• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuseeland, Leveldesign und Grafik sind top! Mobile Datenwarnung

McTrevor

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
906
Reaktionspunkte
772
Ich leiste meinen Beitrag in der Energiekrise, indem ich zwei Monate nicht heize oder Strom verbrauche und stattdessen durch Neuseeland turne. Werde hier einfach random Schnappschüsse reinhauen die man so auf keiner Konsole oder Grafikkarte hin bekommt.

20221128_123039.jpg


Edit: So sieht Weihnachtsstimmung in Auckland aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide ja schon ein wenig die Menschen die dafür das Geld und natürlich die Zeit haben, keine Verpflichtungen und die Welt erkunden können.
 
ep8zb3cq3.gif


Viel Spaß beim Trip durch Mittelerde, äh Neuseeland :)
 
Ich beneide ja schon ein wenig die Menschen die dafür das Geld und natürlich die Zeit haben, keine Verpflichtungen und die Welt erkunden können.
Mit Recht. ?

Wobei ich die Leute beneide, die sich Business Class leisten können. Fast 30 Stunden Superholzklasse sind wirklich kein Spaß.

COVID hat geholfen, da dadurch ohne Ende Urlaub unbenutzt liegen geblieben ist. So hat sich das mit dem Geld und der Arbeit quasi von allein geregelt. Das es dann jetzt in die "teuren" Monate fällt ist Zufall, spart aber tatsächlich noch ein paar hundert Euro.

ep8zb3cq3.gif


Viel Spaß beim Trip durch Mittelerde, äh Neuseeland :)
Ein the-fern-tshirt-tragendes VIELE SPÄSSE von mir!
Du bist hoffentlich mit einem Segelboot gereist!? :haeh:;)

Viel Spaß und gute Performance trotz der RT Reflexionen. :B
Danke!

Und hier ein Screenshot von Auckland von Mount Eden aus gesehen. Alles was man sieht kann man tatsächlich auch bereisen. Ohne Ruckler oder Aufpoppen von Objekten.20221128_175114.jpg
 
20221201_171334_compress84.jpg

Das ist genau gegenüber vom vorherigen Fotopunkt. Das vorherige Foto wurde beim Aufstieg des Berges hier in der Mitte auf dem Foto geschossen. Der Aufnahmepunkt hier ist im oberen Foto der Sattel zwischen dem kleinen Gebirge links und dem kleinen Hügel daneben.

P.s.: ich fotografiere schon nur mit dem Handy und muss die Bilder noch runter komprimieren, damit man sie hier hochladen kann... :pissed:
 
P.s.: ich fotografiere schon nur mit dem Handy und muss die Bilder noch runter komprimieren, damit man sie hier hochladen kann... :pissed:

Angesichts der Tatsache dass heute gängigen Smartphones Fotosensoren verwenden mit teilweise nicht so viel weniger Megapixel als ausgewachsene Systemkameras können die Dateien auch mit einem Handy nicht unbedingt kleiner sein, klar dass hier die Beschränkungen greifen, außerdem will man ja nicht hier ein halbes Bilderhosting anbieten. :P

Wurde in einem anderen Thread schon gesagt, dass man alternativ die Bilder woanders hochladen und dann hier verlinken könnte, dann aber bedenken müsste dass das von der Größe/Datenvolumen voll durchschlägt im Forumsbeitrag, doof für Mobiltarif-Nutzer, die brennen sich dann mit einem Thread mit vielen Fotos in Originalauflösung erstaunlich viel Volumen weg.. Sprich, so oder so ist das Forum nicht unbedingt gedacht für Bilder in hoher Auflösung.
 
Angesichts der Tatsache dass heute gängigen Smartphones Fotosensoren verwenden mit teilweise nicht so viel weniger Megapixel als ausgewachsene Systemkameras können die Dateien auch mit einem Handy nicht unbedingt kleiner sein, klar dass hier die Beschränkungen greifen, außerdem will man ja nicht hier ein halbes Bilderhosting anbieten. :P

Wurde in einem anderen Thread schon gesagt, dass man alternativ die Bilder woanders hochladen und dann hier verlinken könnte, dann aber bedenken müsste dass das von der Größe/Datenvolumen voll durchschlägt im Forumsbeitrag, doof für Mobiltarif-Nutzer, die brennen sich dann mit einem Thread mit vielen Fotos in Originalauflösung erstaunlich viel Volumen weg.. Sprich, so oder so ist das Forum nicht unbedingt gedacht für Bilder in hoher Auflösung.
Ah ok. Dann werde ich das hosten hier in Grenzen halten. Bin bereits bei über 100 Fotos. :B
20221130_204506_compress59.jpg
Edit: Ich habe Mal eine Warnung für Mobilnutzer hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe des Himmels sieht aber nach einem Treiberproblem aus.
 
Zurück