• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Adventures wieder auf dem Vormarsch?

N

NeXtGeN

Gast
Schön und gut, aber das Volk wil wieder Adventures alter Klasse.
Die Verkaufszahlen von Monkey Island 4 waren doch erstaunlich dafür, daß das Genre beriets "tot" war.
Warum trauen sich die Entwickler nicht wieder an Adventures alter Klasse wie zum Beispiel die unvergessenen LucasArts-Adventures? Warum plagen sie uns mit Render-Adventures, die größtenteils von vornherein zum Scheitern verurteilt sind?
Liebe Entwickler, bitte beschenkt uns wieder mit traditionellen Adventures, denn DIE wollen wir wirklich!l
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,30864
 
Dem kann ich nur zustimmen und Lucas Arts plant doch bereits Monkey 5, nur scheint sich das Adventuregenre auf derzeit auf Monkey Island-Titeln zu beschränken, sieht man mal von Billigadventures ab.
aber da fällt mir ein:Baphomets Fluch 3 ist auch schon in der Mache, außerdem gibt es viele Fanprojekte zu diversen Klassikern des Genres.
 
tsss...loch ness... myst-clone nr.xy. jeder hat's gesehen, keiner braucht's. naja, ein paar vielleicht ;) .
ich mag auch lieber die guten alten point&click-adventures. ein render-hintergrund darf es schon sein. es darf auch 3d sein, solang es nur point&click ist. dass die kombi geht, beweisen GK3 oder 'the watchmaker' beispielsweise (beide komplett in 3d, nicht wie bei lucas arts renderhintergründe). würde mich übrigens interessieren, ob letzteres noch hierzulande in die läden kommt (schweiz).
naja, muss ich mich halt mit fan-projekten begnügen (bsp. http://www.zak2.dd.vu - geile demo zum ziehen!). wenn dahin geld fliessen würde, käme bestimmt auch einiges heraus. sicher mehr als bei cryo oder wannadoo. die werfen ja andauernd datenmüll auf den markt, haben wohl zuviel kohle. oder schlechte programmierer ;)
 
Zurück