aufm bein 2.9mio$ einklagen könnte ... und das ist das was mir sowas von gegen den strich geht... ich gestehe ja zu, dass man arztrechnung und medikamentbehandlung einklagt und vlt noch der firma des betroffenen während der ausfallzeit das gehalt übernimmt ... aber mit welcher halbwegs menschlichen logik rechtfertige ich einen betrag von 2.9mio $ ??? oder sagst du dir ... so nem großen unternehmen tut das nicht weh? ... dann fragt sich aber was man davon halten soll...

ich hab auch nicht bestritten dass der ipod dem eipott ähnlich sieht, ich meinte nur - wem tut das wirklich weh?... apple wohl nicht...
und ahnlehnung hin oder her ... ob ich nun ei pott oder eier pott oder wie auch immer sage , es ist nunmal eine variation unserer sprache ... und wenn man nunmal die variante nimmt die sich besser verkauft und nciht explizit geschützt ist... auch egal...

und als appleflamer lass ich mich nicht abstempeln...
ich hab so meine probleme mit apple... aber ich kann in dem zuge auch meine meinung etwas extremer zum ausdruck bringen... wenn du das als geflame betachtest dein problem...
ich finds zum beispiel bekloppt wie das ganze applerepertoir gehypt wird aber da geb ich (bis auf ipad und iphone vlt) bestimmt nicht apple die "schuld" sondern viel eher den händlern oder käufern... wohingegen die inkompatibilität vieler appleprodukte schon apples "schuld" sind... oder ihr preismarketing... aber das hat wieder andere gründe

noch was .... den maschendrahtzaun hab ich nicht auf den eipott bezogen sondern viel mehr darauf (und hier muss ich mich scheinbar wiederholen) dass unsere gerichte auch mit blöden knallerbsenstrauch-maschendrahtzaun disputen für uns deutschen sinnvoller ausgelastet sind, weil das meines erachtens probleme sind, die wie sinnvoll oder -los auch immer, nunmal auch uns direkt betreffen und die einen viel greifbareren und dringenderen streitwert haben als der eipott ipod disput ...
meine meinung und wenn du meinst dass ich deswegen keine ahnung habe und die fresse halten sollte dann keh ich wohl zu meinem vater und lass mir die finger mit bauschaum umhüllen damit ich nicht mehr deine meinung nicht vertreten kann ...

PS flamer zu flamen ist auch geflame oder seh ich da was falsch? ;)...

PPS nimm nicht alles zu ernst... be calm and

Zurück