• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Spieler bieten den Entwicklern ihre Hilfe an

Wie steht ihr zu diesem Thema? An sich finde ich es lobenswert, dass einige Spieler von New World nach all dem Chaos weiterhin diese Geduld haben und ihre Hilfe anbieten. Andererseits kann ich auch die Gegenseite gut verstehen.
 
Schon traurig, dass die Spieler sogar Hilfe anbieten müssen, damit diese ahnungslosen Devs mal was gebacken kriegen XD
 
Es gibt zu fast jedem Spiel solche Megafans, die Seitenweise Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen zum Spiel verfassen... umgesetzt und gelesen wird es meistens nicht...
 
Mit ein wenig Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Teams und externen Teilnehmern etc. kann ich leider nur sagen, dass so ein Vorschlag der Mithilfe total unrealistisch ist.
Da hat man sich mal nicht so einfach eingearbeitet um wirkungsvoll etwas beitragen zu können. Und unwichtigen Kram als Entlastung zu übernehmen verursacht auch nur mehr Koordination, QS etc. als das es Entlastung bringt. Dort wird die Belastung nur umverlagert. Schnappsidee...
 
Schon traurig, dass die Spieler sogar Hilfe anbieten müssen...
Aber was soll das für Hilfe sein? o.0
Bugs möglichst detailliert und mit Logs einreichen hilft. Aber sonst?

Jau, lasst uns die eigentlichen Devs damit blockieren, einen Haufen branchenfremder Einführung in die firmeneigenen(!) Strukturen und Werkzeuge zu geben. Und ist ja nicht so, als würden die Entwickler ihre Probleme nicht kennen.

Mehr ein geschliffener Dolch als echtes Hilfsangebot. Oder sehr naiv.
 
Rollenspielen sind wohl tod. Können sie auch - ich hab ganz wenig Zeit in sie investiert.

Gähhhhhn
 
Wenn Spieler dem Entwickler nachhelfen müssen ist das ein echtes Armutszeugnis.
Das ist in etwa, als würdest du bei Porsche anklopfen, wenn die wo Mist gebaut haben. Lassen die dich ran?
Und erklären dir nebenbei noch Firmengeheimnisse? :-D

Dass irgendwer im Internet eine blöde Idee hatte ist kein großes Zeugnis.
Höchstens für die Berichterstattung darüber. ;)
 
Zurück