• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Auf mich wirkt das wie ein verspätetet Aprilscherz.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Da kauf ich mir lieber den Öko-Simulator um 18,99 -.-

"Wissenschaftler" haben gesagt, das es in 100 Jahren 2 grad wärmer sein wird. Absolut NIEMAND kann mir sagen, dass wir bis 2070 Veränderungen spüren werden
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Da kauf ich mir lieber den Öko-Simulator um 18,99 -.-

"Wissenschaftler" haben gesagt, das es in 100 Jahren 2 grad wärmer sein wird. Absolut NIEMAND kann mir sagen, dass wir bis 2070 Veränderungen spüren werden
Na nun reg dich mal ab, oder bist du wirklich der meinung, dass ein gutes Spiel realitätsnah sein muss? ;)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

also ich finds sehr interessant,und werds mir sicher anschauen,,was mir aber so auffällt is,wenn man die entwicklung der letzten 30-40 jahre so betrachtet,da haben die leute auch gedacht"mensch 2010 fliegen alle mit untertassen durch die gegend" haha und jetzt,,is im grunde alles beim alten,,ich geh sogar so weit und sage das es 2070 auch nich sooo groß anders is als heute :-D
Da möchte ich dagegen halten.

Vielleicht nimmt man Veränderungen nicht bewußt war, wenn man selbst "mitten drin" ist, aber gerade das 20. Jahrhundert ist ein Beispiel dafür, wie rasant sich die Welt respektive die menschliche Gesellschaft wandelt, und das alleine in den letzten 50 Jahren. Und das in so ziemlich jedem Bereich, sei es Medizin (Breitbandimpfstoffe, Antibiotika), Verkehr (Flugzeuge, Hochgeschwindigkeitszüge, etc.), Energie (Ja, auch leider Atomkraft), Kommunikation und Unterhaltung (TV, (Mobil)telefon, Computer, Internet, etc.).
Die Liste ließe sich noch stark erweitern.

Und ständig kommen neue Technologien hinzu, die z.T. von der breiten Öffentlichkeit noch gar nicht wahrgenommen bzw. als Science-Fiction abgetan werden, weil sie bis jetzt erst als Prototypen in Labors existieren und noch nicht den Weg in den (Massen)markt gefunden haben, das geht von sog. "Smart Materials" (z.B. sich selbst "heilende" Panzerungen), über selbstständig fahrende Autos bis hin zu kybernetischen Körperprothesen.


Und übrigens: Fliegende Untertassen gibt's doch längst, nur haben sich diese noch nicht durchgesetzt (ich bezweifle, dass sie das überhaupt werden), bzw. sind wohl zu teuer für den normalen Verbraucher:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


www.moller.com/index.php
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Leute, nun regt euch doch mal ab .... es sind 4 (!!) Screenshots, und schon geht die Welt unter. Aber sonst gehts euch gut? *dummausderwäscheguck*
Absolut niemand wird sagen, dass ein gutes Spiel was mit der Realität zu tun haben muss. un vor allem sind diese dummen Kommentare in Richtung Klimakatastrophe doch echt daneben ... oder rechnet einfach mal durch, wieviel CO2 bei der Herstellung eurer Rechnerkomponenten und den Betrieb der Rechner produziert - mal abgesehen von diesem geschafel, was so unqualifiziert in die Welt gesetzt wird *leitangefressenist*
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Als ich den Artikel gelesen habe, musste ich auch mehrmals auf das Datum schauen. 3 Tage nach dem 1. April. Hmm. Irgendwie muss ich mich wohl erst mal an das neue Setting gewöhnen. :)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Hab das auch erst für 'nen verspäteten Aprilscherz gehalten. Ein Zukunfts-Anno geht ja mal garnicht. Ein Game mit dem Setting können sie ja gern herausbringen, aber es sollte dann nicht mehr Anno heißen. Den Franchise Namen für so etwas herzugeben nur um bessere Verkäufe zu erzielen find ich sehr schade.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

@Spassbremse befasse dich mit dem thema untertasse mal richtig es hat nichts mit zu teuer zutun sonder eher das man nicht weiß wie man die dinge stabil fliegen soll.

da es keine beweisen gibt das dass militär die chance hatte anti gravitations technik zu nutzen ist es eher unpraktisch. für interstelare reisen würde sich eine runde form aber besser machen das stand mal in einem nasa artikel bis eher 2 wochen später einfach verschwand.

ob die nasa solche technik hat (bzw das militär wissen wohl nur die leute selber die evtl daran arbeiten.)

fakt es es gibt schon eigenartige sichtungen weltweit.

das mit der flut katasrophe finde ich nicht mal so falsch wäre ja nicht die erste sinnflut die es in wirklichkeit gab.

viel schlimmer finde ich das irgendwie alles immer auf den weltuntergang zu geht.

da die erdachse immer weiter kippt was man am mond gut sehen kann muss man sagen das die nächste sinnflut vlt nicht mal so weit weg ist.mich wundert schon das die russen bis 2012 18000 bunker gebaut haben wollen gegen strahlung etc oder die amis mit ihren dumbs und die schweiz mit bunkers tiefe bunkers nicht vergleichbar mit deutsche 2 weltkreigs bunker.im falle einer solchen katastrophe wären wir deutsche einfach weg.

ein bissl verschwörungs theorie gott erschuff die welt in 6 tagen neu denkt mal drüber nach ;)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Hab das auch erst für 'nen verspäteten Aprilscherz gehalten. Ein Zukunfts-Anno geht ja mal garnicht. Ein Game mit dem Setting können sie ja gern herausbringen, aber es sollte dann nicht mehr Anno heißen. Den Franchise Namen für so etwas herzugeben nur um bessere Verkäufe zu erzielen find ich sehr schade.
Warum steht Anno für Vergangenheit??? Das irgendwann mal ein Zukunft Szenario oder Gegenwart kommt war doch klar, das haben die Entwickler selber auch schon mal gesagt.
Ein weiteres Anno 15xx wär auch langweilig geworden. Abwechslung muss sein und ich finde es genial!
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

kein interesse
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Dass es Intelligenzbolzen gibt, die den Begriff "Anno" mit einem in der Vergangenheit angesiedeltem Jahr verwechseln täuscht über die Tatsache nicht hinweg, dass der Name absolut passend für das Setting gewählt ist. Ich finde es spannend endlich mal ein Anno Spiel spielen zu dürfen, welches nicht nur wieder einen warmen Aufguss des Original-Annos darstellt.

Das einzige, was ich aber befürchte, ist wohl, dass im Grunde nur Gebäudeskins auf uns zukommen. Sprich: Der Marktplatz wird zum Citycenter, das Bürgerhaus zum Wohntower, der Rübenbauer zur Biofarm und die Obstplantage zum Biokraftwerk. Das wäre dann schon arg billig. Leider bekräftigen die bisher gezeigten Screenshots diese Befürchtung schon etwas. Besonders der Hafenshot erinnert schon arg an das Hafensystem aus dem letzten Anno.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Uii! Also das ist für mich eine positive Überraschung! 2070 klingt super, nicht übertrieben fern aber weit genug in der Zukunft fürn tolles Future feeling ;)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

@Spassbremse befasse dich mit dem thema untertasse mal richtig es hat nichts mit zu teuer zutun sonder eher das man nicht weiß wie man die dinge stabil fliegen soll.

da es keine beweisen gibt das dass militär die chance hatte anti gravitations technik zu nutzen ist es eher unpraktisch. für interstelare reisen würde sich eine runde form aber besser machen das stand mal in einem nasa artikel bis eher 2 wochen später einfach verschwand.

ob die nasa solche technik hat (bzw das militär wissen wohl nur die leute selber die evtl daran arbeiten.)

fakt es es gibt schon eigenartige sichtungen weltweit.

das mit der flut katasrophe finde ich nicht mal so falsch wäre ja nicht die erste sinnflut die es in wirklichkeit gab.

viel schlimmer finde ich das irgendwie alles immer auf den weltuntergang zu geht.

da die erdachse immer weiter kippt was man am mond gut sehen kann muss man sagen das die nächste sinnflut vlt nicht mal so weit weg ist.mich wundert schon das die russen bis 2012 18000 bunker gebaut haben wollen gegen strahlung etc oder die amis mit ihren dumbs und die schweiz mit bunkers tiefe bunkers nicht vergleichbar mit deutsche 2 weltkreigs bunker.im falle einer solchen katastrophe wären wir deutsche einfach weg.

ein bissl verschwörungs theorie gott erschuff die welt in 6 tagen neu denkt mal drüber nach ;)
hm ja ne
Fakten . . .

Also wenn der Quatsch mit der Erdachse auf der gleichen Seite stand wie mit der Antigravitation kann das nur in die Kategorie wie "Entführung durch Außerirdische" fallen, denn es ist ja total Logisch das Aliens über einen FTL Antrieb verfügen um Mehrere Parsec in einer annehmbaren Zeit zu überbrücken, dafür aber einen Medizintechnik haben, bei der sich selbst ein Feldscher mit grausen abwendet

Ja ne, die Erdachse kippt und das kann man am Mond sehen, alles klar, natürlich, deswegen ist auch der Polarstern nicht mehr der nördl. Himmelpol?
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ich bin auch etwas skeptisch was das Szenario angeht. Ich persönliche hätte mit dem 18. oder 19. Jahrhundert gerechnet, als Aufhänger event. die industrielle Revolution.

Diese Thematik hätte man sehr gut in einer WiSim umsetzen können, z.B. als Upgrade bestehender Produktionstellen etc.pp.

Zukunft ... schauen wir mal & lass uns überraschen. :-|
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ich besitze seit Anno 1602 alle Anno Teile, und auch noch einen grossen Teil der Addons. Mein erster Gedanke war.

AWESOME!!! Ich freu mich drauf! Wie geil ist das denn? Ausserdem haben sie mit dem letzten Ableger, so gute Arbeit geleistet, das es wirklich schwer wäre, sich im gleichen Setting noch einmal merkbar zu steigern!
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Wuaa! Ist ja geil! Ich spiel zwar immernoch 1404 und hatte auch beide Vorgänger, aber ich hab mich gefragt, wie lang die das Mittelalter noch auslutschen können, ohne dass es anödet. Das Setting in der Zukunft bietet doch echt super Chancen. Man hätte zwar auch in die Antike gehen können, aber das wär dann so Caesar-mässig gewesen. 2070 ftw! Ich freu mich druff!
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

@Spassbremse befasse dich mit dem thema untertasse mal richtig es hat nichts mit zu teuer zutun sonder eher das man nicht weiß wie man die dinge stabil fliegen soll.
Hätte ich die "fliegende Untertasse" in meinem Beitrag einmal besser in Anführungszeichen gesetzt, dann hättest Du es wahrscheinlich verstanden. ;-)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

geile idee. der wechsel in die moderne war mehr als nötig.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

mutige Idee
find ich gut
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Wenn das Ding kommt, dann ... mir fehlen grad die Worte :B ... das wär echt genial. :o
Wenn es jetzt noch turn-based wäre ... :D Aber Echtzeit geht ja auch noch, wenn der Schwerpunkt auf Aufbau liegt. :]
 
Zurück