• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

warte ich schon lange drauf! hoffe das wird gescheit umgesetzt :)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Das ist sowas von genial... ist gewissermaßen schon gekauft :-))
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Dass es Intelligenzbolzen gibt, die den Begriff "Anno" mit einem in der Vergangenheit angesiedeltem Jahr verwechseln täuscht über die Tatsache nicht hinweg, dass der Name absolut passend für das Setting gewählt ist. Ich finde es spannend endlich mal ein Anno Spiel spielen zu dürfen, welches nicht nur wieder einen warmen Aufguss des Original-Annos darstellt.

Das einzige, was ich aber befürchte, ist wohl, dass im Grunde nur Gebäudeskins auf uns zukommen. Sprich: Der Marktplatz wird zum Citycenter, das Bürgerhaus zum Wohntower, der Rübenbauer zur Biofarm und die Obstplantage zum Biokraftwerk. Das wäre dann schon arg billig. Leider bekräftigen die bisher gezeigten Screenshots diese Befürchtung schon etwas. Besonders der Hafenshot erinnert schon arg an das Hafensystem aus dem letzten Anno.

Genau das befürchte ich auch. Mein erster Gedanke war auch "Awesome!", aber als ich die Bilder angeschaut hatte und ein bisschen drüber nachgedacht habe, keimte auch in mir die Befürchtung auf, wir erhalten ein 1404 mit neuen Gebäudenamen und Designs.

Das einzige was ich mir in diesem Szenario nicht vorstellen kann, ist die Mechanik mit dem Orient. Oder meinen sie das, wenn sie von 2 Fraktionen sprechen? Ich fand den Orient in 1404 ne tolle Idee und würde gern sowas in der Art nochmal haben.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Turn-Based ... bitte nicht bei Anno. ;-)

Aber ein schönes Battle Isle oder History Line wär mal wieder spitze, was hab ich die Teile damals gern gespielt, vorallem HL gegeneinander an einem PC mit Split-Screen.

Haaaaaach ja ... :top:

:ugly:
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

... jetzt noch turn-based wäre ...
Könnt ihr nicht "rundenbasiert" sagen? ... das klingt doch auch vernünftig. Der fortschreitende Anglizismus geht mir langsam auf den Keks. :rolleyes:
Klar, dass es für manche Begriffe einfach kein vernünftiges deutsches Wort gibt, bspw. für Shooter oder split-screen (Schießer? Spalt-Bildschirm? :ugly: ).
Aber an dem Wort "rundenbasiert" gibt es doch nichts auszusetzen; und es wird (soweit ich weiß) auch üblicherweise verwendet.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Dass es Intelligenzbolzen gibt, die den Begriff "Anno" mit einem in der Vergangenheit angesiedeltem Jahr verwechseln täuscht über die Tatsache nicht hinweg, dass der Name absolut passend für das Setting gewählt ist. Ich finde es spannend endlich mal ein Anno Spiel spielen zu dürfen, welches nicht nur wieder einen warmen Aufguss des Original-Annos darstellt.

Das einzige, was ich aber befürchte, ist wohl, dass im Grunde nur Gebäudeskins auf uns zukommen. Sprich: Der Marktplatz wird zum Citycenter, das Bürgerhaus zum Wohntower, der Rübenbauer zur Biofarm und die Obstplantage zum Biokraftwerk. Das wäre dann schon arg billig. Leider bekräftigen die bisher gezeigten Screenshots diese Befürchtung schon etwas. Besonders der Hafenshot erinnert schon arg an das Hafensystem aus dem letzten Anno.

Genau das befürchte ich auch. Mein erster Gedanke war auch "Awesome!", aber als ich die Bilder angeschaut hatte und ein bisschen drüber nachgedacht habe, keimte auch in mir die Befürchtung auf, wir erhalten ein 1404 mit neuen Gebäudenamen und Designs.

Das einzige was ich mir in diesem Szenario nicht vorstellen kann, ist die Mechanik mit dem Orient. Oder meinen sie das, wenn sie von 2 Fraktionen sprechen? Ich fand den Orient in 1404 ne tolle Idee und würde gern sowas in der Art nochmal haben.
ich stelle mir die 2 fraktionen eher als mögliche spielweise vor. die eine raffgierig und umweltzerstörend und somit kurzsichtig, die andere basierend auf langfristigkeit. und da hoffe ich kommt die größte neuerung im annosystem.
bin aber generell vom mut zur veränderung begeistert. ich hoffe auch dass die konsequenzen auf die umwelt sehr gut umgesetzt werden und die welt sich wirklich verändert.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Der fortschreitende Anglizismus geht mir langsam auf den Keks. :rolleyes:
stop whining please!

God damn, ... ich meine, Entschuldigung bitte.

:rolleyes:

Klar, dass es für manche Begriffe einfach kein vernünftiges deutsches Wort gibt, bspw. für Shooter oder split-screen (Schießer? Spalt-Bildschirm? :ugly: ).
Aber an dem Wort "rundenbasiert" gibt es doch nichts auszusetzen; und es wird (soweit ich weiß) auch üblicherweise verwendet.
Von meinem kleinen "Spass" weiter oben mal abgesehen: du hast in Teilen recht. Rundenbasiert ist ein gängiges Wort, aber es gibt nun mal Leute, die bei Spielen und Medien eher die engl. Version bevorzugen.

Spiele die meisten Spiele in Englisch ( z.B. auch WoW ), schaue Serien in der OV und gehe sooft es geht ins Cinestar Original hier in Berlin, wo nur OV Filme laufen.

In einer globalen Welt wo es kaum "Schranken" gibt, dem Internet sei dank, ist und bleibt Englisch die Weltsprache schlechthin.
 
AW: News - Anno 2070: Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario - Screenshots und Umfrage

Das Spiel könnt ihr gleich in die Most Wanted Liste der BÄM aufnehmen wenn es wirklich diesen Winter kommen soll. Da freu ich mich wirklich drauf!
 
AW: News - Anno 2070: Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario - Screenshots und Umfrage

Freu mich RIESIG drauf! Anno hab ich immer gemocht. Das Team hat zwei mal bewiesen, dass es was kann! Sci-Fi mag ich sowiso. Da kann nichts schief gehen.
 
AW: News - Anno 2070: Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario - Screenshots und Umfrage

hmm die Antwortmöglichkeiten finde ich seltsam. ein "tolles, frisches Szenario" ist es nicht, da es viele Zukunftsspiele gibt. ob es ein "nachvollziehbarer Schritt in die richtige Richtung" ist wird sich zeigen, wie das Spiel aussieht, wenns fertig ist.

trotzdem finde ich den Weg gut und freue mich sehr drauf!
 
AW: News - Anno 2070: Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario - Screenshots und Umfrage

hmm ich fand das "mittelalterliche" setting von anno eigendlich immer mit als kernelement von anno. weiß noch nicht, was ich von diesem futursetting halten soll.
passt aber vermutlich recht gut in die in den letzen jahren und vor allem aktuell passierenden ereignisse der welt die sich eben um genau diese problematik drehen.

aber wenn ich in ann 2070 mit atombomben um mich werfen kann bekommts von mir ein klares fail.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ich werd es mir definitiv holen, wenn es vom Prinzip wie die "alten" Annos ist und bei der Umsetzung kein Mist gebaut wird ;) Schön fänd ich auch Features wie zB Nahverkehrssystem, Polizei usw., also dass man nicht einfach nur Häuser + Feuerwache + Kneipe baut. Natürlich nicht so intensiv wie bei SimCity oder gar mit Routenplanung für die Busse usw., aber ein bisschen sollte mit dabei sein.


Jetzt wär die Frage, welche Warenketten es noch gibt. Nett wäre zB eine Insel mit einem gestrandeten Schiff voller Nerds, so dass die Insel die Ressource "Nerds" anthält. Wer an dieser Insel dann ein "Kontor" baut, kann mit den Nerds tolle Computerspiele herstellen :D ;)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ich werd es mir definitiv holen, wenn es vom Prinzip wie die "alten" Annos ist und bei der Umsetzung kein Mist gebaut wird ;) Schön fänd ich auch Features wie zB Nahverkehrssystem, Polizei usw., also dass man nicht einfach nur Häuser + Feuerwache + Kneipe baut. Natürlich nicht so intensiv wie bei SimCity oder gar mit Routenplanung für die Busse usw., aber ein bisschen sollte mit dabei sein.


Jetzt wär die Frage, welche Warenketten es noch gibt. Nett wäre zB eine Insel mit einem gestrandeten Schiff voller Nerds, so dass die Insel die Ressource "Nerds" anthält. Wer an dieser Insel dann ein "Kontor" baut, kann mit den Nerds tolle Computerspiele herstellen :D ;)
Nein, besser, so neben Süßigkeiten gibt es noch den Faktor Computerspiele, dessen Herstellung Pizzas und Kaffees verbraucht und am Ende kommt ein Anno bei raus
 
AW: News - Anno 2070: Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario - Screenshots und Umfrage

Werd ich mir bestimmt holen, hab schon gedacht Related ist zu dem gleichen Schicksal wie Bluebyte verdammt: Jedes jahr ein Graphikupdate des Vorgängers zu liefern.


Find ich einen sehr guten Schritt. Ne schöne Marktniche. Allerdings glaub ich kaum das es wie viele hier sagen, wie Simcity wird, da der Handel/Diplomatie und Militär schon immer Markenzeichen der Anno Marke war, während Simcity ein reiner Städtesimulator ist.


Die Graphik ist wirklich hübsch, um ehrlich zu sein fällt mir kein einziges RTS ein das mehr bietet. Sehr gute Mischung aus realitischer Industrie und Stillisierung.
 
AW: News - Anno 2070: Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario - Screenshots und Umfrage

Ich schmeiß mich weg - Computerspiele als essentielle Ware für den Stufenaufstieg! Das wird sicher eingebaut werden :-))

Im übrigen scheint mir anhand der paar Screenshots, dass die Grafik bei Anno 2070 "realistischer" wird. Nicht so disneymäßig wie bei den Vorgängern, ein Stil der mich persönlich auch etwas gestört hatte.
 
AW: News - Anno 2070: Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario - Screenshots und Umfrage

wie wärs denn erstmal mit der Gegenwart?!?!?
 
AW: News - Anno 2070: Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario - Screenshots und Umfrage

wie wärs denn erstmal mit der Gegenwart?!?!?
Ja das hab ich mir auch schon so gedacht ... wenn dieses Setting im 6. Teil kommt, dann müsste das ja Anno 2016 sein. Das passt mit der Quersumme und von der Zeit her ists auch prima. Denn der 6. Teil wird dann sicher so um 2013/2014 rum kommen :-)
Aber nach der Zukunft würde ich persönlich dann schon wieder eher die Vergangenheit bevorzugen. Industrielle Revolution und Antike sind ja auch gute Settings für Anno. :top:
 
AW: News - Anno 2070: Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario - Screenshots und Umfrage

ich finds etwas entäuschend ich hette ein anno aus der industrielle revolotion zwischen 1820 - 1890 gewünscht denn ich denke anno war bis jetz in der vergangenheit u. sollte auch immer in der vergangenheit bleiben aber mal sehen wie es so ist
 
Zurück