TE
TE
bafford
Gast
Wie ich schon erwähnt habe bin ich kein Freund der CDU.MoeD am 25.05.2005 16:17 schrieb:Und wieso willst Du der CDU dann Deine Stimme geben, wenn Du auch der Meinung bist, das dadurch nichts bessser wird? Ich versteh das nicht. Ich mein ist das Dein ernst? Willst Deutschland den Merkels, Stoibers Westerwelles überlassen? Ich bekomm da Pickel. Die kleinen Leute wollen jetzt die CDU wählen, weil sie der Meinung sind, die sozial Politik der SPD hat sie arm gemacht. Ausgerechnet die CDU, die Partei der Oberschicht. Gibt es wirklich irgendjemand der denk, das es Ihm dadurch besser geht? Ich könnte einen Schein darauf geben, das genau das Gegenteil passieren wird! Die CDU orientiert sich am amerkanischen System, amerkanisches System heißt im krassesten Fall, alleinerziehende Mutter hat zwei Jobs, muss 60 St. die Woche arbeiten um Ihre Familie zu ernähren und hat deswegen kaum noch Zeit für Ihre Kinder. Und Bildung? Das möchte ich erleben, das an einer Schule in Berlin-Kreuzberg dank der CDU bessere Verhältnisse herschen. Ich lach mich schlapp!!! SPD/Grün ist sicher nicht Deutschlands Heil, aber das sich jetzt alle von der verlogegen Propagandamaschiene der CDU blenden lassen, bringt mich zum würgen!!! Da ist es für mich echt kein Wunder mehr, das Leute wie Hitler hierzulande eine Chaance hatten!
Bloß ist eine SPD-Regierung in naher Zukunft handlungsunfähig.
Sowohl CDU als auch SPD wissen was eigentlich getan werden muss,
kommen allerdings nicht dazu diese Änderungen durchzuführen,
weil es die jetzigen Mehrheitsverhältnisse nicht zulassen.
Das ist ein beiderseitiges Versagen!
Würde den jetzigen Politkern etwas am Land liegen und nicht an ihrer Macht
dann würden sie eine große Koalition bilden und die dringenden Probleme lösen.
Stattdessen läßt man vor lauter Parteipolitik das Land vor die Hunde gehen.
Denkt doch nur mal an die gescheiterten Förderalismusreformen zurück.
Eine CDU-Regierung könnte die notwendigen Reformen angehen.
Stichwörter sind da: Bürokratieabbau, Steuerreform, Subventionsabbau usw.
Die Sachen die in jeder Christiansen Sendung schon zu Tode diskutiert wurden, aber eben noch nicht durchgeführt.
Wäre die Situation andersherum, dann wurde ich genauso für die SPD stimmen.