• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Spieler beschweren sich über schlechte Performance

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: Spieler beschweren sich über schlechte Performance gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: Spieler beschweren sich über schlechte Performance
 
einige Probleme der Animationen

Gerade auch schon gedacht, was ist das denn für eine Scheiße? Ich stehe vor dem Skelett und bekomme Schaden ab ohne das es überhaupt zugeschlagen hat. Was nützt die Block-Fähigkeit wenn man dafür Hellseher sein muss. Ich glaube den Release können die nochmal nach hinten rausschieben. :B
 
Für die Probleme gibt es eben eine Beta.
Man was verlangen die Leute denn sonst noch. So langsam wird es echt lächerlich.
 
Viele Spieler sollten mal den Begriff Beta Test nachschlagen.
Aber seit Early Access müssen Spiele eh sofort fertig sein, sonst wird rumgemeckert.
 
Schlechtere Performance? Bin mit 50 - 60 FPS bei meiner GTX 1060 auf High eigentlich positiv überrascht.
 
Egal ob SC, DU, SB sind halt alles keine fertigen Spiele sondern Alpha-Beta Stadien, die allesamt noch 3-5Jahre Entwicklung benötigen. Ka warum Spieler da überhaupt rummeckern und denken, dass sie Spiele spielen können, wenn es nur ne Testversion ist.
 
Kann ich exakt wie beschrieben bestätigen. Ich spiele auf einem high end rechner mit RTX 3090 in UWQHD. Außerhalb der Städte steigt die Performance von circa 55 auf 100 FPS, wenn ich die Schatten auf niedrig stelle. Trotzdem leckt das Spiel selbst mit 100 FPS und es gibt reichlich Micro Ruckler. In Städten/Siedlungen Fällt die Performance mit unter auf 35 FPS runter. Ja, es sind viele Spieler in den Siedlungen. Aber das nervt doch schon. Da müssen die Entwickler unbedingt an. Am Netzwerk liegt es nicht. Ich spiele auf einer 1 Gbit Kabelleitung mit ping 18. grundsätzlich hat das Spiel viel Potenzial, macht Spaß und habe ich vorbestellt. Aber das muss noch verbessert werden…
 
Naja Performance ist bei mir auch ab und an schwach, aber man muss dem Spiel auch genug RAM gönnen. Chrome im Hintergrund offen zu haben mit 60 Tabs ist da eher schlecht. Ansonsten läufts eigentlich ganz gut wenn man bedenkt wie viele da rum rennen.

Zu denen, die sagen es ist nur ne Beta, klar das stimmt, aber im Prinzip sehen wir hier fast das fertige Spiel, weil riesige Anpassungen bis in 3,5 Wochen zum Release werden wir nicht mehr bekommen. Klar werden die Entwickler stets weiter alles verbessern, aber hoffe auch das passiert schnell. Ansonsten ist das Spiel aber definitiv gut spielbar und es passieren deutlich weniger Probleme als in der closed Beta.
 
Also die Animationen im Spiel sind echt schon seltsam. Das schaut aus wie Stop-Motion Puppen auf Speed, hektische Bewegungen mit fehlenden Frames. Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, das sich das nach der Beta noch ändern wird und sich Spieler, NPC u. Mobs dann wirklich sanft u. flüssig bewegen werden.
 
Ernsthaft jetzt, die Leute beklagen sich mittlerweile über die Performance in einer BETA?

Wäre das Spiel released und würde so von der Performance her laufen, dann wär nichts dagegen einzuwenden. Aber für sowas werden doch die Alpha's und Beta's abgehalten, um sowas in den Griff zu bekommen!

Aber mal ehrlich, ich spiele auf einem High-End Rechner: I9, 3090, SSD, 128GB Ram und ich muß sagen so schlecht ist es von der Perormance her gar nicht! Würde ich es auf so ner alten Zwiebel spielen, wie so mancher, und dann erwarten dass es wie Ultra RTX aussieht dann brauch ich mich nicht wundern, wenn die Leistung zu wünschen übrig lässt! Und genau diese Klatschbacken müssen dann aber erst mal schnell online gehen und so Sachen bringen wie "Ey so ein Sche*ß Spiel"!
 
Woran will man denn jetzt schon genau den Erfolg des Spiels messen? Die Anzahl der Teilnehmer an der kostenlosen Open-Beta kann man ja sicher nicht 1:1 als künftige Spieler rechnen, die auch wirklich bereit sind 40€ dafür zu zahlen.

Naja, hat die Steam Sales-List ne Zeit lang doppelt angeführt, die Server sind in den Beta's aktuell am platzen, auch schon in der closed!

Aber wie erfolgreich es wird,oder auch nicht, wird man erst ein paar Monate nach Release sagen können!
 
Ernsthaft jetzt, die Leute beklagen sich mittlerweile über die Performance in einer BETA?

Wäre das Spiel released und würde so von der Performance her laufen, dann wär nichts dagegen einzuwenden. Aber für sowas werden doch die Alpha's und Beta's abgehalten, um sowas in den Griff zu bekommen!

Aber mal ehrlich, ich spiele auf einem High-End Rechner: I9, 3090, SSD, 128GB Ram und ich muß sagen so schlecht ist es von der Perormance her gar nicht! Würde ich es auf so ner alten Zwiebel spielen, wie so mancher, und dann erwarten dass es wie Ultra RTX aussieht dann brauch ich mich nicht wundern, wenn die Leistung zu wünschen übrig lässt! Und genau diese Klatschbacken müssen dann aber erst mal schnell online gehen und so Sachen bringen wie "Ey so ein Sche*ß Spiel"!
iiiih der hat noch einen I9...
 
Sollen sich mal beeilen, ich spiele das lieber im jetzigen Zustand weiter als noch 6 Monate WoW Content-Loch
 
Ernsthaft jetzt, die Leute beklagen sich mittlerweile über die Performance in einer BETA?

Wäre das Spiel released und würde so von der Performance her laufen, dann wär nichts dagegen einzuwenden. Aber für sowas werden doch die Alpha's und Beta's abgehalten, um sowas in den Griff zu bekommen!

Aber mal ehrlich, ich spiele auf einem High-End Rechner: I9, 3090, SSD, 128GB Ram und ich muß sagen so schlecht ist es von der Perormance her gar nicht! Würde ich es auf so ner alten Zwiebel spielen, wie so mancher, und dann erwarten dass es wie Ultra RTX aussieht dann brauch ich mich nicht wundern, wenn die Leistung zu wünschen übrig lässt! Und genau diese Klatschbacken müssen dann aber erst mal schnell online gehen und so Sachen bringen wie "Ey so ein Sche*ß Spiel"!
Nicht über die Performance einer beta im allgemeinen, sondern über den Performanceverlust von ~30% im vergleich zur closed beta. Von early access zu closed zu open beta sollte ja schon ein gewisser Fortschritt zu sehen sein wenn der release dieses Jahr wirklich stattfinden soll =)
 
nicht nur dieses Jahr, sondern ende des Monats, also in guten 2 wochen! Da sollten nur nch kleinigkeiten vorhandens ein und nicht so derbe Leistungsschwächen.
 
Hab gestern mal reingeschaut und es läuft wirklich schlechter. Spiele auf einem MSI GE65 Raider Laptop mit RTX 2070, 16GB RAM und Core I7 und habe locker 10 FPS weniger. In Städten mit vielen Spielern geht es auf ca. 24 FPS runter.

Ich habe aber dafür auch den Eindruck, als hätte sich ein bisschen was verbessert optisch. Das Bild wirkt irgendwie "sauberer" und ich habe das Gefühl, dass das AA und AF irgendwie anders laufen.

Unterm Strich ist es noch spielbar. Dafür hat sich auch die Serverstabilität gebessert in der aktuellen Beta. Ansonsten ist die Grafik aber nicht so toll, dass man aufgrund dessen die Performance so akzeptieren könnte. Ich hoffe die tun noch was dran. In der Alpha lief es am besten von der Grafikperformance her und wenn ich mich nicht irre, sah es da auch besser aus von den Lichteffekten her.
 
Zurück