• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

wäre mal interessant zu wissen, welche verkaufszahlen für anno 1701 angepeilt sind.
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

Das ist mal eine Limited Edition die Ihren Namen auch verdient, und das für gerade mal 90€ :top:

Mfg Nex
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

Bonkic am 05.10.2006 14:51 schrieb:
wäre mal interessant zu wissen, welche verkaufszahlen für anno 1701 angepeilt sind.
Also für Anno 1701 LE sind das wohl ... *kristallkugel streichel* ... 17.001 Exemplare. :ugly:

Und 90,- EUR sind wohl 'etwas' übertrieben ... dafür bekomme ich zwei ( 2 ) Spiele. Ich würds verstehen wenn die Limited Edition auf 1701 begrenz wäre, dass wär selten und das würde passen. Aber DAS ist in meinen Augen maßlos überteuert.
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

Rabowke am 05.10.2006 14:58 schrieb:
Bonkic am 05.10.2006 14:51 schrieb:
wäre mal interessant zu wissen, welche verkaufszahlen für anno 1701 angepeilt sind.
Also für Anno 1701 LE sind das wohl ... *kristallkugel streichel* ... 17.001 Exemplare. :ugly:

Und 90,- EUR sind wohl 'etwas' übertrieben ... dafür bekomme ich zwei ( 2 ) Spiele. Ich würds verstehen wenn die Limited Edition auf 1701 begrenz wäre, dass wär selten und das würde passen. Aber DAS ist in meinen Augen maßlos überteuert.


jup auf 1701 das wär ne echte le gewesen und würde die 90€ rechtfertigen. so ists etwas überteuert.
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

Rabowke am 05.10.2006 14:58 schrieb:
unqualifiziertes gelall

:finger: :ugly:

ich würds verstehen wenn die Limited Edition auf 1701 begrenz wäre, dass wär selten und das würde passen.


jupp, 17000 exemplare hört sich für mich auch nicht sehr `limitiert` an.
und wenn bald jeder 2. so ein ding im regal stehen hat.....na ja.....
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

sry aber eine echte frechheit nach so einer müll wie anno 1503 und leeren versprechungen meinen zu müssen eine LE für 90 € rauszubringen. sie sollten lieber allen allen geschädigten anno 1503 besitzern rabat geben damit sich überhaupt wer das spiel kauft. zum glück bin ich damals meine 1503 version noch bei ebay für 39,90 losgeworden
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

Nexus76 am 05.10.2006 14:54 schrieb:
Das ist mal eine Limited Edition die Ihren Namen auch verdient, und das für gerade mal 90€ :top:

Mfg Nex
Ironie? Oder legt der Wauwau auf deinem Avatar goldene Hundehaufen? :confused:

Regards, eX!
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

Da soll wohl das Gefühl des besonderen durch den hohen Preis entstehen. 90€ sind absolut übertrieben, auch wenn man versucht, etwas von möglicherweise hohem Wert für Sammler herzustellen, wie die Passepartouts. Wer sich das kauft, der ist selbst schuld. Schlimmstenfalls unterstützt man durch so etwas einen Trend, der zu einer allgemeinen Preissteigerung bei Games führen könnte. Was ja sowieso schon der Fall ist eigentlich.(Von ca 40€ auf 50€ und mehr).
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

benjafa am 05.10.2006 15:17 schrieb:
Was ja sowieso schon der Fall ist eigentlich.(Von ca 40€ auf 50€ und mehr).
Den Standpunkt kann ich nicht teilen, bzw. mir ist diese Entwicklung in der Praxis bisher nicht aufgefallen. Selbst der normale Mediamarkt-Kunde zahlt im Schnitt 40 Euro für neue Titel, Shops oder Handelsketten die Spiele stets nach den Vorgaben der Publisher verkaufen gibt es natürlich auch. Letztes sah ich z.B. NFSMW für 49.99 Euro beim Saturn. Wenn man spezielle Bezugsquellen nutzt, kommt man in der Regel aber immer mit angemessenen Preisen für Spiele davon. Zu empfehlen sind besonders Gameshops mit hoher Kundenbindung. Da gibt es für Stammkunden Rabatte oder man kann über die Preise verhandeln, was im Einzelhandel natürlich oftmals unmöglich ist. Condemned habe ich damals für 35 Euro bekommen, Das Spiel F.E.A.R. bekam ich als UK-Uncut für 40 Euro (5 Euro runtergehandelt :ugly: ). Auch Amazon und spezialisierte Onlinegameshops haben oftmals günstige Spiele im Angebot, auch Importe.

Diese Limited Edition von Anno wird sich wohl ausschließlich an den "harten Kern" der Anno-Gamer richten, kein normaler Gelegenheitsspieler wird wohl 90 Euro für Bonusplunder ausgeben. Fragt sich nur, ob es tatsächlich 17001 "harte Gamer" im Land gibt. :ugly:

Regards, eX!
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

benjafa am 05.10.2006 15:17 schrieb:
Da soll wohl das Gefühl des besonderen durch den hohen Preis entstehen. 90€ sind absolut übertrieben, auch wenn man versucht, etwas von möglicherweise hohem Wert für Sammler herzustellen, wie die Passepartouts. Wer sich das kauft, der ist selbst schuld. Schlimmstenfalls unterstützt man durch so etwas einen Trend, der zu einer allgemeinen Preissteigerung bei Games führen könnte. Was ja sowieso schon der Fall ist eigentlich.(Von ca 40€ auf 50€ und mehr).

Nun ja, aber das ist in meinen Augen wenigstens noch eine halbwegs hübsche Zusammenstellung (die mir allerdings, wegen äußerts geringer Annobegeisterung vollkommen Hupe ist), denn der wirkliche Trend scheint der zu sein, dass dem Käufer der vermeintlichen Superduperedition mehr oder andere Spielinhalte geboten werden, anstatt "nur" hübscher Gimmicks.

Wenn der Quatsch dann auch noch limitiert ist, kann man sich ein vollständiges Spiel zum Budgetpreis in die Haare schmieren...
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

Weird_Sheep am 05.10.2006 15:31 schrieb:
benjafa am 05.10.2006 15:17 schrieb:
Da soll wohl das Gefühl des besonderen durch den hohen Preis entstehen. 90€ sind absolut übertrieben, auch wenn man versucht, etwas von möglicherweise hohem Wert für Sammler herzustellen, wie die Passepartouts. Wer sich das kauft, der ist selbst schuld. Schlimmstenfalls unterstützt man durch so etwas einen Trend, der zu einer allgemeinen Preissteigerung bei Games führen könnte. Was ja sowieso schon der Fall ist eigentlich.(Von ca 40€ auf 50€ und mehr).

Nun ja, aber das ist in meinen Augen wenigstens noch eine halbwegs hübsche Zusammenstellung (die mir allerdings, wegen äußerts geringer Annobegeisterung vollkommen Hupe ist), denn der wirkliche Trend scheint der zu sein, dass dem Käufer der vermeintlichen Superduperedition mehr oder andere Spielinhalte geboten werden, anstatt "nur" hübscher Gimmicks.

Wenn der Quatsch dann auch noch limitiert ist, kann man sich ein vollständiges Spiel zum Budgetpreis in die Haare schmieren...

kannst du denn mal ein paar online shops nennen,wo man verhandeln kann oder auch läden??? :-P :-P
wäre sehr nett
dank im voraus :rolleyes:
schmeo
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

eX2tremiousU am 05.10.2006 15:27 schrieb:
benjafa am 05.10.2006 15:17 schrieb:
Was ja sowieso schon der Fall ist eigentlich.(Von ca 40€ auf 50€ und mehr).
Den Standpunkt kann ich nicht teilen, bzw. mir ist diese Entwicklung in der Praxis bisher nicht aufgefallen. Selbst der normale Mediamarkt-Kunde zahlt im Schnitt 40 Euro für neue Titel, Shops oder Handelsketten die Spiele stets nach den Vorgaben der Publisher verkaufen gibt es natürlich auch. Letztes sah ich z.B. NFSMW für 49.99 Euro beim Saturn. Wenn man spezielle Bezugsquellen nutzt, kommt man in der Regel aber immer mit angemessenen Preisen für Spiele davon. Zu empfehlen sind besonders Gameshops mit hoher Kundenbindung. Da gibt es für Stammkunden Rabatte oder man kann über die Preise verhandeln, was im Einzelhandel natürlich oftmals unmöglich ist. Condemned habe ich damals für 35 Euro bekommen, Das Spiel F.E.A.R. bekam ich als UK-Uncut für 40 Euro (5 Euro runtergehandelt :ugly: ). Auch Amazon und spezialisierte Onlinegameshops haben oftmals günstige Spiele im Angebot, auch Importe.

Diese Limited Edition von Anno wird sich wohl ausschließlich an den "harten Kern" der Anno-Gamer richten, kein normaler Gelegenheitsspieler wird wohl 90 Euro für Bonusplunder ausgeben. Fragt sich nur, ob es tatsächlich 17001 "harte Gamer" im Land gibt. :ugly:

Regards, eX!

kannst du denn ma lein paar shops nennen , wo man(n) verhandeln kann :-D
wäre nett :top:
schmeo
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

45 € für ein paar Mechandising-Artikel, das ist doch wirklich fair. Vor allem, weil man dann alle Freunde & Bekannten mit diesem fantastischen Spiel nerven wird, auf daß diese es dann hoffentlich auch kaufen werden und am besten auch die LE, so daß sich der Kauf des Spieles schneeballartig um den ganzen Planeten (D allein reicht nicht) ausbreiten wird.

Und wenn ich daran denke, was für einen wahnsinnig beständigen Wert diese Sachen haben - also, wenn ich jetzt solchen Plunder von einem 5 Jahre alten Spiel hier rumliegen hätte, ich würde ihn bestimmt jeden Tag eine Stunde streicheln und mit wohligem Gefühl daran zurückdenken, wieviel Sinn es doch gemacht hat, daß ich vor 5 Jahren 45 € dafür ausgegeben hatte...
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

schmeo am 05.10.2006 15:36 schrieb:
kannst du denn ma lein paar shops nennen , wo man(n) verhandeln kann :-D
wäre nett :top:
schmeo
Musst da aber Stammkunde sein, bzw. regelmäßig deine Einkäufe tätigen damit du in der Lage bist um verhandeln zu können. Joypoint in D-Dorf hat ein spezielles Kundenrabattsystem, Shops der McMedia-Kette hingegen zählen auf die "feste" Kundschaft und sind immer für einen kleinen Plausch oder ein kleines Entgegenkommen beim Preis zu gebrauchen. EB-Games habe ich noch nicht ausprobiert, da ich keinen Shop der Kette in der Umgebung finden konnte.

Regards, eX!
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

Ich denk auch ncith das sich 17001 das Spiel für 90€ wegen Bonus Ramsch kaufen werden.

[haarespalt]Und wenn guckt einer doof: "Jedes der fünf Motive existiert nur 3.400 mal", ergibt leider 17000. :) [/haarespalt]
Für ein Anno Holzschiffchen oder etwas im diesen Sinne, wäre es mir auch das Geld wert.
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

kommt doch passend zur steuererhöhung. nicht das man 2% weniger verdient nein man berappt noch für jeden müll 2% mehr. insgesammt gesehen sind das ca 10% rückgang bei der geld ein/ausgabe
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

Na hoffentlich vergessen die dann da nicht das Spiel "Anno 1701" mit reinzupacken :finger:
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

autumnSkies am 05.10.2006 16:03 schrieb:
Ich denk auch ncith das sich 17001 das Spiel für 90€ wegen Bonus Ramsch kaufen werden.

[haarespalt]Und wenn guckt einer doof: "Jedes der fünf Motive existiert nur 3.400 mal", ergibt leider 17000. :) [/haarespalt]
Für ein Anno Holzschiffchen oder etwas im diesen Sinne, wäre es mir auch das Geld wert.

Hm vielleicht erhält ja einer etwas ganz besonderes, ein Essen mit den Programmierern oder so. Wär doch cool!
Aber 17001 Exemplare sind schon nicht gerade viel, besonders, weil die ja nciht alle nur in Deutschland vertrieben werden.
Nur 90€ für die Sammleredition find ich zu viel. Aber kein Arsch zwingt euch, die LE zu kaufen oder?
 
AW: News - Anno 1701: Limited Edition für 90 Euro

für 90 euro müsste es schon sex mit der entwicklerin sein, wenn die gut aussieht ;) das sind 180 deutsche mark in alter währung - quasi 3-4 spiele !

mir fallen da bestimmt 50 möglichkeiten auf anhieb ein wo man die 40-50 euro mehr investieren könnte. zum beispiel eine ~120 gig festplatte.
die frage sollte sich jeder stellen...hm festplatte oder sammler box?

die logik liegt auf der hand, es sein denn man ist ein reicher schnösel und das geld ist kein limitierender faktor.
 
Zurück