ddanny1008
Stille/r Leser/in
Guten Abend liebe PC Games-Community,
mein altes Netzteil "Xilence 600w XP600" hat jetzt nach 4-5 Jahren den Geist aufgegeben (PC geht nicht mehr an) und nun möchte ich mir ein neues besorgen. Nur mich quält die Frage wie viel Watt mein PC denn nun wirklich baucht - denn auf die Angaben der Hersteller kann man anscheinend nicht so viel geben, wie ich las.
Hier mal ganz fix meine Komponenten:
Motherboard: ASUS P5N-E SLI
Netzteil: Xilence 600w XP600
Ram: Corsair XMS2 2GB DDR2 800MHz Memory (4GB insgesamt)
Grafikkarte: Zotac Geforce 9800 GTX+
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (3.00 GHz)
Soundkarte: Xi-Fi Xtreme Audio
Hab schon gesucht und herausgefunden, dass meine Grafikkarte unter Last 156 Watt, mein Motherboard 175 Watt und mein CPU 160 Watt verbrauchen.
Jetzt die Werte schnell zusammenrechnen und schon hab ich meine Antwort?
Und sind die Werte überhaupt richtig?
Das sind meine Hauptfragen und jemand mit dem nötigen Wissen kann mir hoffentlich weiterhelfen, bevor ich mir irgendeinen Mist kaufe.^^
Schon mal dickes Danke im Voraus!
LG
Danny
mein altes Netzteil "Xilence 600w XP600" hat jetzt nach 4-5 Jahren den Geist aufgegeben (PC geht nicht mehr an) und nun möchte ich mir ein neues besorgen. Nur mich quält die Frage wie viel Watt mein PC denn nun wirklich baucht - denn auf die Angaben der Hersteller kann man anscheinend nicht so viel geben, wie ich las.
Hier mal ganz fix meine Komponenten:
Motherboard: ASUS P5N-E SLI
Netzteil: Xilence 600w XP600
Ram: Corsair XMS2 2GB DDR2 800MHz Memory (4GB insgesamt)
Grafikkarte: Zotac Geforce 9800 GTX+
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (3.00 GHz)
Soundkarte: Xi-Fi Xtreme Audio
Hab schon gesucht und herausgefunden, dass meine Grafikkarte unter Last 156 Watt, mein Motherboard 175 Watt und mein CPU 160 Watt verbrauchen.
Jetzt die Werte schnell zusammenrechnen und schon hab ich meine Antwort?
Und sind die Werte überhaupt richtig?
Das sind meine Hauptfragen und jemand mit dem nötigen Wissen kann mir hoffentlich weiterhelfen, bevor ich mir irgendeinen Mist kaufe.^^
Schon mal dickes Danke im Voraus!
LG
Danny