• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator (Arbeitstitel): Aliens vs. Predator: Erste Screenshots und ein Teaser-Trailer zum Shooter

hmm das schreit doch eigendlich nach einem open world /sandbox game -style

JAH
geil geil geil

aber open world? gehts noch?! hoffentlich nich, dümmste entscheidung ever

Die Screens sehn auf jeden Fall cool aus. Hoffentlich wirds sowas wie Republic Commando.

Juhuu

Jaaaaaaaa, mir läuft schon der Sabber in die Mundwinkel..... :-X

Juhuu

Uiuiui. Das ich das nach so vielen Jahren noch erleben darf :-)

Klasse!

Fein!
Das ist mal ne gute Nachricht heute.
Vor allem, dass es vom Entwickler des ersten Teils kommen soll, macht Freude.

Screenshots gefallen mir auch. Endlich wieder die coolste Assault Rifle aller Zeiten. :top:

Artikel schrieb:
Aliens vs. Predator wird außerdem einen Online-Multiplayer-Modus mit drei Fraktionen beinhalten.
Hoffentlich nicht nur Online-Multiplayer.
Der erste Teil war bei uns damals einfach DER LAN-Dauerbrenner :)

AW:

BLACKDIMMU am 20.05.2009 16:54 schrieb:
hmm das schreit doch eigendlich nach einem open world /sandbox game -style

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da das Spielprinzip funktioniert. Das Spiel lebt ja auch von Schock/Erschreck-Momenten und sowas kann man bei einem linearen Spiel doch viel besser einbauen.
Bei einer offenen Welt wird das schwierig.

AW: Klasse!

joy-killer am 20.05.2009 17:42 schrieb:
Screenshots gefallen mir auch. Endlich wieder die coolste Assault Rifle aller Zeiten. :top:
Falls du die "Impulse Riffle" meinst, ja die lieb(t)e ich auch ;)

Artikel schrieb:
Aliens vs. Predator wird außerdem einen Online-Multiplayer-Modus mit drei Fraktionen beinhalten.
Der war schon im 2. Teil recht Spaßig, vor allem wenn du als Marine plötzlich vor der Alien Queen standest.. :D

Gute Nachrichten!

Allerdings wäre es mir lieber gewesen, die Lizenz wäre wieder an Monolith denn an Rebellion gegangen. Rebellion stand für mich eher für schwächere Story, ewige Alienspawns und demzufolge weniger/schlechtere Schockmomente.
Ich kann mir vorstellen, dass da auch der technisch-zeitliche Abstand zwischen AvP 1 und 2 hineingerechnet werden muss, aber hinzukommt, dass Monolith in den letzen Jahren einiges an Erfahrungen in Sachen Horror-Shooter hinzugewinnen durfte.
Ich weiß nicht, ob das so gut war Rebellion gegenüber Monolith den Vorzug zu geben. Coop-Mode hin oder her.

Hhm.., klingt ja ganz nett soweit. Die Sache mit der Pyramide erinnert einen allerdings ein Bissl sehr an den ersten AvP-Film. Obwohl mir dieser zwar gefallen hatte, ist es doch ein Bissl blöd, wenn die Handlung fast 1 zu 1 der des Films entspricht - mal abgesehen von den Marines und auf einem anderen Planeten stattfindend. Ich will nur hoffen, dass auch genug Weltraum-Setting mit hinein wandert. Pyramiden sind zwar nett, aber wenn sich ein Alien aus einer Ecke von Rohren einer Raumschiffwand schält, ist dies einfach cooler. ;-)

Auch will ich hoffen, dass nicht einfach nur ein weiterer Shooter bzw. ein neues AvP mit besserer Grafik wird, sondern auch neues Gameplay bietet. Raum dafür bietet die Reihe allemal. *Daumen-drück*! :-D

HURRA! :D

Eine der besten PC-Ego Shooter Serien.
Die beiden 1. Teile waren spitze, ich bete das sich das fortsetzt!!!!

Dann noch Koop-modus und alles wär perfekt.

kling vielleicht n bisschen blöd...aber wieso heißtn der titel nicht AvP 3...gab ja schon 2 Teile...

NineEleven am 20.05.2009 19:23 schrieb:
kling vielleicht n bisschen blöd...aber wieso heißtn der titel nicht AvP 3...gab ja schon 2 Teile...
Der neue Teil ist ein Multiplattform Titel. Und da die anderen Plattformen die vorherigen Teile nicht hatten, würde sich vielleicht viele Spieler wundern, warum gleich der 3. Teil erscheint.

Das könnte eine mögliche Erklärung sein.

Fyrex am 20.05.2009 21:03 schrieb:
NineEleven am 20.05.2009 19:23 schrieb:
Der neue Teil ist ein Multiplattform Titel. Und da die anderen Plattformen die vorherigen Teile nicht hatten, würde sich vielleicht viele Spieler wundern, warum gleich der 3. Teil erscheint.

Das könnte eine mögliche Erklärung sein.
Das liegt daran, das AvP nur der Arbeitstitel ist. Das Spiel kann auch ganz anders heißen.

AW: Juhuu

totman am 20.05.2009 17:31 schrieb:
Jaaaaaaaa, mir läuft schon der Sabber in die Mundwinkel..... :-X

Was is denn mit Aliens: Colonial Marines ? Wird das trotz AvP noch veröfentlicht ? Das spiel hatte den Focus auf Marines vs Aliens und spielte auch in den Filmszenarien der Alien Trilogie.

Gefällt mir wesentlich besser als dieser peinliche "VS" quatsch. :rolleyes:

Zurück