Das gibts schon länger. Beim zurückdenken tauchte es meines Wissens schon bei Pathfinder Kingmaker auf. Und dann immer wieder bei Spielen, die zwar toll aussehen, aber schlampig programmiert sind. Ein anderer Punkt ist aber auch, dass die neuen Generationen von Grafikkarten schon übertacket auf den Markt kommen. Das ist an sich kein Problem, aber wenn man die dann unter ernsthafte Leistungsanforderungen setzt, dann brennen die halt eher durch.Also das hat es früher nicht gegen, und ich habe viel Hardware gekauft.. und von Spiele die Hardware geschrottet haben soll ist mir auch keines Untergekommen.. Was verzapfen die heute nur..
Deshalb ist es ja von Programmiererseite bei solchen Hochleistungsspielen so wichtig, dass die auch immer ein Auge draufhaben, nichts rauszuwerfen, was Grenzen komplett überschreitet. Aber den Machern von "New World" ist sowas wahrscheinlich ziemlich egal, hauptsache, es sieht gut aus. Sollen die Grafikkarten halt brennen.
Immer nach dem, was schriftlich vereinbart wurde. Bei Amazon gibt es oft eine entsprechende Zusatzversicherung. Aber beim "ich glaube, da war doch eine 5-Jahres-Versicherung" wirst du ganz klar abgewimmelt. Ich hab solche Erfahrungen bei ebay schon gemacht. Wenn du aber ein entsprechendes Schriftstück hast, kann sich keiner rauswinden, wenn er nicht schon Pleite gegangen ist.Englischer Einzelhändler der es natürlich mit 2J Warranty beworben hat.
Er dachte nur er wäre schlauer weil der Produzent mit 5J bei seinen Artikeln wirbt, das ist aber nicht zwangsweise so abseits gesetzlicher Bestimmungen.