• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues System! Ich bitte um eure Meinung!

RAchsal

NPC
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt für nen core 2 Duo und nicht für nen Quad entschieden (entgültig denke ich :) )

Jetzt hab ich folgendes Sytem gefunden und möchte gerne eure Meinung dazu hören! Der Preis liegt bei 650.- Euronen.

Ich denke das ist ganz ok aber ich kenne mich mit den Einzelteilen nicht so aus!

Taugt das Mobo was? usw...

Ich denke die Graka ist für mich ok! Ich kann endlich Crysis und cod4 zocken!

INTEL Model E6750 Conroe
FSB 1333 | 4MB cache
NVidia GeForce 8800GT 512MB
2GB DDR2 RAM PC800 MDT
Motherboard MSI P6NGM-FD FSB1333
250GB SATA-2 HDD 7200rpm
LG GSH H55L 20x DVD-RW LightScribe
8 Channel Audio Realtek ALC850
DSL Ready 10/100/1000 GigaBit Ethernet LAN
23in1 Cardreader | Intel CPU cooler
Ankermann Case ATX | 600W Power

Ich weiß das ich einzelteile vermutlich billiger bekomme aber zusammenbau ist nicht mein Ding!

Danke schon mal.

Rachsal

Fast vergessen hier der emil:
http://cgi.ebay.de/E6750-2x-2-66Ghz-CORE-2-DUO-NVIDIA-8800-GT-X-512MB_W0QQitemZ260201054492QQihZ016QQcategoryZ139554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Der E6750 ist in seiner Preisklasse eindeutig der Leistungssieger und für derzeitige Games reicht ein Dualcore sowieso.

Wichtig wäre höchstens noch, ob das MSI-Board vier Bänke für RAM hat, um es später evtl. auf zurüsten.

Wenn es sich um einen nagelneuen, originalverpackten PC handelt, dann halte ich den Preis für gut.
Fraglich ist nur, ob man 650.- € einfach so überweist, ohne die Ware gesehen zu haben; wenn dann nur über PayPal !! Ein Bekannter von mir wurde bei Ebay schon mal um 1200.- € bei so so was betrogen.

Es gibt doch genügend PC-Händler in jeder größeren Stadt, oder auch online Shops. Im Zweifelsfall dürften die seriöser sein als Ebay.........


Seit Juli 2007 gibts bei SATURN für 999.- € folgendes:

Hewlett-Packard
Midi-Tower ( echt edel ) :top:
E6750
2 GB RAM DDR2 800
Nvidia 8600 GTS 512 MB RAM
2x 500 GB HD
1 DVD Laufwerk
1 DVD Brenner / LightScribe
Windows VISTA Home Premium
MS Works 7.0
Norton Antivirus
HP Tastatur
HP Kabel-Maus
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also ja es ist ein neuer Rechenknecht. Von Ankermann PC, das Angebot habe ich bei Ebay gefunden. Es gibt aber auch ne normale Seite mit Shop.

Zu dem Motherboard. Ich denke (aufgrund der Bilder bei Ebay) das es nur Zwei Steckplätze für Ram hat! Max 4 Gb sind angegeben. Aber ich denke mit 4 GB komme ich noch zwei drei Jahre hin! In den Sockel bekaeme ich ja auch nen Quad Core und viel länger als 2-3 Jahre werde ich den Rechner eh nicht betreiben können.

Mein alter hat jetzt 3,5 Jahre hinter sich und ausser Far cry und Pokerstars geht nicht mehr wirklich viel! ;)
 
Der PC ist sehr gut zusammengestellt und preislich auch O.K.

Im Gegensatz zu dem Saturn PC, welcher mit der 8600er Karte wohl wirklich nicht in Frage kommt und ein typischer Kundenfänger mit großem Prozzi ist.
Weder von der puren Leistung, noch vom P/L Verhältnis her vergleichbar.

Bei Ebay muss man natürlich ein Stück mehr aufpassen, aber Nachnahme ist ja möglich.

Edit: Eventuell mal nachfragen, ob ein 120mm Lüfter im Heck eingebaut und auf dem Board geregelt werden kann; Lautstärke und kühlungstechnsich.
Ansonsten wie gesagt sehr ordentlich
 
RAchsal am 09.01.2008 12:13 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!

Also ja es ist ein neuer Rechenknecht. Von Ankermann PC, das Angebot habe ich bei Ebay gefunden. Es gibt aber auch ne normale Seite mit Shop.

Zu dem Motherboard. Ich denke (aufgrund der Bilder bei Ebay) das es nur Zwei Steckplätze für Ram hat! Max 4 Gb sind angegeben. Aber ich denke mit 4 GB komme ich noch zwei drei Jahre hin! In den Sockel bekaeme ich ja auch nen Quad Core und viel länger als 2-3 Jahre werde ich den Rechner eh nicht betreiben können.

Mein alter hat jetzt 3,5 Jahre hinter sich und ausser Far cry und Pokerstars geht nicht mehr wirklich viel! ;)


Hallo !
Ich habe meine Antwort nochmal überarbeitet nachdem ich auf der Ebay-Seite war; das MB hat nur zwei Bänke und 2 GB-Riegel gibts noch gar nicht oder nur sehr selten und sehr teuer.
Mein PC ist schon fünf Jahre alt, schluchz......
Also, an ihrer Stelle würde ich lieber noch "ein paar Tage sparen" und mich dann bei namhaften Firmen umsehen, ausserdem kommt in ein paar Wochen bereits INTELs Penryn raus. Ende des Jahres kommt INTELs Nehalem und der braucht warscheinlich einen ganz neuen Sockel, dann haben Sie in zwei, drei Jahren ein echtes Aufrüst-Problem.
 
Also erstens gibt es schon jede Menge 2GB RAM Module.

Zweitens reichen die 2GB unter XP dicke und werden das auch noch eine ganze Zeit lang tun.

Und drittens überleben die wenigsten Sockel mehr als drei Jahre.
Innerhalb eines so langen Zeitpraumes kommt es immer mal vor, dass irgendwelche Komponenten nicht mehr kompatibel sein werden.
Es kommt immer irgendwann eine neue Generation, die eventuell neue Sockel mit sich führt.
Fakt ist, dass er auf den P35 auch noch die Penryns nutzen kann, wenn er irgendwann mal aufrüsten will.
Mehr als zwei Generationen darfst Du auf einem Board nie einrechnen, höchstens Dich freuen, wenn es geht.
 
Hallo!

1. Danke für den Tip flipflop ich werde mich mal schlau machen wegen dem Lüfter, und wie schon geschrieben Ankermann PC haben auch eine eigene Homepage über die man bestellen kann! Ich lasse Ebay lieber aussen vor.

2. An den Fensderbudser:

Bei Alternate bekomme ich einen 2GB OCZ DDR 800 Riegel für 48 Euronen und 2 Riegel a 2 GB DDR 667 von Transcend als kit für 67 Euronen? Wo ist das Problem? Oder vertue ich mich? Wie gesagt Hardwaretechnisch bin ich nicht der Beste! Bin nur seit 3 Tagen intensiv auf der Suche??

Rachi

Nebenbei kann ich bzw muß ich mir einen zweiten DDR 800 Riegel dazukaufen oder brauch ich dann 2 neue a 2 gig oder kann ich auch DDR 667 einbauen?

Ich würde schon gerne Vista ausprobieren?
 
Da zweimal 1GB verbaut werden, müsstest Du komplett wechseln, da ja nur zwei Bänke vorhanden sind.

Wenn Du auf Vista umsteigen möchtest, würde ich schauen, ob es möglich ist, sofort 2 *2GB zu verbauen, statt den zwei einzelnen.
Der Preis für DDR2 ist derzeit tief wie nie, günstiger wird der nicht mehr werden.

Die niedrigeren Latenzen oder Taktraten machen bei Intel nicht so viel aus, da der Speicherkontroller hier extern ist.
Dennoch solltest Du momentan zu 800ern greifen, die haben i.a.R. das beste P/L-Verhältnis.
Die Marke ist hier eigentlich recht Schnuppe.
 
Das sind doch mal aussagen mit denen ich arbeiten kann! Schönen Dank schon mal!

Ich denke zwar ich werde noch 2 drei wochen warten und sehen wie sich der preis entwickelt aber dann werde ich zuschlagen!

Ich will endlich crysis zocken!
 
Und hat noch irgendjemand nen Tip zu dem SYS oder vielleicht ein besseres Angebot?

Bin für jede Hilfe dankbar?
 
RAchsal am 09.01.2008 15:33 schrieb:
Und hat noch irgendjemand nen Tip zu dem SYS oder vielleicht ein besseres Angebot?

Bin für jede Hilfe dankbar?
War letzteres ne Frage?
Also ich würde, bei dem günstigen Preis sollte das möglich sein, die zwei GB durch vier ersetzen. Zwei ist einfach nicht mehr up to date.

Ansonsten ist das ein superber PC zu einem wirklich genialen Preis. Da darf man zuschlagen.
 
Ich werde mal sehen was ich wegen dem Speicher erreichen kann und vor allem ob man den Rechner auch wirklich so im Shop bekommt! Ich hoffe es ist nicht nur eine Ebay-Bauernfängerei.

Aber da bis jetzt alle hier dieses System ok finden werde ich es mal probieren!
 
Zurück