• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Pass auf, Jobs gibt es in massen großenwannsinig und sie regen sich wegen lapalien auf.

AW: News - Apple lässt den

In diesen Fall war es aber eine Ermessensfrage. Wenn der Richter zugunsten des Angeklagten entschieden hätte, hätte Apple auch schlucken müssen.
Ist nur die Frage wie groß der Ermessensspielraum der Richter noch ist, wenn klar ist das der Vertreiber des "Ei Pott" eindeutig von der Popularität des Ipods profitieren wollte.

In diesen Fall war es aber eine Ermessensfrage. Wenn der Richter zugunsten des Angeklagten entschieden hätte, hätte Apple auch schlucken müssen.
Ist nur die Frage wie groß der Ermessensspielraum der Richter noch ist, wenn klar ist das der Vertreiber des "Ei Pott" eindeutig von der Popularität des Ipods profitieren wollte.
Inwiefern soll ein Hersteller von Eierbechern von der Popularität eineskastrierten Tablet-PCs profitieren? Als Zubehör? Weil sich jeder Ipad-Besitzer jetzt unbedingt ein Frühstücksei machen will und das auch nur mit einem Eier-Pott?

Also, ich sehe da gar keine Verwechselungsgefahr. Ich kann ja auch das I bei Ipod wie das deutsche I ausssprechen, schliesslich lebe ich in DE, also ist das für mich ein Ihh- Pott und kein Ei Pott.

nja
irgendwie, wenn man die Kommentare ließt, aber die meisten "Kommentare" sind hier auch irgendwo nur ganz schlechte Apple-Flames der Sorte Hauptsache was dummes zum Thema gesagt

Inwiefern soll ein Hersteller von Eierbechern von der Popularität eineskastrierten Tablet-PCs profitieren? Als Zubehör? Weil sich jeder Ipad-Besitzer jetzt unbedingt ein Frühstücksei machen will und das auch nur mit einem Eier-Pott?
Was glaubst du denn warum er dem Teil diesen Namen und diese Form gegeben hat?

Ich würde mal vermuten weil die Ipods grade sehr beliebt und in aller Munde sind, hat sich der Ei Pott Hersteller wohl gedacht das er das Zeug gut absetzen kann weil es originell ist und auch möglicherweise Apple-Jünger das mögen könnten. Wenn er damit Geld verdient kann man das doch wohl als Ausnutzung der Wertschätzung einer anderen Marke sehen, was nach dem Markengesetz nicht zulässig ist.

Was glaubst du denn warum er dem Teil diesen Namen und diese Form gegeben hat?

Ich würde mal vermuten weil die Ipods grade sehr beliebt und in aller Munde sind, hat sich der Ei Pott Hersteller wohl gedacht das er das Zeug gut absetzen kann weil es originell ist und auch möglicherweise Apple-Jünger das mögen könnten. Wenn er damit Geld verdient kann man das doch wohl als Ausnutzung der Wertschätzung einer anderen Marke sehen, was nach dem Markengesetz nicht zulässig ist.
so einfach ist es glaub ich auch ned. es gibt unzählige produkte die den selben namen haben aber nichts mit einander zu tun haben. mir fällt nur auf der schnelle nichts ein. es schaut hier einfach so aus als ob apple seine aggressionen an einem kleinen armen deutschen unternehmen ablässt

Apple is bei mir echt unten durch...

Das ist echt eine Beleidigung des menschlichen Verstands.

wenn sie lustig sind nennen sie das ding jetzt ei-putt :ugly:

lächerlich !
das sich gerichte mit sowas befassen !

Es gibt zahlreiche wichtigere Sachen die immer wieder eingestellt werden.

ich kenne mindestens hundert ähnliche Namensähnlichkeiten, das kann sich ja dann jetzt zu einem markt machen lassen.
Ausserdem, ist Apple auch slebst schuld, was suchen sie sich auch einen solchen namen der in anderen länder nun mal was anderes sein kann!
nur halt anders geschrieben.

ich finde solange das nicht direkt gleich ist und auch keine kopie ist, ist das ja wohl mal völliger schwachsinn.

und ich kauf jetzt einen Ei-Pott und stell ihn mir in die Vitrine am besten besorg ich mir noch das Urteil und stellst als lacher daneben !

Jetzt weiß man auch, warum der Herrgott Adam und Eva damals im Paradies das Apfel essen verboten hat...

lächerlich !
das sich gerichte mit sowas befassen !

Es gibt zahlreiche wichtigere Sachen die immer wieder eingestellt werden.

ich kenne mindestens hundert ähnliche Namensähnlichkeiten, das kann sich ja dann jetzt zu einem markt machen lassen.
Ausserdem, ist Apple auch slebst schuld, was suchen sie sich auch einen solchen namen der in anderen länder nun mal was anderes sein kann!
nur halt anders geschrieben.

ich finde solange das nicht direkt gleich ist und auch keine kopie ist, ist das ja wohl mal völliger schwachsinn.

und ich kauf jetzt einen Ei-Pott und stell ihn mir in die Vitrine am besten besorg ich mir noch das Urteil und stellst als lacher daneben !
Schlaule
es gibt schlimmeres womit sich gerichte befassen müssen
z.B. das Heimtückische Knallerbsensträucher in Arme unschuldige Maschendrahtzäune wachsen

Leutchen
mal ne Frage, ihr habt das Ding aber schon angeschaut?
Das Ding heißt nunmal nicht so Ähnlich wie ein pop. MP3-Player, eher ist das Design auch eher an das hier an angelehnt

http://upload.wikimedia.org/wikiped...ommons/e/e1/Eier.jpg" width="500" height="242

mal echt
einige Trolle schreiben doch hier echt nur irgendwelchen Negativen Müll rein, weil´s gegen einen dieser Bööösen Konzerne geht, aber nicht mit Logik sondern eher in Form von Markenrassismus, Argumente sind ab ner Bestimmten Bösigkeitsskala ja nimmer nötig, Flames reichen aus
Falls sich aber doch einer ermuntert fühlt das Gegenteil zu beweißen, das er doch mit Logik umgehen kann
Macht mal

Ehrlich. Das Urteil ist nicht nachvollziehbar.

Apple verletzt gerade mit dem Design des I-Pod "Designrechte" des deutschen Unternehmens "Braun" . Nur weil man dort sagt "lass sie doch", geht das gut. Und hier geht es in beiden Fällen sogar um die selbe Branche.

Der Typ ist so einfältig....

http://www.stern.de/lifestyle/mode/dieter-rams-der-apple-faellt-nicht-weit-vom-stamm-619376.html

Anders ist das bei z.B. Astra. Hier teilen sich verschiedene Branchen einen Namen, aber es kommt nie zu Konflikten, weil es sich um ein Satellitensystem , ein Auto oder ein Getränk handelt.

Aber Apple verklagt jemanden auf Unterlassung, weil man den ähnlichen Klang eines Namens einsetzt, der generell eine andere Bedeutung in der nationalen Sprache hat und auch noch in einer komplett anderen Branche fußt.

Wie weit dürfen die noch gehen?

Also so eine Drecksfirma wie Apple gehört eigentlich verboten. Die denken die sind Kings, machen Scheißprodukte zu überhöhten Preisen und Kundenservice ist für die ein Fremdwort. Versteh auch den ganzen Hype net, der um Apple gemacht wird.

Rechtlich geht das völlig in Ordnung. Wer meint er könne ein Produkt auf den Markt werfen welches eindeutige Anspielungen auf eine fremde erfolgreiche Marke enthält und sich nicht mit dem deutschen Markenrecht auseinander setzt, ist selbst schuld wenn er verklagt wird.

Zurück