• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Analyst Pachter: "Playstation 3 und Xbox 360 performanter als die meisten PCs"

AW: News - Analyst Pachter:

Die Konsolenversion bietet zu 99% ein absolut flüssiges Spiel, bei PC bricht dagegen manchmal auf bis zu 15fps ein.
Die Zeiten sind glaube ich vorbei.
Ich sprach hier nur von Just Cause 2, dachte das sei im Kontext rübergekommen. ;)

Als ich mir die Xbox 360 gekauft habe, habe ich auch gedacht dass die Konsolen nur Spiele haben die auch eine gute Performance auf der Konsole haben und die Ruckelorgien die Ausnahme sind.
Rückler auf Konsole sind auch eher die Ausnahme, jedenfalls bei den Spielen, die ich mein eigen nenne ...

Als ich mir GTA IV für die Xbox 360 gekauft habe, war ich stinksauer.
Die Performance ist für mich schon so schlimm dass sie für mich den Spielspaß beeinflusst.
... bis auf GTA IV. ;)

Damals hatte ich zwar "nur" einen C2D mit 2x3Ghz, trotzdem lief das Spiel nicht besser.

Aber es ist nicht nur GTA IV sondern auch Perfect Dark Zero, Saints Row und Silent Hill Homecoming die oft ruckeln. Ich bin über diese Entwicklung stinksauer denn ich bin einer der seltenen Leute die lieber ein flüssiges Spiel mit schlechterer Grafik haben wollen als ein Spiel mit Topgrafik und Ruckelorgien.
Ich seh da keine Entwicklung, wirklich nicht. Die letzten Spiele, die ich gespielt habe:

Dante's Inferno
Forza 3
Halo Wars
PGR 4
Darksiders
Batman:AA
Borderlands

Alle laufen superb ... Kein Grund mich darüber aufzuregen. Bis auf GTA IV hab ich 'komischerweise' nur verdammt flüssige Konsolenspiele.

Hast du vlt. Vista?
Vlt. liegt es daran, denn Vista ist, performancetechnisch nicht unbedingt sehr gut.
Ich habe Just Cause 2 nämlich auf Windows 7 getestet.
Dito ... wobei ich unter Vista auch nie Probleme hatte, immerhin hatte ich Vista in der Erstinstallation seit Ende 2006 im Einsatz gehabt. ;)

Auf meinem PC, i7 & 8800GTX hab ich arge Probleme was die sehr hohe bzw. maximale Detailstufe betrifft.
Die maximale Detailstufe aufn Rechner sieht um Welten besser aus als die Konsolengrafik.
Mag sein, nur wie du selber meintest:

denn ich bin einer der seltenen Leute die lieber ein flüssiges Spiel mit schlechterer Grafik haben wollen als ein Spiel mit Topgrafik und Ruckelorgien.

Was nützt mir eine bessere Grafik wenn diese mit 15 fps meine Augen quält? ;)
 
AW: News - Analyst Pachter:

Auf meinem PC, i7 & 8800GTX hab ich arge Probleme was die sehr hohe bzw. maximale Detailstufe betrifft.
Die maximale Detailstufe aufn Rechner sieht um Welten besser aus als die Konsolengrafik.
Mag sein, nur wie du selber meintest:

denn ich bin einer der seltenen Leute die lieber ein flüssiges Spiel mit schlechterer Grafik haben wollen als ein Spiel mit Topgrafik und Ruckelorgien.

Was nützt mir eine bessere Grafik wenn diese mit 15 fps meine Augen quält? ;)
Ich habe ja auch nichts anderes geschrieben.
Du meintest dass du bei maximaler Detailstufe arge Probleme hast und deswegen habe ich das gesagt.
Wenn du die Grafik von Just Cause 2 auf Xbox 360 Niveau einstellst dürftest du mit dem Spiel keine Probleme haben.
 
AW: News - Analyst Pachter:

Auf meinem PC, i7 & 8800GTX hab ich arge Probleme was die sehr hohe bzw. maximale Detailstufe betrifft.
Die maximale Detailstufe aufn Rechner sieht um Welten besser aus als die Konsolengrafik.
Mag sein, nur wie du selber meintest:

denn ich bin einer der seltenen Leute die lieber ein flüssiges Spiel mit schlechterer Grafik haben wollen als ein Spiel mit Topgrafik und Ruckelorgien.

Was nützt mir eine bessere Grafik wenn diese mit 15 fps meine Augen quält? ;)
Ich habe ja auch nichts anderes geschrieben.
Du meintest dass du bei maximaler Detailstufe arge Probleme hast und deswegen habe ich das gesagt.
Wenn du die Grafik von Just Cause 2 auf Xbox 360 Niveau einstellst dürftest du mit dem Spiel keine Probleme haben.
Richtig, nur warum sollte ich dann noch Just Cause 2 auf einem PC spielen wollen, der das vielfache einer XBox360 gekostet hat? Wie bereits weiter oben erwähnt, hat allein die CPU mehr gekostet, als eine 360 Elite bei Amazon.  

Irgendwie stimmt für mich dann das Verhältnis nicht mehr zwischen Kosten / Nutzen der PC Plattform ... nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. ;)

Nicht das wir uns falsch verstehen, auf meinem Schreibtisch liegt das AddOn zu Dawn of War II ... sowas würd ich z.B. nicht an der Konsole spielen wollen & DoW läuft wirklich 'bombe' mit max. Details sowie AA / AF. ;)
 
AW: News - Analyst Pachter:

Ich bin über diese Entwicklung stinksauer denn ich bin einer der seltenen Leute die lieber ein flüssiges Spiel mit schlechterer Grafik haben wollen als ein Spiel mit Topgrafik und Ruckelorgien.


ruckelorgien gabs schon zu 16bit zeiten insbesondere auf dem pal-snes.
das ist keine "erfindung" der (konsolen-) neuzeit. ;)
 
AW: News - Analyst Pachter:

Ich bin über diese Entwicklung stinksauer denn ich bin einer der seltenen Leute die lieber ein flüssiges Spiel mit schlechterer Grafik haben wollen als ein Spiel mit Topgrafik und Ruckelorgien.


ruckelorgien gabs schon zu 16bit zeiten insbesondere auf dem pal-snes.
das ist keine "erfindung" der (konsolen-) neuzeit. ;)
Ich habe bisher alle Nintendokonsolen bis zur Wii und die PSone und PS2 und ich kann mich nicht daran erinnern dass ich in der ganzen Zeit so viele Spiele hatte die nervig viel geruckelt haben.
In GTA IV hast du Ruckler in Minutentakt und wenn du nen paar Fahndungssterne hast ist die Performance sowieso so schlecht dass das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr macht.
Es ist nicht nur GTA IV sondern auch Red Faction Guerilla ruckelt die ganze Zeit wenn viel Action im Spiel ist aber gerade dann sollte ein Spiel flüssig laufen sonst geht der Spaß verloren.
Ich wollte mir z.B das Spiel Venetica für die Xbox 360 kaufen weil die Performance auf den PC mies war aber die Performance auf der Xbox 360 ist bisher die schlechteste die ich auf einer Konsole bisher gehabt habe. Das Spiel ruckelt permanent bei weitläufigen Gebieten und an so etwas kann ich mich bei Spielen auf älteren Konsolen nicht erinnern.

Die miese Performance von Venetica auf der Xbox 360 wird in keinen Reviews genannt und daher gehe ich davon aus dass miese Performance für Konsolenspiele schon fast normal ist.

Klar gab es bei Spielen auf älteren Konsolen mal öfters Ruckler aber die traten nicht so oft und in so kurzen Abständen auf. So viele Ruckelorgienspiele gab es auf den alten Konsolen nicht.
 
AW: News - Analyst Pachter:

Ich bin über diese Entwicklung stinksauer denn ich bin einer der seltenen Leute die lieber ein flüssiges Spiel mit schlechterer Grafik haben wollen als ein Spiel mit Topgrafik und Ruckelorgien.


ruckelorgien gabs schon zu 16bit zeiten insbesondere auf dem pal-snes.
das ist keine "erfindung" der (konsolen-) neuzeit. ;)
Ich habe bisher alle Nintendokonsolen bis zur Wii und die PSone und PS2 und ich kann mich nicht daran erinnern dass ich in der ganzen Zeit so viele Spiele hatte die nervig viel geruckelt haben.

dass du dich nicht erinnern kannst, heißt ja nicht, dass es nicht so war.

gerade viele frühe parallelentwicklungen für md und snes haben auf nintendos 16 bitter und dort (logischerweise) in der pal-version ENORM geruckelt (r-type bspw).
aber ich denke eigentlich nicht, dass das hier das thema ist. ;)
 
AW: News - Analyst Pachter:

Ich bin über diese Entwicklung stinksauer denn ich bin einer der seltenen Leute die lieber ein flüssiges Spiel mit schlechterer Grafik haben wollen als ein Spiel mit Topgrafik und Ruckelorgien.


ruckelorgien gabs schon zu 16bit zeiten insbesondere auf dem pal-snes.
das ist keine "erfindung" der (konsolen-) neuzeit. ;)
Ich habe bisher alle Nintendokonsolen bis zur Wii und die PSone und PS2 und ich kann mich nicht daran erinnern dass ich in der ganzen Zeit so viele Spiele hatte die nervig viel geruckelt haben.

dass du dich nicht erinnern kannst, heißt ja nicht, dass es nicht so war.

gerade viele frühe parallelentwicklungen für md und snes haben auf nintendos 16 bitter und dort (logischerweise) in der pal-version ENORM geruckelt (r-type bspw).
aber ich denke eigentlich nicht, dass das hier das thema ist. ;)
[ironie}Wieso?
Das Thema lautet doch "Playstation
3 und Xbox 360 performanter als die meisten PCs
".
So könne wir wenigstens beweisen dass dem nicht so ist denn auch auf den Konsolen gibt es Ruckelspiele. :-D [/ironie]

Ok, back to Topic.
 
Zurück