AchtBit am 15.04.2008 11:56 schrieb:
Also ich hab meinen Nano(2.Gen) jetzt 2 Jahre.
Ipod hat schon seine Vorteile. Viele davon sind klein aber fein und zeigen sich auch erst bei längerer Benutzung des Gerätes. Zu erwähnen ist hier an erster Stelle mal der Akku. Wow, ich wünschte ich würde jemals ein Handy mit so einem Akku erwischen. Das Ding ist nicht totzukriegen und hat Power ohne Ende.
Ein weiterer + Punkt ist die Bedienung. Ich finde meine Mukke ohne nachzuschauen. Wenn man die Menüs und Dateistruktur anpasst, kann man das Gerät bald blind bedienen.
kann ich soweit zustimmen - die akkulaufleistung ist beeindruckend (bei häufigerer benutzung gut ne woche), klang ist gut (für mobilen einsatz mehr als ausreichend und bedienung genial (für blind bedienen braucht man aber ein bißchen übung, da die knöpfe halt nicht zu spüren sind)
was mich in letzter zeit bei der kombination itunes&ipod n bissl stört, sind die probleme bei großen sammlungen:
erstmal braucht das ding rund 50mb, um was auf dem ipod zu ändern - d.h. wenn man ihn vollpacken will, muss man das am stück machen.
dann werden bei mir einige interpreten aufm ipod nicht unter "interpreten" aufgelistet, obwohl die titel z.b. via "alben" zugänglich und mit interpret versehen sind.
in itunes selbst verlier ich bei größeren sammlungen auch schnell den überblick (zugegben: ordner basierte mediatheken gibts auch woanders nur selten)
verwalten von playlists könnte auch besser funktionieren.
außerdem störts mich, dass der ipod als wechseldatenträger erkannt wird, auch wenn ich das ausdrücklich deaktiviere, solange itunes nicht läuft.
mein fazit: perfekt, um sich berieseln zu lassen, aber n bissl umständlich, wenn man mal nur einen teil seiner sammlung hören will.
wenn man soweit mit itunes zufrieden ist bekommt man aber auf alle fälle exellente hardware dazu.
(und wenn man kopiergeschützte inhalte gekauft hat, hat man eh kaum ne alternative zur auswahl)
Timtam81 am 15.04.2008 22:16 schrieb:
Da wir schon beim Thema sind. Ich habe noch so eine Docking Station gesehen mit Fernbedienung. Damit man den iPod an Stereoanlage oder Fernseher anschliessen kann. Was denkt ihr darüber, lohnt sich die anschaffung ??
denke, das musst du wissen - imho verdammt viel kohle für etwas, dass nicht viel mehr als cinchkabel mit fernbedienung ist, zumal letztere afaik auch nur titeldurchschalten und laut/leise bietet.
wovon ich auf alle fälle abraten kann: das normale ipod-dock.
ist nichts weiter als n briefbeschwerer, in dem man oben nen ipod reinstecken kann. man hat weder die möglichkeit, ihn darin rechnerunabhängig zu laden noch bekommt man auch nur ein anschlusskabel dazu. und elegant reinstecken- und rausnehmen ist auch nicht, der ipod will mit n bissl kraft auf den anschluss gesteckt werden und beim rausnehmen muss man die basis festhalten.
da man am ipod eh nichts sinnvolles machen kann, wenn er mitm pc verbunden ist...