• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Funcom: Entlassungen bestätigt

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Funcom: Entlassungen bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668279
 
AW:

Hätten sie ein Einzelspielerspiel daraus gemacht, hätten sie wohl viel mehr davon gehabt, aber es versucht heute ja jeder mit aller Gewalt auf den Online Zug aufzuspringen.
 
AW:

PitNixTreff am 25.11.2008 10:28 schrieb:
bei dem Vote fehlt die Option "Nein, noch nicht."

Es fehlt vor allem die Option: "Ich werde evtl. noch einmal reinschauen, wenn angekündigte Updates vorhanden sind" ;-)
 
AW:

PitNixTreff am 25.11.2008 10:28 schrieb:
bei dem Vote fehlt die Option "Nein, noch nicht."
Bei dem Vote fehlt sogar der Vote. ;)

Shadow_Man am 25.11.2008 10:39 schrieb:
Hätten sie ein Einzelspielerspiel daraus gemacht, hätten sie wohl viel mehr davon gehabt, aber es versucht heute ja jeder mit aller Gewalt auf den Online Zug aufzuspringen.
Na ich weiß nicht ob man bei Funcom davon sprechen kann, dass sie auf den Online-Zug aufgesprungen sind. Die sitzen doch schon lange drin.
 
AW:

Danke für das hinzufügen der Vote-Option :>

Wenn die das Geld jetzt klever in das Spiel besonders in die Bugentfernung stecken werd ich es mir holen :D
 
AW:

Ich war mit dem Spiel nicht mal so unzufrieden...allerdings war das Skillsystem in meinen Augen eine Katastophe und letzten Endes auch Grund dafür mein Abo zu kündigen. Einmal verskillt und schon waren die vielen Stunden Char-Aufbau im Arnus...
 
AW:

Es ist wirklich schade ich hät mir so gewünscht das Aoc mein neues MMo wird aber die haben alles Falsch gemacht was man falsch machen konnte vom anlügen der comunity bis zur unspielbaren Burgbelagerung, mit den Spiel hat sich Funcom ihr eigenes Grab geschaufelt da ist nichts mehr zu retten der ruf ist hinüber.
 
AW:

2 Monate (ab PreOrder) hab ich das Game begeistert gezockt, jedem "Schlechtreder" hab ich ignoriert und über alle Bugs hinweg gesehen. Es hat mich nicht gestört, dass die selben Grafikfehler (u.a.fehlende Buschtextur) auch nach 5 Petitionen und 6 Patches nicht behoben waren oder man einmal wieder nen Raid abblasen musste, weil der Enconter buggy war...aber irgendwann war Schluss. Auslöser war diese bescheuerte "Pass of Ymir" für Lvl 55+ zu einem Zeitpunkt da ich schon 2 (!) 80iger hatte (ohne Spielzeitmäßig übertrieben zu haben) und zu dem Zeitpunkt seitens FailCom nach wie vor alle Bugs und Unzulänglichkeiten geleugnet wurden...

Ich kann keinem AoC empfehlen...es gibt bessere Alternativen die mit dem Geld der Kundschaft das machen was der Kunde möchte und nicht ein MMO Luftschloss zaubern....
 
AW:

Sagtmal PCgames...
Kann es sein das ihr versucht gezielt Negative Publicity zu verbreiten?
 
AW:

klar, Gaute ist ja schuld an Allem. Welch grausame Sachen ein einzelner Mann einem Riesenkonzern zufügen kann, schrecklich

Wirklich alles wird von FC auf Gaute abgeschoben, in Wahrheit wird es wohl so ähnlich abgelaufen sein wie bei Tabula Rasa:

Interne Machtkämpfe dominieren das Alltagsleben wiel das Geld ausgeht und die eigentliche Arbeit bleibt auf der Strecke.
Denn wer sich Gaute als "Sündenbock" von FC servieren läßt, der für wirklich alles verantwortlich sein soll, der sollte sich doch mal mit aktuellen Bankenskandalen befaßen, denn dort wollen auch danach alle immer von Nichts gewußt haben, wenn mal was rauskommt und ein Schuldiger wir eben geopfert.
 
AW:

Bei dieser Gelegenheit kann ich nur wieder auf diese gelungene Aktion hinweisen:
http://picasaweb.google.de/Borandriel/GC2008#

FailCom 4 life :ugly:

Da fällt mir auf, das Mädel hat ja den Contest gewonnen :-D
 
AW:

Dentagad am 25.11.2008 11:41 schrieb:
Sagtmal PCgames...
Kann es sein das ihr versucht gezielt Negative Publicity zu verbreiten?

Hm versteh dich nicht wie soll man den entlassungen schön reden?
Eine Nachricht ist eine Nachricht und wenn den ganzen tag nur schlechte Nachrichten kommen ist das bedauerlich aber es ist halt so.
 
AW:

snowman1978 am 25.11.2008 11:59 schrieb:
Dentagad am 25.11.2008 11:41 schrieb:
Sagtmal PCgames...
Kann es sein das ihr versucht gezielt Negative Publicity zu verbreiten?

Hm versteh dich nicht wie soll man den entlassungen schön reden?
Eine Nachricht ist eine Nachricht und wenn den ganzen tag nur schlechte Nachrichten kommen ist das bedauerlich aber es ist halt so.




Du weist schon das PCgames seit geraumer Zeit jede negative news über AOC hervorhebt und meint alles zu übertreiben?


Hast du mal in der letzten Zeit die berichte durchgelesen wieviel Menschen von Entwickler Firmen entlassen wurden? Warum wird dann von PCGame bei Age of Conan dann son wind gemacht? Woher kam die "Anonyme nachricht eines users"? THQ hat um die 250 Mitarbeiter entlassen und 5 Entwickler studios geschlossen! Midway geht es dreckig, EA muss entlassen und selbst Blizzard-Activision geht es schlecht (um mal die grossen Firmen zu nennen)

Erst über die Server zusammenlegung und jetzt über die Entlassungen. Ist die PCGames auf "Anti-AoC" Stimmung und sucht jedes kleine fitzelchen Negative News die sie berichten kann?



Ich hab bei PCgames noch nie eine positive News gelesen über AoC. PCgames versucht gezielt AoC tot zu reden (die abwertung als beispiel) und ich hoffe die AoC Community reagiert darauf und macht hier mal kräftig stunk.
 
AW:

xD ich glaube bald die PCG Redis sind diejenigen die im buffed.de Forum immer den AOC Teil zuspammen :p

AoC - no country for young men ;)
 
AW:

Dentagad am 25.11.2008 12:11 schrieb:
Ich hab bei PCgames noch nie eine positive News gelesen über AoC. PCgames versucht gezielt AoC tot zu reden (die abwertung als beispiel) und ich hoffe die AoC Community reagiert darauf und macht hier mal kräftig stunk.

Wieso tot zu reden? Das Spiel ist tot und ich denke, dass es in ein paar Monaten wohl leider das gleiche Schicksal wie Tabula Rasa erleiden wird.
 
AW:

German_Ripper am 25.11.2008 11:08 schrieb:
Ich war mit dem Spiel nicht mal so unzufrieden...allerdings war das Skillsystem in meinen Augen eine Katastophe und letzten Endes auch Grund dafür mein Abo zu kündigen. Einmal verskillt und schon waren die vielen Stunden Char-Aufbau im Arnus...

:haeh:

Wie jetzt? Man kann (und konnte schon immer) bequem umskillen... Haste' dich nie gefragt wozu die Trainer in den Städten stehen?
 
AW:

Dentagad am 25.11.2008 12:11 schrieb:
Ich hab bei PCgames noch nie eine positive News gelesen über AoC. PCgames versucht gezielt AoC tot zu reden (die abwertung als beispiel) und ich hoffe die AoC Community reagiert darauf und macht hier mal kräftig stunk.
Dann gib doch bitte mal in der Foren-Suche Age of Conan ein. Da gab es jede Menge postitives über Age of Conan (z.B. "Erfolg: Age of Conan verzeichnet rund 700.000 Spieler", später: "AoC knackt die Millionengrenze"), umfangreiche Klassenguides, Einsteigerhilfen, durchaus positive previews...
Ist die PCGames auf "Anti-AoC" Stimmung und sucht jedes kleine fitzelchen Negative News die sie berichten kann?
... und es gab auch kleine fitzelige postive News, die sicher unbedeutender waren als eine Meldung über Entlassungen. Zum Beispiel die offizielle Poster-Motivauswahl...
 
AW:

Dentagad am 25.11.2008 12:11 schrieb:
snowman1978 am 25.11.2008 11:59 schrieb:
Dentagad am 25.11.2008 11:41 schrieb:
Sagtmal PCgames...
Kann es sein das ihr versucht gezielt Negative Publicity zu verbreiten?

Hm versteh dich nicht wie soll man den entlassungen schön reden?
Eine Nachricht ist eine Nachricht und wenn den ganzen tag nur schlechte Nachrichten kommen ist das bedauerlich aber es ist halt so.




Du weist schon das PCgames seit geraumer Zeit jede negative news über AOC hervorhebt und meint alles zu übertreiben?


Hast du mal in der letzten Zeit die berichte durchgelesen wieviel Menschen von Entwickler Firmen entlassen wurden? Warum wird dann von PCGame bei Age of Conan dann son wind gemacht? Woher kam die "Anonyme nachricht eines users"? THQ hat um die 250 Mitarbeiter entlassen und 5 Entwickler studios geschlossen! Midway geht es dreckig, EA muss entlassen und selbst Blizzard-Activision geht es schlecht (um mal die grossen Firmen zu nennen)

Erst über die Server zusammenlegung und jetzt über die Entlassungen. Ist die PCGames auf "Anti-AoC" Stimmung und sucht jedes kleine fitzelchen Negative News die sie berichten kann?



Ich hab bei PCgames noch nie eine positive News gelesen über AoC. PCgames versucht gezielt AoC tot zu reden (die abwertung als beispiel) und ich hoffe die AoC Community reagiert darauf und macht hier mal kräftig stunk.

Ja genau sie versuchen Aoc tod zu reden, die redaktion bekommt nämlich eine Provision von Blizzard wenn sie Konkurenz MMO kaputt reden.
Oh man schon Peinlich du bist bestimmt der letzte Fanboy der am tag der Serverabschaltung noch einloggt und es nicht wahr haben will.
Ich war mal selber AOC fanboy aber hab auch soviel Verstand zu merken wann es vorbei ist so realitätsfremt bin ich noch nicht.
Und ich lass mich nicht über Monate hinweg anlügen AOC kann nur noch gerettet werden wenn sie es Kostenlos zum spielen anbieten um Kunden zu gewinnen und dann mal anfangen vorhandene sachen auszubauen.
Wenn es dann auf Release stand ist können sie gern wieder Abogebüren erheben.
Mal so ne kleine frage nebenbei ist eigendlich das PVP system schon drin und wurde DX10 schon nachgereicht ich mein das sollte ja zu Release schon drin sein, hab gerade hier die Verpackung zu liegen da stehts sogar noch mit drauf.
 
AW:

German_Ripper am 25.11.2008 11:08 schrieb:
Ich war mit dem Spiel nicht mal so unzufrieden...allerdings war das Skillsystem in meinen Augen eine Katastophe und letzten Endes auch Grund dafür mein Abo zu kündigen. Einmal verskillt und schon waren die vielen Stunden Char-Aufbau im Arnus...

Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn man sich "verskillt" hat, kann man die ersten Male für
ein paar Kuper/Silber "umskillen" (arme deutsche Sprache :-) ). Erst nach einigen Malen wird es dann recht teuer mit ca. 1,2 Gold.

Im Übrigen hat man schon den Eindruck, dass auch bei PCGames eine gewisse Schadenfreude mitschwingt. Ist mir schon bei den Kommentaren zu den meistverkauften Spielen 2008 aufgefallen, wo AOC aufgrund des Anfangshyps ein Platz weit oben eingenommen hat. Das ist komisch, denn das Spiel wurde ja auch aufgrund der lobenden Berichterstattung von PCGames so oft verkauft, nirgends stand, dass das Spiel noch
ein paar Monate Entwicklungszeit nötig hätte. Die Folge waren dann zigtausend entäuschte Spieler, die bis heute die Foren vergiften. Dabei hat Funcom schon viel geändert. DirectX 10
kommt in diesen Wochen und ich kann jedem, der das Spiel noch nicht kennt nur empfehlen, es zumindest mal zu versuchen. 6 Monate Spielespaß bei zur Zeit konkurrenzloser Grafik und Atmospähre sind garantiert. Ab Level 80 könnte es zur Zeit noch
einigen langweilig werden.

PC Games sollte sich einfach auf eine neutrale Berichterstattung beschränken. AOC hat noch eine große Spielergemeinde, die auch von der Zeitschrift nicht ins Abseits gestellt werden möchte.
 
Zurück