• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 50 Cent: Vivendi plant Spiel mit Rap-Star

Ich will jetzt niemandem auf den Schlips treten oder persönlich angreifen oder ähnliches ... aber schon als ich die Schlagzeile auf der Startseite gesehen habe, war mir klar, dass das mal wieder solche Deppen auf den Plan ruft, die dann die ganze Zeit "HIPHOP IST SCHEISSE UND PRIMITIV" rufen und sich über die angebliche Dummheit von Rappern und deren Anhänger amüsieren. Leute: die einzigsten, die wirklich primitiv sind, seid ihr, wenn ihr so etwas veranstaltet. Es würde nicht einen hier geben, der sich beschweren würde, wenn eine ähnliche Sache (also: PC-Spiel über Band, bzw. "Musikmachende") mit Metallica/Linkin Park/... gemacht werden würde. So langsam erkläre ich wirklich jeden zu meinem persönlichen Feind, der über Rap/HipHop/RnB etc. herzieht, weil er meint, dass seine Musikrichtung die einzig wahre ist und generell mal alle, die HipHop hören, bescheuert sind. SCHLUSS DAMIT!

Ich höre übrigens sehr gerne HipHop.

mb2704 am 04.03.2005 16:49 schrieb:
Ich will jetzt niemandem auf den Schlips treten oder persönlich angreifen oder ähnliches ... aber schon als ich die Schlagzeile auf der Startseite gesehen habe, war mir klar, dass das mal wieder solche Deppen auf den Plan ruft, die dann die ganze Zeit "HIPHOP IST SCHEISSE UND PRIMITIV" rufen und sich über die angebliche Dummheit von Rappern und deren Anhänger amüsieren. Leute: die einzigsten, die wirklich primitiv sind, seid ihr, wenn ihr so etwas veranstaltet. Es würde nicht einen hier geben, der sich beschweren würde, wenn eine ähnliche Sache (also: PC-Spiel über Band, bzw. "Musikmachende") mit Metallica/Linkin Park/... gemacht werden würde. So langsam erkläre ich wirklich jeden zu meinem persönlichen Feind, der über Rap/HipHop/RnB etc. herzieht, weil er meint, dass seine Musikrichtung die einzig wahre ist und generell mal alle, die HipHop hören, bescheuert sind. SCHLUSS DAMIT!

da stimm ich dir zu... Aber der ganze kommerzdreck in den charts etc is eh nicht wirklich hip hop. Und die ganzen deppen meinen, wenn in nem video irgendein 50 cent mit weibern, autos, und damit dass er 6 mal angeschossen wurde, prahlt, wäre das hip hop. Ihr versteht einfach nich was hip hop bedeutet, was ihn ausmacht und den unterschied zwischen richtigem hip hop und kommerz. Und da es halt einfacher ist, einfach alles in eine schublade zu schieben, anstatt sich zu informieren, kommen solche dummen kommentare zustande.

So etwas wie "Geschmackssache" gibt es nicht. Es gibt nur gute Musik und schlechte Musik und das beruht darauf, dass es auch in der Musik den goldenen Schnitt gibt.

Das wird bestimmt noch so ein "Gänxta" Strassenkrieg.... :-D
"Anti-Hip-Hop vs. Pro-Hip-Hop"
Davon könnte man auch ein Spiel machen :-D
Und das wird bestimmt besser als "50 Cent and the Ganxtaz" :ugly:

Aber mal ehrlich: Viele hören nur Hip Hop, weil es "cool" ist...
Ich schätze mal, dass ungefähr 60%, die Hip Hop hören, hören es, weil es ihnen gefällt... ;-)
Die anderen 40%... naja...

Übrigens: Ich höre KEIN Hip Hop!

Man kann Hip Hop vielleicht als eine Art Jugendsubkultur darstellen, die auch (wahrscheinlich abseits der Kommerzpfade) durch eine eigene Ideologie besticht, aber als anspruchsvolle Musik sicherlich nicht. Die Texte mögen zum Teil relativ gut sein, und Sprechgesang ist auch nicht gerade so einfach wie er erscheint, aber die begleitende Musik ist vollkommen ohne Wert. Mir ist zwar bewusst dass es darum im Hip Hop nicht geht, aber mir geht es darum in der Musik. Von daher können mir Hip Hop sowie dieses Spiel gestohlen bleiben, da die Mucke mir nach ner Minute auf die Nerven geht.

Trancemaster am 04.03.2005 16:37 schrieb:
:-P
Du darfst es glauben oder nicht, aber ich höre Hip Hop, weil es mir gefällt. :haeh: ;-)
Und ich muss sagen, man kann es sogar sehr gut ertragen. Ganz ohne körperlichen oder seelischen Schmerz :finger:

Wobei sich mein Musikgeschmack nicht nur auf Hip Hop beschränkt.
Höre auch noch andere Sachen. :-)

Nobody is perfect - ich übrigens auch nicht. *lach*

Stell Dir vor, ich höre das momentan auch sehr zu Lasten meines Zwerchfells. Die Story mit "Bubi Eko Fräsch" und "Opi Kool Gulasch" gefällt mir ausgesprochen gut - ich könnt schreien vor lachen. ;o)
Ein Moorhuhn Klon in dem ich die Strassen Berlins von "Sido" und Co. befreie wäre sogar pädagogisch sinnvoll... *gg*
Die Sache ziwschen EKO und Cool Savash ist wirklich extrem lustig.
Und alle gegen Fler :-D ;-)
Da kann man ja eigentlich nur drüber lachen... :rolleyes:

Und selbst wenn die Musik von 50-Cent primitiv ist. Wenn sie mir gefällt heißt das noch lange nicht das ich das auch bin.
Was mir gefällt das höre ich auch.

ich wusste nicht, dass es soviele idioten im forum gibt.
ich höre rap (größtenteils deutschen) wegen den texten und der beeindruckenden art und weise wie sie die lyrik benutzen um sich auszudrücken.
egal ob storrytelling, battle rap, deep etc.. die meisten haben eh keine ahnung und zu den pickeljungs die das hören um gangster zu sein gehöre ich ganz bestimmt nicht. ich höre auch soul, r'n'b ragga und keine ahnung wieso: nirvana ^^ aber naja im internet über musik zu reden bringt eh nix weil es zuviele internet kiddies gibt die trotz ihrer unwissenheit ihren senf dazugeben. besonders im pc games forum .

Nevio am 04.03.2005 17:18 schrieb:
So etwas wie "Geschmackssache" gibt es nicht. Es gibt nur gute Musik und schlechte Musik und das beruht darauf, dass es auch in der Musik den goldenen Schnitt gibt.

Naja, das kann ich dir verzeihen ... ich habe Mitleid mit dir ... du bist BVB-Fan
:-D

wintagoo am 04.03.2005 18:12 schrieb:
ich wusste nicht, dass es soviele idioten im forum gibt.
ich höre rap (größtenteils deutschen) wegen den texten und der beeindruckenden art und weise wie sie die lyrik benutzen um sich auszudrücken.
egal ob storrytelling, battle rap, deep etc.. die meisten haben eh keine ahnung und zu den pickeljungs die das hören um gangster zu sein gehöre ich ganz bestimmt nicht. ich höre auch soul, r'n'b ragga und keine ahnung wieso: nirvana ^^ aber naja im internet über musik zu reden bringt eh nix weil es zuviele internet kiddies gibt die trotz ihrer unwissenheit ihren senf dazugeben. besonders im pc games forum .

Zu diesen HipHop typischen Formulierungen bleibt nur ein Zitat:

Wer andere ständig klein macht, wird selbst nie groß sein.

Denk im Bezug auf Deine Formulierungen mal darüber nach... ;o)

Du MUSST es leider so sehen: Jemand wie ich, der sich HipHop nur antut wenn er es nicht abschalten kann wird in jeder Hinsicht nur mit Tüten wie FufzichCent, Öminem oder Sido(l) bepflastert.
Den "wahren" HipHop gibt es nur in Insider Clubs bzw. kennt sie kein Mensch der sich nicht verflucht genau mit der Szene auseinandersetzt.

Und bei aller Toleranz für halbstarke pseudo Coolness: Wenn in einem "Lied" mit 4 verschiedenen Takten die sich ständig wiederholen jeder zweite Satz mit
"fuck you"
oder
"fuck the dingens"
und als "Zwischenreim" ein
"motherfucker"
eingebaut wird - lässt das nicht wirklich Ansätze von intelligentem Leben erkennen.
Was HipHop mal war und wer es wie in der Öffentlichkeit darstellt sind 2 völlig verschiedene Welten.
Wenn ich dann auch noch das Verhalten der "bekennenden HipHoppser" auf der Strasse sehe, welche "Respekt" in m³ Ausmaßen ihrer Hosentaschen definieren und die dann meinen sie seien cool - ähhh - ich könnte HipHop allein als PISA-Schuldigen definieren.

In den letzten 4 Jahren habe ich ne Menge über HipHop dazugelernt, leider(!!!) hat die in der Öffentlichkeit stehende "Szene" sich dagegen als lernresistent erwiesen - andererseits ist HipHop nur ein weiterer Beweis, das gut gemeinte Aktionen manchmal heftigst nach hinten losgehen!

Es gibt halt Leute die Heftiger drauf sind und Leute die Milchbubis sind und den halben Tag vorm PC sitzen ganz einfach!!! Die Leute die sich hier beschweren gehören alle der 2.Kategorie an!!! :finger: :-D

also ich sag ma so....geschmäcker sind verschieden und wer dass nid checkt der hat auch nid grad viel in der bierne,tut mir leid....
sicherlich gefällt nid jedem die musik von 50(mir auch nid so richtig),aba dann deswegen gleich den ganzen hiphop zu verteufeln und zu sagen "boah die sind alle so dumm im kopp mit ihren baggy pants und bling bling"
aber hey...wie siehts zum beispiel aus mit slipknot?? ist das etwa hochwertige musik??da würd auch nix anderes rumgebrüllt als "f*** you" und "i kill you" blablubb....und da regt ihr euch über hiphop auf??
kann ich nid verstehen....
nehmen wir mal zum beispiel curse,is vielleicht nid jedem sein geschmack,aber ich finde seine texte sind einfach hammer und nid nur geistiger dünnschiss ala aggro-berlin
also nochma....geschmäcker sind verschieden und basta,ich reg mich auch nid über metal,techno oda was weiß ich für ne musikrichtung auf und deshalb erwart ich einfach dass diese toleranz auch dem hiphop gezeigt wird uns fertsch....und wer halt kein rap oda was auch immer mag,der hörts sich nid an...basta
atschee

LolleMumSer am 04.03.2005 19:23 schrieb:
also ich sag ma so....geschmäcker sind verschieden und wer dass nid checkt der hat auch nid grad viel in der bierne,tut mir leid....
sicherlich gefällt nid jedem die musik von 50(mir auch nid so richtig),aba dann deswegen gleich den ganzen hiphop zu verteufeln und zu sagen "boah die sind alle so dumm im kopp mit ihren baggy pants und bling bling"
aber hey...wie siehts zum beispiel aus mit slipknot?? ist das etwa hochwertige musik??da würd auch nix anderes rumgebrüllt als "f*** you" und "i kill you" blablubb....und da regt ihr euch über hiphop auf??
kann ich nid verstehen....
nehmen wir mal zum beispiel curse,is vielleicht nid jedem sein geschmack,aber ich finde seine texte sind einfach hammer und nid nur geistiger dünnschiss ala aggro-berlin
also nochma....geschmäcker sind verschieden und basta,ich reg mich auch nid über metal,techno oda was weiß ich für ne musikrichtung auf und deshalb erwart ich einfach dass diese toleranz auch dem hiphop gezeigt wird uns fertsch....und wer halt kein rap oda was auch immer mag,der hörts sich nid an...basta
atschee

So isses. Eigentlich sollte es hier auch um Pros & Contras für das Spiel gehen nur ist das leider etwas abgedriftet.

auch wenn ich 50cent nicht mag, wenn die entwickler nicht irgwendein 0815 action-spiel programmieren könnte das doch was werden, auch wenn der soundtrack des spiels wahrscheinlich nicht so toll sein wird ^^
und wenn die screenshots ingame grafik sind dann sag ich nur eins, wow

nie im Leben is das In-Game Grafik...sieht man doch, sind sicher nur ARtworks oder n paar Screenies aus den Cut-Scenes...

mc_moschtl am 04.03.2005 20:23 schrieb:
nie im Leben is das In-Game Grafik...sieht man doch, sind sicher nur ARtworks oder n paar Screenies aus den Cut-Scenes...

Jo ... dem schließ ich mich an. Aber es hat ja auch mal jemand gefragt, ob die Bilder bei Brothers in Arms Screenshots sind :ugly:

Der Hip-Hop heute ist trotzdem kein Hip-Hop wie er vor 30 Jahren war... also Oldschool und das war noch irgendwie geil... teils waren in den 90ern auch noch lustige sachen wie es mit RunDMC war. aber der HipHop seit 2000 ist totaler Hirnrissiger Müll... sorry also so find ich ist der.... Naja es soll jedem seine sein und ich bleib lieber beim Rock

Trancemaster am 04.03.2005 19:02 schrieb:
Du MUSST es leider so sehen: Jemand wie ich, der sich HipHop nur antut wenn er es nicht abschalten kann wird in jeder Hinsicht nur mit Tüten wie FufzichCent, Öminem oder Sido(l) bepflastert.
Den "wahren" HipHop gibt es nur in Insider Clubs bzw. kennt sie kein Mensch der sich nicht verflucht genau mit der Szene auseinandersetzt.

Und bei aller Toleranz für halbstarke pseudo Coolness: Wenn in einem "Lied" mit 4 verschiedenen Takten die sich ständig wiederholen jeder zweite Satz mit
"fuck you"
oder
"fuck the dingens"
und als "Zwischenreim" ein
"motherfucker"
eingebaut wird - lässt das nicht wirklich Ansätze von intelligentem Leben erkennen.
Was HipHop mal war und wer es wie in der Öffentlichkeit darstellt sind 2 völlig verschiedene Welten.
Wenn ich dann auch noch das Verhalten der "bekennenden HipHoppser" auf der Strasse sehe, welche "Respekt" in m³ Ausmaßen ihrer Hosentaschen definieren und die dann meinen sie seien cool - ähhh - ich könnte HipHop allein als PISA-Schuldigen definieren.

In den letzten 4 Jahren habe ich ne Menge über HipHop dazugelernt, leider(!!!) hat die in der Öffentlichkeit stehende "Szene" sich dagegen als lernresistent erwiesen - andererseits ist HipHop nur ein weiterer Beweis, das gut gemeinte Aktionen manchmal heftigst nach hinten losgehen!
Trotz alledem, was ja durchaus zu trifft, höre ich 50-Cent gern.
Genauso wie g-unit, Nas, Kanye West, Linkin Park, Metallica, Korn, ab und an Slipknot usw.

Aber Hauptsächlich höre ich Hip Hop.
Beim Autofahren kommt Korn o.ä. aber irgendwie besser... :-o

Zurück