AW: News - Age of Empires 3: Offiziell & Bilderflut!
mazzo99 am 05.01.2005 08:04 schrieb:
[...]
indianer gegen us armee oder cowboys, so ein schwachsinn
hätte mir gewünscht, dass die sich was besseres einfallen lassen.
Letztlich ist dieses Zeitalter die logische Fortsetzung der vorherigen (echten) AoE-Reihe. Was Besseres haetten sie sich also einfallen lassen sollen? Epochen ueberspringen? Wieder so einen Fantasiekram wie AoM?
Ich lese auch immer haeufiger, dass der Konflikt zwischen Cowboys und Indianern zu langweilig waere. Waere er auch, aber...
...das Spiel umfasst die Epoche von 1500 bis 1850, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Geschichtsbewussten faellt dabei folgendes auf:
Erst acht (

Jahre vor Beginn der Spielepoche (also 1492) wurde Amerika entdeckt und danach erschlossen. Ich lasse dabei bewusst die vorangegangene Entdeckung durch die Wikinger (ca. 985) mal unbeachtet.
Die Unabhaengigkeitserklaerung der Vereinigten Staaten von Amerika erfolgte knappe 300 Jahre spaeter, im Jahre 1776. Das sind rund 74 Jahre vor Ende der Spielepoche.
Der kuehne Rechner wird hier feststellen, dass rund 80% (etwa 78,86
.gif)
des Spiels historisch OHNE Cowboys auskommen muss. Eine regulaere US Armee kam noch etwas spaeter.
Dieses Spiel ist also weniger ein Cowboy-und-Indianer-Spiel, sondern viel mehr ein Spiel der Conquistadoren und fruehen Kolonialmaechte. Also eigentlich ist es sogar VOR der aus Film und Fernsehen bekannten "Westernzeit" angesiedelt, zumindest weitestgehend.
Ich schwinge auch lieber ein Schwert im fruehmittelalterlichen Europa, aber wie langweilig waere denn bitte eine Neuauflage von AoK oder dem ersten AoE-Titel? Dann haette ich mal die erhobenen Stimmen vernehmen moechten, die sich ueber die Einfallslosigkeit von ES beschwerten. So etwas waere kein dritter Teil, sondern ein 2 1/2ter.
Also, nicht jammern, abwarten, vielleicht fesselt es Euch doch, Amerika zu entdecken und erforschen, um es schliesslich zu unterwerfen.
Horrido, absurdum