• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 12-Jahre-PC-Games: Gewinner der Verlosung

wie kann man eigentlich mit sms teilnehmen ?

da steht nur das man *PCG 4 x* x= lösungsbuchstabe schicken muss

also z.B. ;

PCG 4 a

muss man da keine adresse oder telefonnummer mitsenden ? :confused:

Kompans am 27.11.2004 17:10 schrieb:
wie kann man eigentlich mit sms teilnehmen ?

da steht nur das man *PCG 4 x* x= lösungsbuchstabe schicken muss

also z.B. ;

PCG 4 a

muss man da keine adresse oder telefonnummer mitsenden ? :confused:

Wieso sollte man?
Wenn Du ne SMS schickst haben die doch Deine Handynummer automatisch. :)

Panikpansen am 25.11.2004 23:09 schrieb:
Wenn ich die Liste öffnen will steht da irgenetwas ich soll mihc anmelden.....
aber ich bin angemeldet....
dito - is das hier nen einfaches prob mit der cache oder wird mein opera wieder mal systematisch benachteiligt :P :ugly:

//edit: ah seh schon:
Ging bei mir mit Opera auch nicht, musste es mit dem IE runterladen.

*ich träume von einer welt wo selbst pc-magazine für fortschrittliches webdesign sorgen*^^

Hab auch Opera und kanns net ziehen..aber naja, werd schon davon mitbekommen, falls ich was gewonnen hab (hm, hab ich überhaupt mitgemacht ?)

Warum ist eigentlich die Liste noch nicht fertig.
Ziehen sie nur alle 2 Tage einen Gewinner oder wie ziehen sie

Ich frag mich warum das mit dem gewinner ziehen immmer so lange dauert

ich mein da steht ein Einsendeschluss datum

und man weiß erst wochen später wer gewonnen hat

was machen die zwischen dem Einsendeschluss

und der Gewinner bekanntgabe nur immer <????

:-) :-| :-( :schnarch:

Ich möchte nochmal auf die zahlreichen "Lammerdings" zurückkommen: Bei einer ermittelten Reichweite von ca. 1Million Lesern im 2. Quartal 2004 kann man davon ausgehen, dass auf jeden Fall mehrere Tausend Leser (wenn nicht sogar Zehntausende) am Gewinnspiel teilgenommen haben. Dass dann mehrere Personen mit Namen "Lammerding" aus Nordwalde (wo es im Telefonbuch übrigens nur Rosa und Raphaela Lammerding gibt) Preise beim Gewinnspiel ergattern, erscheint nicht nur höchst komisch, sondern auch extrem unwahrscheinlich (Will nicht irgendein Mathematiker hier mal die WAhrscheintlichkeit ausrechnen? Dürfte sich doch höchstens im Bereich eines Zehntel- bis Hundertstel Prozents bewegen).

Folgerung: Bei der Verarbeitung der Daten (die Gewinnspielteilnahme war ja per SMS, Postkarte, oder via Internet möglich) müssen offensichtlich Fehler unterlaufen sein. Ganz ehrlich: Meines Erachtens kann man sich da wirklich betrogen fühlen. Ein Statement der PC Games Redaktion wäre mal interessant.

...und ich hab schon böses geahnt als ich gesehen habe, dass zwei Leutchen aus Groß-Zimmern gewonnen haben :-P
Aber Spass beiseite, ich fände es auch nicht schlecht, wenn sich die Redaktion mal zu der Lammerding-Affäre äußern würde, wirft immerhin kein besonders gutes Bild auf die PC Games wie ich finde.
Na ja, wir werden sehen, vielleicht ist das ja auch nur ein verfrühter Aprilscherz vom Rossi oder der nicht-existierende Fehler des Monats, wer weiß? :ugly:

ArcticWolf am 29.11.2004 14:17 schrieb:
Panikpansen am 25.11.2004 23:09 schrieb:
Wenn ich die Liste öffnen will steht da irgenetwas ich soll mihc anmelden.....
aber ich bin angemeldet....
dito - is das hier nen einfaches prob mit der cache oder wird mein opera wieder mal systematisch benachteiligt :P :ugly:

//edit: ah seh schon:
Ging bei mir mit Opera auch nicht, musste es mit dem IE runterladen.

*ich träume von einer welt wo selbst pc-magazine für fortschrittliches webdesign sorgen*^^

Hab auch Opera und kanns net ziehen..aber naja, werd schon davon mitbekommen, falls ich was gewonnen hab (hm, hab ich überhaupt mitgemacht ?)

Gewinnt doch eh immer der Lemminger !hahahaha

ohje, groß-zimmern auch noch 2x, die sind mir noch gar nicht aufgefallen... :confused:

Mal abwarten, wies aussieht, wenn (irgendwann) mal die 2te Hälfte der Gewinner bekanntgegeben wird, vielleicht sind dann ja noch mehr Lammerdings, Weissingers etc. bei. :ugly: :-D

Zypern am 29.11.2004 17:54 schrieb:
...und ich hab schon böses geahnt als ich gesehen habe, dass zwei Leutchen aus Groß-Zimmern gewonnen haben :-P
Aber Spass beiseite, ich fände es auch nicht schlecht, wenn sich die Redaktion mal zu der Lammerding-Affäre äußern würde, wirft immerhin kein besonders gutes Bild auf die PC Games wie ich finde.
Na ja, wir werden sehen, vielleicht ist das ja auch nur ein verfrühter Aprilscherz vom Rossi oder der nicht-existierende Fehler des Monats, wer weiß? :ugly:

und ich gewinn nix ;-(

trinity_reloaded am 29.11.2004 18:19 schrieb:
fredthefreezer am 25.11.2004 14:05 schrieb:
Ich gewinn nie was :-(

kenn ich *flenn*
dabei mach ich auch ziemlich oft mit.
^^

vielleicht sollten wirs uns alle ummelden unter dem namen
pimpelmann und als wohnort Grosskleinhausen
oder so

vielleicht gewinnen wir ja dan alle was....

also so ein statement würde mich auch mal interressieren

ist aber nicht abwertend ich kauf immer noch gerne die pcg
und ich hab auch mal ein c&c generals speedpad gewonnen so mal nebenbei....das war aber nicht von denen sondern hier bei nem chat mit den entwichlern von cundc

Warum melden sich die Leute aus der Redaktion plötzlich nicht mehr.
Jungs wer schreibt denen mal eine E-mail, damit die drauf aufmerksam werden. :-|

Landseer am 27.11.2004 11:41 schrieb:
Iriver
4. R.Lammerding, Heidelberg

Spellforce Figur
(5) K.Lammerding, Nordwalde

G-Data Software
6. R.Lammerding, Nordwalde

Spellforce Figuren
3. M.Lammerding, Nordwalde

Spider Man 2 Standees
10. L.Lammerding, Nordwalde

Schon seltsam....
Wenn das so seine Richtigkeit hat, dann bin ich Gabe Newell... :ugly:

Lord-of-the-Shit am 29.11.2004 17:19 schrieb:
Will nicht irgendein Mathematiker hier mal die WAhrscheintlichkeit ausrechnen? Dürfte sich doch höchstens im Bereich eines Zehntel- bis Hundertstel Prozents bewegen).
Nunja, ich hab mal Mathe studiert... :-D
Wenn man wüsste, wieviele dieser Lammerdings und wieviele insgesamt da mitgemacht haben, dann kann man sich das leicht ausrechnen...
Aber das braucht man eigentlich nicht, um zu sehen, dass da was nicht stimmen kann. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist praktisch gleich Null!
Entweder dieser Lammerding hat unter hunderten verschiedenen Namen da mitgemacht, was ich für extrem arbeitsaufwändig halte, oder da ist was schief gelaufen oder FAKE (mein Lieblingswort des Tages :ugly: )...
Konnte man da überhaupt mehrfach mitmachen, ohne jedesmal einen neuen Account anlegen zu müssen?!?
Sehr, sehr eigenartig... :confused:

Also ich heisse Lammerding und freue mich auf die vielen Preise! Nein Spass bei Seite jetzt könnte sich die PCGames aber schon einmal zu dieser (nennen wir es) Gewinnspiel-Affäre äußern!

Bis jetzt dachte ich immer: "Wenigstens die Pcgames macht bei ihren Gewinnspielen keine Verarschungen!" Man kennt doch die vielen Pseudo-Gewinnspiel wo man sowieso nie etwas gewinnen kann! Aber das wirkt jetzt nicht sehr lupenrein! Und auch dass niemand von der PcGames Stellung dazu bezieht erscheint mir komisch! Die müssen sich wohl erst eine gute Ausrede einfallen lassen!

kann es sein das bei dem gewinnspiel 99,9999999% deutsche gewonnen haben?

irgendwie kann ich nicht ganz glauben das die schweizer oder österreicher nur in so geringer zahl mitgemacht haben

March20 am 30.11.2004 06:54 schrieb:
kann es sein das bei dem gewinnspiel 99,9999999% deutsche gewonnen haben?

irgendwie kann ich nicht ganz glauben das die schweizer oder österreicher nur in so geringer zahl mitgemacht haben
Na, wenn das kein Stoff für eine Verschwörungstheorie ist.... :ugly:

Zurück