• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues NT! ATX 2.0 oder 1.3?!

SPEEDI007

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
da ich vor habe in nächster Zeit mir eine 6800 GT zu holen, habe ich mich dazu entschlossen ein gutes NT zu holen.
1.
Gibt es denn ein größen Unterschied zwischen ATX NT 2.0 und 1.3. Kann es sein, das mein Gehäuse zu einen 1.3 kompatibel und ein 2.0 inkompatibel sein kann?

2. Welches NT für max 70 € könnt ihr empfehlen? Be Quiet scheint sehr gut zu sein, nur weiß ich nicht ob ich 1.3 oder eine 2.0 Version kaufen soll.

Danke.

MfG
SPEEDI

ATX2.0 würde ich dir nur empfehlen, wenn du ein DFI Nforce4 Mainboard kaufen willst, denn die geben das zur Zeit als Pflicht an.

Dimebag am 06.09.2005 00:27 schrieb:
ATX2.0 würde ich dir nur empfehlen, wenn du ein DFI Nforce4 Mainboard kaufen willst, denn die geben das zur Zeit als Pflicht an.

Wäre es ein Nachteil würde ich ein ATX 2.0 oder ein 1.3 kaufen würden? Rein aus der Leistung her müsste doch die 2.0 Version besser sein?!

SPEEDI007 am 06.09.2005 22:41 schrieb:
Dimebag am 06.09.2005 00:27 schrieb:

Wäre es ein Nachteil würde ich ein ATX 2.0 oder ein 1.3 kaufen würden? Rein aus der Leistung her müsste doch die 2.0 Version besser sein?!
Einen Nachteil hast du mit der ATX2 Version natürlich nicht.

mfg

Zum Thema NT ist in letzter Zeit viel getestet worden. Schöne Beispiele sind bei THG und Combi zu finden. ATX2.0 ist zeitgemäßer, es gibt aber auch Mischvarianten, wo ein zwei Dinge fehlen, der Rest aber vorhanden ist.
Empfehlung: Seasonic S12 :top: (zumindest wenn Wert auf etwas Ruhe gelegt wird)
Gibt es in den verschiedensten Watt-Ausführungen. Werde mir selber entweder 430 oder 500 Watt gönnen (System in der Endplanung =) ).
Sonst noch viel Spaß beim Suchen

Ich hab das BeQuietP5-520W-S1.3 drinne und betreib damit nen sockel a board und nen athlon xp 3200+ da siehste also, dass das netzteil abwärtskompatibel zu 1.3 ist ;-) kann ich dir nur empfehlen, nur ist es bei meinem silent pc dennoch zu hören...naja..also wenn man mal ganz ganz leise hinhorcht :D und das NT übernimmt die steuerung der angeschlossenen gehäuselüfter womit man sich en lüftersteuerung ersparrt..naja...meine noiseblockerlüfter sind eh nicht zu hören..also isses ja egal mit wievielen touren se laufen :D

Zurück