News - Adventures wieder auf dem Vormarsch?

N

NeXtGeN

Gast
Schön und gut, aber das Volk wil wieder Adventures alter Klasse.
Die Verkaufszahlen von Monkey Island 4 waren doch erstaunlich dafür, daß das Genre beriets "tot" war.
Warum trauen sich die Entwickler nicht wieder an Adventures alter Klasse wie zum Beispiel die unvergessenen LucasArts-Adventures? Warum plagen sie uns mit Render-Adventures, die größtenteils von vornherein zum Scheitern verurteilt sind?
Liebe Entwickler, bitte beschenkt uns wieder mit traditionellen Adventures, denn DIE wollen wir wirklich!l
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.218
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,30864
 

alienqueen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Dem kann ich nur zustimmen und Lucas Arts plant doch bereits Monkey 5, nur scheint sich das Adventuregenre auf derzeit auf Monkey Island-Titeln zu beschränken, sieht man mal von Billigadventures ab.
aber da fällt mir ein:Baphomets Fluch 3 ist auch schon in der Mache, außerdem gibt es viele Fanprojekte zu diversen Klassikern des Genres.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.126
Reaktionspunkte
761
tsss...loch ness... myst-clone nr.xy. jeder hat's gesehen, keiner braucht's. naja, ein paar vielleicht ;) .
ich mag auch lieber die guten alten point&click-adventures. ein render-hintergrund darf es schon sein. es darf auch 3d sein, solang es nur point&click ist. dass die kombi geht, beweisen GK3 oder 'the watchmaker' beispielsweise (beide komplett in 3d, nicht wie bei lucas arts renderhintergründe). würde mich übrigens interessieren, ob letzteres noch hierzulande in die läden kommt (schweiz).
naja, muss ich mich halt mit fan-projekten begnügen (bsp. http://www.zak2.dd.vu - geile demo zum ziehen!). wenn dahin geld fliessen würde, käme bestimmt auch einiges heraus. sicher mehr als bei cryo oder wannadoo. die werfen ja andauernd datenmüll auf den markt, haben wohl zuviel kohle. oder schlechte programmierer ;)
 
Oben Unten