• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aion: PC Games vergibt 500 Beta-Keys zum Online-Rollenspiel

danke danke. freut mich das du ein offenes ohr für unser problem hast.

wenn ich wieder mal nen problem hab, schreib ich gleich dich an ;-D

Sehr schade die ganze sache hier :( Ich gehe mal nicht davon aus das das
bis morgen geklärt ist und von allen anderen seiten sind die
betakeys alle weg.. naja pech gehabt :rolleyes:

naja, wir hoffen ja noch...

hab 17 stunden an dem client geladen :-(

wäre schade wenn das jetzt umsonst war.

ach, hab grad gelesen das oben was neues steht. mit ncsoft hab ich auch schon geschrieben. also denen ist das problem eigendlich bekannt. ich hoffe die reagieren schnell!!!!!

Schön, daß wieder jeder dem anderen die Schuld gibt. Statt
einfach schnell und unbürokratisch das Problem zu lösen lieber
nicht oder nur sehr verzögert reagieren. So schwer kann es nicht
sein, ein paar hundert zu generieren. Was passiert eigentlich, wenn wir,
die die Keys nicht nutzen können, bis morgen oder Montag keinen
funktionierenden Ersatz bekommen haben?

naa wer will noch ein key in use hab auch leider einen bekommen, der
schon in Gebrauch war ;) gruss Ala

[quote uid="8137947" unm="homann5"]Was passiert
eigentlich, wenn wir, die die Keys nicht nutzen können, bis morgen
oder Montag keinen funktionierenden Ersatz bekommen haben? [/quote]
Was soll dan passieren? Na wir können nicht spielen und das wird
sich auch nicht ändern :D Du hast ja nix bezahlt und das Recht auf
einen key hast du auch nicht... wir hatten nur glück und dann
einfach pech :ugly:

naja jeder der keinen key bekommen hat kann sein glück ja da versuchen.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=122332&st=20#

ab und an bieten da mal leute keys an :ugly:

so hab jetzt eine antwort von ncsoft bekommen ....mir wurde leider auch nur gesagt dass ich mich an meinen händler wenden soll bei dem ich das spiel gekauft hab ....das ich von einem gewinnspiel für beta-keys auf pcgames.de geschrieben hab, hat sie wohl nicht wirklich interessiert -.-

@ WuceBrillis

Also ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube gewinnspiele unterliegen auch gewissen gesetzen oder so. ich glaube schon das man ein recht auf seinen gewinn, der einem versprochen wurde hat. und das in vollem umfang.

ich werd mich da aber gleich mal schlau machen ,-D

In § 661a BGB heißt es "Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten."

das sollte doch ausreichen oder?

ich berufe mich hiermit auf diesen paragraphen und fordere meinen gewinn ein!!!!

In § 661a BGB heißt es "Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten."

das sollte doch ausreichen oder?

ich berufe mich hiermit auf diesen paragraphen und fordere meinen gewinn ein!!!!
man kanns auch übertreiben...., es wird an einer lösung gearbeitet immerhin hast du einen"gewinn" nur geht der halt ned, dafür gibts keine Haftung und 2tens steht hier immer.

DER RECHTSWEG IST AUSGESCHLOSSEN. Mr Anwaltsgehilfe :rolleyes:

Den Ärger können wir sehr gut verstehen, allerdings generieren wir die Keys nicht, sondern NCSoft. Die Keys werden aus einer Excel-Liste importiert, die wir natürlich nicht verändern. Vorab auf Gültigkeit testen geht auch nicht. Solange wir von NCSoft keine neuen Keys bekommen haben, können wir keine neuen rausschicken. Ob das am Wochenende klappt, bezweifle ich.

Der Verweis aufs BGB ist müßig, wir wollen ja explizit, dass jeder der 500 Gewinner einen funktionieren Key bekommt.

es ging ja auch eigendlich an wucebrillis.
und sehr wohl hat man sein recht auf einen zugesagten gewinn.
aber ich werde mich auch noch gedulden. bringt ja eh nix.
nachdem ihr von pcgames aber ne ganze weile nix gemacht habt obwohl über das problem schon seit kurz nach verteilung der keys geschrieben wurde, hoffe ich das ihr da ordentlich druck mach ;-D

nen schönes we euch allen.

AW:

Kleiner Tipp: Geht zu einem bekannten online Auktionshaus(fängt mit A an) Name darf ich denk ich ma nich sschreiben. Bestellt euch Aion auf Rechnung im Voraus, dann bekommt Ihr eine Mail mit einem Pre-order-Key womit Ihr dann auch die Beta spielen könnt. Falls euch das Spiel dann doch nich gefallen sollte könnt Ihr das Spiel immernoch später zurückschicken nachdem es bei euch angekommen ist.mfg

AW:

dem schließe ich mich an, obwohl PCG nichts dafür kann, meine 2 Keys sind beide ebenfalls ungültig und ich ärgere mich genauso wie ihr euch, im Grunde bringt es aber nichts. NCSoft sollte mal ein wenig Professionalität zeigen und schnellstmöglich Ersatz nachliefern, denn versprochen ist halt versprochen und dass die Keys ungültig sind ist halt unprofessionell und wenn es schon so losgeht, dass man potenzielle Aion Käufer vergrault, indem man sie nicht spielen lässt, dann weiß ich auch nicht @NCS

@ WuceBrillis

Also ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube gewinnspiele unterliegen auch gewissen gesetzen oder so. ich glaube schon das man ein recht auf seinen gewinn, der einem versprochen wurde hat. und das in vollem umfang.

ich werd mich da aber gleich mal schlau machen ,-D
schön wäre es :D keine lust wieder ein spiel zu kaufen was nach 30 tagen für mich gestorben is weils einfach unendlich langweilig is... die beta wwäre ne schöne testphase ^^

Bitte ebenfalls um einen neuen Key.
Hatte gehofft, dass es einfach ein temporärer Fehler im System von NCSOFT ist und der Key bis 06.09. funktionieren wird.

Zurück