Wurstsuppenkasper
Stille/r Leser/in
Genau wie die Geiseln von Terroristen freiwillig in deren Gewalt sind. Sie könnten sich ja auch einfach weigern.spassiger am 08.07.2004 22:06 schrieb:Die Spiele werden immer noch von den Entwicklern freiwillig entschärft. Wenn ein Entwickler will, kann er ein Spiel auch komplett ungeschnitten auf den Markt bringen (Beispiele: Doom3, Max Payne 2).
Viele totalitäre Staaten schützen ihre Bürger vor schädlichen ÄußerenZugluft schrieb:Die BPjM hat ja die Aufgabe Jugendliche und Kinder, die von ihren sorglosen Eltern im Hinblick auf ihre geistige Entwickelung nicht ausreichend "gepflegt" werden vor sinnloser, zubrutaler und menschenunwürdiger Gewalt zu schützen. Dies muss gewahrt bleiben und deswegen halte ich die Einrichtung BPjM für überaus sinnvoll. Über die Arbeitsmethoden und Vorgänge könnte man eventuell streiten, aber bis jetzt halte ich sie für gut.
Einflüssen.
Das Problem das ich mit der BPjM habe ist diese perfide Zensur und die Gängelung. Es gibt eine FSK. D.h. Filme und Spiele bekommen eine Alterseinstufung und dürfen damit nicht an Kinder, die jünger als diese Grenze sind, verkauft werden. Es gibt sie aber frei in Läden liegen. Das ist OK. Was die BPjM macht ist eine echte Zensur. Medien werden tabuisiert, Werbeverbot etc. Damit werden sie in der Öffentlichkeit ausgelöscht. Da sie nicht frei ausliegen dürfen findet der Vertrieb nicht statt, weil für die Produzenten nicht lohnt, oder sie werden gezwungen zu beschneiden (nicht sich selber
). Wenn nicht schon die Entstehung des Machwerks, wie bei Doom3, für Furore sorgt, bekommt man gar nicht mit, daß es das indizierte Produkt überhaupt gibt. Man hat also keine frei Entscheidung und keinen freien Zugang zu Informationen um sich selbst ein Urteil zu bilden. Ergo: Zensur und für mich nicht hinnehmbar.Das mit dem Schutz der Kinder ist Schwachsinn. Klar müssen Kinder geschützt werden aber nicht so. Für die Erzeihung der Kinder sind immer noch die Eltern verantwortlich. Und wenn das Asis sind, was willst du dann machen, die ganze Welt überwachen? Wenn Eltern Kanonenschläge oder Feuerwerk kaufen und es ihren Kinder geben, ist das unverantwortlich aber dagegen kanst du nichts tun. Es gibt Gesetze, daß keine Böller an Kinder verauft werden dürfen. Und es gibt die FSK bei Filmen. Für ihre Kinder sind aber maßgeblich die Eltern verantwortlich.
Es ist meiner Meinung nach ein ernstes Problem in unserer Gesellschaft, daß keiner für sein eigenes Leben Verantwortung übernimmt. Der Staat soll dies und jenes machen. Wenn irgend ein Idiot über eine 3 Meter hohe Mauer klettert und sich bei herunterfallen etwas tut , hätte man ihn davon abhalten müssen.
Ein Arbeitsloser muß sich keinen Job suchen, der Staat hat ihm einen zu geben, der überdies leicht gut bezahlt und spassig ist.
Schuld ist immer der andere nie man selber. Etwas Eigenverantwortung schadet nicht.
Keine Ahnung ob die Leute wieder einen Führer wollen, der ihnen sagt was richtig ist, daß sie ja keinen Fehler machen.

] sich beschweren das ihnen der Informationsfluss abschnitten worden ist, ist unverständlich. Denn es liegt ja bei ihnen was dagegen zu tun. Sie können sich auf ausländischen Internetseiten legal informieren. Sie können sogar selber Internetseiten aufmachen oder sonstwas mit Alterskontrolle und dann andere informieren. Hier mag eine Marktlücke herschen. So gesehen aber keine Schuld der BPjM.
Aber dagegen wird nichts unternommen, die Texte sind auf Englisch, versteht bei uns sowieso keiner.... 
.gif)