• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release - Zu brutal für den deutschen Markt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release - Zu brutal für den deutschen Markt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699113
 
Ist doch praktisch, muss man nicht Angst haben man könnte eine geschnittene Version bekommen. Es gibt keine^^
 
AW:

ich finde es schon richtig das es solche Spiele nicht hier zu kaufen gibt :]
ich werde es mir dann auch einfach bestellen :-D

(bei aller Ironie finde ich es übrigens wirklich nicht verkehrt, es erschwert zumindest den Kauf für U18 :P )
 
AW:

Der, der das entschieden hat, dem ist wohl Harry Potter zu gruselig oder wat? Warum zu Teufel lassen se den Dead Space zu. Also irgendwo ist hier ist wohl nen Logik_Bug
 
AW:

Der, der das entschieden hat, dem ist wohl Harry Potter zu gruselig oder wat? Warum zu Teufel lassen se den Dead Space zu. Also irgendwo ist hier ist wohl nen Logik_Bug
Naja bei AVP spielen eben auch Marines und Menschen allgemein eine große Rolle. Bei Dead Space waren es doch nur Käferverschnitte
 
AW:

ach ja, was solls, da bleiben mir ja immernoch meine freunde die österreicher :-D
 
AW:

naaajaaa, wer sich mal die trophykills der predator angeschaut hat weiß wieso, und das ist ja nicht das einzige brutale an AVP
 
AW:

Hihihihihihi... ich kann mir das lachen gerade nicht verkneifen...
 
AW:

Auweia. Na was machen wir denn da wenns in Deutschland nicht erscheint? Naaa??
*g*
 
AW:

Das ist schon arm, wenn man sagt, dass ohne Splattereffekte nicht mehr genug vom Spiel übrig ist für ein Release.
 
AW:

hahahahahaha. wozu das lachen verkneifen?
hahahahaha.
leider wieder mal pech für deutschland.
 
AW:

hahahahahaha. wozu das lachen verkneifen?
hahahahaha.
leider wieder mal pech für deutschland.
Wahnsinniges Pech, wirklich, der Unmut über diese äußerst wichtige Entscheidung war ja wirklich greifbar heute.
In der Schule, in der S-Bahn, in der U-Bahn...

Oder aber, These Nummer 2, es interessiert einfach mal niemanden!
 
AW:

lol als ob mich das interessiert.... amazon.uk mit kreditkarte bestellen und fertig. billiger als hier und außerdem uncut. cod mw2 hab ich auch schon bestellt, weils hbier ja geschnitten is. außerdem bekomm cihs da ebenso günstiger. also was soll's :P
 
AW:

Das ist schon arm, wenn man sagt, dass ohne Splattereffekte nicht mehr genug vom Spiel übrig ist für ein Release.
Es gibt eben Spiele da gehört das dazu. Gerade der Predator ist ein brutales Wesen und wenn Du da im Spiel einen Kindergeburtstag draus machen würdest, wäre die ganze Atmosphäre kaputt.

Ein gutes Beispiel ist da die Left 4 dead 2 demo. Schau dir das Spiel mal in der deutschen Fassung und dann in der uncut Version an. Da geht bei der deutschen Version durch die ganzen Schnitte komplett die Zombie-Atmosphäre flöten und auch hier bei diesem Spiel wäre es wohl auch so, wenn man es arg schneiden würde.

Ich seh das immer so wie bei einem Maler. Der würde ja auch nicht wollen, dass irgendwelche Sachen auf dem Bild dann überklebt werden oder einfach rausgeschnitten werden und so sollten sich das auch die Entwickler nicht gefallen lassen.
 
AW:

Meiner Meinung nach sollten das alle Spielehersteller so machen. Verstümmelte Versionen auf den Markt zu bringen, spielt nur den Zensoren in die Hände.

Wenn erstmal alle großen Entwicklerstudios ihre Spiele gar nicht erst in Deutschland veröffentlichen, würde das der deutschen Unterhaltungsbranche, bzw. den Verkäufern einiges an Geld kosten, damit auch die deutsche Wirtschaft belasten und die entsprechenden Steuereinnahmen senken.

Erst wenn's im Geldbeutel brennt, fangen Politiker an nachzudenken ob eine weniger rigide Gesetzesauslegung nicht ausreichend wäre.
 
AW:

Meiner Meinung nach sollten das alle Spielehersteller so machen. Verstümmelte Versionen auf den Markt zu bringen, spielt nur den Zensoren in die Hände.

Wenn erstmal alle großen Entwicklerstudios ihre Spiele gar nicht erst in Deutschland veröffentlichen, würde das der deutschen Unterhaltungsbranche, bzw. den Verkäufern einiges an Geld kosten, damit auch die deutsche Wirtschaft belasten und die entsprechenden Steuereinnahmen senken.

Erst wenn's im Geldbeutel brennt, fangen Politiker an nachzudenken ob eine weniger rigide Gesetzesauslegung nicht ausreichend wäre.
Da wäre es doch eher schlau wenn Hersteller mal konsequent ungekürzte Versionen veröffentlichen.
Da dürfte sich dann auch schnell eine entsprechende Vertriebsstruktur entwickeln.
 
Zurück