• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights Probleme mit Service Pack 2 ???

Bluemoonanno

Anfänger/in
Hallo an alle,

habe vor kurzem meinen Rechner neu installiert und dabei auch Service Pack 2 installiert. Vor der Neuinstallation lief NWN flüssig und ohne Probs, nun aber ruckelt es so derart heftig, daß es unspielbar für mich ist. Kann das an Service Pack 2 liegen??? :confused: Und wenn ja - wie kann ich die Probs beheben? Möchte natürlich die notwendige Sicherheit für den Rechner aber auf meine Lieblingsspiele möchte ich nicht deswegen verzichten.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet,

LG Bluemoonanno

also am Service Pack 2 liegt es nicht .Wahrscheinlich must du Dein System optemieren ? :-D

LopezdieMaus am 05.01.2005 12:09 schrieb:
also am Service Pack 2 liegt es nicht .Wahrscheinlich must du Dein System optemieren ? :-D

Woran meinst Du denn könnte es liegen? Und wie soll ich mein System optimieren? Vor der Neuinstallation funzte doch auch das Game.

Bluemoonanno am 05.01.2005 12:16 schrieb:
LopezdieMaus am 05.01.2005 12:09 schrieb:

Woran meinst Du denn könnte es liegen? Und wie soll ich mein System optimieren? Vor der Neuinstallation funzte doch auch das Game.

ist doch a:immer ne Treibersache und b:Cache
z.b

schau mal hier vielleicht oder google einfach http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2Fwindows%2520xp%2520optimieren4.html

Mir generell aufgefallen, das ältere Games plötzlich solche Macken haben. Schickt man in NWN den Chara wohin, ruckelt/zuckelt er vor sich hin. Vermute auch neuere Treiber als Ursache. Da aber neuere Games laufen und installiert sind, möchte ich jetzt nicht zurück zu 40er oder 50er Detonatoren.. Mit Leben oder testen ob ein älterer Treiber es behebt.

Gruss Solon :)

Solon25 am 05.01.2005 12:33 schrieb:
Mir generell aufgefallen, das ältere Games plötzlich solche Macken haben. Schickt man in NWN den Chara wohin, ruckelt/zuckelt er vor sich hin. Vermute auch neuere Treiber als Ursache. Da aber neuere Games laufen und installiert sind, möchte ich jetzt nicht zurück zu 40er oder 50er Detonatoren.. Mit Leben oder testen ob ein älterer Treiber es behebt.

Gruss Solon :)

Hab´ mir den neuesten Treiber meiner Grafikkarte installiert und nun läuft NWN perfekt. Dafür aber läuft nun Arx Fatalis nicht mehr! :rolleyes:

Ist schon blöd weiß auch nicht wie ich es am besten konfiguriere.

Gruß Bluemoonanno

Zurück