• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Neue Bilder zu Age of Conan zeigen die Unterschiede von Direct X 9 zu Direct X 10

DrUnK3n am 08.03.2007 12:49 schrieb:
G-I-G-O am 08.03.2007 10:45 schrieb:
JadawinUK am 08.03.2007 09:53 schrieb:
Und wieder eine Ansammlung von dummen Kommentaren (mit 1-2 schoenen Ausnahmen) von Leuten, die ueber Dinge herziehen die sie a) nicht haben oder b) nicht verstehen oder c) sich nicht leisten koennen, weil Mami und Papi Nein sagen oder alles zusammen.

DX10 ist eine wesentlich leistungsfaehigere API als DX9. Ein Riesensprung. Und ja, viele Effekte sind unter DX9 auch moeglich, aber unter DX10 leichter und schneller, was dazu fuehrt, dass GLEICHZEITIG auch noch viele andere Dinge dargestellt werden koennen, die unter DX9 gar nicht moeglich sind. DX10 ist teilweise ein wesentlich besseres, schnelleres DX9 und teilweise etwas ganz Neues. Das in Kombination mit der Tatsache, dass die DX10 Karten (bisher zumindest) sowieso schneller sind als die DX9 Karten ergibt ganz neue Moeglichkeiten fuer die Spieleentwickler.

Diejenigen, die jetzt ueber DX10 (und natuerlich, weil es "in" ist, auch ueber Vista) herziehen, sind diejenigen, die in ein paar Jahren das gleiche machen, wenn DX11 und der Nachfolger von Vista da sind. Hauptsache meckern, Hauptsache was gesagt haben, Hauptsache die Luft scheppert. Armes Deutschland, deine Jugend.

Vielleicht gibts hier auch paar Spasties, vielleicht reden viele Leute über Sachen über die sie nicht 100% Kenntis haben, aber am meisten gibts hier bei pcg S*ckgesichter wie dich, die vielleich auch 100% über die Sachen bescheid wissen, aber es so darstellen als ob sie die klügsten und alle anderen dumm wären. Komm wieder auf den Boden.
Dass DX10 die Effekte schneller ausführt, rechtfertigt nicht, dass man <260€ für eine neue Graka UND mind. 100€ für die Vista(über wir ja alle so meckern) hinblättern muss. Wären die Effekte sooo viel besser, dass es sich lohnen würde, würden nicht so viele meckern. Es ist allen klar dass der Umstieg in nächster Zeit nicht zu vermeiden ist. Das bittere ist nur, dass uns für so viel Geld so wenig Neues fast schon aufgezwungen wird. Darum geht es. :finger2:

Dann bleibt bei DX9 und meckert nicht wegen jedem Scheiß rum.... Is ja manchmal garnicht mehr zum aushalten, egal in welchen Foren man sich befindet überall nur noch sinnloses rumgeweine.
Wenn dir die DX9 Effekte und Performance reicht, dann bleib einfach dabei, die meistens Spiele werden noch DX9 unterstützen.
Und ich find die DX10 Bilder wesentlich ansprechender als die DX9 Bilder und vergesst nicht das es sich um ein MMO handelt und das dort teilweise hunderte von Leute auf einmal auf dem Bildschirm rumrennen, da kann man keine Highend Grafik wie bei einem Shooter erwarten.

Ist wirklich unglaublich wie sich manche gegen jede technische Neuerung auflehnen. Hätte die 3D-Technologie nicht jedes Jahr solche enorme Vortschritte gemacht, würden wir noch heute Wolfenstein zocken und würden uns an den riesigen polygonen-bekleisterten Wänden erfreuen.
Und wer denkt das ein alter 486er, millionen von Polygonen, Schatten und Lichtquellen per Echtzeit berechnen kann, ist ein Träumer. Logisch braucht man neue Hardware, und die ist das erste halbe Jahr immer überteuert, das war schon zu Zeiten der gewaltigen Magnetband-Backup Rollen so...

Ich jedenfalls verfolge die Entwicklungen der 3D-Engines in der Spielebranche mit grossem Interesse, ohne mir immer die aktuelle Hardware zu kaufen... Nein, viel mehr bin ich erstaunt, was diese Jungs ständig an Render-Technologie auf die Beine stellen. Wenn man das mit teurer CAD-Software vergleicht, hat die Spielebranche die Nase weit vorne. Ich würde gerne mit einem CAD-Programm Kundenzeichnungen erstellen, mit der Grafikpracht eines Crysis-Innenlevels!
Also nörgelt nicht immer herum, über alles was neu ist. Erfreut euch, dass es immer wieder Neues gibt.
 
Fankman am 08.03.2007 13:49 schrieb:
DrUnK3n am 08.03.2007 12:49 schrieb:
G-I-G-O am 08.03.2007 10:45 schrieb:
JadawinUK am 08.03.2007 09:53 schrieb:
Und wieder eine Ansammlung von dummen Kommentaren (mit 1-2 schoenen Ausnahmen) von Leuten, die ueber Dinge herziehen die sie a) nicht haben oder b) nicht verstehen oder c) sich nicht leisten koennen, weil Mami und Papi Nein sagen oder alles zusammen.

DX10 ist eine wesentlich leistungsfaehigere API als DX9. Ein Riesensprung. Und ja, viele Effekte sind unter DX9 auch moeglich, aber unter DX10 leichter und schneller, was dazu fuehrt, dass GLEICHZEITIG auch noch viele andere Dinge dargestellt werden koennen, die unter DX9 gar nicht moeglich sind. DX10 ist teilweise ein wesentlich besseres, schnelleres DX9 und teilweise etwas ganz Neues. Das in Kombination mit der Tatsache, dass die DX10 Karten (bisher zumindest) sowieso schneller sind als die DX9 Karten ergibt ganz neue Moeglichkeiten fuer die Spieleentwickler.

Diejenigen, die jetzt ueber DX10 (und natuerlich, weil es "in" ist, auch ueber Vista) herziehen, sind diejenigen, die in ein paar Jahren das gleiche machen, wenn DX11 und der Nachfolger von Vista da sind. Hauptsache meckern, Hauptsache was gesagt haben, Hauptsache die Luft scheppert. Armes Deutschland, deine Jugend.

Vielleicht gibts hier auch paar Spasties, vielleicht reden viele Leute über Sachen über die sie nicht 100% Kenntis haben, aber am meisten gibts hier bei pcg S*ckgesichter wie dich, die vielleich auch 100% über die Sachen bescheid wissen, aber es so darstellen als ob sie die klügsten und alle anderen dumm wären. Komm wieder auf den Boden.
Dass DX10 die Effekte schneller ausführt, rechtfertigt nicht, dass man <260€ für eine neue Graka UND mind. 100€ für die Vista(über wir ja alle so meckern) hinblättern muss. Wären die Effekte sooo viel besser, dass es sich lohnen würde, würden nicht so viele meckern. Es ist allen klar dass der Umstieg in nächster Zeit nicht zu vermeiden ist. Das bittere ist nur, dass uns für so viel Geld so wenig Neues fast schon aufgezwungen wird. Darum geht es. :finger2:

Dann bleibt bei DX9 und meckert nicht wegen jedem Scheiß rum.... Is ja manchmal garnicht mehr zum aushalten, egal in welchen Foren man sich befindet überall nur noch sinnloses rumgeweine.
Wenn dir die DX9 Effekte und Performance reicht, dann bleib einfach dabei, die meistens Spiele werden noch DX9 unterstützen.
Und ich find die DX10 Bilder wesentlich ansprechender als die DX9 Bilder und vergesst nicht das es sich um ein MMO handelt und das dort teilweise hunderte von Leute auf einmal auf dem Bildschirm rumrennen, da kann man keine Highend Grafik wie bei einem Shooter erwarten.

Ist wirklich unglaublich wie sich manche gegen jede technische Neuerung auflehnen. Hätte die 3D-Technologie nicht jedes Jahr solche enorme Vortschritte gemacht, würden wir noch heute Wolfenstein zocken und würden uns an den riesigen polygonen-bekleisterten Wänden erfreuen.
Und wer denkt das ein alter 486er, millionen von Polygonen, Schatten und Lichtquellen per Echtzeit berechnen kann, ist ein Träumer. Logisch braucht man neue Hardware, und die ist das erste halbe Jahr immer überteuert, das war schon zu Zeiten der gewaltigen Magnetband-Backup Rollen so...

Ich jedenfalls verfolge die Entwicklungen der 3D-Engines in der Spielebranche mit grossem Interesse, ohne mir immer die aktuelle Hardware zu kaufen... Nein, viel mehr bin ich erstaunt, was diese Jungs ständig an Render-Technologie auf die Beine stellen. Wenn man das mit teurer CAD-Software vergleicht, hat die Spielebranche die Nase weit vorne. Ich würde gerne mit einem CAD-Programm Kundenzeichnungen erstellen, mit der Grafikpracht eines Crysis-Innenlevels!
Also nörgelt nicht immer herum, über alles was neu ist. Erfreut euch, dass es immer wieder Neues gibt.

Es ist schön, wenn es etwas neues gibt.
Allerdings kann es ziemlich nerven, wenn man sich wegen jeder kleinen technischen Neuheiten einen PC kaufen muss. Oder eine völlig überteuerte Grafikkarte. Oder eine PhysX-Karte. Oft kann man Spiele ohne solche Dinge spielen, doch dann sieht es eben nicht so gut aus. Und zu Vista: Viele Spiele laufen auf dem System schlecht, es gibt zu wenig Treiber und in drei Jahren kommt ein neues Betriebssystem. PCs werden sowieso immer weniger verkauft.
 
AgeLer am 08.03.2007 09:12 schrieb:
gothic3mezger am 07.03.2007 20:55 schrieb:
Reiner Markteting Gag.

Die DX9 Bilder sehen aus wie DX7, Die DX10 bilder wie DX 8.

Man kanns auch übertreiben
Vor allem da viele Leute noch immer nicht gerafft haben, dass das ein Online-Rollenspiel ist. Irgendwie logisch, dass solche Titel niemals so aussehen werden wie Einzelspieler-Games. Verständlich, warum DX10 daher eher dezent eingesetzt wird, als permanent um so noch mehr Ressourcen zu fressen. Also bezogen auf reine Online-Games ist die Grafik (mit oder ohne DX10) einfach klasse.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 08.03.2007 14:15 schrieb:
AgeLer am 08.03.2007 09:12 schrieb:
gothic3mezger am 07.03.2007 20:55 schrieb:
Reiner Markteting Gag.

Die DX9 Bilder sehen aus wie DX7, Die DX10 bilder wie DX 8.

Man kanns auch übertreiben
Vor allem da viele Leute noch immer nicht gerafft haben, dass das ein Online-Rollenspiel ist. Irgendwie logisch, dass solche Titel niemals so aussehen werden wie Einzelspieler-Games. Verständlich, warum DX10 daher eher dezent eingesetzt wird, als permanent um so noch mehr Ressourcen zu fressen. Also bezogen auf reine Online-Games ist die Grafik (mit oder ohne DX10) einfach klasse.

Regards, eX!

Aber wenn der PC gut genug ist?
Auch dann wird man gezwungen, sich entweder eine DX10 Grafikkarte und Vista zu kaufen. Das ist alles reine Marketing-Strategie.
 
XIII13 am 08.03.2007 14:21 schrieb:
Aber wenn der PC gut genug ist?
Auch dann wird man gezwungen, sich entweder eine DX10 Grafikkarte und Vista zu kaufen. Das ist alles reine Marketing-Strategie.
Wo steht denn, dass der Titel nur für Vista und DX10 kommen wird? Afaik soll das Ding doch auch unter WinXP mit gewöhnlicher DX9-Hardware laufen...

Wäre für Aufklärung dankbar.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 08.03.2007 14:25 schrieb:
XIII13 am 08.03.2007 14:21 schrieb:
Aber wenn der PC gut genug ist?
Auch dann wird man gezwungen, sich entweder eine DX10 Grafikkarte und Vista zu kaufen. Das ist alles reine Marketing-Strategie.
Wo steht denn, dass der Titel nur für Vista und DX10 kommen wird? Afaik soll das Ding doch auch unter WinXP mit gewöhnlicher DX9-Hardware laufen...

Wäre für Aufklärung dankbar.

Regards, eX!

Ich glaub schon dass man auch unter DX 9 spielen kann, als DX 9 rausgekommen ist konnte man Spiele ja auch noch unter DX 8 Karten spielen, oder?
 
AgeLer am 08.03.2007 14:41 schrieb:
Ich glaub schon dass man auch unter DX 9 spielen kann, als DX 9 rausgekommen ist konnte man Spiele ja auch noch unter DX 8 Karten spielen, oder?

DX9 Support hat das Spiel definitiv, nur ist eben die Frage unter welcher Plattform.

WinVista+DX10 && WinVista+DX9 || WinXP+DX9 && WinVista+DX10 && WinVista+DX9?

Regards, eX!
 
AgeLer am 08.03.2007 09:12 schrieb:
gothic3mezger am 07.03.2007 20:55 schrieb:
Reiner Markteting Gag.

Die DX9 Bilder sehen aus wie DX7, Die DX10 bilder wie DX 8.

Man kanns auch übertreiben


Keinesfalls. Und unabhängig darüber ob das nun ein "ressourecensparendes" :rolleyes: Onlinerollenspiel ist oder nicht:

Bisher gibt es nur wenig Titel, die DX 8 wircklich ausreizen, von DX 9 & 9.0c ganz zu schweigen.
 
Die PCGames sollte unbedingt mal ihren Spiele-Info Kasten hier überarbeiten. Denn das es sich bei dem Spiel hier um ein Online-Rollenspiel handelt, sieht man bei dem ersten Blick gar nicht, weil als Info einfach "Rollenspiel" steht. Wäre schön wenn ihr da zwischen Online-Rollenspiel und Rollenspiel unterscheiden würdet, weil für mich sind das zwei verschiedene Genre.
 
gothic3mezger am 08.03.2007 21:53 schrieb:
AgeLer am 08.03.2007 09:12 schrieb:
gothic3mezger am 07.03.2007 20:55 schrieb:
Reiner Markteting Gag.

Die DX9 Bilder sehen aus wie DX7, Die DX10 bilder wie DX 8.

Man kanns auch übertreiben


Keinesfalls. Und unabhängig darüber ob das nun ein "ressourecensparendes" :rolleyes: Onlinerollenspiel ist oder nicht:

Bisher gibt es nur wenig Titel, die DX 8 wircklich ausreizen, von DX 9 & 9.0c ganz zu schweigen.

Und atm auch nur einen Titel (Crysis) der DX 10 halbwegs ausnutzt. Also wieso dann meckern DX 10 wäre nur ein Marketing Gag o. ä. :rolleyes: ?

Hier der Vergleich:

DirectX 7 (Ultima 9) Müsste wenn ich mich nicht schwer täusche DX 7 sein

DirectX 8 (TES 3: Morrowind).

Warum sollte man auch eine neue DX Version rausbringen wenn sie keine Neuerungen gegeüber der alten hat?
 
viper-srt am 09.03.2007 10:58 schrieb:
AgeLer am 08.03.2007 22:49 schrieb:
Warum sollte man auch eine neue DX Version rausbringen wenn sie keine Neuerungen gegeüber der alten hat?

Um Geld zu machen? :confused:
:X , mich wundert das nicht und auch ich glaube das vieles wenn nicht fast alles ums liebe Geld sich dreht . auch wenn sicherlich step by step kleine Neurungen zu sehen werden sind ist zu erstmal zu beachten:_.. erstens finde ich es von Microsoft unferschämt alte GUTE Markenhersteller wie zb: Creative/Soundkarten ... in verbindung mit VISTA nicht kompertiebel mit EAX (Creative) auszuliefern , viel mehr will so wie nahe liegt Microsoft seinen eigenen Sound Codec vermarkten um sich nun auch nicht nur im Grafikbereich ne Monopolstellung zu ergaunern(MIT DIRECT X ) indem man einfach den Quelcode so verändert das eben nur EIGENE vom HAUSE MICROSOFT verrefiezirte HARD/ SOFTWARE kompertiebel sind , es wird somit einem vorgegaukelt man habe veraltete Hardware weil sie ja NICHT mehr funktioniert??? ... wir denken nocheinmal zurück als es hies das nur verefizierte Hardware überhaubt mit VISTA laufen solte .... ein Chip der auf einem Mainboard verlöten solte(PLADIN) so ne art Wächterchip um VISTA Kopien besser zu kontrolieren , es ging sicherlich nicht nur darum :finger: , mit DX10 und den sogenannten Neuerungen ist es nicht anders bestellt , natürlich werden Grafiken SCHÖNER FLÜSSIGER BUNTER GENAUER sein .. allerdings nur WENN ES MICROSOFT für seine Kasse passend programiert !!! ... da meine ich diverse Liezenzen die an entsprechenden Händlern vergeben werden .. natürlich gegen bares!! :-D ... die reiben sich dann die Hände weil wieder diverse Hardware verkauft werden kann , es geht hier ja nicht um einige Millionen sondern schließlich um ein Milliarden Geschäft !! ... l


Wir als Verbraucher werden zur Kasse gebeten weil man uns weiss machen will * KAUF MICH * .... einfach mal NICHT kaufen .

Mein persönnlicher TIP : wartet noch mit dem kauf von Vista 2 Jahre , erstens ist dann euer Rechner so wie auch meiner der nun 2 Jahre alt ist ne alte Gurke die auch eine ist ^^ weil in 2 Jahren sind die Bugs die Vista mit sich bringt behoben ! es wird dann VISTA KOMPERTIEBELE Hardware geben die BEZAHLBAR ist , aber das wichtigste .... ihr werdet dann eure DX 9.0 Grafikarte gegen eine DX 12 austauschen ... UND ENDLICH GITS WAS NEUES ZU BESTAUNEN :-D ... und das wenig Geld ... die die sich jetzt alles kaufen um nichts neues zu sehen aber eben sagen zu könen ICH habe DX 10 ... werden sich da sowieso nicht abhalten lassen , aber solen sie doch die reichen reicher machen ... ich habe noch Zeit :P
 
Heunerhabicht am 09.03.2007 17:05 schrieb:
Mein persönnlicher TIP : wartet noch mit dem kauf von Vista 2 Jahre

In 2 jahren soll doch schon wieder eine neue Windows-Version rauskommen ;) .
Nach diversen Verschiebungen aber bestimmt erst 2011
.
 
Zurück