• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 50 Cent: Vivendi plant Spiel mit Rap-Star

jaja der übliche streit der geschmäcker und sie könnens einfach nich lassen.. :rolleyes:
aber müsst ihr wirklich gleich alles mit sinnlosen kommentaren zuspammen?!? es interessiert doch wirklich keinen ob ihr hiphop scheisse findet, was ihr an hiphop scheisse findet oder ob ihr lieber rock hört.
nein es bringt auch nichts zu spekulieren wie dumm ein hiphoper und demnach auch das spiel ist. also wenn ich eins wirklich dumm finde sind das solche superschlauen vorurteile.. *seufz*
sorry dass ich auch so ausschweife aber das musste ich einfach loswerden.. :finger:

--BTT--
also das game sieht wie ich finde recht vielversprechend aus. der heutige gamestandart in sachen grafik ist schon recht hoch und ich glaube nicht dass das spiel eine billigproduktion wird. bleibt nur zu hoffen dass auch eine packende story dabei ist und das gameplay stimmt. also ich freu mich auf das game und den passenden soundtrack dazu :top::ugly:

ich hab hier übrigens für die interessierten noch den trailer zum game gefunden. sieht schonma hammer aus:
http://www.bulletproofgame.com/

und hier gibts noch mehr infos und auch noch ein paar screens:
http://ps2.ign.com/articles/593/593170p1.html

greetz sn4rk

IGN: How involved with the game is 50 Cent?

Andre Emerson: 50 is fully engaged and excited about the game. From photo sessions, voice over, content creation, game mechanics and storyline, he is heavily involved in the project.

http://ps2.ign.com/articles/593/593170p1.html

Servet am 04.03.2005 19:11 schrieb:
Es gibt halt Leute die Heftiger drauf sind und Leute die Milchbubis sind und den halben Tag vorm PC sitzen ganz einfach!!! Die Leute die sich hier beschweren gehören alle der 2.Kategorie an!!! :finger: :-D

Und dank solcher Aussagen sind ALLE HipsHopser Mitläufer, Hauptschüler und haben nur so große Klamotten an, weil sie die Größenangaben nicht lesen können... *weia*

boa könnt ihrs wirklich nich lassen mit dem spammen. das is ja zum :-$
naja bin zufällig noch auf was gestossen:

"Im Spiel gibt es ein Musik Labor in dem ihr exklusive Freestyles und Lieder von 50 Cent, Dr. Dre, Eminem und der G-Unit mixen dürft. Wie wichtig diese Funktion für das eigentlich Spiel ist, ist leider noch unklar.

Am Freitag den 04. März 2005 sollen weitere Details und der Release Termin genannt werden."

quelle: http://www.xboxfront.de/news-670-547.html

Ne oder ? Nich das man die krass0rn Gangst0r Rapp0r schon den ganzen Tag auf MTV sehen müsste, jetzt kommen auch noch Spiele mit ihnen raus? Das is ja echt zum :-$ Womit hat die Gamer Welt das nur verdient :pissed:

opfabasti am 05.03.2005 09:38 schrieb:
Ne oder ? Nich das man die krass0rn Gangst0r Rapp0r schon den ganzen Tag auf MTV sehen müsste, jetzt kommen auch noch Spiele mit ihnen raus? Das is ja echt zum :-$ Womit hat die Gamer Welt das nur verdient :pissed:
Vielleicht weil sie anstatt einem "e" "0" in Wörter einsetzen? :rolleyes:

Haha soll ich mal laut lachen? Ich gebe den meisten hier recht. Von wegen nur 50 Cent wert etc.!!!!!!!!
Die Mucke hören doch nur pupertierente teenies. Daskann sich doch keiner Anhören. Einfach nur schlimm. Schon einleine wenn man sich die Charts ansieht, wie jung die Jungen und Mädels sein müssen wenn Schnappi auf nummer eins ist.
Langsam ist das echt nicht mehr zu fassen. Da ist mann sich nur ständig am aufregen.

NumberOne am 06.03.2005 05:32 schrieb:
Haha soll ich mal laut lachen? Ich gebe den meisten hier recht. Von wegen nur 50 Cent wert etc.!!!!!!!!
Die Mucke hören doch nur pupertierente teenies. Daskann sich doch keiner Anhören. Einfach nur schlimm. Schon einleine wenn man sich die Charts ansieht, wie jung die Jungen und Mädels sein müssen wenn Schnappi auf nummer eins ist.
Langsam ist das echt nicht mehr zu fassen. Da ist mann sich nur ständig am aufregen.
und was ist dann frau? ein substantiv wie "anhören" äh sry "Anhören" ;)
und wenn die jugend in der pupertät ist - was ist dann mit der pubertät?
pubertät ist bestimmt "einleine" . hmm alles sinnlos :-D
und laut lachen sollst du bestimmt nicht.
außerdem verstehe ich was nicht: wieso sagst du: "von wegen nur 50 cent wert",
wenn du doch der meinung bist ?
egal wir haben uns doch alle lieb :-X :ugly: :schnarch:

Ey mann sag nichts gegen fifty nur weil so uncoole deppen wie dir die musik nicht gefält musst du nicht gleich über sie herziehen ich werde mir das spiel nur wegen 50 cent holen also sei still und hör dir weiter deine volksmusik an

Naja aber seht doch mal so. wenn man ein Spiel macht welches einen Rapper als Hauptdarsteller hat...dann werden meist die Leutz in der Pubertät dieses Spiel kaufen und spielen. So was is ja irgendwie einleuchtend gell?
ABER so wie ich des etz seh gehts in dem Spiel um Gewalt und sicher wird der coole Rapper ein paar Leute verprügeln oder schlimmer.
Hallo? Pubertät und Brutalität? Ist das nicht irgendwie ein falsches Image was der Rapper dann hinterlässt? Massenmörder und so?
vielleicht mag er durch die Story seine Gründe haben aber ich denk dass die pubertierenden Teenager ihre Gründe da sogar zurückschrauben könnten und so cool sein wollen wie er.

Man erkennt klar dass ich Rapper nich mag oder hiphopper...egal was der Kerl is.
aber trotzdem klingt das ganze logisch und ich würd sagen dass Eminem und solche Leute keine guten Vorbilder sind für die Teenager die ja wie jeder weiss schwer daran sind sich zu finden und zu wissen was sie wollen.

ABER mich beeindruckt die Grafik im höchsten Maße! ich dachte wirklich des wärn Foto ! ;-)

HeartofSteel am 06.03.2005 16:13 schrieb:
Man erkennt klar dass ich Rapper nich mag oder hiphopper...egal was der Kerl is.
aber trotzdem klingt das ganze logisch und ich würd sagen dass Eminem und solche Leute keine guten Vorbilder sind für die Teenager die ja wie jeder weiss schwer daran sind sich zu finden und zu wissen was sie wollen.

ich verweise da nur auf Bad Influence und Role Model von Eminem (wie ihr seht, auch ich kenne Hip Hop - Zeuch). er gibts direkt zu, daß er n lausiges vorbild ist, 50 cent und die anderen rent'a'***-ganxtas hingegen zeigen eine welt, in der man mit gewalt, willigen schlampen und drogen zur spitze der gesellschaft aufsteigen kann, das kann doch so nich angehen. ich rege mich weniger über die musik auf, schon gar nicht über das stilmittel des sprechgesangs. ich höre sehr gerne Such A Surge, Rage Against The Machine und andere Crossover-sachen sowie Eminem. ob ihrs glaubt oder nich, hier steht irgendwo ne CD von dem rum... auch oldschool-rap hat eine gewisse klasse, ich würd mir keine CD kaufen aber ich würds im MTV nicht wegschalten. aber diese lächerlichen bling-bling-pimps kann ich einfach nicht ertragen. deren bild wirft einen dunklen schatten auf eine ansonsten recht interessante musikrichtung. von MTV-Hiphop auf Hiphop/Rap im allgemeinen zu schließen is wie nur wegen Novaspace Techno zu verabscheuen (ich leb halt von Gitarren-geschrammel, deshalb kann ich mit techno nix anfangen... aber Novaspace und Co HASSE ich für ihr gecovere). oder eben, wie oben angedeutet, von Slipknot auf Metal im allgemeinen zu schließen. 1.) gibt es viele leute die Slipknot nicht zum Metal zählen, 2.) sollte man bei Slipknot immer 2mal hinhören, bevor man über die texte urteilt, genau wie bei Marilyn Manson... und zu guter letzt gibts im Metal ebenso wie bei allen anderen musikrichtungen noch dinge, die weit jenseits der öffentlichkeit ihr dasein führen.. und das sehr erfolgreich. ihr bekommt immer nur die kommerziellen erfolge mit. Nightwish gabs schon vor viiielen jahren, anders als die Bravo uns weiß machen will ist die Once bei weitem nicht das erste album...
und was das spiel angeht: also wenn 50 cent da wirklich mitwirkt könnte es durchaus passieren, daß er bedenklich viel seiner musikalischen attitüden in das spiel übertrag, und sein klientel ist teilweise sehr empfänglich für sowas.
und nur wegen dem kasper das spiel zu kaufen find ich arg seltsam, ich kauf mir doch auch nich n spiel, nur weil da meinetwegen James Hetfield mit dranrumgewerkelt hat. ich bleib einfach der meinung: musiker, bleibt bei euren leisten (wobei: großes lob an Eminem für 8 Mile, der war durchaus sein kinogeld wert, würd ich gern nochma sehen). viele bekannte musiker spielen im hintergrund von spieleproduktionen eine riesige rolle, einer der wichtigsten ist Trent Reznor von den Nine Inch Nails. oder habt ihr euch nie gefragt, warum die kanone bei Quake 1 Nailgun heißt? *G* und warums für Doom3 n Reznor-Sound-Mod gibt?

ich verstehs immer noch nich warum sich hier ALLES irgendwie immernoch um musikrichtungen dreht.. jetzt wird sogar noch versucht die allseits umstrittene fragen zu klären: wer zerstört unsere junged??
ist es der heavy-metal? ist es die gewalt in den medien? oder liegt alles nur an counterstrike und den anderen shootern?
nein es sind die schlechten vorbilder der rapper!! ihr habt das rätsel endlich gelöst!! :top: :ugly:

wollt ihr mir jetzt wirklich erzählen dass die lieben musikanten unserer zeit alles bilderbuch vorbilder sind? so ein quatsch... und das hört man auch noch von der rock fraktion. es lebe sex, drugs und rocknroll. :-S
was das für eine auswirkung auf die jugend hat steht auf einem anderen blatt.
fakt ist auf jeden fall dass ein spiel wie dieses NICHT für die jugend gedacht gerade weil es zu einem von vielen anderen gewaltspielen gehört.

greetz sn4rk

sn4rk am 07.03.2005 01:02 schrieb:
was das für eine auswirkung auf die jugend hat steht auf einem anderen blatt.
fakt ist auf jeden fall dass ein spiel wie dieses NICHT für die jugend gedacht gerade weil es zu einem von vielen anderen gewaltspielen gehört.

dummerweise is aber eben jene jugend das klientel für 50 cent und die anderen ganxtas. wenn man n spiel wie Max Payne macht, dann is die zielfraktion volljährig, aber wenn man das spiel in der musikbranche wurzeln läßt, is das ziel die MTV-Primärkundschaft, also ab 12/14... bei spielen wie Kiss Psycho Circus hingegen isses wiederum weit weg von MTV. ich hab noch nie KISS oder so in den MTV Charts gesehen...

Dazu fällt mir jetzt nur ein beispiel ein

ICH stand einst im saturn und glotze mit meinen 22 jahren orientierungslohs vor dem großen spieleregal und wuste erlich nicht WAS NOCH :..hab doch e schon fast alles...: ..auf einmal fällt mir da so´n kleiner junge auf der seinen blick nicht mehr von Manhount abwenden konnte .."wörtlich: WOOOOOOAAHW ...maaanhooount geeeil ...das muss haaaben""ER GERADE EINMAL 11 jahre" will sich aber jetzt doch lieber max payne 2 besorgen weil das ja viel cooler ist .....

was sagt EUCH das ? ... ich zu meinen teil ging angefressen zum verkäufer und vorderte ihm auf diesen jungen und andere von diesen produkten vernzuhalten ..ansich müsste ich als ziviel bürger es auf meinem handy aufnehmen und es der jugendbehörde schildern (beschweren geht immer... aber obs was nützt...tun es mehr so wie ich .. würds ev. funken ..aber so ganz überzeugt davon bin ich selbst um erlichzusein nicht) ...

ABER ... der verkäufer schaute mich nur DUMM an .."hab mich tatsächlich beschwert fotos gemacht und komentiert und warte bis heute auf antwort"
"bzw ÖSTERREICHISCHES RECHT" ...

aber ... ICH wär NICHT ich wenn ich nicht kleine kinder verjagen würde *MUHAHAHHAHAHHAHAHAHA* ... naja .. entweder ist es eine allergische reaktion ..oda blanke boshaftichkeit :D

"sry rechtschreibung >_< bumm zua .. und füh zu früh steht auf da uhr"

ACH ja da fällt mir noch ein ... kinder sind ja meist goschat gegen andere .. auch in diesem fall aber ..WAS er mir sagte lies mich grübeln ....MEINE MAMA KAUFT MIR DAS E "jetzt frag ich ... schaun die heutzutage überhaupt noch auf die covers bzw spiel beschreibungen ... bzw schaun die noch zu wenn ihr kleiner zockt ?" ...

ich zu meinen teil hatte früher so ne familiere fan gemeinde als kleiner stöpsel das sich kein spiel hätte einschleichen können ... MORTAL kombat MUSSTE ich mir ERKÄMPFEN !!!!!!!!!!!!!!!

"und ein bischen neid spricht auch aus mir um das klarzustellen"
;D aber he bin 22 ich darv das jetzt auch spielen !!!!!!!!!!

Gr1Ng0 am 07.03.2005 08:46 schrieb:
Dazu fällt mir jetzt nur ein beispiel ein

ICH stand einst im saturn und glotze mit meinen 22 jahren orientierungslohs vor dem großen spieleregal und wuste erlich nicht WAS NOCH :..hab doch e schon fast alles...: ..auf einmal fällt mir da so´n kleiner junge auf der seinen blick nicht mehr von Manhount abwenden konnte .."wörtlich: WOOOOOOAAHW ...maaanhooount geeeil ...das muss haaaben""ER GERADE EINMAL 11 jahre" will sich aber jetzt doch lieber max payne 2 besorgen weil das ja viel cooler ist .....

Tja die Kinder und brutale Spiele. Bei Max Payne (was es garnicht als deutsche Version gibt) muss ich sagen dass wenn man den Text versteht und ein wenig Story mithört nicht NUR sinnloses rumgemetzel is wie Manhount...wenigstens hat der Junge geschmackt :P
ich selbst hab Manhount gespielt und finde das Spiel einfach nur erschreckend schlecht. mag ja sein dass es lustig is auf verschiedene Weisen Leute umzubringen aber nach ner Zeit wird dass einfach nur dumm und stumpfsinnig
Wenns dann wiederrum zum Sport wird wie Quake Turniere oder CS Clanwars dann trägt das alles eher zum Geschlicklichkeitstraining bei als zum Tötungswahn.

um mal wieder zu 50 cent zu kommen.
Hat jemand schon mal nen Metal Sänger in nem Spiel gesehn? eher weniger. in Riddick laufen auch immer nur lauter gestörte *saucoole* Knasties mit so nem Hiphop, Rap, Drogenabhängig-charackter rum. Aber das scheint wohl zur Zeit cool zu sein. Naja was zur Zeit so *in* is verkauft sich eben gut.
Die kleinen die darauf stehn werden sich das Spiel so oder so besorgen.
wie schon Gr1Ng0 gsagt hat würde dem Kind sei Mutter des Spiel auch kaufen. naja solln sich die Leute dann nich so aufregen wenn sowas wie Erfurt passiert.
Sind die Erziehungsberechtigten meistens dran schuld...doer die Verkäuferinnen und auch ein Teil ham die Rapper schuld :)

The_Linux_Pinguin am 04.03.2005 15:38 schrieb:
Crusher99 am 04.03.2005 15:30 schrieb:
Die Story hört sich ja aufregend an :schnarch: . Das Game fällt dann sicher in die Kategorie "Big-Brother the Game und Co." :-) .

Jetzt sei mal nicht so pessimistisch. Ich glaube das wird ein sehr nettes Spiel wo man sich die "primary attack" aus einem gut ausgewählten Rap-Repertoire auswählen und dann anwenden kann. Dabei platzen den anderen möchtegern Homies dann die Ohren...

:ugly:
endlich einer der recht hat (seas ben)

Max_Power am 04.03.2005 15:45 schrieb:
Crusher99 am 04.03.2005 15:30 schrieb:
Die Story hört sich ja aufregend an :schnarch: . Das Game fällt dann sicher in die Kategorie "Big-Brother the Game und Co." :-) .

die story is doch toll... realistischer gehts gar nich. Rapper kommt in Strudel der Gewalt... hatten wir alles schon.
nene, mit der kacke können die mir gestohlen bleiben, allein die musik is für mich n grund, das spiel, die person und all seine werke zu meiden. na gut, fürn halben euro würd ichs vielleicht nehmen.

DU KENNST DICH NET AUS!!!!!! :pissed: :finger:

G G G G G UNIT!!!!!

RLBob am 04.03.2005 15:48 schrieb:
wintagoo am 04.03.2005 15:30 schrieb:
ich denke die zeit der billigen lizens und "da gibt es einen star also machen wir ein billigspiel"-spiele ist vorbei . ich denk das wird ganz lustig^^ vivendi :-D
vor allem würde 50 seinen namen nicht für scheixe geben...
die ganzen hater a la "ist seine mukke im spiel verlang ich schon 50€ " nerven langsam ...man sollte sich mit sowas zurückhalten. vor allem scheinen einige nich zu verstehen , dass "geschmäcker" verschieden sein können.
wir wissen nich sehr viel über das spiel also einfach abwarten und tee trinken--

Ich glaub mal, die wenigsten haben ein "Billigspiel" als Grundgedanken für Filmlizensen. Die Spiele sind dann meist nur so schlecht, dass sie als Billigspiele abgestempelt werden.

Und ob 50 - ouh, was ein Name :ugly: ... -seinen Namen nicht doch für letztendlich Schrott hergibt, weiss er bestimmt genauso wenig wie wir. Die werden ihm schon eingeredet haben, dass es ein tolles Spiel werden soll.

Und wie es schon gesagt wurde, die Story hört sich wirklich verblüffend an... Aber hauptsache sie ist gut umgesetzt, dann is die Banalität eigtl egal. Nur zweifel ich das eben an. Und über den wohl vorkommenden Soundtrack brauchen wir uns eh nicht unterhalten, also lieber über die Story lästern ;-)

SCHLEICH DICH ZU DEINER MAMMA :finger: :finger: :finger:

G G G G G UNIT 4ever

Alexgunit *LOL* Also genau solche Typen kann ich aufn Tod nicht ausstehn. Ich hasse HipHop (gemeint is das heutige Zeug wie diese Aggro scheisse und der ganze neue Zeug der mit dem richtigen oldschool hiphop nichts zu tun hat), weils mir nicht gefällt, aber wenns jemand hört sag ich nix dagegen. Es sei denn es sind solche Leute die dann wie besagter "Herr" nur geistigen Dünnschiss verbreiten und null Bezug zum Thema liefern. Das wollt ich einfach mal loswerden.
Das Spiel kann sicherlich ein gut werden, jedoch hat man schon bei so vielen Lizenzspielen leider ein negatives Ergebnis erfahren müssen. Ich denke das wird bei diesem Spiel nicht anders sein. Ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren! Ich denke jedoch, das wird ein reines Werbespiel für 50 Cent und seine ach so gefährlichen und coolen "homies" :-$ :-$ :-$ :-$ :-$

Zurück