News - Age of Conan: Neue Bilder zu Age of Conan zeigen die Unterschiede von Direct X 9 zu Direct X 10

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,567842
 

sho-shinjo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hm, wahnsinns unterschied wa?
nehme an, dass drekx 10 vor allem performance bringt, mit der man sich dann die zusätzlichen effekte genehmigen kann, die allerdings aus meiner sicht auch mit dx9 realisierbar wären..
 

haep2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
59
Na toll.
Bei den erste zwei Bildern sieht man zwar nen ziemlichen Unterschied, aber bei DX10 wird der unbeleuchtete Boden plötzlich rabenschwarz....
Und die Ränder um die Lichtflecken am Boden werden furchtbar kantig.

Bei den folgenden Bildern sieht man nahezu keinen Unterschied....

Da spiel ich lieber mit DX9 und kann dafür auch alle Effekte aktivieren weil ich die Performance-Ausbeute von Windows Vista nicht habe!
 

Steamhammer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
1
Na tolle Show, wenn das alles ist,was DX10 kann, kann mann´s ja glatt vergessen ....

Wenn man zum Bild 1 noch HDR reinlegt sollte es eigendlich auch wie auf Bild 2 aussehen denn solche netten Lichteffekte sind zwar nett aber kein DX10!
Wenn ich mir mein "Dark Messiah of Might & Magic" reinziehe sehen die Lichteffekte genauso aus!

In diesem sinne : MfG
 

Rollora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
sho-shinjo am 07.03.2007 19:26 schrieb:
hm, wahnsinns unterschied wa?
nehme an, dass drekx 10 vor allem performance bringt, mit der man sich dann die zusätzlichen effekte genehmigen kann, die allerdings aus meiner sicht auch mit dx9 realisierbar wären..
Du hast eine ziemlich gute Sicht, denn das IST so. Aber das kapiert weder Gamestar, noch PcGames. Dauernd heißt es "Diese tollen Effekte sind nur mit Direct X 10 möglich" Fakt ist, es ist genau umgekehrt, die sind ALLE mit DX 9 möglich, nur teilweise etwas, teilweise viel langsamer. Crysis sieht verdammt gut aus, das meiste gezeigte war bis jetzt aber immer unter DX 9...
 

flashmaster1988

Benutzer
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Steamhammer am 07.03.2007 19:46 schrieb:
Na tolle Show, wenn das alles ist,was DX10 kann, kann mann´s ja glatt vergessen ....

Wenn man zum Bild 1 noch HDR reinlegt sollte es eigendlich auch wie auf Bild 2 aussehen denn solche netten Lichteffekte sind zwar nett aber kein DX10!
Wenn ich mir mein "Dark Messiah of Might & Magic" reinziehe sehen die Lichteffekte genauso aus!

In diesem sinne : MfG


jo das stimmt wohl dx 10 wird noch gar nicht benötigt wobei ich denke mal früher oder eher später werden wir doch noch efekte sehn die mit dx 9 nicht möglich sind aber immoment ists noch nicht nötig
 

axelschweiss

Gesperrt
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
LOL. Zu Bild 1 und 2.
Andere Lichteffekte toll. Und die gräser die in der DirectX 9 Version fehlen ROFL.
Sogar Serious Sam - The second encounter hatte geile gräser drinn.

Bei Bild 3 und 4 ist der größte auffallende Unterschied der Hintergrund, aber der wird ja schon lange auch mit "Hintergrundgrafiken" ersetzt.
Und die anderen Bilder sehen aus als würde die aus Zwischensequenzen kommen und nicht realtime gerendert (wenn man z.B. mal Bild 4 mit Bild 7 vergleicht).
 

gothic3mezger

Gesperrt
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Reiner Markteting Gag.

Die DX9 Bilder sehen aus wie DX7, Die DX10 bilder wie DX 8.
 

Lordghost

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
768
Reaktionspunkte
4
axelschweiss am 07.03.2007 20:43 schrieb:
LOL. Zu Bild 1 und 2.
Andere Lichteffekte toll. Und die gräser die in der DirectX 9 Version fehlen ROFL.
Sogar Serious Sam - The second encounter hatte geile gräser drinn.

Bei Bild 3 und 4 ist der größte auffallende Unterschied der Hintergrund, aber der wird ja schon lange auch mit "Hintergrundgrafiken" ersetzt.
Und die anderen Bilder sehen aus als würde die aus Zwischensequenzen kommen und nicht realtime gerendert (wenn man z.B. mal Bild 4 mit Bild 7 vergleicht).

Schonmal auf den Boden geguggut? :-o

DX10 --> wayne? um das game so spielen zu können müsst ich mir für min 2k Euronen nen neuen PC anschaffen, und selbst dann düfrts nich mit 60FPS laufen xD ich verzichte auf so Eye Candy, und spiel das spiel wenigstens flüssig, also mir fehlt auch nix mit ner Shader 2 Graka, wenn die Atmo, das Gameplay und sonnst alles ned stimmt, dann kann die Grafik noch so gut sein, ich prell das game trozdem nach vielleicht einmal durchspielen in die ecke... ;)

zu den bilder noch: so siehts ja dann eh nich aus wenn ich das auf meinem rechner hab, UND alles hochgestellt habe, also was solls ^^
find ich so spektakulär wie das Ageia zeug *g*
 

Aksakal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Also echt, das ist doch ne totale Verarschung. Das ist genau so wie bei der Duftwerbung aus dem Fernsehen. Ohne Duft sieht alles grau und blas aus, mit dem Duft hell und bunt.
Jungs lasst euch von solchen Sachen nicht irritieren!!!!!
 

michaelmct

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.09.2003
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Aksakal am 07.03.2007 22:05 schrieb:
Also echt, das ist doch ne totale Verarschung. Das ist genau so wie bei der Duftwerbung aus dem Fernsehen. Ohne Duft sieht alles grau und blas aus, mit dem Duft hell und bunt.
Jungs lasst euch von solchen Sachen nicht irritieren!!!!!

Derzeit ist wohl alles was mit DX10 zu tun hat nicht ausgereift. Erst wenn der erste DX9/10 Titel im Handel ist und man das Spiel parallel auf 2 Rechnern laufen hat (z.B. links 9 rechts 10) wird man sehen, was es kann...momentan ist es einfach zu früh das was genaues zu zu sagen....

@pcgames: Wieso kommt zu WoW jede "Neuigkeit" 2 Sekunden nachdem sie passierte, News und Bilder zu anderen MMORPG's aber erst sehr viel später? Diese "neuen" Bilder hier z.B. sind von Januar....
 

corax

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Aksakal am 07.03.2007 22:05 schrieb:
Also echt, das ist doch ne totale Verarschung. Das ist genau so wie bei der Duftwerbung aus dem Fernsehen. Ohne Duft sieht alles grau und blas aus, mit dem Duft hell und bunt.
Jungs lasst euch von solchen Sachen nicht irritieren!!!!!

Mich erinnert es eher an die Pro7 Sendung besser Essen und diese Fakes von 10 Jahren Zukunft Bilder wo die Kinder eine stylische Frisurbekommen, einen braune Gesichtsfarbe und dazu ein Lächeln verpasst bekommen :finger:
 

Musti11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Dass DX10 in Verbindung mit der passenden Hardware theoretisch leistungsfähiger ist, als DX9, steht ausser Frage.

Es sollte jedem klar sein, dass diese Bilder nicht veranschaulichen, was DX10 kann und was nicht, sondern nur, wie sich die DX10 Version von AoC zu der DX9 Version unterscheidet.

Nur weil es mit DX10 Unterstützung läuft, heisst es nicht, dass das Spiel auch gut aussehen muss. Sehen etwa alle DX9 Spiele gut aus? Wohl kaum.

Ausserdem denke ich, dass die Spielehersteller DX10 erst in dem Masse nutzen werden, wie es möglich ist, wenn die entsprechende Hardware richtig verbreitet ist. Ich denke auch, dass es nicht unbedingt leicht ist, ein Spiel sowohl in DX10, als auch in DX9 umwerfend gut aussen zu lassen. Der Aufwand für die Anpassungen eines ursprünglich für DX9 konzipierten Spiels an DX10 sind wohl aufwändiger und lohnen sich für die Hersteller momentan noch nicht so besonders, so dass die meissten Spiele mit DX10 Unterstützung am Anfang sicherlich noch verhältnismässig bescheiden Aussehen werden.

Trotzdem muss das Zeug verkauft werden und deshalb wird DX10 auch überall so angepriesen. Sicherlich ist es besser, aber der praktische nutzen von DX10 bleibt wohl noch einige Monate fraglich.
 

G-I-G-O

Benutzer
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
axelschweiss am 07.03.2007 20:43 schrieb:
find ich so spektakulär wie das Ageia zeug *g*
also ich find die "Idee" von Ageia gar nicht mal so schlecht. Ich werd zwar keine "Hilfsgraka" mit 128MB für meine Hauptgrafikkarte mit 512MB kaufen, aber wenns mit 256/512MB raus kommt, könnte man es sich überlegen...

zum Thema:
Der Vergleich ist einfach lächerlich. Die Details sind bei den angeblichen DX 9 Bildern einfach niedriger gestellt. dem zweiten Vergleich ist einfach die Weitsicht kürzer gemacht worden und das Vergleichsbild hat Tiefenunschärfe an :finger:
 

Dreistein

Benutzer
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Age of Conan scheint eine begehbare Grafikdemo zu werden. Von Spielinhalten habe ich bisher ausser hochtrabenden Ideen nichts gelesen oder gesehen. Das wird wohl als letztes hinzugefügt. Wenn noch Zeit bleibt. Und die Zeit wird knapp, immerhin wird das Spiel schon jetzt andauernd verschoben. Schade, schade...
 

JadawinUK

Autor
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Und wieder eine Ansammlung von dummen Kommentaren (mit 1-2 schoenen Ausnahmen) von Leuten, die ueber Dinge herziehen die sie a) nicht haben oder b) nicht verstehen oder c) sich nicht leisten koennen, weil Mami und Papi Nein sagen oder alles zusammen.

DX10 ist eine wesentlich leistungsfaehigere API als DX9. Ein Riesensprung. Und ja, viele Effekte sind unter DX9 auch moeglich, aber unter DX10 leichter und schneller, was dazu fuehrt, dass GLEICHZEITIG auch noch viele andere Dinge dargestellt werden koennen, die unter DX9 gar nicht moeglich sind. DX10 ist teilweise ein wesentlich besseres, schnelleres DX9 und teilweise etwas ganz Neues. Das in Kombination mit der Tatsache, dass die DX10 Karten (bisher zumindest) sowieso schneller sind als die DX9 Karten ergibt ganz neue Moeglichkeiten fuer die Spieleentwickler.

Diejenigen, die jetzt ueber DX10 (und natuerlich, weil es "in" ist, auch ueber Vista) herziehen, sind diejenigen, die in ein paar Jahren das gleiche machen, wenn DX11 und der Nachfolger von Vista da sind. Hauptsache meckern, Hauptsache was gesagt haben, Hauptsache die Luft scheppert. Armes Deutschland, deine Jugend.
 

hiro-protagonist

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
Was mich etwas wundert ist das Bild mit dem Herren an seinem Lagerfeuer. Frage mich ob man unter DX9 die Sichtweite erst gar nicht benutzen einstellen um in der ferne Objekte darzustellen, statt sie einfach auszublenden. Wobei ich die DX10 Videos, Screens wirklich schön finde und das nicht nur bei AoC. Möchte aber noch ein wenig warten, bis ich mir Vista hole. Da ja in Sachen Gameperfomance es ja noch Arbeit bedarf bis das endlich alles so läuft wie MS sich das vorstellt! Bzw. bis alle Treiber optimiert entwickelt sind ...what ever ;)

Zum Thema nur eine Grafikdemo: Nein das ist AoC nicht, es bietet tatsächlich eine Menge Gamefeatures wie andere TOP MMORPGs und sieht zudem einfach mal richtig gut aus. :-D

Da AoC ja nun erst Ende Oktober kommt, wird sich bis dahin ja hoffentlich auch vieles bei Vista getan haben und man kann endlich zugreifen. Noch halte ich es für nicht nötig!

Grüße
Hiro
 

G-I-G-O

Benutzer
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
JadawinUK am 08.03.2007 09:53 schrieb:
Und wieder eine Ansammlung von dummen Kommentaren (mit 1-2 schoenen Ausnahmen) von Leuten, die ueber Dinge herziehen die sie a) nicht haben oder b) nicht verstehen oder c) sich nicht leisten koennen, weil Mami und Papi Nein sagen oder alles zusammen.

DX10 ist eine wesentlich leistungsfaehigere API als DX9. Ein Riesensprung. Und ja, viele Effekte sind unter DX9 auch moeglich, aber unter DX10 leichter und schneller, was dazu fuehrt, dass GLEICHZEITIG auch noch viele andere Dinge dargestellt werden koennen, die unter DX9 gar nicht moeglich sind. DX10 ist teilweise ein wesentlich besseres, schnelleres DX9 und teilweise etwas ganz Neues. Das in Kombination mit der Tatsache, dass die DX10 Karten (bisher zumindest) sowieso schneller sind als die DX9 Karten ergibt ganz neue Moeglichkeiten fuer die Spieleentwickler.

Diejenigen, die jetzt ueber DX10 (und natuerlich, weil es "in" ist, auch ueber Vista) herziehen, sind diejenigen, die in ein paar Jahren das gleiche machen, wenn DX11 und der Nachfolger von Vista da sind. Hauptsache meckern, Hauptsache was gesagt haben, Hauptsache die Luft scheppert. Armes Deutschland, deine Jugend.

Vielleicht gibts hier auch paar Spasties, vielleicht reden viele Leute über Sachen über die sie nicht 100% Kenntis haben, aber am meisten gibts hier bei pcg S*ckgesichter wie dich, die vielleich auch 100% über die Sachen bescheid wissen, aber es so darstellen als ob sie die klügsten und alle anderen dumm wären. Komm wieder auf den Boden.
Dass DX10 die Effekte schneller ausführt, rechtfertigt nicht, dass man <260€ für eine neue Graka UND mind. 100€ für die Vista(über wir ja alle so meckern) hinblättern muss. Wären die Effekte sooo viel besser, dass es sich lohnen würde, würden nicht so viele meckern. Es ist allen klar dass der Umstieg in nächster Zeit nicht zu vermeiden ist. Das bittere ist nur, dass uns für so viel Geld so wenig Neues fast schon aufgezwungen wird. Darum geht es. :finger2:
 

DrUnK3n

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
G-I-G-O am 08.03.2007 10:45 schrieb:
JadawinUK am 08.03.2007 09:53 schrieb:
Und wieder eine Ansammlung von dummen Kommentaren (mit 1-2 schoenen Ausnahmen) von Leuten, die ueber Dinge herziehen die sie a) nicht haben oder b) nicht verstehen oder c) sich nicht leisten koennen, weil Mami und Papi Nein sagen oder alles zusammen.

DX10 ist eine wesentlich leistungsfaehigere API als DX9. Ein Riesensprung. Und ja, viele Effekte sind unter DX9 auch moeglich, aber unter DX10 leichter und schneller, was dazu fuehrt, dass GLEICHZEITIG auch noch viele andere Dinge dargestellt werden koennen, die unter DX9 gar nicht moeglich sind. DX10 ist teilweise ein wesentlich besseres, schnelleres DX9 und teilweise etwas ganz Neues. Das in Kombination mit der Tatsache, dass die DX10 Karten (bisher zumindest) sowieso schneller sind als die DX9 Karten ergibt ganz neue Moeglichkeiten fuer die Spieleentwickler.

Diejenigen, die jetzt ueber DX10 (und natuerlich, weil es "in" ist, auch ueber Vista) herziehen, sind diejenigen, die in ein paar Jahren das gleiche machen, wenn DX11 und der Nachfolger von Vista da sind. Hauptsache meckern, Hauptsache was gesagt haben, Hauptsache die Luft scheppert. Armes Deutschland, deine Jugend.

Vielleicht gibts hier auch paar Spasties, vielleicht reden viele Leute über Sachen über die sie nicht 100% Kenntis haben, aber am meisten gibts hier bei pcg S*ckgesichter wie dich, die vielleich auch 100% über die Sachen bescheid wissen, aber es so darstellen als ob sie die klügsten und alle anderen dumm wären. Komm wieder auf den Boden.
Dass DX10 die Effekte schneller ausführt, rechtfertigt nicht, dass man <260€ für eine neue Graka UND mind. 100€ für die Vista(über wir ja alle so meckern) hinblättern muss. Wären die Effekte sooo viel besser, dass es sich lohnen würde, würden nicht so viele meckern. Es ist allen klar dass der Umstieg in nächster Zeit nicht zu vermeiden ist. Das bittere ist nur, dass uns für so viel Geld so wenig Neues fast schon aufgezwungen wird. Darum geht es. :finger2:

Dann bleibt bei DX9 und meckert nicht wegen jedem Scheiß rum.... Is ja manchmal garnicht mehr zum aushalten, egal in welchen Foren man sich befindet überall nur noch sinnloses rumgeweine.
Wenn dir die DX9 Effekte und Performance reicht, dann bleib einfach dabei, die meistens Spiele werden noch DX9 unterstützen.
Und ich find die DX10 Bilder wesentlich ansprechender als die DX9 Bilder und vergesst nicht das es sich um ein MMO handelt und das dort teilweise hunderte von Leute auf einmal auf dem Bildschirm rumrennen, da kann man keine Highend Grafik wie bei einem Shooter erwarten.
 

Fankman

Benutzer
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
DrUnK3n am 08.03.2007 12:49 schrieb:
G-I-G-O am 08.03.2007 10:45 schrieb:
JadawinUK am 08.03.2007 09:53 schrieb:
Und wieder eine Ansammlung von dummen Kommentaren (mit 1-2 schoenen Ausnahmen) von Leuten, die ueber Dinge herziehen die sie a) nicht haben oder b) nicht verstehen oder c) sich nicht leisten koennen, weil Mami und Papi Nein sagen oder alles zusammen.

DX10 ist eine wesentlich leistungsfaehigere API als DX9. Ein Riesensprung. Und ja, viele Effekte sind unter DX9 auch moeglich, aber unter DX10 leichter und schneller, was dazu fuehrt, dass GLEICHZEITIG auch noch viele andere Dinge dargestellt werden koennen, die unter DX9 gar nicht moeglich sind. DX10 ist teilweise ein wesentlich besseres, schnelleres DX9 und teilweise etwas ganz Neues. Das in Kombination mit der Tatsache, dass die DX10 Karten (bisher zumindest) sowieso schneller sind als die DX9 Karten ergibt ganz neue Moeglichkeiten fuer die Spieleentwickler.

Diejenigen, die jetzt ueber DX10 (und natuerlich, weil es "in" ist, auch ueber Vista) herziehen, sind diejenigen, die in ein paar Jahren das gleiche machen, wenn DX11 und der Nachfolger von Vista da sind. Hauptsache meckern, Hauptsache was gesagt haben, Hauptsache die Luft scheppert. Armes Deutschland, deine Jugend.

Vielleicht gibts hier auch paar Spasties, vielleicht reden viele Leute über Sachen über die sie nicht 100% Kenntis haben, aber am meisten gibts hier bei pcg S*ckgesichter wie dich, die vielleich auch 100% über die Sachen bescheid wissen, aber es so darstellen als ob sie die klügsten und alle anderen dumm wären. Komm wieder auf den Boden.
Dass DX10 die Effekte schneller ausführt, rechtfertigt nicht, dass man <260€ für eine neue Graka UND mind. 100€ für die Vista(über wir ja alle so meckern) hinblättern muss. Wären die Effekte sooo viel besser, dass es sich lohnen würde, würden nicht so viele meckern. Es ist allen klar dass der Umstieg in nächster Zeit nicht zu vermeiden ist. Das bittere ist nur, dass uns für so viel Geld so wenig Neues fast schon aufgezwungen wird. Darum geht es. :finger2:

Dann bleibt bei DX9 und meckert nicht wegen jedem Scheiß rum.... Is ja manchmal garnicht mehr zum aushalten, egal in welchen Foren man sich befindet überall nur noch sinnloses rumgeweine.
Wenn dir die DX9 Effekte und Performance reicht, dann bleib einfach dabei, die meistens Spiele werden noch DX9 unterstützen.
Und ich find die DX10 Bilder wesentlich ansprechender als die DX9 Bilder und vergesst nicht das es sich um ein MMO handelt und das dort teilweise hunderte von Leute auf einmal auf dem Bildschirm rumrennen, da kann man keine Highend Grafik wie bei einem Shooter erwarten.

Ist wirklich unglaublich wie sich manche gegen jede technische Neuerung auflehnen. Hätte die 3D-Technologie nicht jedes Jahr solche enorme Vortschritte gemacht, würden wir noch heute Wolfenstein zocken und würden uns an den riesigen polygonen-bekleisterten Wänden erfreuen.
Und wer denkt das ein alter 486er, millionen von Polygonen, Schatten und Lichtquellen per Echtzeit berechnen kann, ist ein Träumer. Logisch braucht man neue Hardware, und die ist das erste halbe Jahr immer überteuert, das war schon zu Zeiten der gewaltigen Magnetband-Backup Rollen so...

Ich jedenfalls verfolge die Entwicklungen der 3D-Engines in der Spielebranche mit grossem Interesse, ohne mir immer die aktuelle Hardware zu kaufen... Nein, viel mehr bin ich erstaunt, was diese Jungs ständig an Render-Technologie auf die Beine stellen. Wenn man das mit teurer CAD-Software vergleicht, hat die Spielebranche die Nase weit vorne. Ich würde gerne mit einem CAD-Programm Kundenzeichnungen erstellen, mit der Grafikpracht eines Crysis-Innenlevels!
Also nörgelt nicht immer herum, über alles was neu ist. Erfreut euch, dass es immer wieder Neues gibt.
 

XIII13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2.234
Reaktionspunkte
0
Fankman am 08.03.2007 13:49 schrieb:
DrUnK3n am 08.03.2007 12:49 schrieb:
G-I-G-O am 08.03.2007 10:45 schrieb:
JadawinUK am 08.03.2007 09:53 schrieb:
Und wieder eine Ansammlung von dummen Kommentaren (mit 1-2 schoenen Ausnahmen) von Leuten, die ueber Dinge herziehen die sie a) nicht haben oder b) nicht verstehen oder c) sich nicht leisten koennen, weil Mami und Papi Nein sagen oder alles zusammen.

DX10 ist eine wesentlich leistungsfaehigere API als DX9. Ein Riesensprung. Und ja, viele Effekte sind unter DX9 auch moeglich, aber unter DX10 leichter und schneller, was dazu fuehrt, dass GLEICHZEITIG auch noch viele andere Dinge dargestellt werden koennen, die unter DX9 gar nicht moeglich sind. DX10 ist teilweise ein wesentlich besseres, schnelleres DX9 und teilweise etwas ganz Neues. Das in Kombination mit der Tatsache, dass die DX10 Karten (bisher zumindest) sowieso schneller sind als die DX9 Karten ergibt ganz neue Moeglichkeiten fuer die Spieleentwickler.

Diejenigen, die jetzt ueber DX10 (und natuerlich, weil es "in" ist, auch ueber Vista) herziehen, sind diejenigen, die in ein paar Jahren das gleiche machen, wenn DX11 und der Nachfolger von Vista da sind. Hauptsache meckern, Hauptsache was gesagt haben, Hauptsache die Luft scheppert. Armes Deutschland, deine Jugend.

Vielleicht gibts hier auch paar Spasties, vielleicht reden viele Leute über Sachen über die sie nicht 100% Kenntis haben, aber am meisten gibts hier bei pcg S*ckgesichter wie dich, die vielleich auch 100% über die Sachen bescheid wissen, aber es so darstellen als ob sie die klügsten und alle anderen dumm wären. Komm wieder auf den Boden.
Dass DX10 die Effekte schneller ausführt, rechtfertigt nicht, dass man <260€ für eine neue Graka UND mind. 100€ für die Vista(über wir ja alle so meckern) hinblättern muss. Wären die Effekte sooo viel besser, dass es sich lohnen würde, würden nicht so viele meckern. Es ist allen klar dass der Umstieg in nächster Zeit nicht zu vermeiden ist. Das bittere ist nur, dass uns für so viel Geld so wenig Neues fast schon aufgezwungen wird. Darum geht es. :finger2:

Dann bleibt bei DX9 und meckert nicht wegen jedem Scheiß rum.... Is ja manchmal garnicht mehr zum aushalten, egal in welchen Foren man sich befindet überall nur noch sinnloses rumgeweine.
Wenn dir die DX9 Effekte und Performance reicht, dann bleib einfach dabei, die meistens Spiele werden noch DX9 unterstützen.
Und ich find die DX10 Bilder wesentlich ansprechender als die DX9 Bilder und vergesst nicht das es sich um ein MMO handelt und das dort teilweise hunderte von Leute auf einmal auf dem Bildschirm rumrennen, da kann man keine Highend Grafik wie bei einem Shooter erwarten.

Ist wirklich unglaublich wie sich manche gegen jede technische Neuerung auflehnen. Hätte die 3D-Technologie nicht jedes Jahr solche enorme Vortschritte gemacht, würden wir noch heute Wolfenstein zocken und würden uns an den riesigen polygonen-bekleisterten Wänden erfreuen.
Und wer denkt das ein alter 486er, millionen von Polygonen, Schatten und Lichtquellen per Echtzeit berechnen kann, ist ein Träumer. Logisch braucht man neue Hardware, und die ist das erste halbe Jahr immer überteuert, das war schon zu Zeiten der gewaltigen Magnetband-Backup Rollen so...

Ich jedenfalls verfolge die Entwicklungen der 3D-Engines in der Spielebranche mit grossem Interesse, ohne mir immer die aktuelle Hardware zu kaufen... Nein, viel mehr bin ich erstaunt, was diese Jungs ständig an Render-Technologie auf die Beine stellen. Wenn man das mit teurer CAD-Software vergleicht, hat die Spielebranche die Nase weit vorne. Ich würde gerne mit einem CAD-Programm Kundenzeichnungen erstellen, mit der Grafikpracht eines Crysis-Innenlevels!
Also nörgelt nicht immer herum, über alles was neu ist. Erfreut euch, dass es immer wieder Neues gibt.

Es ist schön, wenn es etwas neues gibt.
Allerdings kann es ziemlich nerven, wenn man sich wegen jeder kleinen technischen Neuheiten einen PC kaufen muss. Oder eine völlig überteuerte Grafikkarte. Oder eine PhysX-Karte. Oft kann man Spiele ohne solche Dinge spielen, doch dann sieht es eben nicht so gut aus. Und zu Vista: Viele Spiele laufen auf dem System schlecht, es gibt zu wenig Treiber und in drei Jahren kommt ein neues Betriebssystem. PCs werden sowieso immer weniger verkauft.
 
E

eX2tremiousU

Guest
AgeLer am 08.03.2007 09:12 schrieb:
gothic3mezger am 07.03.2007 20:55 schrieb:
Reiner Markteting Gag.

Die DX9 Bilder sehen aus wie DX7, Die DX10 bilder wie DX 8.

Man kanns auch übertreiben
Vor allem da viele Leute noch immer nicht gerafft haben, dass das ein Online-Rollenspiel ist. Irgendwie logisch, dass solche Titel niemals so aussehen werden wie Einzelspieler-Games. Verständlich, warum DX10 daher eher dezent eingesetzt wird, als permanent um so noch mehr Ressourcen zu fressen. Also bezogen auf reine Online-Games ist die Grafik (mit oder ohne DX10) einfach klasse.

Regards, eX!
 

XIII13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2.234
Reaktionspunkte
0
eX2tremiousU am 08.03.2007 14:15 schrieb:
AgeLer am 08.03.2007 09:12 schrieb:
gothic3mezger am 07.03.2007 20:55 schrieb:
Reiner Markteting Gag.

Die DX9 Bilder sehen aus wie DX7, Die DX10 bilder wie DX 8.

Man kanns auch übertreiben
Vor allem da viele Leute noch immer nicht gerafft haben, dass das ein Online-Rollenspiel ist. Irgendwie logisch, dass solche Titel niemals so aussehen werden wie Einzelspieler-Games. Verständlich, warum DX10 daher eher dezent eingesetzt wird, als permanent um so noch mehr Ressourcen zu fressen. Also bezogen auf reine Online-Games ist die Grafik (mit oder ohne DX10) einfach klasse.

Regards, eX!

Aber wenn der PC gut genug ist?
Auch dann wird man gezwungen, sich entweder eine DX10 Grafikkarte und Vista zu kaufen. Das ist alles reine Marketing-Strategie.
 
E

eX2tremiousU

Guest
XIII13 am 08.03.2007 14:21 schrieb:
Aber wenn der PC gut genug ist?
Auch dann wird man gezwungen, sich entweder eine DX10 Grafikkarte und Vista zu kaufen. Das ist alles reine Marketing-Strategie.
Wo steht denn, dass der Titel nur für Vista und DX10 kommen wird? Afaik soll das Ding doch auch unter WinXP mit gewöhnlicher DX9-Hardware laufen...

Wäre für Aufklärung dankbar.

Regards, eX!
 

AgeLer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
eX2tremiousU am 08.03.2007 14:25 schrieb:
XIII13 am 08.03.2007 14:21 schrieb:
Aber wenn der PC gut genug ist?
Auch dann wird man gezwungen, sich entweder eine DX10 Grafikkarte und Vista zu kaufen. Das ist alles reine Marketing-Strategie.
Wo steht denn, dass der Titel nur für Vista und DX10 kommen wird? Afaik soll das Ding doch auch unter WinXP mit gewöhnlicher DX9-Hardware laufen...

Wäre für Aufklärung dankbar.

Regards, eX!

Ich glaub schon dass man auch unter DX 9 spielen kann, als DX 9 rausgekommen ist konnte man Spiele ja auch noch unter DX 8 Karten spielen, oder?
 
E

eX2tremiousU

Guest
AgeLer am 08.03.2007 14:41 schrieb:
Ich glaub schon dass man auch unter DX 9 spielen kann, als DX 9 rausgekommen ist konnte man Spiele ja auch noch unter DX 8 Karten spielen, oder?

DX9 Support hat das Spiel definitiv, nur ist eben die Frage unter welcher Plattform.

WinVista+DX10 && WinVista+DX9 || WinXP+DX9 && WinVista+DX10 && WinVista+DX9?

Regards, eX!
 

gothic3mezger

Gesperrt
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
AgeLer am 08.03.2007 09:12 schrieb:
gothic3mezger am 07.03.2007 20:55 schrieb:
Reiner Markteting Gag.

Die DX9 Bilder sehen aus wie DX7, Die DX10 bilder wie DX 8.

Man kanns auch übertreiben


Keinesfalls. Und unabhängig darüber ob das nun ein "ressourecensparendes" :rolleyes: Onlinerollenspiel ist oder nicht:

Bisher gibt es nur wenig Titel, die DX 8 wircklich ausreizen, von DX 9 & 9.0c ganz zu schweigen.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.869
Reaktionspunkte
6.209
Die PCGames sollte unbedingt mal ihren Spiele-Info Kasten hier überarbeiten. Denn das es sich bei dem Spiel hier um ein Online-Rollenspiel handelt, sieht man bei dem ersten Blick gar nicht, weil als Info einfach "Rollenspiel" steht. Wäre schön wenn ihr da zwischen Online-Rollenspiel und Rollenspiel unterscheiden würdet, weil für mich sind das zwei verschiedene Genre.
 

AgeLer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
gothic3mezger am 08.03.2007 21:53 schrieb:
AgeLer am 08.03.2007 09:12 schrieb:
gothic3mezger am 07.03.2007 20:55 schrieb:
Reiner Markteting Gag.

Die DX9 Bilder sehen aus wie DX7, Die DX10 bilder wie DX 8.

Man kanns auch übertreiben


Keinesfalls. Und unabhängig darüber ob das nun ein "ressourecensparendes" :rolleyes: Onlinerollenspiel ist oder nicht:

Bisher gibt es nur wenig Titel, die DX 8 wircklich ausreizen, von DX 9 & 9.0c ganz zu schweigen.

Und atm auch nur einen Titel (Crysis) der DX 10 halbwegs ausnutzt. Also wieso dann meckern DX 10 wäre nur ein Marketing Gag o. ä. :rolleyes: ?

Hier der Vergleich:

DirectX 7 (Ultima 9) Müsste wenn ich mich nicht schwer täusche DX 7 sein

DirectX 8 (TES 3: Morrowind).

Warum sollte man auch eine neue DX Version rausbringen wenn sie keine Neuerungen gegeüber der alten hat?
 
Oben Unten