• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Motherboard + alte ide festplatte

Timofei

Spiele-Novize/Novizin
Habe folgendes Problem:
In meinem alten computer stecken eine nicht mal ein Jahr "alte", gute (aber eben IDE) Festplatte und ein LG DVD-Brenner.
Will nen neuen PC mit Core 2 Duo inklusive natürlich motherboard kaufen.
Einen IDE Anschluss werde ich aber dort wohl kaum mehr finden,oder?
muss ich jetzt meine "alte" festplatte" und mein laufwerk wegschmeißen oder gibts da Adapter oder Ähnliches?

Falls das jetzt ne blöde frage ist kann ich auch nix dafür -weiß es eben nicht besser... :-)

Timofei am 26.07.2006 11:18 schrieb:
Habe folgendes Problem:
In meinem alten computer stecken eine nicht mal ein Jahr "alte", gute (aber eben IDE) Festplatte und ein LG DVD-Brenner.
muss ich jetzt meine "alte" festplatte" und mein laufwerk wegschmeißen oder gibts da Adapter oder Ähnliches?

Falls das jetzt ne blöde frage ist kann ich auch nix dafür -weiß es eben nicht besser... :-)

Also soweit ich weis haben ALLE Core 2 Duo - tauglichen Mainboards noch mindestens EINEN IDE Anschluss.

Und für die HD und den Brenner brauchst ja auch nicht mehr als einen.

Eol_Ruin am 26.07.2006 17:32 schrieb:
Timofei am 26.07.2006 11:18 schrieb:
Habe folgendes Problem:

Also soweit ich weis haben ALLE Core 2 Duo - tauglichen Mainboards noch mindestens EINEN IDE Anschluss.

Und für die HD und den Brenner brauchst ja auch nicht mehr als einen.

bei bords mit ich8 (derzeit bei jedem i965p bord verwendet) werden etwaige ide anschlüsse aber nur via zusatzcontroller realisiert, da kann es zu problemen mit der installation von windows xp kommen.
also besser optisches sata laufwerk oder bord mit i975x chipsatz (i.d.r. mit ich7 kombiniert, drauf achten: nicht alle i975 sind c2d tauglich)

Zurück