Um an Kriegen teilnehmen zu können muss man aber einer der größten bzw. einflussreichsten Gilden angehören. Zumidnest ist das auf meinem Server so, wo die einflussreichste Gilde der Marodeure inzwischen so groß ist, dass es schon drei oder vier Kompanien sind, weil die alle da hin wollen.
Wer da nicht drin ist, kann die Kriege im Grunde vergessen, weil man nie mitgenommen wird bei diesem Überangebot aus der eigenen Gilde.
Portale kann man machen, braucht aber auch genug Mitspieler dafür, bei uns auf dem Server werden die oft erst recht spät erledigt, so dass man da vorher auch einfach nur gekillt wird, wenn man hinrennt.
Die Tafelquests gehören mit zu dem langweiligsten überhaupt und sind immer nahezu komplett gleich "töte dies, bringe das" und geben auch nur ein paar Gold, also alleine über sowas wird sich auch niemand finanzieren können.
Bin ja echt mal gespannt, wenn Amazon echt mal den Charakter Transfer irgendwann gebacken bekommen sollte (als ob die was fehlerfrei machen würden
), wie es dann mit den Fraktionen aussieht. Bei uns gehört alleine schon dem Syndikat die Hälfte aller Gebiete (wenn nicht inzwischen sogar noch mehr), Marodeure haben ein paar Gebiete und als ich zuletzt reingeschaut hatte, hatten die Kirchenleute gerade mal ein Gebiet und das auch nur recht knapp, weil man ihnen nicht das einzige Gebiet auch noch wegnehmen wollte. DIe Fraktionen sind also zumidnest bei uns vollkommen unausgeglichen und ich könnte mir vorstellen, dass zumindest von den Kirchenleuten noch einige abwandern werden, weil sie bei uns kein Land sehen und lieber irgendwo hin wechseln, wo die Fraktion stärker ist. Ich sehe generell eine große Gefahr, dass nach den Transfers auf den einzelnen Servern die Fraktionsstärken noch deutlich unausgeglichener sein werden.