• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Das sagt Amazon zu den zerstörten Grafikkarten

Also das hat es früher nicht gegen, und ich habe viel Hardware gekauft.. und von Spiele die Hardware geschrottet haben soll ist mir auch keines Untergekommen.. Was verzapfen die heute nur..
Das gibts schon länger. Beim zurückdenken tauchte es meines Wissens schon bei Pathfinder Kingmaker auf. Und dann immer wieder bei Spielen, die zwar toll aussehen, aber schlampig programmiert sind. Ein anderer Punkt ist aber auch, dass die neuen Generationen von Grafikkarten schon übertacket auf den Markt kommen. Das ist an sich kein Problem, aber wenn man die dann unter ernsthafte Leistungsanforderungen setzt, dann brennen die halt eher durch.

Deshalb ist es ja von Programmiererseite bei solchen Hochleistungsspielen so wichtig, dass die auch immer ein Auge draufhaben, nichts rauszuwerfen, was Grenzen komplett überschreitet. Aber den Machern von "New World" ist sowas wahrscheinlich ziemlich egal, hauptsache, es sieht gut aus. Sollen die Grafikkarten halt brennen.
Englischer Einzelhändler der es natürlich mit 2J Warranty beworben hat. ;)

Er dachte nur er wäre schlauer weil der Produzent mit 5J bei seinen Artikeln wirbt, das ist aber nicht zwangsweise so abseits gesetzlicher Bestimmungen.
Immer nach dem, was schriftlich vereinbart wurde. Bei Amazon gibt es oft eine entsprechende Zusatzversicherung. Aber beim "ich glaube, da war doch eine 5-Jahres-Versicherung" wirst du ganz klar abgewimmelt. Ich hab solche Erfahrungen bei ebay schon gemacht. Wenn du aber ein entsprechendes Schriftstück hast, kann sich keiner rauswinden, wenn er nicht schon Pleite gegangen ist.
 
Wobei man nicht alles von Jayz... als die ultimate Wahrheit hinnehmen sollte, aber ich denke das sollte klar sein.

Er selbst kann es technisch z.B. nicht erklären, und ich mir auch nicht, wie eine Software das Limit der Hardware umgehen kann. In einem Thread war die Rede von einem alten Floppylaufwerk: damals hat und konnte man über ASM die Hardware noch direkt ansprechen. Kann man heute immer noch, aber nicht mehr in dem Umfang wie früher bzw. macht das kaum einer, weil es dafür eben DirectX, OpenGL, Vulcan, CUDA [...] etc. gibt.

D.h. die Frage ist wirklich, ob das nicht ggf. falsch eingestellte power targets der jeweiligen Hersteller sind, ob die Messwerte nicht einfach schrott sind, oder oder oder [...].
Die PCGames hat mal einen Artikel über Schadsoftware in Grafikkarten geschrieben:

Abseits davon funktioniert es anscheinend so, dass die Hardware unter Dauerlast gesetzt wird, auch wenn eigendlich keine Anforderung dafür besteht. Die ersten Berichte über Viren, die irgendwelche Bauteile kaputtmachen können, (z.B. Grafikkarten), gabs schon vor über 10 Jahren. Da ist auch viel Wasser den Jordan seitdem runtergeflossen.

Ich erinnere mich aus der Mining-Geschichte auch daran, dass da was rumging, was die Erzeugung von Bitcoins einfach auf andere Rechner auslagerte. (Ohne Zustimmung der entsprechenden Computerbesitzer). Dass Rechner, die davon befallen waren, dann eher kaputtgingen, ist glaube ich klar.
 
Och, wenn ich da an die 1540/1541 denke wo man es schaffen konnte die Lesespur der Floppy zu dejustieren sehe ich das anders.
Der Pentium Divisionsfehler war auch "nett" aber ähnlich wie bei EVGA Problem ein Konstruktionsfehler und das hat gefälligst der Hersteller auszubaden.
Zumindest funktioniert die deutsche Produkthaftung so ... :rolleyes:
Hi, oh da ha
Och, wenn ich da an die 1540/1541 denke wo man es schaffen konnte die Lesespur der Floppy zu dejustieren sehe ich das anders.
Der Pentium Divisionsfehler war auch "nett" aber ähnlich wie bei EVGA Problem ein Konstruktionsfehler und das hat gefälligst der Hersteller auszubaden.
Zumindest funktioniert die deutsche Produkthaftung so ... :rolleyes:
Oh man vergisst anscheinend schneller als einen lieb ist. MfG
 
Zurück