• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Funcom: Entlassungen bestätigt

AW:

luke8 am 25.11.2008 13:49 schrieb:
PC Games sollte sich einfach auf eine neutrale Berichterstattung beschränken. AOC hat noch eine große Spielergemeinde, die auch von der Zeitschrift nicht ins Abseits gestellt werden möchte.

Ich gebe ja zu mit meinen Chars nie höher als lvl38 gezockt zu haben aber ich scheine wohl nicht der Einzige zu sein dem das Spiel durch endlose Bugfixorgien den Nerv geraubt habt. Schaut man sich in den Foren um, stellt man schnell fest wie stark der Spielerschwund wirklich ist. Das Spiel wurde extrem gehypt und hat nicht gehalten was versprochen wurde. Der DX10 Patch sollte schon vor einem Jahr kommen und ist nochn immer nicht da. Das nur einer der vielen Punkte. Es gibt noch viele viele andere Themen zum PVP aber das muss ich Euch ja nicht erzählen denn ihr werdet das sicherlich alles kennen ;-) .
 
AW:

Ich kann nur jeden von AOC abraten es ist nichtmal den Freispielmonat wert, es sei den ihr steht darauf als Betatester herzuhalten und euch interessiert nicht das man euch immerwieder anlügt und sachen verspricht die niemals eintreffen.
DX10 kommt also nächste woche aha und in ca 1 Monat kommt der weinachtsman aber an den glaube ich auch nicht mehr.
Wenn das Spiel nach Tortage aufhören würde hät es von mir eine 90% wertung bekommen, aber danach wurde aufgehört mit ordendlich Programieren man denkt das es zwei unterschiedliche Spiele in einen sind.
 
AW:

luke8 am 25.11.2008 13:49 schrieb:
Im Übrigen hat man schon den Eindruck, dass auch bei PCGames eine gewisse Schadenfreude mitschwingt. Ist mir schon bei den Kommentaren zu den meistverkauften Spielen 2008 aufgefallen, wo AOC aufgrund des Anfangshyps ein Platz weit oben eingenommen hat. Das ist komisch, denn das Spiel wurde ja auch aufgrund der lobenden Berichterstattung von PCGames so oft verkauft, nirgends stand, dass das Spiel noch ein paar Monate Entwicklungszeit nötig hätte.
Doch, genau darauf wurde schon im ersten Test mehrmals hingewiesen.
Zum Beispiel "Bei Themen wie Crafting und Gildenstädte sowie dem Grinding-Zwang aufgrund fehlenden Endgame-Contents zeigt sich erst recht, wie unfertig Age of Conan noch ist" oder in den Fazits:
Thomas Weiß: "Hassliebe zur Barbaren-Baustelle, bittersüß, bugbehaftet."
Stefan Weiß: „Age of Conan macht einfach viel Spaß, ist aber längst kein fertiges Spiel.“

Also ich fand die Botschaft damals recht eindeutig: es macht prinzipiell Spaß, ist aber verbuggt und noch unfertig.
 
AW:

Naja für mich wird eigenttlich jeden Tag klarer - jetzt mal abgesehen von diesen tollen News - dass PCG irgendwie zur "Bildzeitung" unter den PCMags mutiert.

Naja das zieht natürlich auch eine bestimmte Klientel an :ugly:
 
AW:

xdave78 am 25.11.2008 14:49 schrieb:
Naja für mich wird eigenttlich jeden Tag klarer - jetzt mal abgesehen von diesen tollen News - dass PCG irgendwie zur "Bildzeitung" unter den PCMags mutiert.

Naja das zieht natürlich auch eine bestimmte Klientel an :ugly:

Ja die ewigen nörgler zb.
 
AW:

Es wird aus meiner Sicht mal wieder von sehr vielen mit zu heissem Wasser gekocht. Weder kann ich PC Games vorwerfen, sie würden absichtlich nur schlechte News über AOC veröffentlichen. Entlassungen wurden vielerorts gemeldet. Das da jetzt nur über das arme AOC hergezogen würde, stimmt nicht.
Allerdings ist es auch durchaus ne Anmassung einiger hier, AOC einfach als schlecht abzustempeln. Man kann sowas als eigene Meinung immer kundtun, aber dann bitte auch so formulieren. Viele Bugs von denen hier gesprochen wird, sind mittlerweile nämlich verschwunden. Ich hatte am Anfang auch ettliche Probleme, aber mittlerweile läuft das Spiel flüssig. Das es immer noch genug (vor allem) Contentbaustellen gibt, wird wohl klar sein, auch Funcom selber.
 
AW:

snowman1978 am 25.11.2008 14:39 schrieb:
Ich kann nur jeden von AOC abraten es ist nichtmal den Freispielmonat wert, es sei den ihr steht darauf als Betatester herzuhalten und euch interessiert nicht das man euch immerwieder anlügt und sachen verspricht die niemals eintreffen.
DX10 kommt also nächste woche aha und in ca 1 Monat kommt der weinachtsman aber an den glaube ich auch nicht mehr.
Wenn das Spiel nach Tortage aufhören würde hät es von mir eine 90% wertung bekommen, aber danach wurde aufgehört mit ordendlich Programieren man denkt das es zwei unterschiedliche Spiele in einen sind.

Oh ich ahne schlimmstes.
Du bist aber nicht zufällig Snow aus dem War-welten Forum oder? Na dann wundert mich gar nix mehr.

Wer die News von PCgames mitverfolgt und das seit Monaten der weis genau das der Tester von AoC der es auch abgewertet hat massiv jede News die um AOC dreht schlecht da stehen lässt. Auch andere sachen wie umfragen die es hier gab wie "Was war euer grösser Fehlkauf" was bei AoC dran stand war schon extrem unter der Gürtellinie wo ich mich gefragt hab was der scheis eigentich soll.
Ich hab blos nie was gesagt und hab mir mein Teil dazu gedacht. Aber heute wieder mal reingeschaut und was war? Na natürlich PCgames flamet mal wieder unbegründet Age of Conan da paar Mitarbeiter in USA entlassen wurden ( Die entwickler arbeiten in Oslo übrigends)



In AOC hat sich übrigends sehr viel getan

Vom Melee Kombo System das sinnvoller umgebaut wurde
Ymirs pass ist genial designt
PvP System macht auch auch spass und die PvP Sets sehen genial aus



Ach ja bevor die "AoC ist tot seht ihr doch an HGL und Tabula rasa"
Tabula Rasa hatte nichtmal 10% der Userzahlen von Age of Conan. TR wurde vielleicht 50-60k mal verkauft in Deutschland somit war das nicht verwunderlich


Wenn AoC tot ist dann isses Warhammer,HDRO und jedes "nicht-WOW" MMORPG sowieso oder erklär mir warum WAR aufeinmal so einen massiven Spielerschwund hat und sogut wie alle Server auf Niedrig stehn?
 
AW:

Dentagad am 25.11.2008 15:51 schrieb:
snowman1978 am 25.11.2008 14:39 schrieb:
Ich kann nur jeden von AOC abraten es ist nichtmal den Freispielmonat wert, es sei den ihr steht darauf als Betatester herzuhalten und euch interessiert nicht das man euch immerwieder anlügt und sachen verspricht die niemals eintreffen.
DX10 kommt also nächste woche aha und in ca 1 Monat kommt der weinachtsman aber an den glaube ich auch nicht mehr.
Wenn das Spiel nach Tortage aufhören würde hät es von mir eine 90% wertung bekommen, aber danach wurde aufgehört mit ordendlich Programieren man denkt das es zwei unterschiedliche Spiele in einen sind.

Oh ich ahne schlimmstes. Dein geistigen Dünnpfiff den du im vorigen Post wieder verfasst hat kenn ich irgendwo her. Glaub du bist wieder mal einer derjenigen die jede AoC News mit ihrem verbalen "AoC ist tot" geblubber vollstopfen müssen.

Wer die News von PCgames mitverfolgt und das seit Monaten der weis genau das der Tester von AoC der es auch abgewertet hat massiv jede News die um AOC dreht schlecht da stehen lässt. Auch andere sachen wie umfragen die es hier gab wie "Was war euer grösser Fehlkauf" was bei AoC dran stand war schon extrem unter der Gürtellinie wo ich mich gefragt hab was der scheis eigentich soll.




In AOC hat sich übrigends sehr viel getan

Vom Melee Kombo System das sonnvoller umgebaut wurde
Ymirs pass ist genial designt
PvP System macht auch auch spass und die PvP Sets sehen genial aus



Ach ja bevor die "AoC ist tot seht ihr doch an HGL und Tabula rasa"
Tabula Rasa hatte nichtmal 10% der Userzahlen von Age of Conan. TR wurde vielleicht 50-60k mal verkauft in Deutschland somit war das nicht verwunderlich


Wenn AoC tot ist dann isses Warhammer,HDRO und jedes "nicht-WOW" MMORPG sowieso oder erklär mir warum WAR aufeinmal so einen massiven Spielerschwund hat und sogut wie alle Server auf Niedrig stehn?

Du bist aber nicht zufällig Snow aus dem War-welten Forum oder? Na dann wundert mich gar nix mehr. Fanboy hoch10 der meint WAR sei so unglaublich besser obwohl es noch mehr design fehler drine hat als AoC schon.

Nein bin nicht Snow hab WAR noch nie gespielt
Und ich hab AOC gespielt ich hatte sogar T1 und T2 sets für mein Vollstecker Set
Jetzt die frage was bringt mir ein Yimir pass mit 80?
AOC sollte eigendlich mein WoW retter sein weil ich keine lust mehr auf bunt hatte jetzt Spiel ich garkein MMO mehr AOC hat mich abgeheilt.
Und was AOC ist tod gelabber angeht es Passiert vieleicht nicht dieses Jahr aber spätestens nächstes Jahr gehts zu ende wenn FC nicht massiv ihre Strategie überdenken, ich erinner nur AOC ist imo noch das MMO mit den teuersten Monatsbeiträgen bei den wenigsten Content.
Übers PVP weiß ich nichts das warten wurde mir zu lange nachdem der PVP patch paar mal verschoben wurde hatte ich kein bock mehr zu warten.
Nachdem ich im offizielen Forum gelesen hatte das FC noch überlegt wie den das PVP aussehen sollte ist mir die Hutschnur geplatzt die verkaufen ein PVPspiel und haben sich bis zum Release null gedanken über PVP gemacht wenn du dich von so einer Firma gerne verarschen lässt bitteschön jeden anderen kann man aber nur davon abraten.
Und die Konkurenz ist bei weiten besser sei es WoW,HdrO oder auch EverQest.
Warum also zu AOC greifen es bietet doch nicht ausser guter Grafik das Kampfsystem für nahkämpfer ist auch noch recht gut aber da hörts dann auch schon auf.
 
AW:

snowman1978 am 25.11.2008 16:03 schrieb:
Dentagad am 25.11.2008 15:51 schrieb:
snowman1978 am 25.11.2008 14:39 schrieb:
Ich kann nur jeden von AOC abraten es ist nichtmal den Freispielmonat wert, es sei den ihr steht darauf als Betatester herzuhalten und euch interessiert nicht das man euch immerwieder anlügt und sachen verspricht die niemals eintreffen.
DX10 kommt also nächste woche aha und in ca 1 Monat kommt der weinachtsman aber an den glaube ich auch nicht mehr.
Wenn das Spiel nach Tortage aufhören würde hät es von mir eine 90% wertung bekommen, aber danach wurde aufgehört mit ordendlich Programieren man denkt das es zwei unterschiedliche Spiele in einen sind.

Oh ich ahne schlimmstes. Dein geistigen Dünnpfiff den du im vorigen Post wieder verfasst hat kenn ich irgendwo her. Glaub du bist wieder mal einer derjenigen die jede AoC News mit ihrem verbalen "AoC ist tot" geblubber vollstopfen müssen.

Wer die News von PCgames mitverfolgt und das seit Monaten der weis genau das der Tester von AoC der es auch abgewertet hat massiv jede News die um AOC dreht schlecht da stehen lässt. Auch andere sachen wie umfragen die es hier gab wie "Was war euer grösser Fehlkauf" was bei AoC dran stand war schon extrem unter der Gürtellinie wo ich mich gefragt hab was der scheis eigentich soll.




In AOC hat sich übrigends sehr viel getan

Vom Melee Kombo System das sonnvoller umgebaut wurde
Ymirs pass ist genial designt
PvP System macht auch auch spass und die PvP Sets sehen genial aus



Ach ja bevor die "AoC ist tot seht ihr doch an HGL und Tabula rasa"
Tabula Rasa hatte nichtmal 10% der Userzahlen von Age of Conan. TR wurde vielleicht 50-60k mal verkauft in Deutschland somit war das nicht verwunderlich


Wenn AoC tot ist dann isses Warhammer,HDRO und jedes "nicht-WOW" MMORPG sowieso oder erklär mir warum WAR aufeinmal so einen massiven Spielerschwund hat und sogut wie alle Server auf Niedrig stehn?

Du bist aber nicht zufällig Snow aus dem War-welten Forum oder? Na dann wundert mich gar nix mehr. Fanboy hoch10 der meint WAR sei so unglaublich besser obwohl es noch mehr design fehler drine hat als AoC schon.

Nein bin nicht Snow hab WAR noch nie gespielt
Und ich hab AOC gespielt ich hatte sogar T1 und T2 sets für mein Vollstecker Set
Jetzt die frage was bringt mir ein Yimir pass mit 80?
AOC sollte eigendlich mein WoW retter sein weil ich keine lust mehr auf bunt hatte jetzt Spiel ich garkein MMO mehr AOC hat mich abgeheilt.
Und was AOC ist tod gelabber angeht es Passiert vieleicht nicht dieses Jahr aber spätestens nächstes Jahr gehts zu ende wenn FC nicht massiv ihre Strategie überdenken, ich erinner nur AOC ist imo noch das MMO mit den teuersten Monatsbeiträgen bei den wenigsten Content.
Übers PVP weiß ich nichts das warten wurde mir zu lange nachdem der PVP patch paar mal verschoben wurde hatte ich kein bock mehr zu warten.
Nachdem ich im offizielen Forum gelesen hatte das FC noch überlegt wie den das PVP aussehen sollte ist mir die Hutschnur geplatzt die verkaufen ein PVPspiel und haben sich bis zum Release null gedanken über PVP gemacht wenn du dich von so einer Firma gerne verarschen lässt bitteschön jeden anderen kann man aber nur davon abraten.
Und die Konkurenz ist bei weiten besser sei es WoW,HdrO oder auch EverQest.
Warum also zu AOC greifen es bietet doch nicht ausser guter Grafik das Kampfsystem für nahkämpfer ist auch noch recht gut aber da hörts dann auch schon auf.


Gut dann erklär mir einfach mal was du so tolles im Endgame bei HDRO unternommen hast.
Spalte abgefarmt in einer Instanz die man selbst mit Randoms ohne Probleme schafft? Na und das kann ich in AOC auch.

Übrigends hat HDRO noch vor Moria 150k Abos gehabt. Somit hat HDRO 80% der Kunden verloren wie auch AoC schon. Wann werden die Server in HDRO abgeschalten?

"Warum also zu AOC greifen..:"
Warum kommt jedes jahr ein neues Fifa raus obwohl das alte eigentlich gut war? Warum kommen eigentlich noch andere MMORPGs raus wenn du meinst das HDRO,EQ(2?) und WOW die erfüllung ist? Der Markt kann nie gross genug sein
Ich würd heute noch UO spielen wenn es Aktuell wäre.
 
AW:

KONNAITN am 25.11.2008 14:41 schrieb:
luke8 am 25.11.2008 13:49 schrieb:
Im Übrigen hat man schon den Eindruck, dass auch bei PCGames eine gewisse Schadenfreude mitschwingt. Ist mir schon bei den Kommentaren zu den meistverkauften Spielen 2008 aufgefallen, wo AOC aufgrund des Anfangshyps ein Platz weit oben eingenommen hat. Das ist komisch, denn das Spiel wurde ja auch aufgrund der lobenden Berichterstattung von PCGames so oft verkauft, nirgends stand, dass das Spiel noch ein paar Monate Entwicklungszeit nötig hätte.
Doch, genau darauf wurde schon im ersten Test mehrmals hingewiesen.
Zum Beispiel "Bei Themen wie Crafting und Gildenstädte sowie dem Grinding-Zwang aufgrund fehlenden Endgame-Contents zeigt sich erst recht, wie unfertig Age of Conan noch ist" oder in den Fazits:
Thomas Weiß: "Hassliebe zur Barbaren-Baustelle, bittersüß, bugbehaftet."
Stefan Weiß: „Age of Conan macht einfach viel Spaß, ist aber längst kein fertiges Spiel.“

Also ich fand die Botschaft damals recht eindeutig: es macht prinzipiell Spaß, ist aber verbuggt und noch unfertig.

Ok. Meine Aussage war etwas pauschal. Aber wenn ich hier alles genau analysiert aufschreibe, werden das unzählige DIN-A4-Seiten. Fakt ist aber, ich bin über die PCGames zu dem Spiel gekommen weil mir die Berichte gefielen und als geduldiger Mensch ohne WOW-Vorbelastungen spiel ich es noch heute, allerdings mangels "Endcontent ab 80" mit etwas weniger Freude. Auf Fehler mag vor Veröffentlichung auch durchaus hingewiesen worden sein und Tortage bis Level 20 war sicher auch nur die getestete Sahne des Spiels, aber Stephan Weiß hat z.B. auch die zusammenfassende Aussage im Vorabtest getroffen: "Auf so ein Spiel habe ich lange gewartet". Fakt ist auch, dass Tausende in Deutschland noch Freude an dem Spiel haben. Je nach Server ist richtig was los. Man liest auch nicht selten über Rückkehrer z.B."Back from WAR". Diese Spieler sind letztlich auch Leser dieser Plattform und der Zeitschrift. Ich finde Funcom und seine Angestellten wurden nun genug bestraft. Wenn DirectX10 da ist, neue 80er-Gebiete und der ServerMerge, wäre dies sicherlich auch mal eine positive Nachberichterstattung wert. Nach dem Forum bin ich nicht der einzige Leser, der eine gewisse negative Einseitigkeit verspürt. Funcom bemüht sich zur Zeit rührselig auf dieCommunity einzugehen, aber allen kann man es nie Recht machen. Vielleicht bekommt Funcom ja noch die Kurve.

Ansonsten: Schön, dass es Euch gibt :-)
(Luke8 bzw. Ludwig in AOC)
 
AW:

negative kommentare kommen immer nur von denen die das spiel zur anfangszeit gespielt haben. da waren wirklich ein paar dinge nicht so gut gelungen oder haben gefehlt.

heute aber kann ich sagen das spiel läuft super stabiel und macht mega laune. viele dinge wurden nachgereicht und umso älter da sspiel wird umso besser wirds. ich kann nur jedem ans herzlegen seinen alten accound nochmal zu aktivieren und mal reinzuschauen oder wer sich für das thema CONAN interessiert sichs einfach mal zu kaufen. ist ja net mehr so teuer.
 
AW:

DocMartens am 25.11.2008 18:38 schrieb:
[...] ich kann nur jedem ans herzlegen seinen alten accound nochmal zu aktivieren und mal reinzuschauen oder wer sich für das thema CONAN interessiert sichs einfach mal zu kaufen. ist ja net mehr so teuer.

Wenn mir FC die monatliche Gebühr erlässt, also für den ersten Monat, würde ich nochmal in AoC reinschauen ob sich da was getan hat aber auf gut Glück wird da kein müder Cent mehr in deren Ar... gesteckt.
 
AW:

Jo, wenn es kostenlos wäre, dann gerne. Auf Fanboy Meinungen falle ich nicht mehr rein ;)
 
AW:

DAmado am 25.11.2008 21:11 schrieb:
DocMartens am 25.11.2008 18:38 schrieb:
[...] ich kann nur jedem ans herzlegen seinen alten accound nochmal zu aktivieren und mal reinzuschauen oder wer sich für das thema CONAN interessiert sichs einfach mal zu kaufen. ist ja net mehr so teuer.

Wenn mir FC die monatliche Gebühr erlässt, also für den ersten Monat, würde ich nochmal in AoC reinschauen ob sich da was getan hat aber auf gut Glück wird da kein müder Cent mehr in deren Ar... gesteckt.

Dem kann ich mich nur anschließen die müssen mir das erstmal Beweisen das sich was verändert hat ich fass doch nicht zweimal auf die heiße Herdplatte.
 
Zurück