• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf in Winnenden: Tim K. bekam Gewaltspiele von seinen Eltern geschenkt

AW:

Zum Amoklauf von Winnenden gibts nen schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=xhbZFY0D7iU

Sicherlich etwas übertrieben aber es zeigt die Unklarheiten und das nicht alles wahr sein muss, was einem auf den Tisch gelegt wird.
Kann das Video nicht sehen,hab keinen Youtube Account.
Ist es das hier http://www.youtube.com/watch?v=gf81pPf5KWA&eurl=http%3A%2F%2Fnuoviso.tv%2Fverschwoerung%2Fwinnenden.html&feature=player_embedded??
Oh Gott. Anscheinend kann man auf allem eine Verschwörungstheorie basteln :-S
Verschwörungstheorie? Hast den Film gesehen?
Der gute Herr Hauß weist auf unlogische Sachverhalte hin und nicht auf eine Verschwörung.
Ist Verschwörungstheorie jetzt der Totschlag Knüppel wenn einer kritische Fragen stellt?
Ähnlich der "Political Korrektness"-Diktatur?
Kommt man sich dann so richtig "über" vor wenn mann diese Automatismen übernimmt?
:-$
naja, im Link steht ja schon "verschwörung" drin.
Leider hab ich keine 22 min zeit, aber vielleicht verrätst du uns, was das Fazit und Anliegen des Films ist.
Wird da nur auf "Ungereimtheiten" hingewiesen? Gut, das ist sicher kein Problem. Aber irgendwie vermute ich, dass es da um mehr geht. Zumindest dauert es nicht allzu lange, bis Verschwörungstheorien zu 9/11 und den Anschlägen in London benutzt werden.
 
AW:

Zum Amoklauf von Winnenden gibts nen schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=xhbZFY0D7iU

Sicherlich etwas übertrieben aber es zeigt die Unklarheiten und das nicht alles wahr sein muss, was einem auf den Tisch gelegt wird.
Kann das Video nicht sehen,hab keinen Youtube Account.
Ist es das hier http://www.youtube.com/watch?v=gf81pPf5KWA&eurl=http%3A%2F%2Fnuoviso.tv%2Fverschwoerung%2Fwinnenden.html&feature=player_embedded ??
Oh Gott. Anscheinend kann man auf allem eine Verschwörungstheorie basteln :-S
Verschwörungstheorie? Hast den Film gesehen?
Der gute Herr Hauß weist auf unlogische Sachverhalte hin und nicht auf eine Verschwörung.
Ist Verschwörungstheorie jetzt der Totschlag Knüppel wenn einer kritische Fragen stellt?
Ähnlich der "Political Korrektness"-Diktatur?
Kommt man sich dann so richtig "über" vor wenn mann diese Automatismen übernimmt?
:-$
naja, im Link steht ja schon "verschwörung" drin.
Leider hab ich keine 22 min zeit, aber vielleicht verrätst du uns, was das Fazit und Anliegen des Films ist.
Wird da nur auf "Ungereimtheiten" hingewiesen? Gut, das ist sicher kein Problem. Aber irgendwie vermute ich, dass es da um mehr geht. Zumindest dauert es nicht allzu lange, bis Verschwörungstheorien zu 9/11 und den Anschlägen in London benutzt werden.
Er beschuldigt in dem Film niemanden,also wo soll die Verschwörung sein?
Wie gesagt er zeigt unlogische Sachverhalte auf in dem Film.
Schau dir den Film einfach mal an und urteile selber.(die 20 min hat man)

Edit: die neue Forum-Software suckt...
 
AW:What da...?

"Laut Informationen des Spiegel liegen nun erste Erkenntnisse über den Amokläufer von Winnenden vor."

Erste Erkenntnisse, das ist ja lächerlich. Das ist jetzt ein halbes Jahr her, aber warum auch nicht? Besser, als vorschnell zu urteilen.

Nun, jetzt mal meine Meinung. Der Psychologe hat immerhin ein Urteil abgegeben, ohne irgendetwas groß hervorzuheben. Nun kommen wahrscheinlich wieder einige Politiker daher und.... .
Jetzt mal im Ernst: was soll man dazu denn noch sagen? Es wurde von Seiten der "Communitiy" eh schon alles gesagt. Es ist Schreckliches passiert. Geschmacklos sind Politiker, die Computerspiele dafür verantworlich machen ebenso wie die Gegenseite. Da kann man immerwieder das gute, alte "Guns don´t kill people, people kill people!"-Zitat rausholen.
"Killerspiele" sind in Deutschland halt verpöhnt. Es stört jedoch niemanden, dass man im allgemeinen Fernsehen schon zur Mittagszeit mit Brüsten und Obszönitäten bombadiert wird. Gerade in Deutschland bedarf es immer eines Sündenbocks, und das sind alle möglichen Dinge, ausser natürlich die Politik selber. Die wird an anderen Stellen schon genug maltretiert. Die BILD ist die meistverkaufte Zeitung deutschlands. Ist das Leben nicht herrlich?
 
AW:

Ich hab das Filmchen gesehen weil ich diesen Stuß ganz unterhaltsam finde :-)

Da wird auf nichts "hingewiesen" eher wild spekuliert wenn man davon ausgeht, dass man der Polizei keine Wort glaubt.

Es wird suggeriert, dass der Junge nicht der Täter war; dass die Polizei den Jungen ermordet hat; dass die Polizei die Hausdurchsuchung dafür benutzt hat um die Tatwaffe zu stehlen...

mit anderen Worten kompletter Unsinn aus der Feder von Andreas Hauss der auch schon durch Machwerke zum 11/9 "geglänzt" hat und sich damit mit Vorträgen vor Leichtgläubigen seinen Lebensunterhalt verdient. Das ist vielleicht immernoch besser als zum Sozialamt zu gehen... obwohl eher nicht. :oink:
 
AW:

hehe...sind der renner atm: verschwörungstheorien.

den sound zu diesen filmchen find ich immer am besten. das klingt so wie wenn ayman abdallah in galileo-mystery in irgendwelchen 'geheimen' katakomben rumhirrscht und 'zufällig' historische beweise findet, die der menschheit seit jahrtausenden verborgen geblieben sind.

naja, dass sich so'n zeugs gut verkauft sieht man ja an dan brown und michael moore...und insgeheim lachen sie sich schlapp und reiben sich die händchen.

@topic: nuja, nix wirklich neues. ausser das sein vater ihm mal ein game geschenkt hat. supi, das bringt natürlich licht ins dunkel. passiert wahrscheinlich tausendfach in deutschland. also, unwichtig.
wahrscheinlich werden wir nie ganz genau rausfinden, warum der junge ausgetickt hat. vermutlich mehrere faktoren, über jahre hinweg aufgestaute aggressionen, die sich dann eines tages entladen haben.
 
AW:

Sorry community, aber ich muss diesmal etwas schreiben, was hier wahrscheinlich niemand gerne lesen mag. und schicke zuvor, dass ich selbst begeisterter (wenn auch erwachsener) ego-shooter-spieler bin, farcry2, call of duty, stalker etc. mein eigen nenne und generell viel zeit vor dem pc verbringe.
etwas weiter oben steht nämlich die news zum neuen trailer von monolith (dlc reborn von fear2). der trailer mag ja geil und „völlig abgefahren“ sein, aber ich kann es leider nicht gut finden, dass sich kids so etwas reinziehen. natürlich zeugen trailer wie dieser keine amokläufer, aber ich glaube auch nicht dass sie spurlos an kindern oder jugendlichen vorbei gehen. gewalt in spielen: ja (und zwar uncut)! aber solange kinder zugriff darauf haben verstehe ich den protest dagegen leider auch. denn egal wie wichtig mir das spielen als hobby auch ist – viel wichtiger ist mir immer noch dass im realen leben kinder weitestgehend davor geschützt werden. @pcgames: ich verstehe auch nicht, dass solche videos einfach für jedermann anwählbar sind. auf gamespot etwa gibt’s zumindest eine zwingende alterseingabe.
 
AW:

mit anderen Worten kompletter Unsinn aus der Feder von Andreas Hauss der auch schon durch Machwerke zum 11/9 "geglänzt"
Wiederleg mir bitte das Gegenteil! :)
Ich soll das Gegenteil widerlegen? :confused:

was ich noch vergessen hab zu fragen: sollte man beim Videoschauen seinen Kopf mit Alufolie umwickeln um die Gedankenkontrollstrahlen zu blockieren? Vielleicht konnte ich mich nur nicht richtig darauf einlassen... :B
 
AW:

@ franken

/signed.

solche spiele und filme können auf schwache/nicht gefestigte charaktere (wie der des amokläufers) eine schädliche wirkung haben. nur sind sie mit sicherheit nicht das hauptproblem. sonst hätten wir jeden tag zig amokläufe. aber sie sind sicher ein bestandteil im puzzle.
 
AW:

mit anderen Worten kompletter Unsinn aus der Feder von Andreas Hauss der auch schon durch Machwerke zum 11/9 "geglänzt"
Wiederleg mir bitte das Gegenteil! :)
Ich soll das Gegenteil widerlegen? :confused:
Auch wenn er es etwas wirr ausgedrückt hat, das ist doch die erste Regel bei Verschwörungstheorien.
Wenn du ihm nicht das gegenteil beweisen kannst stimmt die Verschwörungstheorie.
Und wenn du es kannst dann bist du Teil des systems, also teil der Verschwörung.

Ist doch schön sowas. :-S
 
AW:

Ich hab das Filmchen gesehen weil ich diesen Stuß ganz unterhaltsam finde :-)

Da wird auf nichts "hingewiesen" eher wild spekuliert wenn man davon ausgeht, dass man der Polizei keine Wort glaubt.

Es wird suggeriert, dass der Junge nicht der Täter war; dass die Polizei den Jungen ermordet hat; dass die Polizei die Hausdurchsuchung dafür benutzt hat um die Tatwaffe zu stehlen...

das würde ich dann allerdings schon als Verschwörungstheorie bezeichnen.
Aber bei Quellen von sTormseeka weiß man eh schon vorher was kommt. Ernst nehmen muss man das nicht.

Und unterhaltsam ist es bis zu einem gewissen Grad auf jeden Fall. Die Probleme treten dann auf, wenn man sowas wirklich glaubt, also dass 9/11, die Anschläge von London etc. von den jeweiligen Regierungen ausgeführt wurden.
Da kann einem schon mulmig werden.
 
AW:

mit anderen Worten kompletter Unsinn aus der Feder von Andreas Hauss der auch schon durch Machwerke zum 11/9 "geglänzt"
Wiederleg mir bitte das Gegenteil! :)
Ich soll das Gegenteil widerlegen? :confused:

was ich noch vergessen hab zu fragen: sollte man beim Videoschauen seinen Kopf mit Alufolie umwickeln um die Gedankenkontrollstrahlen zu blockieren? Vielleicht konnte ich mich nur nicht richtig darauf einlassen... :B
Aha du kannst es nicht mit Fakten wiederlegen und kommst dann mit so einem Bullshit!
Bitte bring mir doch Fakten zum 9/11 die die Theorie von Hauß lächerlich machen oder wie im Fall Winnenden?Oder wie du es sagst:Stuss ist!
Kanns du nicht?
Naja Hauptsache etwas als Verschwörungstheorie diffamieren,von dem mann selber keine Ahnung hat.
Wenn die Argumente ausgehen,kommt mann mit der Spinner-Keule!
Wie arm ist das denn...
Pisa du hattest recht!
 
AW:

auch die mondlandung war gefaked und in rosewell sind aliens gelandet ;-)

das einzige, was mir wirklich angst macht: auf n24 und meinen themenkanälen stellen die mir täglich die funktion von tarnkappenbomber und sonstigen 'geheimen' superwaffen vor. da frage ich mich gelegentlich, was die wirklich für waffen haben, wenn das ganze zeugs schon im free-tv läuft. wahrscheinlich sind 'die' die aliens.
 
AW:

Die Probleme treten dann auf, wenn man sowas wirklich glaubt, also dass 9/11, die Anschläge von London etc. von den jeweiligen Regierungen ausgeführt wurden.
Da kann einem schon mulmig werden.
Ich hoffe ehrlich gesagt das du recht hast!
Die andere Alternative ist wirklich düster...
Edit:aber meine Metaller-Ausbildung in Sachen Eigenschaften von Stahl lassen bei mir einige Wiederspüche zur Officielen Einsturtz Meinung zum Thema Einbruch der 3!!! Türme vom 9/11 zu.(Stahl schmiltzt nicht bei 800°)einen Einsturtz durch Brand hattte es vor dem 11.9 und nach dem 11.9 nicht gegeben!
Hätte ich wie ihr keine Ahnung von den Eigenschaften von Stahl,würde ich Warhscheinlich Ähnlich Argumentieren
Ja die Desinformation ist ein Joch das jeder von uns zu tragen hat...
Edit²:schaut euch den Film am 10.09.09 um 21.55 auf Vox an ;)
 
AW:

Aha du kannst es nicht mit Fakten wiederlegen und kommst dann mit so einem Bullshit!
Bitte bring mir doch Fakten zum 9/11 die die Theorie von Hauß lächerlich machen oder wie im Fall Winnenden?Oder wie du es sagst:Stuss ist!
Kanns du nicht?
Naja Hauptsache etwas als Verschwörungstheorie diffamieren,von dem mann selber keine Ahnung hat.
Wenn die Argumente ausgehen,kommt mann mit der Spinner-Keule!
Wie arm ist das denn...
Pisa du hattest recht!
:-X

Könntest du mir vielleicht vorher sagen welche Fakten du denn akzeptieren würdest? Den Spinnern sind die Fakten ja offenbar egal. Das sind halt Lügen und alles ist konstruiert usw. sollte es nicht passen ;)

Naja, dass sich jetzt auch zu diesem Amoklauf jemand irgendwelche Märchen ausdenkt zeigt nur das die Leute vor wirklich nichts zurückschrecken um ihren Unsinn in Buch und Videoform zu verscherbeln. 9/11 verkauft sich anscheinend nicht mehr so gut, da muss was neues her. :hop:
 
AW:

Edit:aber meine Metaller-Ausbildung in Sachen Eigenschaften von Stahl lassen bei mir einige Wiederspüche zur Officielen Einsturtz Meinung zum Thema Einbruch der 3!!! Türme vom 9/11 zu.(Stahl schmiltzt nicht bei 800°)einen Einsturtz durch Brand hattte es vor dem 11.9 und nach dem 11.9 nicht gegeben!
Hätte ich wie ihr keine Ahnung von den Eigenschaften von Stahl,würde ich Warhscheinlich Ähnlich Argumentieren
Ja die Desinformation ist ein Joch das jeder von uns zu tragen hat...
Edit²:schaut euch den Film am 10.09.09 um 21.55 auf Vox an ;)

Ich begebe mich hiermit wahrscheinlich auf ziemlich dünnes Eis, aber ich denke dass der Einsturz des WTC auch was damit zu tun hatte, das da gerade ein Flugzeug reingekracht ist und man das nicht ganz mit einem reinen Brand vergleichen kann :rolleyes:
Übrigens verbrennt Kerosin nebenbei mit über 2000 Grad. Aber gut, das uns mal wieder ein "Experte" darüber aufklären konnte.

Manchmal frag ich mich echt, wieso manchen Leuten so lagweilig ist, das sie irgendwelche sinnlosen Verschwörungstheorien aufstellen.
 
AW:

Was ich am schlimmsten finde, dass sind diese Menschen, die aus dem Ganzen noch Profit machen. Die sich jedesmal, wenn so etwas stattgefunden hat, dann in irgendwelche Shows einladen lassen oder Vorträge halten, wie böse dies oder jenes jetzt ist. Die, die nur darauf warten, dass mal wieder irgendwo was passiert, so dass man wieder irgendwelche selbstgemachten Studien aus der Schublade holen kann, um damit wieder aufzutreten. Die verdienen mit solchen Sachen noch ihr Geld. :hop:
 
AW:

Shadow_Man am 09.09.2009 06:30 schrieb:
Die verdienen mit solchen Sachen noch ihr Geld. :hop:
Hmm, jeder verdient sein Geld der in so einer Sendung auftritt und seine Meinung kundtut.
Wenn sich jetzt der CEO von EA Deutschland in so eine Sendung bemühen würde, der würde genauso Geld bekommen. ;-)

Ich glaube eher bei den "Gegner" gibt es drei unterschiedliche Arten von Menschen:

1. der eine, der es wirklich nicht besser weiß und seine ( beschränkte ) Sichtweise kundtut
2. der von seiner Meinung so überzeugt ist und im Glauben handelt, er tut das einzig wahre
3. jemand der sich nur profilieren möchte

Ich glaube, um jetzt mal den "bekanntesten" dieser Persönlichkeit hier einzuordnen, der Herr Prof. Dr. Pfeiffer ist 2. & 3. im gleichen Maße. ;-)
 
AW:

Die andere Alternative ist wirklich düster...
Edit:aber meine Metaller-Ausbildung in Sachen Eigenschaften von Stahl lassen bei mir einige Wiederspüche zur Officielen Einsturtz Meinung zum Thema Einbruch der 3!!! Türme vom 9/11 zu.(Stahl schmiltzt nicht bei 800°)einen Einsturtz durch Brand hattte es vor dem 11.9 und nach dem 11.9 nicht gegeben!
Hätte ich wie ihr keine Ahnung von den Eigenschaften von Stahl,würde ich Warhscheinlich Ähnlich Argumentieren
Ja die Desinformation ist ein Joch das jeder von uns zu tragen hat...

schade. hab jetzt eigentlich gedacht da kommt mehr. wie zb 9/11 im zusammenhang mit weltwirtschaft, börsenmärkten und sonstigem profitbringendem kram.

oder hab ich dir jetzt das hauptargument weggeschnappt?

naja, wie schon einer meiner vorredner angedeutet hat kann ich mir nicht vorstellen, dass da oben in diesem inferno 'nur' 800°C geherrscht haben. die explosion des flugzeugs, das ganze kerosin, dazu ne ne gehörige portion wind und ruckzuck sind sind deine 800°C vermutlich wiederlegt. aber gut, ich muss auch zugeben das ich kein experte bin....
 
Zurück