• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Offiziell & Bilderflut!

AW: News - Age of Empires 3: Offiziell & Bilderflut!

Bei AoM gab's doch auch Helden. Da war das ganz gut gelöst, warn halt nen bissel stärker, aber man musste sie halt net leveln. Wenn's so bleibt, hät ich damit kein Problem.

mazzo99 am 05.01.2005 08:04 schrieb:
[...]

indianer gegen us armee oder cowboys, so ein schwachsinn :hop:

hätte mir gewünscht, dass die sich was besseres einfallen lassen.

Letztlich ist dieses Zeitalter die logische Fortsetzung der vorherigen (echten) AoE-Reihe. Was Besseres haetten sie sich also einfallen lassen sollen? Epochen ueberspringen? Wieder so einen Fantasiekram wie AoM?

Ich lese auch immer haeufiger, dass der Konflikt zwischen Cowboys und Indianern zu langweilig waere. Waere er auch, aber...

...das Spiel umfasst die Epoche von 1500 bis 1850, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Geschichtsbewussten faellt dabei folgendes auf:

Erst acht (8) Jahre vor Beginn der Spielepoche (also 1492) wurde Amerika entdeckt und danach erschlossen. Ich lasse dabei bewusst die vorangegangene Entdeckung durch die Wikinger (ca. 985) mal unbeachtet.

Die Unabhaengigkeitserklaerung der Vereinigten Staaten von Amerika erfolgte knappe 300 Jahre spaeter, im Jahre 1776. Das sind rund 74 Jahre vor Ende der Spielepoche.

Der kuehne Rechner wird hier feststellen, dass rund 80% (etwa 78,86%) des Spiels historisch OHNE Cowboys auskommen muss. Eine regulaere US Armee kam noch etwas spaeter.

Dieses Spiel ist also weniger ein Cowboy-und-Indianer-Spiel, sondern viel mehr ein Spiel der Conquistadoren und fruehen Kolonialmaechte. Also eigentlich ist es sogar VOR der aus Film und Fernsehen bekannten "Westernzeit" angesiedelt, zumindest weitestgehend.

Ich schwinge auch lieber ein Schwert im fruehmittelalterlichen Europa, aber wie langweilig waere denn bitte eine Neuauflage von AoK oder dem ersten AoE-Titel? Dann haette ich mal die erhobenen Stimmen vernehmen moechten, die sich ueber die Einfallslosigkeit von ES beschwerten. So etwas waere kein dritter Teil, sondern ein 2 1/2ter.

Also, nicht jammern, abwarten, vielleicht fesselt es Euch doch, Amerika zu entdecken und erforschen, um es schliesslich zu unterwerfen.

Horrido, absurdum

xdave78 am 05.01.2005 12:16 schrieb:
3.) Ja- auch mit Maya oder Inka kann man Spanier/Perser etc. besiegen. (Man muss es halt nur drauf ham )

Ja, das ging bei AoK ja auch noch. Da wurde mehrheitlich noch mit Schwertern und Bögen gekämpft und den Azteken fast schon magisch anmutende Einheiten wie Adlerkrieger zugeschanzt. Aber was bitte soll Winnetou gegen eine Marshall ausrichten? Wie sieht ein Indianertechtree aus? Haben sie Belagerungsgeräte, Mauern?

4.) Jo-fette Grafik (Wenns denn so ist) - aber ich glaub schon dass die Shots echt sind (ES ist ja nicht EA) - ausserdem muss es ja ne grafische Verbesserung ggü. AoM geben zumal die Hardware schon wieder 2Jahre weiter ist

Sicher sind die Screenshots echt und zeigen vermutlich die echte Engine. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Spiel denselben Inhalt haben wird wie das gestellte Szenario darauf. Oder kannst du dir ein solches Treiben wir in der Hafenszene ingame vorstellen?

mazzo99 am 05.01.2005 08:04 schrieb:
die grafik sieht ja nicht schlecht aus, aber das zeitalter :finger2:

indianer gegen us armee oder cowboys, so ein schwachsinn :hop:

hätte mir gewünscht, dass die sich was besseres einfallen lassen.

Das Spiel sieht aus wie ein inoffizielles Remake eines genialen Sid Meier Spiels Namens "Colonization". Das war mal ein absoluter Hit und hat süchtig gemacht.

Das Zeitalter wird mit Sicherheit total cool und Entwicklung hat es da auch jede Menge (Dampfmaschinen, Eisenbahn, "Hinterlader", Revolver, Repitiergewehre , Telgraphie usw.) gegeben, welche Zeitalter später noch in Addons kommen oder ob das nur eine erste Kapagne ist weiss man ohnehin nicht.

Die Grafik ist jedenfalls schon mal fett was fürs Auge, so langsam macht 3D für Strategie wirklich mehr als nur Sinn. =)

Schon grell wie loosig die EE Grafik nach 2 (3?) Jahren dagegen jetzt aussieht ! :pissed:

ist das wort "bilderflut" nicht ein klein wenig politisch inkorrekt ...? :ugly:

Ich frag mich obs von der atmosphäre an AoM heran reicht.das ist meiner meinung nach schwer zu überbieten.andere spiele sehen da alt aus...

AW: ö

SPEEDI007 am 05.01.2005 12:11 schrieb:
Die Grafik schaut ja unglaublich aus, aber mit diesen Szenario kann ich doch recht wenig anfangen. Hoffentlich bringt man vor dem Release noch eine Demo raus.

Da muß man ja wenigstens sagen, daß es bei der Age-Serie immer so war. Da gab es immer vor dem Release ne Demo. Selbst zum AddOn "The Titans" ist eine rausgekommen.

Ich finde auch das dass Zeitalter nicht zu dem passt was wir ins vom eime AoE erwarten . Wir haben doch noch immer das Gefühl in den Fingern wie wir früher so eine Langbogenschützenarme auf den Feind ballern liessen(man war das ein Spaß).

aph am 05.01.2005 13:08 schrieb:
xdave78 am 05.01.2005 12:16 schrieb:
3.) Ja- auch mit Maya oder Inka kann man Spanier/Perser etc. besiegen. (Man muss es halt nur drauf ham )

Ja, das ging bei AoK ja auch noch. Da wurde mehrheitlich noch mit Schwertern und Bögen gekämpft und den Azteken fast schon magisch anmutende Einheiten wie Adlerkrieger zugeschanzt. Aber was bitte soll Winnetou gegen eine Marshall ausrichten? Wie sieht ein Indianertechtree aus? Haben sie Belagerungsgeräte, Mauern?

Sicherlich da bleibt noch einiges unklar. Aber so wie ich es bislang in den Texten gelesen haben scheint es wohl eher so, daß die Indianer als "neutrale" Fraktion auf der Karte sein werden. Verbünden kann man sich ja - laut PCGamer - mit ihnen und bekommt dann entsprechende Technologien, Updates, etc. für das eigene Volk.

Titel: The Age of Empires
Frei von einem Spezialisten (mir *g*) übersetzt: Das Zeitalter der (König-)Reiche

Irgendwie passt der Titel nicht mehr. :/
Das passt vielleicht bis zu Napoleon, aber länger auf keinen Fall. Na ja, mal gucken, was sie draus machen. Aber ich bin skeptisch...

Rinderteufel am 05.01.2005 13:57 schrieb:
The Age of Empires
Das Zeitalter der (König-)Reiche

Empire bezeichnet im Englischen nicht nur (Kaiser-)Reiche, sondern eben auch Imperien. Ausserdem waren die beteiligten Staaten in der Epoche Koenigreiche und vor allem auch Imperien.

Die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/) definiert Imperium (http://de.wikipedia.org/wiki/Imperium) uebrigens wie folgt:

Ein Imperium (von lat. imperium: Oberbefehl, Herrschaft, Gewalt oder imperare im = in; parare = pare = "hervorbringen": "befehlen, beherrschen") ist definiert durch die Möglichkeit, Macht auch außerhalb der eigenen (Staats)Grenzen auszuüben.

Im Grunde ist die Unterwerfung, Kolonisierung und Ausbeutung der neuen Welt also erst recht ein Faktor, um ein Imperium darzustellen.

Meiner Meinung nach endet das Zeitalter der Imperien erst im Laufe des zweiten Weltkrieges.

Prost Gemeinde!

absurdum

Klugscheisser! Meine schöne Argumentation! ;-( :B

Ich bleib trotzdem skeptisch bei dem angekündigten Zeitalter. :P

absurdum am 05.01.2005 14:12 schrieb:
Meiner Meinung nach endet das Zeitalter der Imperien erst im Laufe des zweiten Weltkrieges.

Endet? :o
Das fängt doch grade erst an!

WOW... mir verschlägt es glatt die Sprache. Die Grafik ist einfach nur der Hammer. Ist denn die Technik schon so weit? :D

Das Stellt HL2 als Toptitel ja glatt in den Schatten! =)

Wenn das Gameplay genauso gut ist wie die Grafik, dann liegt das Game auf alle Fälle auf meinen Computertisch.

sieht sehr gut aus.
mal sehen was draus wird. jetzt wieder alles niedermachen und schlechtreden bringt sowieso nix, ebensowenig wie hypen.
ne demo wäre nicht schlecht, will nicht wieder die katze im sack kaufen.

aph am 05.01.2005 14:22 schrieb:
absurdum am 05.01.2005 14:12 schrieb:

Endet? :o
Das fängt doch grade erst an!

hehe... ich wuerde da eher von einer Art Renaissance der Imperien sprechen, allen voran "King Bush of America" oder wie er sich selbst gern nennt: "Master Bush, autocrat of the world".

In diesem Sinne, Hau wech...

absurdum

Age of Pirates wäre wohl passender :-X was solls die grafik ist einfach der oberhammer, die animationen waren schon immer das besste an der serie, kanns kaum abwarten ein video zu sehen,....... :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :top:

HUI...........das sind ja schöne Bildchen.......... =)
ABER:
Wie oft seh ich schöne Bilder und Trailer vor den Releases..........
und wie oft wird die Qualität IM SPIEL gehalten???
Bin da echt mal gespannt wie das dann bewegt aussieht, und welche, von den Ausserirdischen geklaute Technik, das dann auch ruckelfrei zum laufen bringt!!!

also ic hwiederhole meine gestrigen post : EINFACH GEIL !! die grafik verspricht viel , hält es hoffentlich auch , nicht wie bei anderen spielen ..

Also die Grafik sieht ganz gut aus, das ist heutzutage aber auch standarc und für die ensemble studios sowieso. ich weiss nicht recht, ein age of empires im wilden westen? nee, das passt doch überhaupt nicht zusammen!!!!
ich kaufs mir nicht!

Zurück