DrUnK3n am 08.03.2007 12:49 schrieb:G-I-G-O am 08.03.2007 10:45 schrieb:JadawinUK am 08.03.2007 09:53 schrieb:Und wieder eine Ansammlung von dummen Kommentaren (mit 1-2 schoenen Ausnahmen) von Leuten, die ueber Dinge herziehen die sie a) nicht haben oder b) nicht verstehen oder c) sich nicht leisten koennen, weil Mami und Papi Nein sagen oder alles zusammen.
DX10 ist eine wesentlich leistungsfaehigere API als DX9. Ein Riesensprung. Und ja, viele Effekte sind unter DX9 auch moeglich, aber unter DX10 leichter und schneller, was dazu fuehrt, dass GLEICHZEITIG auch noch viele andere Dinge dargestellt werden koennen, die unter DX9 gar nicht moeglich sind. DX10 ist teilweise ein wesentlich besseres, schnelleres DX9 und teilweise etwas ganz Neues. Das in Kombination mit der Tatsache, dass die DX10 Karten (bisher zumindest) sowieso schneller sind als die DX9 Karten ergibt ganz neue Moeglichkeiten fuer die Spieleentwickler.
Diejenigen, die jetzt ueber DX10 (und natuerlich, weil es "in" ist, auch ueber Vista) herziehen, sind diejenigen, die in ein paar Jahren das gleiche machen, wenn DX11 und der Nachfolger von Vista da sind. Hauptsache meckern, Hauptsache was gesagt haben, Hauptsache die Luft scheppert. Armes Deutschland, deine Jugend.
Vielleicht gibts hier auch paar Spasties, vielleicht reden viele Leute über Sachen über die sie nicht 100% Kenntis haben, aber am meisten gibts hier bei pcg S*ckgesichter wie dich, die vielleich auch 100% über die Sachen bescheid wissen, aber es so darstellen als ob sie die klügsten und alle anderen dumm wären. Komm wieder auf den Boden.
Dass DX10 die Effekte schneller ausführt, rechtfertigt nicht, dass man <260€ für eine neue Graka UND mind. 100€ für die Vista(über wir ja alle so meckern) hinblättern muss. Wären die Effekte sooo viel besser, dass es sich lohnen würde, würden nicht so viele meckern. Es ist allen klar dass der Umstieg in nächster Zeit nicht zu vermeiden ist. Das bittere ist nur, dass uns für so viel Geld so wenig Neues fast schon aufgezwungen wird. Darum geht es.
Dann bleibt bei DX9 und meckert nicht wegen jedem Scheiß rum.... Is ja manchmal garnicht mehr zum aushalten, egal in welchen Foren man sich befindet überall nur noch sinnloses rumgeweine.
Wenn dir die DX9 Effekte und Performance reicht, dann bleib einfach dabei, die meistens Spiele werden noch DX9 unterstützen.
Und ich find die DX10 Bilder wesentlich ansprechender als die DX9 Bilder und vergesst nicht das es sich um ein MMO handelt und das dort teilweise hunderte von Leute auf einmal auf dem Bildschirm rumrennen, da kann man keine Highend Grafik wie bei einem Shooter erwarten.
Ist wirklich unglaublich wie sich manche gegen jede technische Neuerung auflehnen. Hätte die 3D-Technologie nicht jedes Jahr solche enorme Vortschritte gemacht, würden wir noch heute Wolfenstein zocken und würden uns an den riesigen polygonen-bekleisterten Wänden erfreuen.
Und wer denkt das ein alter 486er, millionen von Polygonen, Schatten und Lichtquellen per Echtzeit berechnen kann, ist ein Träumer. Logisch braucht man neue Hardware, und die ist das erste halbe Jahr immer überteuert, das war schon zu Zeiten der gewaltigen Magnetband-Backup Rollen so...
Ich jedenfalls verfolge die Entwicklungen der 3D-Engines in der Spielebranche mit grossem Interesse, ohne mir immer die aktuelle Hardware zu kaufen... Nein, viel mehr bin ich erstaunt, was diese Jungs ständig an Render-Technologie auf die Beine stellen. Wenn man das mit teurer CAD-Software vergleicht, hat die Spielebranche die Nase weit vorne. Ich würde gerne mit einem CAD-Programm Kundenzeichnungen erstellen, mit der Grafikpracht eines Crysis-Innenlevels!
Also nörgelt nicht immer herum, über alles was neu ist. Erfreut euch, dass es immer wieder Neues gibt.