• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuwahlen, Baby!

MoeD am 25.05.2005 16:17 schrieb:
Und wieso willst Du der CDU dann Deine Stimme geben, wenn Du auch der Meinung bist, das dadurch nichts bessser wird? Ich versteh das nicht. Ich mein ist das Dein ernst? Willst Deutschland den Merkels, Stoibers Westerwelles überlassen? Ich bekomm da Pickel. Die kleinen Leute wollen jetzt die CDU wählen, weil sie der Meinung sind, die sozial Politik der SPD hat sie arm gemacht. Ausgerechnet die CDU, die Partei der Oberschicht. Gibt es wirklich irgendjemand der denk, das es Ihm dadurch besser geht? Ich könnte einen Schein darauf geben, das genau das Gegenteil passieren wird! Die CDU orientiert sich am amerkanischen System, amerkanisches System heißt im krassesten Fall, alleinerziehende Mutter hat zwei Jobs, muss 60 St. die Woche arbeiten um Ihre Familie zu ernähren und hat deswegen kaum noch Zeit für Ihre Kinder. Und Bildung? Das möchte ich erleben, das an einer Schule in Berlin-Kreuzberg dank der CDU bessere Verhältnisse herschen. Ich lach mich schlapp!!! SPD/Grün ist sicher nicht Deutschlands Heil, aber das sich jetzt alle von der verlogegen Propagandamaschiene der CDU blenden lassen, bringt mich zum würgen!!! Da ist es für mich echt kein Wunder mehr, das Leute wie Hitler hierzulande eine Chaance hatten!
Wie ich schon erwähnt habe bin ich kein Freund der CDU.
Bloß ist eine SPD-Regierung in naher Zukunft handlungsunfähig.
Sowohl CDU als auch SPD wissen was eigentlich getan werden muss,
kommen allerdings nicht dazu diese Änderungen durchzuführen,
weil es die jetzigen Mehrheitsverhältnisse nicht zulassen.
Das ist ein beiderseitiges Versagen!
Würde den jetzigen Politkern etwas am Land liegen und nicht an ihrer Macht
dann würden sie eine große Koalition bilden und die dringenden Probleme lösen.
Stattdessen läßt man vor lauter Parteipolitik das Land vor die Hunde gehen.
Denkt doch nur mal an die gescheiterten Förderalismusreformen zurück.


Eine CDU-Regierung könnte die notwendigen Reformen angehen.
Stichwörter sind da: Bürokratieabbau, Steuerreform, Subventionsabbau usw.
Die Sachen die in jeder Christiansen Sendung schon zu Tode diskutiert wurden, aber eben noch nicht durchgeführt.
Wäre die Situation andersherum, dann wurde ich genauso für die SPD stimmen.
 
Und es geilste IS: wenn die den Termin belassen kann unsereiner endlich in der großen Kultur der Politik mitmischen...... *freu*
 
MoeD am 25.05.2005 16:17 schrieb:
bafford am 22.05.2005 21:11 schrieb:
Ich jetzt mal extra einen neuen Thread auf, weils ja doch ein großes Thema ist.

Erstmal zolle ich Respekt an Schröder und Co. das sie Neuwahlen ankündigen und nicht das eine Jahr handlungsunfähig aussitzen.

Und jetzt die große Frage: Wen wählen?

Politisch näher stehe ich eigentlich den Grünen und der SPD, dennoch werde ich voruassichtlich der CDU meine Stimmen geben.
Denn ich finde es wichtig das eine Regierung wirklich regieren kann und nicht blockiert wird und dies ist nur noch mit der CDU möglich.
Also hoffe ich das das Reformtempo zunimmt, damit wir den schlimmen Part schnell hinter uns bekommen. :S

Und hoffentlich sind wir in 10-15 Jahren wo z.B. die Neuseeländer schon heute sind, die diese schwere Reformen schon in den 80ern durchgezogen haben. :X

Die Leute die glauben, dass mit der CDU alles besser, d.h. sozialstaatlicher wird und Harttz IV zurückgenommen wird, täuschen sich aber gewaltig.

Und wieso willst Du der CDU dann Deine Stimme geben, wenn Du auch der Meinung bist, das dadurch nichts bessser wird? Ich versteh das nicht. Ich mein ist das Dein ernst? Willst Deutschland den Merkels, Stoibers Westerwelles überlassen? Ich bekomm da Pickel. Die kleinen Leute wollen jetzt die CDU wählen, weil sie der Meinung sind, die sozial Politik der SPD hat sie arm gemacht. Ausgerechnet die CDU, die Partei der Oberschicht. Gibt es wirklich irgendjemand der denk, das es Ihm dadurch besser geht? Ich könnte einen Schein darauf geben, das genau das Gegenteil passieren wird! Die CDU orientiert sich am amerkanischen System, amerkanisches System heißt im krassesten Fall, alleinerziehende Mutter hat zwei Jobs, muss 60 St. die Woche arbeiten um Ihre Familie zu ernähren und hat deswegen kaum noch Zeit für Ihre Kinder. Und Bildung? Das möchte ich erleben, das an einer Schule in Berlin-Kreuzberg dank der CDU bessere Verhältnisse herschen. Ich lach mich schlapp!!! SPD/Grün ist sicher nicht Deutschlands Heil, aber das sich jetzt alle von der verlogegen Propagandamaschiene der CDU blenden lassen, bringt mich zum würgen!!! Da ist es für mich echt kein Wunder mehr, das Leute wie Hitler hierzulande eine Chaance hatten!

Mach dir nix daraus, eine CDU im Bund bedeutet Wahlsiege der SPD in den Ländern. Die Sache wird von vorn losgehen und diesmal gibt es keine Wiedervereinigung die uns 16 Jahre Kohl "beschert" hat.
 
RPDLordXizor am 25.05.2005 19:27 schrieb:
Mach dir nix daraus, eine CDU im Bund bedeutet Wahlsiege der SPD in den Ländern. Die Sache wird von vorn losgehen und diesmal gibt es keine Wiedervereinigung die uns 16 Jahre Kohl "beschert" hat.
Dann hoffen wir mal, dass die CDU derweil die nötige Föderalismusreform zu Ende gebracht hat. Ansonsten blockieren sich Bundestag und Bundesrat wieder gegenseitig und nichts geht voran im Land >:|
 
bierchen am 25.05.2005 20:02 schrieb:
RPDLordXizor am 25.05.2005 19:27 schrieb:
Mach dir nix daraus, eine CDU im Bund bedeutet Wahlsiege der SPD in den Ländern. Die Sache wird von vorn losgehen und diesmal gibt es keine Wiedervereinigung die uns 16 Jahre Kohl "beschert" hat.
Dann hoffen wir mal, dass die CDU derweil die nötige Föderalismusreform zu Ende gebracht hat. Ansonsten blockieren sich Bundestag und Bundesrat wieder gegenseitig und nichts geht voran im Land >:|

Eine Förderalismusreform wäre dringend nötig aber keiner gibt gerne Kompetenzen ab, weder die CDU noch die SPD.
 
Also wenn ich schon wählen dürfte (16j ) dann würde meine stimme mit sicherheit der WASG gelten. VA dank dem lafontain der war einfach schon bei der SPD denen ihr bester Mann schade dass sie ihn nicht mehr haben wollen!!
Und die SPD mit ihrem Neoliberalen-sozialfeindlichen geschwätz sind zwar um welten bessen als unsere Großkapitalisten alla Stoiber>:| und Mekel:pissed:, aber auch nicht gerade dass gelbe vom ei. Wir brauchen einfach wieder eine starke wirklich linke (nich so wie die SPD :P) Partei !!

______
Ein hoch auf die Marxistischen Lehren !!
Hört ihr völker...
 
bafford am 22.05.2005 21:11 schrieb:
Politisch näher stehe ich eigentlich den Grünen und der SPD, dennoch werde ich voruassichtlich der CDU meine Stimmen geben.

Scheiß Einstellung. Stell dir mal vor, so handeln viele. Dann hat CDU/CSU ganz schnell ne absolute Mehrheit im Bundestag und vielleicht sieht man dann ja mal, ob es nicht doch gut ist, eine Opposition zu haben.


Und hoffentlich sind wir in 10-15 Jahren wo z.B. die Neuseeländer schon heute sind, die diese schwere Reformen schon in den 80ern durchgezogen haben.

Naja, so weit brauchst nun wirklich nicht zu schauen. Kuck dich doch einfach mal in näherer Nachbarschaft um. (Frankreich mal ausgenommen)


Achja: Muss ja noch meine Meinung sagen: Da das für mich das wichtigste Thema ist, nehm ich einfach mal auf die Bildungspolitik. Die CDU will kurze gemeinsame Unterrichtszeit und frühe Selektion, die SPD in etwa das Gegenteil.
Es ist doch viel besser, wenn jeder Schüler jedes Fach genau auf seinem Level und mit seiner lerngeschwindigkeit angehen kann, als auf der Hauptschule sich in Französisch total zu langweilen oder auf dem Gymnasium in Mathe gar nichts zu raffen.
Ich würde gerne den linken Flügel der SPD wählen, aber nicht Oskar, diesen Unsympath. ich kann aber eh nicht (15 jahre alt)
 
SchimonDerLuxxxx am 28.05.2005 20:27 schrieb:
bafford am 22.05.2005 21:11 schrieb:
Politisch näher stehe ich eigentlich den Grünen und der SPD, dennoch werde ich voruassichtlich der CDU meine Stimmen geben.

Scheiß Einstellung. Stell dir mal vor, so handeln viele. Dann hat CDU/CSU ganz schnell ne absolute Mehrheit im Bundestag und vielleicht sieht man dann ja mal, ob es nicht doch gut ist, eine Opposition zu haben.

Versteh dich irgendwie nicht.
Gibt es etwa keine Opposition mehr wenn die CDU in der Regierung ist oder die absolute Mehrheit hat? :confused: :B

Die CDU will [...] Selektion. [...]Es ist doch viel besser, wenn jeder Schüler jedes Fach genau auf seinem Level und mit seiner lerngeschwindigkeit angehen kann, als auf der Hauptschule sich in Französisch total zu langweilen oder auf dem Gymnasium in Mathe gar nichts zu raffen.

Dann solltest du doch eigentlich Fan einer "Selektion" sein.
In deinem Beispiel kann der Schüler der zu gut für die Hauptschule ist eben aufs Gymnasium wo er sich nicht mehr langweilt und der überforderte Gymnasiast geht eben auf Real- oder Hauptschule.
Auf der Gesamtschule ist es schwierig, eigentlich nahezu unmöglich ein Unterricht durchzuführen bei dem alle Schüler ihren Fähigkeiten entsprechend gefordert sind.
 
Ich schau nicht auf dumme Vorurteile, Ängste und Sprüche von Politikern sondern einzig auf die Erfolgsbilanz von Stoiber, Koch und Co. Ich schau wies den CDU/CSU regierten Ländern geht und wies den SPD-regierten Ländern gegangen ist. Und dann weiß ich was ich zu wählen habe. Dann ist der Fall eindeutig und ganz einfach.
 
TheChicky am 28.05.2005 21:35 schrieb:
Ich schau nicht auf dumme Vorurteile, Ängste und Sprüche von Politikern sondern einzig auf die Erfolgsbilanz von Stoiber, Koch und Co. Ich schau wies den CDU/CSU regierten Ländern geht und wies den SPD-regierten Ländern gegangen ist. Und dann weiß ich was ich zu wählen habe. Dann ist der Fall eindeutig und ganz einfach.

Du wählst also eine Partei, die noch nie an einer Landesregierung beteiligt war? :-o
Wen denn? NPD? Partei bibeltreuer Christen?
 
MaxFragg am 26.05.2005 12:51 schrieb:
Also wenn ich schon wählen dürfte (16j ) dann würde meine stimme mit sicherheit der WASG gelten. VA dank dem lafontain der war einfach schon bei der SPD denen ihr bester Mann schade dass sie ihn nicht mehr haben wollen!!
Und die SPD mit ihrem Neoliberalen-sozialfeindlichen geschwätz sind zwar um welten bessen als unsere Großkapitalisten alla Stoiber>:| und Mekel:pissed:, aber auch nicht gerade dass gelbe vom ei. Wir brauchen einfach wieder eine starke wirklich linke (nich so wie die SPD :P) Partei !!

______
Ein hoch auf die Marxistischen Lehren !!
Hört ihr völker...

Lafontaine will nur Rache. Gysi hat als einziger Ahnung und ist Rhetorisch den anderen weit überlegen.
 
jediknight1 am 29.05.2005 09:58 schrieb:
MaxFragg am 26.05.2005 12:51 schrieb:
Also wenn ich schon wählen dürfte (16j ) dann würde meine stimme mit sicherheit der WASG gelten. VA dank dem lafontain der war einfach schon bei der SPD denen ihr bester Mann schade dass sie ihn nicht mehr haben wollen!!
Und die SPD mit ihrem Neoliberalen-sozialfeindlichen geschwätz sind zwar um welten bessen als unsere Großkapitalisten alla Stoiber>:| und Mekel:pissed:, aber auch nicht gerade dass gelbe vom ei. Wir brauchen einfach wieder eine starke wirklich linke (nich so wie die SPD :P) Partei !!

______
Ein hoch auf die Marxistischen Lehren !!
Hört ihr völker...

Lafontaine will nur Rache. Gysi hat als einziger Ahnung und ist Rhetorisch den anderen weit überlegen.

Ich war der WASG auch nicht abgeneigt bis ich das Wahlprogramm gelesen habe. Da ist nicht wirklich etwas realistisches dabei und teilweise auch nicht umzusetzen. Wir leben doch nicht mehr in einer abgeschotteten Welt, sondern im Zeitalter der Globalisierung. Politische Grundsätze in allen Ehren aber ganz der Wirklichkeit sollte man sich nicht verschließen.
 
Zurück