• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Wirtschaft im Spiel ist wohl bereits zusammengebrochen

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: Wirtschaft im Spiel ist wohl bereits zusammengebrochen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: Wirtschaft im Spiel ist wohl bereits zusammengebrochen
 
Zeigt halt nur wie unfähig die Entwickler sind und scheinbar keine Ahnung haben wie MMOs funktionieren.

Aber vermutlich kann man Gold bald mit Echtgeld kaufen, wäre doch ne einfache Lösung für das Problem ;)
 
Zeigt halt nur wie unfähig die Entwickler sind und scheinbar keine Ahnung haben wie MMOs funktionieren.

Aber vermutlich kann man Gold bald mit Echtgeld kaufen, wäre doch ne einfache Lösung für das Problem ;)
Siehe Albion Online, da klappt das alles sehr gut.
 
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass jeder Charakter alles kann an Berufen.
Hier müsste wie in anderen MMORPGs auch die Beschränkung auf ein oder zwei Herstellungsberufe (sammeln sollte weitehrin jeder können) gemacht werden, sonst werden viel zu viele Ressourcen von den Spielern verbraucht, die aber ihre hergestellten Waren nicht mehr los werden, gerade weil eben jeder alles kann.
 
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass jeder Charakter alles kann an Berufen.
Hier müsste wie in anderen MMORPGs auch die Beschränkung auf ein oder zwei Herstellungsberufe (sammeln sollte weitehrin jeder können) gemacht werden, sonst werden viel zu viele Ressourcen von den Spielern verbraucht, die aber ihre hergestellten Waren nicht mehr los werden, gerade weil eben jeder alles kann.
Exakt. Sehe ich genau so.
 
Ernsthaft? Das ist wohl wirklich etwas zu kurz gedacht gewesen. Ist wohl aber nichts, dass sich nicht beheben lässt.
 
Servus werte Leser und New World Spieler,
Ich sehe das so:
Wenn Ich in eine Horde von Mobs springe brauch ich mich nicht wundern, wenn meine Sachen im Inventar Schaden nehmen es zeigt nur dass sich die Entwickler dabei etwas gedacht haben – sicher es ist ärgerlich, wenn Rüstungen und Waffen Schaden nehmen aber zum Zerlegen für Reparaturmarken ist das kein Problem.

So zum Thema Ingame Währung
ich kann leider nicht Nachvollziehen warum manche keinen Gold / Taler haben.
In unserer Kompanie funktioniert der Tauschhandel relativ Gut so dass ich ohne Handelsplatz sehr gut spielen kann. Aktuell bin ich auf Level 51 und habe 31000 Gold / Taler und besitze ein kleines Haus, das mir sehr gute Dienste leistet in Form von mehr Lagerplatz, Boni über Trophäen und das wichtigste für mich den Schnellreisepunkt zum Haus dessen Abklingzeit verkürzt werden kann mit ein paar Azoth.
Sicher wenn wer nur ein paar Stunden am Tag spielt, der wird in diesem Spiel nicht glücklich denn die Berufe sind sehr zeitaufwändig und gefühlt wird alles gebraucht und was sehr viel Zeit benötigt.
 
So ist es viele denken new world ist wow 2 und man kriegt hier einfach alles nebenbei in 1stunde.

New world ist einfach sehr grind lastig und braucht viel mehr zeit als die meisten heute gewohnt sind^^
 
In den meisten anderen MMOs ist es genau umgekehrt und das ist genauso schlecht.
In WoW bekam man vor 17 Jahren 5 Kupfer für die 1. Quest. 100 Kupfer = 1 Silber, 100 Silber = 1 Gold. Zum Start von BC war man reich, wenn man 1.000 Gold hatte. In Shadowlands sind mehrere Millionen Gold "normal".
 
Servus werte Leser und New World Spieler,
Ich sehe das so:
Wenn Ich in eine Horde von Mobs springe brauch ich mich nicht wundern, wenn meine Sachen im Inventar Schaden nehmen es zeigt nur dass sich die Entwickler dabei etwas gedacht haben – sicher es ist ärgerlich, wenn Rüstungen und Waffen Schaden nehmen aber zum Zerlegen für Reparaturmarken ist das kein Problem.

So zum Thema Ingame Währung
ich kann leider nicht Nachvollziehen warum manche keinen Gold / Taler haben.
In unserer Kompanie funktioniert der Tauschhandel relativ Gut so dass ich ohne Handelsplatz sehr gut spielen kann. Aktuell bin ich auf Level 51 und habe 31000 Gold / Taler und besitze ein kleines Haus, das mir sehr gute Dienste leistet in Form von mehr Lagerplatz, Boni über Trophäen und das wichtigste für mich den Schnellreisepunkt zum Haus dessen Abklingzeit verkürzt werden kann mit ein paar Azoth.
Sicher wenn wer nur ein paar Stunden am Tag spielt, der wird in diesem Spiel nicht glücklich denn die Berufe sind sehr zeitaufwändig und gefühlt wird alles gebraucht und was sehr viel Zeit benötigt.
Wie kommt man in new world noch zu gold wenn man zb nicht handelt und die quests fertig hat .... so wie´s im artikel steht?
 
Wie kommt man in new world noch zu gold wenn man zb nicht handelt und die quests fertig hat .... so wie´s im artikel steht?
Kriege geben 400-750 taler hab ich schon gesehen. Portale geben 20-40taler zumindest die höheren. Tafel quests geben taler auch wenns nicht viel ist.

Wer nicht immer wieder das gleiche macht(farmt usw) wird wohl sehr schnell pleite sein in new world.
 
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass jeder Charakter alles kann an Berufen.
Hier müsste wie in anderen MMORPGs auch die Beschränkung auf ein oder zwei Herstellungsberufe (sammeln sollte weitehrin jeder können) gemacht werden, sonst werden viel zu viele Ressourcen von den Spielern verbraucht, die aber ihre hergestellten Waren nicht mehr los werden, gerade weil eben jeder alles kann.
Das Check ich auch nie, warum man solche Entscheidungen trifft. Aber deswegen muss auch nicht gleich die Wirtschaft zusammenbrechen, schon gar nicht so früh. In Elder Scrolls Online kannst auch alles mit einem char machen, FF14 vom Prinzip her auch und diese Probleme gibt es da nicht bzw. nicht so stark. OK In ESO ist das Geld auch nix Wert und gecraftete Sachen geben kaum den Mats Einsatz wieder he. Aber das Game gibts auch schon länger. Bei NW bringt das jetzt schon zusammen, klingt alles andere als durchdacht.
 
Viele wundern sich, das die Wirtschaft in New World kaputt ist. Bei einem Server Cap von max 2.500 Spielern, wo die Spielerschaft alle sehr gerne grinden und Mats farmen. Was passiert? Es gibt eine Überangebot von allen Materialien und auch Items on Mass. Da keine neuen Spieler nachkommen können wegen dem besagten Server-Cap die neue Items und Mats brauchen könnten, gehen die Preise runter. Zudem, gibt es auf jedem Server sehr viele Bot-User dazu, welches das Überangebot exponentiell noch stärker steigen lässt in kurzer Zeit. Viele LV 60 Spieler benötigen schnell keine Items oder Mats mehr, oder verbrauchen auch keine mehr, da sie schon alle Items haben = K.O. Dann kommt hinzu, es sollte einen NPC geben, wo man Schrott verkaufen kann, aber den gibt es auch nicht. Zu guter Letzt gab es jetzt ein Gold-Dupe-Exploit, der bestimmt allen Spielern mehrere tausende Gold ins Inventar gepummpt hat. Das Spiel ist jetzt schon völlig zerstört, denn das Spiel beruht auf einer kleinen stets gebrauchten Wirtschaft! Ob AGS das hinbekommen kann? Ich weiß es nicht, finde es aber sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriege geben 400-750 taler hab ich schon gesehen. Portale geben 20-40taler zumindest die höheren. Tafel quests geben taler auch wenns nicht viel ist.

Wer nicht immer wieder das gleiche macht(farmt usw) wird wohl sehr schnell pleite sein in new world.
Um an Kriegen teilnehmen zu können muss man aber einer der größten bzw. einflussreichsten Gilden angehören. Zumidnest ist das auf meinem Server so, wo die einflussreichste Gilde der Marodeure inzwischen so groß ist, dass es schon drei oder vier Kompanien sind, weil die alle da hin wollen.
Wer da nicht drin ist, kann die Kriege im Grunde vergessen, weil man nie mitgenommen wird bei diesem Überangebot aus der eigenen Gilde.
Portale kann man machen, braucht aber auch genug Mitspieler dafür, bei uns auf dem Server werden die oft erst recht spät erledigt, so dass man da vorher auch einfach nur gekillt wird, wenn man hinrennt.
Die Tafelquests gehören mit zu dem langweiligsten überhaupt und sind immer nahezu komplett gleich "töte dies, bringe das" und geben auch nur ein paar Gold, also alleine über sowas wird sich auch niemand finanzieren können.

Bin ja echt mal gespannt, wenn Amazon echt mal den Charakter Transfer irgendwann gebacken bekommen sollte (als ob die was fehlerfrei machen würden :-D), wie es dann mit den Fraktionen aussieht. Bei uns gehört alleine schon dem Syndikat die Hälfte aller Gebiete (wenn nicht inzwischen sogar noch mehr), Marodeure haben ein paar Gebiete und als ich zuletzt reingeschaut hatte, hatten die Kirchenleute gerade mal ein Gebiet und das auch nur recht knapp, weil man ihnen nicht das einzige Gebiet auch noch wegnehmen wollte. DIe Fraktionen sind also zumidnest bei uns vollkommen unausgeglichen und ich könnte mir vorstellen, dass zumindest von den Kirchenleuten noch einige abwandern werden, weil sie bei uns kein Land sehen und lieber irgendwo hin wechseln, wo die Fraktion stärker ist. Ich sehe generell eine große Gefahr, dass nach den Transfers auf den einzelnen Servern die Fraktionsstärken noch deutlich unausgeglichener sein werden.
 
Um an Kriegen teilnehmen zu können muss man aber einer der größten bzw. einflussreichsten Gilden angehören. Zumidnest ist das auf meinem Server so, wo die einflussreichste Gilde der Marodeure inzwischen so groß ist, dass es schon drei oder vier Kompanien sind, weil die alle da hin wollen.
Wer da nicht drin ist, kann die Kriege im Grunde vergessen, weil man nie mitgenommen wird bei diesem Überangebot aus der eigenen Gilde.
Portale kann man machen, braucht aber auch genug Mitspieler dafür, bei uns auf dem Server werden die oft erst recht spät erledigt, so dass man da vorher auch einfach nur gekillt wird, wenn man hinrennt.
Die Tafelquests gehören mit zu dem langweiligsten überhaupt und sind immer nahezu komplett gleich "töte dies, bringe das" und geben auch nur ein paar Gold, also alleine über sowas wird sich auch niemand finanzieren können.

Bin ja echt mal gespannt, wenn Amazon echt mal den Charakter Transfer irgendwann gebacken bekommen sollte (als ob die was fehlerfrei machen würden :-D), wie es dann mit den Fraktionen aussieht. Bei uns gehört alleine schon dem Syndikat die Hälfte aller Gebiete (wenn nicht inzwischen sogar noch mehr), Marodeure haben ein paar Gebiete und als ich zuletzt reingeschaut hatte, hatten die Kirchenleute gerade mal ein Gebiet und das auch nur recht knapp, weil man ihnen nicht das einzige Gebiet auch noch wegnehmen wollte. DIe Fraktionen sind also zumidnest bei uns vollkommen unausgeglichen und ich könnte mir vorstellen, dass zumindest von den Kirchenleuten noch einige abwandern werden, weil sie bei uns kein Land sehen und lieber irgendwo hin wechseln, wo die Fraktion stärker ist. Ich sehe generell eine große Gefahr, dass nach den Transfers auf den einzelnen Servern die Fraktionsstärken noch deutlich unausgeglichener sein werden.
Tja das klassische Problem warum in der Regel reine PVP Spiele nicht funktionieren. Das balancing bekommen kaum welche hin.
 
Zurück