• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

äußerst interessant...
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Als ich die Headline gelesen hab dachte ich auch erst: Oh mein Gott.
Aber so beim drüber nachdenken.. warum nicht?
Wir hatten jetzt diverse vergangene Epochen, ein weiterer Teil würde nur altbekanntes wiederholen. So ein Zukunftsszenario ist neu, ungewöhnlich und steckt voller Möglichkeiten für die Entwickler.
Ich werd das Spiel auf jeden Fall mit sehr großem Interesse verfolgen
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ich bin kein Zukunftsfreund, zumindest in Spielen nicht xD , aber das schreckt micht nicht direkt ab. Man ist gespannt.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Es ist ein mutiger Schritt das alte Setting zu verlassen und dann auch noch direkt in die entfernte Zukunft umsiedeln. Ich bin äußert skeptisch, ob da nicht das Flair über Bord geht, aber ich werde die Entwicklung verfolgen. Allerdings ahne ich böses
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

WOW, ich freue mich wie Bolle :D
Sehe ich da wirklich Boote auf den Screenshots? Absolut abgefahren wäre es doch, wenn man erst durch Handel seine Stadt aufbauen muss, und anschließend - statt mit Pötten übers Meer zu schippern - neue Rohstoffquellen per Raumschiff auf Planeten zu erschließen, und mit außerirdischen Völkern Handel treiben kann :D

Go Related - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ;)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

WOW, ich freue mich wie Bolle :D
Sehe ich da wirklich Boote auf den Screenshots? Absolut abgefahren wäre es doch, wenn man erst durch Handel seine Stadt aufbauen muss, und anschließend - statt mit Pötten übers Meer zu schippern - neue Rohstoffquellen per Raumschiff auf Planeten zu erschließen, und mit außerirdischen Völkern Handel treiben kann :D

Go Related - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ;)
hm ... ich schätze mal, dass man auf der Erde bleiben wird. Was ich persönlich auch besser fände als Interaktion mit außerirdischen Fraktionen.

Aber bedingt durch den gestiegenden Meerespiegel wird es wohl wieder eine Inselwelt geben, und kein Festland. Was ich absolut als wichtig erachte. Anno auf dem Festland anstatt in einer Inselwelt wäre nicht Anno.

Imo werden also die Komponenten Schiffe & Seehandel wie immer eine bedeutende Rolle spielen. Bloß diesmal halt mit moderneren Schiffen. Diesbezüglich trauere ich dann aber ein wenig den guten, alten, hölzernen Segelschiffen hinterher. :-(
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Du hast sicherlich recht, dass es schade um die Holzschiffe ist - nur irgendwann ist nun mal das beste Genre ausgelutscht, und dann muss ein neues Setting her. Viele Epochen bleiben ja in der Menschheitsgeschichte nicht mehr übrig. Und bei der Befragung bei 1404 fande ich dieses Szenario noch am interessantesten.
Nein. Ich denke, Related Designs macht das schon richtig. Wie man ja bereits lesen durfte sind sofort die ersten verärgerten Spieler aufgetaucht, aber ich freue mich über neue Entwicklungen - so lange der Kern von Anno erhalten bleibt. Wie war das noch mit dem Omlett und den Eiern? Es wird immer Menschen geben, die mit einer Fortführung nicht zu frieden sind - siehe Anno 1404: "Wie, man kann nicht mehr ALLE Bürger in den Adelsstand bringen?!"

Wie gesagt: ich freue mich drauf, und falls Related Designs nach Wünschen fragt: ich will per Raumschiff in einer Galaxie handel treiben, oder in einem Asteroidengürtel von Felsbrocken zu Felsbrocken "gondeln" und Handel treiben, auf Aliens treffen etc :D
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Imo werden also die Komponenten Schiffe & Seehandel wie immer eine bedeutende Rolle spielen. Bloß diesmal halt mit moderneren Schiffen. Diesbezüglich trauere ich dann aber ein wenig den guten, alten, hölzernen Segelschiffen hinterher. :-(
Wozu Segelschiffe, wenn man Atom-U-Boote und Flugzeugträger haben kann? :D Ich finde die Idee von einem Anno in der Zukunft ganz interessant. Besiedelung des Weltraumes oder Kontakt mit Aliens fände ich aber nicht sonderlich gut, zum einen passt das einfach nicht richtig zu Anno, zum anderen halte ich das 2070 noch für unrealistisch.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Nein! Nein Nein! Ich als Annoholic erster Stunde muss sagen! Neiiiiin! Das ist kein Anno! Ich will Holzschiffe die friedlich über´s Meer dümpeln und Möwengekreische, statt Science-Fiction-Gedöns! Jeder Ego-Shooter ist SF! Nein! Das glaube ich nicht! Das ist ein Scherz! DAS IST KEIN ANNO!
So sehe ich das auch! Ein Anno in der Zukunft kann ich mir absolut nicht vorstellen.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Anno in der Zukunft? So richtig vorstellen kann ich mir das ja nicht. Na mal sehn wie das Ergebnis aussieht.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Wie? Was? Neues wagen? um Gottes Willen, dass könnte die Fans verschrecken! Wir brauchen altbewährtes: billig produziert, jedes Jahr ne neue Folge, bis es den Spielern oben raus kommt. Jawohl, der letzte Penny muss gemolken werden, und wenn sie um Gnade flehen, kommt noch der Download-Content!
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ich konnte bisher mit Anno nicht viel anfangen, aber das SciFi - Setting schaut interessant aus. Ich denke mal, einen Blick ist es auf jedenfall wert.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Hab fast einen Schock gekriegt, als ich diesen Artikel entdeckt hab! Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut funktioniert, Anno in die Zukunft zu verlagern, aber langsam wärs sowieso eng geworden mit den Jahreszahlen... Ich bin mal optimistisch und vertraue den Experten von Blue Byte und Related Designs, wenn sie sich auch nur grob an Anno 1404 halten, kanns ja nur gut werden.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Hui: Skepsis...

hab alle Teile ausgiebig gespielt und fand (eigentlich) alle super! -> Da haben sich die Entwickler ein dickes Vertrauenspolster aufgebaut und somit bin ich mir sicher, dass sie einen weiteren Titel mit altbekannten hochkarätigen Spielspaß schmieden werden, über dem Feuer von neuer Innovation und Setting! :)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Also ist es wirklich wahr. Wie schon Anfangs erwähnt, ich finde es sehr interessant diesen Schritt zu gehen. Und ich denke nicht, dass da so viel vom ursprünglichen Anno-Feeling abhanden kommen muss. Es ist halt nun modern, mit entsprechenden Ressourcen, Technologien und Problemen. Ich finde es alles in allem eine tolle Idee, weil einfach wieder ein Anno hätte ich nicht wirklich gebraucht. Ich spiele immernoch sehr gerne Venedig, macht sehr viel laune, aber ein neues Setting für einen neuen Teil heiße ich willkommen.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Das ist nicht UBIs Ernst?! Das ist doch ein schlechter Scherz............
Die nächste Spielreihe, die die Franzosen zerstören, sehr schade und typisch.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

also ich finds sehr interessant,und werds mir sicher anschauen,,was mir aber so auffällt is,wenn man die entwicklung der letzten 30-40 jahre so betrachtet,da haben die leute auch gedacht"mensch 2010 fliegen alle mit untertassen durch die gegend" haha und jetzt,,is im grunde alles beim alten,,ich geh sogar so weit und sage das es 2070 auch nich sooo groß anders is als heute :-D

die screens sehen ziemlich"abgespaced" aus,,dat müsste demnach eigentlich 2170 sein :finger:
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Sieht interessant aus, aber Hauptsache die Zahl ergibt in der Quersumme 9 :-D
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zuerst an einen verspäteten Aprilscherz. Entsprechend groß war dann der Schock als sie sich tatsächlich als real entpuppt hat...

Allerdings muss ich sagen, dass die Screenshots überraschend stimmig aussehen und das Ganze ja mal ein erfrischend innovativer Schritt ist. Meiner Meinung nach genau das, was die Anno-Reihe jetzt nötig hat.

Der letzte Teil war zwar wieder großes Kino, aber unterschwellig schwang bei mir doch so ein gewisses Gefühl mit, dass das Setting langsam ausgelutscht ist. Der Orient war zwar ohne Zweifel eine Bereicherung, aber innovativ geht trotzdem anders...nämlich so!

Ein sehr mutiger Schritt, insbesondere mit einem so altehrwürdigen Franchise wie Anno. Nichtsdestotrotz aber genau der richtige Impuls zur richtigen Zeit. Danke dafür Ubi!
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Das gefällt mir gar nicht :(
Ein wesentlicher Bestandteil der Serie waren die historischen Szenarien und die werden jetzt komplett rausgenommen.
Ich will nicht so ein Anno. Stand jetzt werde ich dieses Anno nicht kaufen, dabei hab ich jeden Teil davor lang und ausführlich gespielt.
 
Zurück