• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release - Zu brutal für den deutschen Markt

AW:

Jetzt gibts nur weine Frage: wird es das Spiel als Österreichische/Schweizer-Version geben oder kommt nur eine einzige, englisch-Sprachige Version wie damals bei Doom3 raus?
 
AW:

Mir recht egal, kauf mir die Uncut Fassung (dank z.B. amazon ists echt kindisch), kostet mich trotz Versand aus England oder was nicht mehr als ein normales deutsches PC Game kostet und fertig ;)

Vll. kommts auch über Steam raus so gehts noch unproblematischer dank Steamkey-Reseller die es für 50% des steampreises anbieten, ist das allereinfachste und mach es so schon seit langem bei vielen Games ;)

L4D 2 kauf ich auch nur noch Uncut, ohne Blut und allem geht echt viel von der Atmosphäre flöten. Hab leider den Fehler gemacht und die Drecks deutsche Cut Version von l4D 1 gekauft, dank paar "Hacks" kann man zwar die Uncut Version spielen aber das ist keine Lösung und gelassen da es gerade für Online Gaming nur ne Gefahr darstellen kann VAC gebannt zu werden, aber es sind schon teils Welten und die L4D 2 Demo langweilt noch mehr mit den Cuts, dagegen ist die Uncut Version schon einiges lustiger und mittlerweile hab ich eh keine Probs an Uncut Fassungen zu kommen, amazon (man knan weltweit bei jedem amazon händler einkaufen ohne extra registrierung) oder diverse zwischenhändler und österreichische Stores machens möglich ;)
 
AW:

So weit ist es in mit der deutschen Demokratie gekommen. Firmen scheuen Veröffentlichungen von Unterhaltungmedien, weil sie keine Hexenjagd erleben wollen. Bravo!
 
AW:

So weit ist es in mit der deutschen Demokratie gekommen. Firmen scheuen Veröffentlichungen von Unterhaltungmedien, weil sie keine Hexenjagd erleben wollen. Bravo!
Richtiger wäre wohl: Firmen scheuen die Veröffentlichung von ungekürzten Titeln, weil sie wirtschaftlich mehr Erfolg erleben wollen.
Aber das würde wohl nicht in deine "hexenjagd" passen.
 
AW:

Dragon Age ist auch ab USK18 trotzdem Platz 1 in den Verkaufcharts.
Selbst Schuld SEGA.
 
AW:

Dragon Age ist auch ab USK18 trotzdem Platz 1 in den Verkaufcharts.
Selbst Schuld SEGA.
DA ist aber so weit ich weiß nicht geschnitten. Würde mich interessieren an was die alles die Scheere ansetzen müssten um USK 18 zu bekommen :confused:
 
AW:

Dragon Age ist auch ab USK18 trotzdem Platz 1 in den Verkaufcharts.
Selbst Schuld SEGA.
SEGA geht davon aus, dass sie nicht mal die USK 18 Freigabe erhalten. Damit wäre das Spiel ungeprüft und könnte indiziert werden. Oder sie müssten es verändern, um die USK 18 zu bekommen, was man aber nicht machen will.

Also Dragon Age bekam ohne Veränderungen die USK ab 18. Aliens vs. Predator würde nicht mal die ohne Änderungen kriegen.
 
AW:

Hier wäre das Spiel eh zu teuer :-D, wenn juckt das noch das diese Spiele nicht in Deutschland erscheinen? Amazon.co.uk läßt grüßen ^^
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release - Zu brutal für den deutschen Markt

Bei all der Freude über einen problemlosen Import in diesem Thread finde ich es eigentlich traurig, dass ein Produkt, das europaweit vertrieben werden soll, in Deutschland nicht erscheinen wird. Bei einer regulären Indizierung soltle schließlich nur minderjähriges Publikum außen vor bleiben, nicht der überwiegende Teil der Bevölkerung.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release - Zu brutal für den deutschen Markt

So ein SCHEISS. Was kommt den als nächstes??? Werden jetzt auch die Spielfilme vom Handel zurück gezogen??? Es ist einfach Unfassbar, dass man nicht mal mit 18 Jahren das Zocken kann, was man will. Wenn es so weiter geht enden wir so wie in Demolition Man, wo man auch für ein Schimpfwort bestraft wird. Also ich werde mir von diesen Wi**ern das Spielspass bestimmt nicht verderben lassen und es mir von nem Kumpel aus Italien verschiecken lassen. Dort kann man zumindest jedes Spiel kaufen das es gibt, ohne das irgendwelche Ar***löchern einem etwas verbieten.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release - Zu brutal für den deutschen Markt

So ein SCHEISS. Was kommt den als nächstes??? Werden jetzt auch die Spielfilme vom Handel zurück gezogen??? ... Also ich werde mir von diesen Wi**ern das Spielspass bestimmt nicht verderben lassen und es mir von nem Kumpel aus Italien verschicken lassen. Dort kann man zumindest jedes Spiel kaufen das es gibt, ohne das irgendwelche Ar***löchern einem etwas verbieten.
Ähm - dir ist schon klar, daß du die Entscheidung "dieser Wi**er" - sprich: des Publishers, das Spiel in DE nicht zu veröffentlichen, durch den Kauf des Produktes unterstützt ...?
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release - Zu brutal für den deutschen Markt

Ich finde die ganze Story mit den Uncut ein bischen eingenartig. Jericho steht im handel gleich bei media markt ungeschnitten. Dead Space Kreaturen gehen auch icht gerade freundlich mit den Menschen um so wie umgekehrt. In jeden FPS Shooter wird auf mensch,Kreatur der Fabelwesen geballert oder gekämpt (Obs nu Medieval,World War oder Science Fiction). Die Movies Aliens (2teil) sowie AVP1+2 sind auch nicht gerade rosig (z.b Scene wie der Frau im Krankenhaus mit aller gewalt viele der Aliens Eier eingepflanzt wurde). In SAW werden die Menschen auf bestialische Weise gefoltert,ermordet,zerstückelt,Gliedmassen werden abgerissen und abgetrennt und das alles sehr detailtreu. Schon komisch das diese und andere Medien erlaubt sind und AVP wieder "verboten".

PS an die USK: unsere lieben kleinen Kiddies holen und bekommen die Games durch das Internet,. Ja wirklich Internet. Kennt ihr noch nicht. Ist nicht wahr? Dann googelt doch mal. :finger: Wen wollt ihr eigentlich schützen oder isses doch eher ne Geld geschichte wo man ein paar euros zugesteckt bekommt :B
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release - Zu brutal für den deutschen Markt

Egal, da es ja verschieden Shops im Ausland gibt (z.B. Amazon.co.uk), wo die Spiele sogar inkl. Porto günstiger sind wie hier in Deutschland im Laden!
 
AW:

Hier wäre das Spiel eh zu teuer :-D, wenn juckt das noch das diese Spiele nicht in Deutschland erscheinen? Amazon.co.uk läßt grüßen ^^
*sign*

Btw: bitte nicht aufregen - das Spiel ist weder verboten noch indiziert!
Die Entscheidung, dass es nicht in D-Land erscheinen wird, hat Sega getroffen, weder die USK, noch unser Staat. ;)
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release - Zu brutal für den deutschen Markt

Dank der USK weiß ich immer ganz genau welche Spiele ich kaufen muss wenn ich was schön brutales haben will. Nämlich die, die hier in Deutschland nicht erscheinen. Danke USK :-D

Diese Institution ist total lächerlich. Schon als ich noch ein kleiner Hosenscheißer war und es kein Internet gab um sich solche Spiele im Ausland zu bestellen hab ich mir die Games aufm Trödelmarkt, in der Videothek oder aus der Zeitung gebraucht gekauft.

Wer sowas will, der kauft es sich, da ändert auch ein Verbot nichts. Die schaden damit nur der deutschen Wirtschaft. Abschaffen sollte man die endlich mal. Die machen doch Kinder erst auf brutale Spiele aufmerksam. Ich hätte nicht gewußt dass Alien vs. Predator geile Metzeleffekte hat, aber jetzt interessiert es mich.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release - Zu brutal für den deutschen Markt

Es scheint wirklich furchtbar schwer zu verstehen zu sein, was?

SEGA hat selbst entschieden das Spiel nicht auf dem Deutschen Markt zu veröffentlichen. So einfach ist das. Da verbietet keiner etwas und nix wird geschnitten, reglementiert oder sonstwas.

Mir persönlich ist die Institution USK relativ egal auch wenn ich den Sinn der Differenzierung USK 18 und Keine Alterseinstufung nicht nachvollziehen kann (jaja, Indizierungsmöglichkeit bei ungeprüften Spielen ist mir schon klar).

Bestellt es eben einfach für viel Geld in Österreich oder kauft es billig bei Amazon.co.uk. Wo ist bitte das Problem?

Grüße,

Flo
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release - Zu brutal für den deutschen Markt

Warum man überhaupt noch Spiele programmieren muss, welche so brutal sind, dass sie überhaupt keine Freigabe erhalten, ist mir nicht klar. Was soll das?

Ein Shooter macht mir nicht mehr Spass, nur weil man sich stundenlang durch Eingeweide schlachtet.

Alien vs. Predator kann man auch sicher so gestalten, das es wenigstens eine 16+ Einstufung erhält. Übertriebene Gewaltdarstellung hat in Spielen keine Zukunft mehr.
 
Zurück