News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

Xwiggle

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

Das nenne ich mal Produktpflege. Da sind jetzt schon wieder
ein paar kleine Fehlerchen ausgemetrzt worden, die eigentlich eh nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Kompliment !
Ascaron hat anscheinend aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und die Hausaufgaben gemacht. Wenn's so weitergeht und die nächsten Spiele relativ unverbuggt auf dem Markt kommen (Sacred), dann kann man die Sünden von damals wirklich zu den Akten legen.

P.S.
Ich kenne da eine Firma die zur Zeit etwas mehr Probleme mit der Produktqualität hat ---- merkt aber nicht unbedingt jede Zeitschrift.
 
S

SYSTEM

Guest
News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,273440
 

spassiger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
1
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 22.01.04 um 10:37 schrieb Xwiggle:[/l]
P.S.
Ich kenne da eine Firma die zur Zeit etwas mehr Probleme mit der Produktqualität hat ---- merkt aber nicht unbedingt jede Zeitschrift.
Die Macher von Spellforce? ;)
 
TE
X

Xwiggle

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 22.01.04 um 10:54 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 22.01.04 um 10:37 schrieb Xwiggle:[/l]
P.S.
Ich kenne da eine Firma die zur Zeit etwas mehr Probleme mit der Produktqualität hat ---- merkt aber nicht unbedingt jede Zeitschrift.
Die Macher von Spellforce? ;)

Die vielleicht auch, hab das Spiel nicht :)
Ich rede da eher von einem sehr, sehr großen Branchenführer der seine Programmierer jetzt schon die 2005er Version stricken läßt...
 

Gender-Bender

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 22.01.04 um 11:07 schrieb Xwiggle:[/l]
[l]am 22.01.04 um 10:54 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 22.01.04 um 10:37 schrieb Xwiggle:[/l]
P.S.
Ich kenne da eine Firma die zur Zeit etwas mehr Probleme mit der Produktqualität hat ---- merkt aber nicht unbedingt jede Zeitschrift.
Die Macher von Spellforce? ;)

Die vielleicht auch, hab das Spiel nicht :)
Ich rede da eher von einem sehr, sehr großen Branchenführer der seine Programmierer jetzt schon die 2005er Version stricken läßt...

Du redest nicht rein zufällig von der 'Elektronischen Kunst' den Kunden für Blöd zu verkaufen? :)=)
 
TE
X

Xwiggle

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 22.01.04 um 12:00 schrieb Gender-Bender:[/l]
[l]am 22.01.04 um 11:07 schrieb Xwiggle:[/l]
[l]am 22.01.04 um 10:54 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 22.01.04 um 10:37 schrieb Xwiggle:[/l]
P.S.
Ich kenne da eine Firma die zur Zeit etwas mehr Probleme mit der Produktqualität hat ---- merkt aber nicht unbedingt jede Zeitschrift.
Die Macher von Spellforce? ;)

Die vielleicht auch, hab das Spiel nicht :)
Ich rede da eher von einem sehr, sehr großen Branchenführer der seine Programmierer jetzt schon die 2005er Version stricken läßt...

Du redest nicht rein zufällig von der 'Elektronischen Kunst' den Kunden für Blöd zu verkaufen? :)=)

Mensch Gender-Bender, wie kommst du denn jetzt darauf ?? :)
Ich glaube eher der Firmenname steht für "Extravagante Abzockerei".
Ist ja nicht alles von denen schlecht, aber beim jetzigen Trauerspiel FM 2004 kann ich absolut kein Verständnis aufbringen. Der Hr. Köhler müsste sich ja eigentlich schämen, früher hat er nämlich noch innovativ gearbeitet und keine Kost von der Stange abgelassen. Was andere als Patch raubringen heißt bei ihm dann wahrscheinlich FM 2005....
 

Gender-Bender

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

*lol* Extravagante Abzockerei! Sowas habe ich gesucht! Schade, dass es mir nicht eingefallen ist. :P

Ist eigentlich schon seit Jahren so, dass die nur bessere Patches rausbringen und das halt zum Vollpreis verkaufen. Ist auf dem PC wegen der Grafikblenderei und mangels Konkurrenz nur nicht so stark aufgefallen.
Wahrscheinlich denken die, dass die Kunden so viel IQ haben wie Ihre KI. Aber die Frage ist, wer ist dümmer? Die die die anderen mit dieser Masche für Dumm verkaufen wollen oder die, die den Schrott dann kaufen. :]

mfg
 
TE
X

Xwiggle

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 22.01.04 um 12:58 schrieb Gender-Bender:[/l]
*lol* Extravagante Abzockerei! Sowas habe ich gesucht! Schade, dass es mir nicht eingefallen ist. :P

Ist eigentlich schon seit Jahren so, dass die nur bessere Patches rausbringen und das halt zum Vollpreis verkaufen. Ist auf dem PC wegen der Grafikblenderei und mangels Konkurrenz nur nicht so stark aufgefallen.
Wahrscheinlich denken die, dass die Kunden so viel IQ haben wie Ihre KI. Aber die Frage ist, wer ist dümmer? Die die die anderen mit dieser Masche für Dumm verkaufen wollen oder die, die den Schrott dann kaufen. :]

mfg

Also ich hab mir den FM diesmal nicht gekauft, aber ein Kumpel von mir. Was bin ich froh das ich es nicht gemacht habe. Hab die 2002er und 2003er Version, und das werden auch definitiv die letzten sein !!
Jetzt stellt euch mal vor ich wär nach den Testberichten gegangen ohne vorher einen Blick ins EA-Forum zu werfen !!
Bin mit der Edition dagegen rundum zufrieden, da wurde wirklich auf Kundenwünsche eingegangen bzw. es WIRD es zur Zeit ja immer noch getan.
@Gender-Bender
Wenn du noch ein paar verkappte Bezeichnungen für irgendwas brauichst dann stehe ich dir gerne zur Verfügung !!
 

Gender-Bender

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

Ich habe auch FM 2002 und 2003. Den 04er wollte ich erst, aber da ich auch nur begrenzt Knete habe und wichtigere Games (ich sage nur PES 3! :X ) um den Zeitpunkt rum erschienen sind, habe ich es mir zum Glück nicht gekauft. Und A4 war echt eine Frechheit, aber immerhin habe ich durch das Umtauschen der CDs bei Ascaron die Edition für sehr wenig Geld erhalten, was echt löblich ist. Ascaron ist durch die Aktion auch um einiges im Ansehen gestiegen und ich hoffe, dass sie den Weg beibehalten.
Nur das was Ascaron an Image bei mir gewonnen hat, hat EA durch die diesjährigen Aktionen verloren. Bei FIFA habe ich es anhand der Demo kommen sehen (hätte mir eh nie das Game gekauft, PES ruled einfach mehr), aber dass der FM so verbugged wird, war selbst mir ne kleine Überraschung. Immerhin stehen mit dem Herrn Köhler eigentlich Könner des Faches an der Spitze...
 
TE
X

Xwiggle

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 22.01.04 um 13:31 schrieb Gender-Bender:[/l]
Ich habe auch FM 2002 und 2003. Den 04er wollte ich erst, aber da ich auch nur begrenzt Knete habe und wichtigere Games (ich sage nur PES 3! :X ) um den Zeitpunkt rum erschienen sind, habe ich es mir zum Glück nicht gekauft. Und A4 war echt eine Frechheit, aber immerhin habe ich durch das Umtauschen der CDs bei Ascaron die Edition für sehr wenig Geld erhalten, was echt löblich ist. Ascaron ist durch die Aktion auch um einiges im Ansehen gestiegen und ich hoffe, dass sie den Weg beibehalten.
Nur das was Ascaron an Image bei mir gewonnen hat, hat EA durch die diesjährigen Aktionen verloren. Bei FIFA habe ich es anhand der Demo kommen sehen (hätte mir eh nie das Game gekauft, PES ruled einfach mehr), aber dass der FM so verbugged wird, war selbst mir ne kleine Überraschung. Immerhin stehen mit dem Herrn Köhler eigentlich Könner des Faches an der Spitze...

Köhler wird durch den Wechsel nach EA wohl sein gesamte Kreativität eingebüsst haben. Ich will nicht sagen das er nicht in der Lage ist was cooles auf die Beine zu stellen, aber er wird sich dem dortigen Termindruck beugen müssen. Wenn er irgendwann die Kohle nicht mehr allzu nötig hat dann wird er EA mit fliegenden Fahnen verlassen, davon gehe ich aus !!! Er wird selbst einen tierisch dicken Hals haben, muss aber gute Miene zum bösen Spiel machen.
Echt gut das Eickmeyer bei Ascaron in seine Fussstapfen getreten ist.
Die Jungens werden nämlich von Mal zu Mal besser und ich bin guter Hoffnung das A5 dann der Mega-Knaller wird.
 

Gender-Bender

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

Mal abwarten. Wenn sie es schaffen, A5 mit PES zu kombinieren, bin ich schon ganz zufrieden. :)=)

ne, mal jetzt ohne Scherz. Ich denke auch, dass der Köhler von EA bald wieder geht. Haben ja einige Andere auch schon gemacht (denk da mal an die C&C-Macher). Irgendein Entwickler hat mal gemeint, er sei von EA gegangen, weil man für die X-te neuauflage eines Spiels immer Geld bekommt. Aber wenn man mal was Innovatives Ausprobieren will, beißt man auf Granit. Ist ja auch klar, EA ist ne AG und da zählt noch mehr als in anderen Firmen der Gewinn und der Kursgewinn der Aktie.
 
TE
X

Xwiggle

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 22.01.04 um 14:13 schrieb Gender-Bender:[/l]
Mal abwarten. Wenn sie es schaffen, A5 mit PES zu kombinieren, bin ich schon ganz zufrieden. :)=)

ne, mal jetzt ohne Scherz. Ich denke auch, dass der Köhler von EA bald wieder geht. Haben ja einige Andere auch schon gemacht (denk da mal an die C&C-Macher). Irgendein Entwickler hat mal gemeint, er sei von EA gegangen, weil man für die X-te neuauflage eines Spiels immer Geld bekommt. Aber wenn man mal was Innovatives Ausprobieren will, beißt man auf Granit. Ist ja auch klar, EA ist ne AG und da zählt noch mehr als in anderen Firmen der Gewinn und der Kursgewinn der Aktie.

Das ist wirklich traurig. In den Achtzigern war EA wirklich noch ein super Unternehmen, ich denke da an Bard's Tale und Co.
Aber jetzt .... ! Und PCG lobt das im Fall FM auch noch.
 

Gender-Bender

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

Bleibt nur zu hoffen, dass die PCG und alle anderen Testzeitschriften daraus lernen und durch konsequente Abwertung solcher 'Perlen' druck auf die Publisher / Entwickler ausübt. Das es noch lange so weitergeht wie bisher denke ich eher nicht. Weil die User lassen sich nicht ewig für blöd verkaufen.
 

spassiger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
1
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal kurz darauf hinweisen, dass die PCGames trotz mehrerer Patches mit nennenswerten Verbesserungen (Schwarze Kasse, Budgetnachverhandlung) bisher keinen Nachtest gebracht hat :hop: , es sei denn, ich habe ihn übersehen.
 

Gender-Bender

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 22.01.04 um 15:07 schrieb spassiger:[/l]
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal kurz darauf hinweisen, dass die PCGames trotz mehrerer Patches mit nennenswerten Verbesserungen (Schwarze Kasse, Budgetnachverhandlung) bisher keinen Nachtest gebracht hat :hop: , es sei denn, ich habe ihn übersehen.

Es liegt daran dass du vergessen hast, genug Handy-Spiele zu kaufen, damit der Hersteller dieser Pseudo-Spiele' mehr für die Anzeigen bezahlen kann und dadurch der Nachtest finanziert werden kann. 8)
 

spassiger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
1
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 22.01.04 um 15:17 schrieb Gender-Bender:[/l]
[l]am 22.01.04 um 15:07 schrieb spassiger:[/l]
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal kurz darauf hinweisen, dass die PCGames trotz mehrerer Patches mit nennenswerten Verbesserungen (Schwarze Kasse, Budgetnachverhandlung) bisher keinen Nachtest gebracht hat :hop: , es sei denn, ich habe ihn übersehen.
Es liegt daran dass du vergessen hast, genug Handy-Spiele zu kaufen, damit der Hersteller dieser Pseudo-Spiele' mehr für die Anzeigen bezahlen kann und dadurch der Nachtest finanziert werden kann. 8)
*lol* Daran wird's liegen, da bin ich mir sicher! ;)
 

Gender-Bender

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

Los, dann renn' zu eplus, schliess 50 Verträge ab und kauf dir je Vertrag 100 Prince of Persia. Wir wollen endlich unseren nachtest.
 
TE
X

Xwiggle

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 22.01.04 um 17:18 schrieb Gender-Bender:[/l]
Los, dann renn' zu eplus, schliess 50 Verträge ab und kauf dir je Vertrag 100 Prince of Persia. Wir wollen endlich unseren nachtest.

Hab ja schon ein paar Mal zu einem Nachtest in dem Forum hier aufgerufen, aber ich glaube das lässt die Redaktion relativ kalt.
Will ja nicht von der Konkurrenz schwärmen, aber die Leute von der Gamestar haben seit der letzten Ausgabe eine kleine Rubrik die sich ausschlließlich Nachtests widmet. Vielleicht geht da ja was.....
Die haben jedenfalls Hearts of Iron, das vor einem Jahr rauskam, um 2 Prozent aufgewertet 76%. Und das übrigens zu Recht, ein klasse Spiel wenn man sich da reinarbeteitet. Aber zurück zur Edition...
 

spassiger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
1
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 23.01.04 um 07:32 schrieb Xwiggle:[/l]
Hab ja schon ein paar Mal zu einem Nachtest in dem Forum hier aufgerufen, aber ich glaube das lässt die Redaktion relativ kalt.
Werden wir ja sehen... Wir müssen den Thread hier jedenfalls am Leben halten und hoffen, dass wir demnächst eine Reaktion zu lesen bekommen.
 
TE
X

Xwiggle

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 23.01.04 um 16:18 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 23.01.04 um 07:32 schrieb Xwiggle:[/l]
Hab ja schon ein paar Mal zu einem Nachtest in dem Forum hier aufgerufen, aber ich glaube das lässt die Redaktion relativ kalt.
Werden wir ja sehen... Wir müssen den Thread hier jedenfalls am Leben halten und hoffen, dass wir demnächst eine Reaktion zu lesen bekommen.

Ich hoffe das auch das es noch eine Art Nachtest geben wird, aber ich hab da echt so meine Zweifel. Da werden wir wohl eher in Kürze einen Bericht über die FM-Macher lesen wo sie dann wieder großkotzig damit prahlen können was so tolles in der 2005er Version kommen wird.
Ich verlange ja keinen einseitigen Nachtest, ein bißchen was auf einer Viertelseite mit nachgebesserter Wertung reicht doch schon.
 

spassiger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
1
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

[l]am 26.01.04 um 13:58 schrieb Xwiggle:[/l]
Ich hoffe das auch das es noch eine Art Nachtest geben wird, aber ich hab da echt so meine Zweifel. Da werden wir wohl eher in Kürze einen Bericht über die FM-Macher lesen wo sie dann wieder großkotzig damit prahlen können was so tolles in der 2005er Version kommen wird.
Oh ja, ich freue mich schon darauf. Wenn ich mich nicht täusche, wurde der FM2004 bis heute gar nicht getestet, oder?

Ich verlange ja keinen einseitigen Nachtest, ein bißchen was auf einer Viertelseite mit nachgebesserter Wertung reicht doch schon.
Eine halbe Seite würde auch reichen.
 
TE
X

Xwiggle

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4 Edition 03/04 - neuer Patch

Ich glaub vom FM haben die eine 1-Saison-Demo getestet.
Oder sie sind da alle total berauscht vom Titelhamstern, sind bestimmt
in 5 Jahren 8mal Meister geworden :)

Geb die Hoffnung immer noch nicht auf ...
 
Oben Unten