• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator (Arbeitstitel): Aliens vs. Predator: Erste Screenshots und ein Teaser-Trailer zum Shooter

AW: Juhuu

Monstermic am 21.05.2009 12:39 schrieb:
Was is denn mit Aliens: Colonial Marines ? Wird das trotz AvP noch veröfentlicht ? Das spiel hatte den Focus auf Marines vs Aliens und spielte auch in den Filmszenarien der Alien Trilogie.
Habe ich mich auch gerade gefragt. Colonial Marines ist auch schon länger in Entwicklung, nur viel gabs bis jetz noch nicht zu sehen.
Also werden jetzt zwei Spiele, die im selben Szenario spielen völlig unabhängig voneinander entwickelt, und sehen dadurch auch anders aus, kommen aber in etwa zur selben Zeit raus? Das macht wenig Sinn.

Freuen tu ich mich trotzdem über jedes Spiel in der Alien-Welt, AvP2 war genial.

modderfreak am 21.05.2009 12:53 schrieb:
Monstermic am 21.05.2009 12:39 schrieb:
Was is denn mit Aliens: Colonial Marines ? Wird das trotz AvP noch veröfentlicht ? Das spiel hatte den Focus auf Marines vs Aliens und spielte auch in den Filmszenarien der Alien Trilogie.
Habe ich mich auch gerade gefragt. Colonial Marines ist auch schon länger in Entwicklung, nur viel gabs bis jetz noch nicht zu sehen.
Also werden jetzt zwei Spiele, die im selben Szenario spielen völlig unabhängig voneinander entwickelt, und sehen dadurch auch anders aus, kommen aber in etwa zur selben Zeit raus? Das macht wenig Sinn.

Freuen tu ich mich trotzdem über jedes Spiel in der Alien-Welt, AvP2 war genial.

Colonial Marines ist weiterhin in Entwicklung bei Gearbox Software, während Rebllion sich um AvP kümmert. Zwei Alien-Spiele sind also offiziell angekündigt. Sega hat aber wohl noch mehr in petto. Bislang jedoch nicht angekündigt. Vielleicht gibt's auf der E3 mehr.

Einen Haken hat die Sache. ein AvP-Spiel gibt es seit Jahren. Das hier soll wohl eher AvP 3 werden.

warum beschleicht mich der verdacht das das spiel in deutschland nicht erhältlich sein wird...?
meine meinung,
PunkFan15

Jo
Aliens vs. Predator gibts schon seit "Dekaden" ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1vhKLD_Z-zg

Was ist das eigentlich für eine Unart geworden, einfach neue Spiele mit einem alten Namen auf den Markt zu werfen?

IXS am 22.05.2009 00:04 schrieb:
Jo
Aliens vs. Predator gibts schon seit "Dekaden" ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1vhKLD_Z-zg

Was ist das eigentlich für eine Unart geworden, einfach neue Spiele mit einem alten Namen auf den Markt zu werfen?

Ich finde das auch nicht besonders toll, weil es auch verwirrend ist. Wenn man dann in 5 Jahren nochmal über diese Spiele spricht, weiß man gar nicht, welches dann gemeint ist.

AW: Klasse!

HerrKarl am 20.05.2009 18:31 schrieb:
Allerdings wäre es mir lieber gewesen, die Lizenz wäre wieder an Monolith denn an Rebellion gegangen. Rebellion stand für mich eher für schwächere Story, ewige Alienspawns und demzufolge weniger/schlechtere Schockmomente....
Ich weiß nicht, ob das so gut war Rebellion gegenüber Monolith den Vorzug zu geben. Coop-Mode hin oder her.

ich fand bezüglich gameplay das rebellion teil besser als das was monolith gemacht hatte, beim marine nehmen sie sich nicht viel, da sind beide erstklassig, aber zb der predator ist bei avp zu mächtig, da kommt fast nie spannung auf
die alienstory mit facehugger etc ist zwar in avp2 besser dargestellt, aber wieder ist das spielerisch einen ticken schlechter gewesen

kommt eigentlich dieser survival modus von avp wieder ins boot? nachdem ja left4death so ein erfolg ist, könnte man den wirklich noch mal bringen, so ne horde aliens, die ggf von allen seiten, von oben und unten kommen können, das sticht so ein paar zombies bzw infizierte doch locker aus

freuen würd ich mich auch, wenns wieder die bonusziele wie in avp gibt, manche waren geschmacklos (als predator zivilistentrophäen sammeln) manche brachten die puls aber bis zum anschlag (als alien den predator den kopf abbeißen zb)

der-jan am 22.05.2009 01:16 schrieb:
HerrKarl am 20.05.2009 18:31 schrieb:
Allerdings wäre es mir lieber gewesen, die Lizenz wäre wieder an Monolith denn an Rebellion gegangen. Rebellion stand für mich eher für schwächere Story, ewige Alienspawns und demzufolge weniger/schlechtere Schockmomente....
Ich weiß nicht, ob das so gut war Rebellion gegenüber Monolith den Vorzug zu geben. Coop-Mode hin oder her.

kommt eigentlich dieser survival modus von avp wieder ins boot? nachdem ja left4death so ein erfolg ist, könnte man den wirklich noch mal bringen, so ne horde aliens, die ggf von allen seiten, von oben und unten kommen können, das sticht so ein paar zombies bzw infizierte doch locker aus
Ääh... Dito.

Schwarmverhalten wäre doch mal cool, wenn es das gäbe. Dann könnten Angriffe kooridiniert, in Wellen ablaufen, oder in kleinen Gruppen. Marines sollten eher mit Teamplay agieren - und zwar richtig, mit überlegtem Vorgehen und so. Nur die Predators wären wahre Einzelgänger, selbst als kleinere Gruppe. :-D

Und ich will mit dem Alien und Predator abwechslungsreichere Attacken machen können. So wäre zum Beispiel für das Alien das "Gegner-anspringen-und-Aufspießen oder Beißen" fast schon Pflicht. Als Predator könnte in dem Falle, zum Kontern, das Alien gegriffen und weggedrückt werden. Das gäbe doch gleich mal ein viel interessanteres Gameplay und viel bessere Kämpfe. :-D

toll, den teaser hätten sie sich auch sparen können...
aber ich finde es gut, dass ein würdiger nachfolger kommt!!!

Zurück