benjafa am 05.10.2006 15:17 schrieb:
Was ja sowieso schon der Fall ist eigentlich.(Von ca 40€ auf 50€ und mehr).
Den Standpunkt kann ich nicht teilen, bzw. mir ist diese Entwicklung in der Praxis bisher nicht aufgefallen. Selbst der normale Mediamarkt-Kunde zahlt im Schnitt 40 Euro für neue Titel, Shops oder Handelsketten die Spiele stets nach den Vorgaben der Publisher verkaufen gibt es natürlich auch. Letztes sah ich z.B. NFSMW für 49.99 Euro beim Saturn. Wenn man spezielle Bezugsquellen nutzt, kommt man in der Regel aber immer mit angemessenen Preisen für Spiele davon. Zu empfehlen sind besonders Gameshops mit hoher Kundenbindung. Da gibt es für Stammkunden Rabatte oder man kann über die Preise verhandeln, was im Einzelhandel natürlich oftmals unmöglich ist. Condemned habe ich damals für 35 Euro bekommen, Das Spiel F.E.A.R. bekam ich als UK-Uncut für 40 Euro (5 Euro runtergehandelt

). Auch Amazon und spezialisierte Onlinegameshops haben oftmals günstige Spiele im Angebot, auch Importe.
Diese Limited Edition von Anno wird sich wohl ausschließlich an den "harten Kern" der Anno-Gamer richten, kein normaler Gelegenheitsspieler wird wohl 90 Euro für Bonusplunder ausgeben. Fragt sich nur, ob es tatsächlich 17001 "harte Gamer" im Land gibt.
Regards, eX!