• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Add-ons + Geheimprojekte: Was kommt nach NWN?

DrDeathXP

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Das ein Addon kommt, war ja irgendwie klar. Das vorher diverse Module kostenlos angeboten werden, war mir auch klar. Aber was sind denn die Geheimprojekte, an denen Bioware arbeitet? Von einem BG3 kann man ja ausgehen...aber was denn noch?
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=70390 )
 
Das ein Addon kommt, war ja irgendwie klar. Das vorher diverse Module kostenlos angeboten werden, war mir auch klar. Aber was sind denn die Geheimprojekte, an denen Bioware arbeitet? Von einem BG3 kann man ja ausgehen...aber was denn noch?
BioWare dürfte aber im Moment so ziemlich ausgelastet sein, meiner Meinung nach. Wenn die Firma an mehreren Add-Ons (kostenpflichtige + kostenlose) für "NWN" arbeitet, dann nebenbei noch an "Knights of the Old Republic" und vermutlich (irgendwann) noch an "Baldur´s Gate 3" haben sich die Entwickler eine ganze Stange vorgenommen.
 
Das ein Addon kommt, war ja irgendwie klar. Das vorher diverse Module kostenlos angeboten werden, war mir auch klar. Aber was sind denn die Geheimprojekte, an denen Bioware arbeitet? Von einem BG3 kann man ja ausgehen...aber was denn noch?

Ich fürchte, ein BG3 wird niemals kommen. Denn das Addon zu BG2 beendet die "dreiteilige" Saga um die Nachfahren Bhaals. Stand so soagr extra im Handbuch!
 
Ich fürchte, ein BG3 wird niemals kommen. Denn das Addon zu BG2 beendet die "dreiteilige" Saga um die Nachfahren Bhaals. Stand so soagr extra im Handbuch! [/quote]

Das ist doch kein Grund, BG3 abzuschreiben. Bioware wird sich schon was einfallen lassen. Man könnte ja BG3 vor dem Tod des Gottes ansetzen und denjenigen Helden spielen, der Bhaal letztendlich zur Strecke bringt...
 
Das ein Addon kommt, war ja irgendwie klar. Das vorher diverse Module kostenlos angeboten werden, war mir auch klar. Aber was sind denn die Geheimprojekte, an denen Bioware arbeitet? Von einem BG3 kann man ja ausgehen...aber was denn noch?

Ich fürchte, ein BG3 wird niemals kommen. Denn das Addon zu BG2 beendet die "dreiteilige" Saga um die Nachfahren Bhaals. Stand so soagr extra im Handbuch!

Schau mal:

"Ist Thron des Bhaal doch nicht das Ende der Baldur's-Gate-Reihe?

Laut Interplay ist nun doch eine Fortsetzung der beliebten Rollenspielserie geplant - wobei allerdings die Engine erneuert wird. Baldur's Gate 3 wird demnach dreidimensional sein.

Eventuell wird in Baldur's Gate 3 also dieselbe Grafikengine Verwendung finden wie im jüngst angekündigten Star Wars: Knights of the Old Republic, das vom selben Entwickler kommt."
 
Schau mal:

"Ist Thron des Bhaal doch nicht das Ende der Baldur's-Gate-Reihe?

Laut Interplay ist nun doch eine Fortsetzung der beliebten Rollenspielserie geplant - wobei allerdings die Engine erneuert wird. Baldur's Gate 3 wird demnach dreidimensional sein.

Eventuell wird in Baldur's Gate 3 also dieselbe Grafikengine Verwendung finden wie im jüngst angekündigten Star Wars: Knights of the Old Republic, das vom selben Entwickler kommt."

Es sollt mich doch sehr wundern, wenn gerade BioWare, die mit NwN zu Infogrames übergelaufen sind, BG3 entwickeln würde, wo Inteplay (die meines Wissens über die Rechte verfügen) doch mt dem hauseigenen Black Isle genug Möglichkeiten hat, das Spiel in Eigenregie zu entwickeln.
 
Also entweder arbeiten sie an was ganz Neuem (könnte mir da ein Faerun MMORPG vorstellen ... und würde es nicht begrüssen) oder sie machen einfach ein Spiel, daß an Baldur's Gate anknüpft (also mit Party und D&D Regeln in der Welt von BG) mit der NWN engine.

Ich tippe eher aus was Neues
 
Zurück